Phillip Bull 23.4.2007 16:47
Jaja wollt ich ja auch erst, aber bei DSO sah es schon gut aus, dann habe ich mir gedacht, stell es doch mal rein und guck was passiert.
MfG Phillip
Danke Torge;-)
der Mecklenburger 23.4.2007 13:17
Hallo!
Das Bild habe im Bereich des Personenbahnhofes in Padborg gemacht. Dort endet/beginnt auch der SCHLESWIG HOLSTEIN-EXPRESS und auch die EC zwischen Arhus und Hamburg/Wien halten dort. In diesem Bereich ist noch/schon das deutsche Stromsystem vorhanden.
LG
Martin
Arnulf Sensenbrenner 23.4.2007 11:53
Die Lok V200 007 gehört zur Rubrik BR 220 = DB V200.
Bei der 201 (=DR V100) ist sie falsch aufgehoben. Bitte ändere dies doch noch.
Klaus Muhs 26.3.2007 19:41
Na, jetzt hast Du aber den Glückstreffer. Habe die beiden Loks über die Brücke Emscherstr. fahren sehen, aber nicht mehr erwischt. Hatte noch auf das Haltsignal vor dem BÜ Bismarck gehofft.
Gruß Klaus
G. G. 27.3.2007 0:18
also wenn ich mich nicht irre, stehen exaxt dieselben exemplare auch manchmal in trier, ich versuch es mal foto-mäßig zu bestätigen wenn ich sie mal wieder sehe
Michael Berling 27.3.2007 16:17
Ja das war Glück, ich war schon auf dem Weg zurück zum Auto deshalb auch etwas wenig zeit für abdrücken gehabt!
Aber diese beiden haben mich für den Tag belohnt!
Arnulf Sensenbrenner 23.4.2007 11:18
Ein wirklich schönes Bild zweier historischer schweizer Loks, aber in die Kategorie Deutschland / E-Loks / Historische gehört es doch nicht ;-)
Volkmar Döring 25.5.2007 21:40
Zugegeben, bei diesem Bild muss ich neidische Gefühle unterdrücken zumal diese beiden schweizer Veteranen am 04.09.2004 den EK-Sonderzug zogen, der mich von Hamburg nach Meiningen beförderte.
Jedenfalls kann ich nur dazu gratulieren, diese beiden Exemplare zusammen auf freier Strecke in Fahrt so gut getroffen zu haben. - Glückwunsch von Volkmar
Michael Berling 1.6.2007 16:02
DANKE!!!!!!
Volkmar Döring 23.4.2007 20:52
Danke - auch meinerseits an die Wintersonne, die das Gebäude schön vor dem blauen Himmel zur Geltung kommen liess. Typisch fränkische Architektur hatte mich schon früher beeindruckt, als ich noch regelmäßig dienstlich dort zu tun hatte.
Stefan Wohlfahrt 23.4.2007 10:52
TGV heist Train à Grand Vitesse also Hochgeschwindigkeitszug; die Gesellschaft THALYS besitzt ausschließlich Hochgeschwindigkeitszüge, doch entsprechenden TGV gehören zwei verschieden Baureihen an. Ich glaube(bin mir aber nicht sicher), dass die hier abgebildeten Thalys-TGV nicht unter 15000 V 16 2/3 Hertz verkehren können und deshalb nur auf der Strecke Paris Nord - Bruxelles - Amsterdam anzutreffen sind.
mfg
Stefan
P.F. 23.4.2007 7:09
Irgendwie sieht die Lok nur schön aus, wenn sie ihren vorderen Panto oben hat...
Nettes Bild!
Gruß, Philipp
Thomas Schmidt 22.4.2007 12:01
Gestern habe ich einen der neuen Wagen auch erstmals live gesehen. Irgendwie gefallen sie mir optisch besser als die bisherigen Silberpfeile NF10 und NF8, hoffentlich sind sie auch technisch ausgereifter.
In der Presse war zu lesen, dass diese Fahrzeuge jetzt zunächst mal die " 29 rot-weißen Bahnen" (wohl die GT8S) ersetzen sollen und nicht die " alten, gelben Bahnen" (GT8), weil letztere pflegeleichter seien. Irgendwie erstaunlich.
Uwe Voigt 23.4.2007 0:03
Es gibt auch Gerüchte, dass die GT8S auch in GT8SU (also für den Hochbahnsteigbetrieb) umgerüstet werden sollen. Damit wöhre dann genug rollendes Material vorhanden um auch die geplanten Linien U80 und U81 ohne Anschaffung eines neuen Zugtyps zu betreiben. Es bleibt uns wohl nur abzuwarten was denn nun stimmt. Die alten gelben GT8 sind wohl im Betrieb günstiger als alle anderen neueren. Und als eiserne reserve reichen sie allemal.
Herbert Graf 22.4.2007 20:41
Mir gefallen die neuen ÖBB-Farben, aber irgendwie fand ich den 4020er in blau/weiss passender. Das Foto ist aber allemal sehenswert.
>Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 22.4.2007 22:04
Dann werde ich morgen wohl einen mit Altlack hochladen müssen ;-) Zwei davon gibt es ja noch in Österreich. 4020 119 und 4020 120.
LG
H.P.
Herbert Graf 22.4.2007 22:50
Brauchst dich nicht beeilen, bin ab morgen für eine Woche in Italien.
Gruss
Herbert