bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 17471



<<  vorherige Seite  17466 17467 17468 17469 17470 17471 17472 17473 17474 17475 nächste Seite  >>
Die Br.363 die im Aalener Bahnhof ihr Dienst Leistet, zog am 26.04.07 diesen RE-Zug aus dem Aalener Bahnhof, den jeden Tag fährt dieser RE-Zug mit einer Br.146 mit nur Drei Personenwagen zurück nach Stuttgart Hbf, daher wird hier der Zug Abgeschleppt und nur die Drei Wagen fahren zurück. (zum Bild)

P.F. 7.5.2007 13:32
Aber das ist ja auch der Hammer...
Eine 146er mit drei Ex-Silberlingen...
Gruß, Philipp

Martin Respondek 7.5.2007 16:03
Hallo,
Ja natürlich müsste mann die Br.146 mit den Doppelstockwagen fahren lassen und nicht mit diesen Ex-Silberlingen. Naja. was sein muss , muss sein;-) Irgendwie gewöhnt man sich daran , das die 146er mit dem Ex-Silberlingen fährt...
MFG,
Martin Respondek

111 040 und 111 072 mit IC 329 'Alpenland' vor Klais (07.04.2007) (zum Bild)

Florian Böttcher 7.5.2007 8:48
111er im IC-Dienst.
Schönes Bild!!!

LG
F.B

Die Lock mit der Nummer 233127-0 verläst schnaufend und keuchend den Stralsunder Bahnhof (zum Bild)

Herbert Graf 6.5.2007 19:24
Man siehts, dass die Lok auch ohne das c schwer arbeiten muss. Gut eingefangen.
Gruss
Herbert

Frank Kropp 7.5.2007 12:02
Das 127 ein bißchen dicke Backen muß ist doch prima, denn so düppelt sie nicht einfach an ihrer alten Heimat vorbei.
Denn sie ist, wenn ich mich recht entsinne eine
" Alte Stralsunderin" .

Gruß Frank

Zum Tag der offenen Tür im Werk Neustrelitz präsentierte sich unsere „Stralsunder Lady“ EKO 42 001 (ex. 242 001) in einem durchwachsenden Zustand. Die Lok wird in den nächsten Tagen lackiert und somit handelt es sich bei diesem Bild wohl um das Letzte in dieser Lackierung, denn später soll sie im EKO-Kleid „erstrahlen“. (04.05.07) (zum Bild)

6.5.2007 19:01
++

Hannes Gerloff 7.5.2007 10:26
Vielen Dank!!!

Gruß Hannes

Frank Kropp 7.5.2007 11:47
Was alles so im Laufe des Nachmittages passiert, zum Mittag stand sie noch in Halle.
Es ist zwar schade, dass das orginale Farbkleid nicht erhalten
bleibt, aber erfreulicher ist ihre Aufarbeitung und Erhalt.

Gruß Frank

Hannes Gerloff 10.5.2007 9:21
Hallo Frank,

sie wurde wohl im Laufe des Nachmittages aus der Halle gezogen und so abgestellt. Kurz vor Ende der Veranstaltung wurde eine 218 aus der Lackiervorbereitung gezogen und wenig später die EKO 42 in die Selbige hinein geschoben.

Gruß Hannes

Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, April 2007 (zum Bild)

G. G. 7.5.2007 0:54
ist das der ice von/nach dresden über ff/m-süd?

7.5.2007 10:53
Jeder 2. ICE aus Richtung Dresden und Erfurt fährt von F/M Hbf über F Flughafen und Mainz nach Wiesbaden, was eine gute Idee ist.

Es kann also auch jeder andere sein.

eine Frage: warum beginnen manche Züge denn in F flughafen statt Wiesbaden und warum fahren manche über F Süd?

G. G. 8.5.2007 0:37
gut anders formuliert: es gibt ja nicht viele ice" s von dresden aus, die in ff/m airport enden, und dieser da tut es.
das mit dem streckenverlauf kann ich mir durch die zeitersparnis nur denken, in ff/m fährt ja kurz danach oder mind. aller stunde ein weiter ice in dieselbe richtung.
aber auch nur der in ff/m airport endende ice fährt über ff/m süd wenn ich das in meinen unzähligen fahrten dabei mitbekommen habe.
mfg

8.5.2007 11:00
Mir gings eigentlich um folgendes: wenn ich die Fahrpläne der Sachsen-Berlin-Züge richtig im Kopf habe, fährt eigentlich alle 2 Stunden einer von Wiesbaden über Mainz-F/M flug-F/M Hbf nach Dresden oder wahlweise auch mal nach Berlin.

In der anderen Stunde fährt dieser aber erst ab und bis F/M, manchmal von und bis Saarbrücken, manchmal auch nur einer von 2 Flügeln bis Saarbrücken.

Der Zug, der von und nach Dresden fährt und über F/M Süd fährt und am Flughafen endet, ist meines wissens nach ein Einzelstück.

Das mit der Fahrzeitersparnis glaube ich nicht (also dass das der Grund ist). die ICE3 Köln-F/M-Nürnberg-München fuhren früher auch über F/M Süd wegen der Zeitersparnis, werden aber seit der aktuellen Fahrplanperiode wieder auf Fahrgastwunsch hin über Hbf geführt.

Ich gehe nicht davon aus, dass man bei solchen Kundenwünschen dann anfängt, andere ICEs aus F/M rauszuholen.

Ein Kapazizätsproblem wirds auch nicht sein, denn ein freies gleis findet sich am Hbf immer.

Daher: ein Rätsel :-)

112 115 verlässt gerade, mit dem RE 2 nach Berlin Ostbahnhof, den Hauptbahnhof Berlin. (17.03.07) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.5.2007 12:34
Ich glaube, ich habe es schon einmal vor einem Monat bei einem deiner Bilder angemerkt. Was mich wundert ist die Schärfe der verkleinerten Bilder. Meine Fotos kann ich zwar zu einem Größteil 40x60 scharf ausbelichten, aber die verkleinerten Versionen fürs Netz werden nie so scharf wie deine Bilder.

LG
H.P.

Hannes Gerloff 7.5.2007 10:25
Hallo H. P.,

das mit der Schärfe hat wohl zwei Gründe: Erstens liegt das wohl an der Kamera (Sony DSC-H 2) und dann natürlich am nachschärfen mittels Bildbearbeitungsprogramm. Aber man sollte nicht unterschätzen, dass die Kamera einen erheblichen Anteil an der Schärfe in den Bildern hat. Außerdem entstand das Bild mit recht viel Zoom, daher kommt die Helligkeit und nicht zuletzt damit auch die Schärfe.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten!

Gruß Hannes

Hannes Müller 1.7.2007 17:24
Hallo Hannes,
ich wollte fragen warum der RE2 bloß bis Berlin Ostbahnhof gefahren ist?? Mfg.: H. Müller

Rolf Kötteritzsch 1.7.2007 20:49
Normalerweise fährt der RE 2 auf der Relation Rathenow - Cottbus über Lübbenau und Gegenrichtung.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.