bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17472



<<  vorherige Seite  17467 17468 17469 17470 17471 17472 17473 17474 17475 17476 nächste Seite  >>
Der Panoramazug (488 001) der S-Bahn Berlin GmbH ist mal wieder auf Rundfahrt durch Berlin. (Hauptbahnhof Berlin, 17.03.07) (zum Bild)

Klaus Bach 5.5.2007 23:42
Sehr schöne Aufnahme, ich werde immer neugieriger auf Berlin als Stadt... kann man diese Bahn irgendwie buchen? Hat die einen eigenen Fahrplan? Fragen über Fragen, die ich auch Tante Google stellen werde.

Burkhard Heise 6.5.2007 22:36
Hallo,

eine kleine Korrektur: Die Panorama S-Bahn gehört nicht zur BVG sonder zur S-Bahn Berlin GmbH, einer Tochter der DB AG.
Zum Buchen einfach mal auf die Homepage der Berliner S-Bahn unter Onlineshop gehen. Dort gibt es Info´s.

Hannes Gerloff 7.5.2007 10:24
Hallo,

erstmal danke für die Kommentare. Ich war selber nur zu Besuch in Berlin und hatte nur einen kurzen Moment zum Fotografieren nutzen können. Aber ich muss sagen, Berlin ist immer eine Reise wert und ich bin selber schon am überlegen, wann ich das nächste mal hinfahre!

@Burkhard: Danke für den Hinweis, das hab ich auch nicht gewusst.

Gruß Hannes

Die heutige Dortmunder 112 139 fährt mit einem RE2 "Rhein-Haard-Express", von Münster (Westf) nach Mönchengladbach, in den Bahnhof Haltern am See ein. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.5.2007 12:45
Hier hätte ich den Zug etwas näher kommen lassen, respektive wäre ich ein Stück weiter nach vor gegangen. Ich weiß, wir Digitalfotografen reden da leicht, bei der analogen Fotografie ist das natürlich was anderes. Da macht man von jeder Situation vielleicht ein oder zwei Bilder.

LG
H.P.

6.5.2007 19:13
Mir gefällt es so, da auch reichlich Milieu wirken kann, wie die Signale und die Bahnsteige mit Kraut.

Gruß

6.5.2007 21:15
Sind die NRW-112er nicht alle in Köln beheimatet, oder hat sich das geändert?

Florian Böttcher 7.5.2007 18:02
Das nächste Mal werde ich eine etwas andere Position nehmen;-)

Die 16 Kölner 112er (112 134-139, 156-164 und 166) wurden zum Fahrplanwechsel nach Dortmund Bdf umstationiert.

LG
F.B

Railjet Silber 1016 034-9 Wifi Karriere-Express fotografiert in der Nähe von Zeltweg 6.5.2007 (Noch ein Foto diesmal speziell für Florian ) (zum Bild)

Christian Maier 6.5.2007 20:40
Was beteutet das " ab 2008" auf dehn railjet Taurus.
mfg CH.M.

Florian Böttcher 6.5.2007 20:53
Das ist ebenfalls ein richtig schönes Railjet Bild ;-)

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 6.5.2007 23:28
Hallo Christian
Das " AB 2008" bedeutet, das die Zuggattung RailJet ab 2008 den Betrieb aufnimmt, den zu den Lokomotiven gehören (im Bau befindliche) Wagenkompositionen mit Steuerwagen.
mfg
Stefan

Bahnhof Neudietendorf, Winter 2007 (zum Bild)

Florian Böttcher 6.5.2007 20:43
Ein sehr schönes Stimmungsbild!

LG
F.B

Stefan Wohlfahrt 6.5.2007 23:09
Stimmungvoll und doch voller Kontraste: der geradlinige Schienenstrang und das zweckmäßige Gebäude im linken Bildrand einerseits, und der weite Himmel und Abendrotwolken andererseits; Gegensätze und doch nicht getrennt, spiegeln sich doch Himmel und Wolken in den Fenster des zweckmäßigen Gebäude.
Würde jetzt ein Zug vorbeidonnern, ich glaube, er würde die Harmonie des Bildes zerstören...
mfg
Stefan

1144 215 mit R 5334 bei Flaurling (07.04.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2007 20:06
Auch die Ostalpen eignen sich hervorragend als Hintergrundkulisse für die farbenfrohen ÖBB-Züge.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 7.5.2007 22:38
Eine sehr schöne Serie aus dem Oberland - und bei aller Wolkenstimmung: dieses Photo zeigt den schönsten Zug.

Bahnhof Vitznau - Der Stromabnehmer vom Triebwagen Bhe 2/4 Nr.2 wird gerade herunter geklappt, bevor der Wagen gedreht werden kann. 1.5.2007 (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2007 19:58
Wie auf dem Präsentierteller. Warst Du auch auf der Rigi?
Gruss
Herbert

52.4984 als LPz 32171 (Zeltweg-Wolfsberg) bei der Ankunft am 4.5.2007 in Bad. St. Leonhard. (zum Bild)

Leitner Thomas 6.5.2007 19:22
Auf diesen Zug habe ich gestern 2 Std gewartet !!!
Schönes Foto
lG Tom

Hanspeter Reschinger 6.5.2007 19:31
Wo? In Obdach hatte er ca. 15. Min Verspätung, dort ist er dann nicht nach Plan stehen geblieben, und hat nocheinmal ca. 30 Minuten dazu bekommen.

In Zeltweg ist er mit 17 Minuten Verspätung abgefahren.

LG
H.P.

René Pansi habe ich diese Serie zu verdanken. Ursprünglich wollte ich wegen der schlechten Witterung am 4.5.2007 nicht fotografieren gehen, aber er hat mit dazu überredet, was ich im Nachhinein nicht bereue. Kalt war es, und wegen dem starken Regen bereits völlig durchnässt, warteten wir am Obdacher Sattel auf die Ausfahrt des LPz 32171 von Zeltweg nach Wolfsberg in Kärnten. Grund der Fahrt: 52.4984 bespannte am 5.5.2007 einen Sonderzug von Wolfsberg nach Jesenice (SLO) (zum Bild)

6.5.2007 18:31
++

Leitner Thomas 6.5.2007 19:29
Womit wieder einmal bewiesen ist das man für ein gutes Foto kein gutes Wetter braucht !
Gruß Tom

Stefan Wohlfahrt 6.5.2007 23:19
Hallo Tobias,
wenn es in Österreich nur halb so viel geregnet hat, wie in der Westschweiz, dazu ein kalter Wind wehte und der H.P mit dem René Stundenlang am Bahndamm standen, denke ich, dass vielleicht dein Bildkommentar zwei, drei Zeichen oder Buchstaben ausführlicher ausfallen könnte, damit auch wir wissen, was dir an diesem Bild so gut gefällt.
mfg
Stefan

Mathias Rothmann 6.5.2007 23:56
Tolles Bild, da hat sich das Frieren auf jeden gelohnt!
vG Mathias

Hanspeter Reschinger 7.5.2007 6:29
@Rene: Ich habe zu danken.

LG
H.P.

11.5.2007 20:26
...die Zeichen stellen eine Wertschätzung für die Zur-Verfügung-Stellung von Bildern dar, die mir sehr gut gefallen und die ich dann auch runterlade. Es ist vielfach gar nicht einfach, das Gefällige in Worte zu fassen, wenn es mir spontan gelingt, steht es auch meistens dann dar.

Bei diesem Bild gefällt mir das Bahnatmosphärische, herrührend von der Prägung durch alte Märklin-Katalogbilder, die seinerzeit ausdrucksstark gemalt wurden. Bei dem Bild harmonieren in diesem Sinne das diesige Wetter, der Dampf und die reinschwarze Lok mit dem Spitzensignal, ergänzt durch die detaillierte Strecke.

Damit beste Grüße und ein schönes, trockenes WE
T.

Die Lock mit der Nummer 233127-0 verläst schnaufend und keuchend den Stralsunder Bahnhof (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2007 19:24
Man siehts, dass die Lok auch ohne das c schwer arbeiten muss. Gut eingefangen.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 7.5.2007 12:02
Das 127 ein bißchen dicke Backen muß ist doch prima, denn so düppelt sie nicht einfach an ihrer alten Heimat vorbei.
Denn sie ist, wenn ich mich recht entsinne eine
" Alte Stralsunderin" .

Gruß Frank

Habe gerade noch mal alte Negative gefunden und gleich eingescannt. Baureihe 140 215-5 steht im Bahnhofsbereich von Heilbronn. (zum Bild)

6.5.2007 19:21
Scan direkt vom Negativ, datt jeht ? Würde mich tatsächlich interessieren !

Gruß

Reiner Hofmann 9.5.2007 20:34
Negative scannen mache ich mit Mediax SilverScan 2700 pro und der Software Silverfast AFL - geht natürlich auch mit Positiven. Gruß Reiner

13.5.2007 14:58
Vielen Dank und Gruß aus Berlin!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.