bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 17775



<<  vorherige Seite  17770 17771 17772 17773 17774 17775 17776 17777 17778 17779 nächste Seite  >>
Ein ICE-T von Stuttgart nach zürich HBf stht im Bahnhof von Schaffhausen. einem Grenzbahnhof zwischen Deutschland und der Schweiz. 09.11.06 (zum Bild)

4.4.2007 14:23
Hallo,
das ist aber kein BR 411, sondern ein 415.
Viele Grüße
Eric

Kevin B. 4.4.2007 17:07
Woran willst du das den hier sehen. Das kann sowohl BR 415 als auch 411 sein. Die Zahlen an der Seite deuten auf gar nichts hin. Das steht manchmal auf den 411`ern und 415`ern.
Mfg

Florian Böttcher 4.4.2007 17:23
Die 411er haben keine Schweizzulassung. Die 415 080-084 haben nur die Schweizzulassung.

Mfg
F.B

Kevin B. 4.4.2007 17:27
Das wiederum wusste ich nicht. Muss mein Kommentar zurück nehmen.
Mfg

5.4.2007 19:18
Es gibt jetzt auch 411er mit Schweiz-Zulassung. Aber der ICE mit Taufnamen " Oberursel im Taunus" ist numal ein 415er. Außerdem ist seine Triebfahrzeugnummer an der Seite angeschreiben. " 1583" Die 15 steht für BR 415.
Viele Grüße
Eric

6.4.2007 12:52
Ja...Der ist ja jetzt auch ein 411er. Aber beim Umbau hätte man doch sicher auch die Tfz-Nummer geändert?! Jetzt fährt er als 411 083-5. Aber da er auf dem Foto noch als 415 verkehrt, ist es doch sinnvoller ihn auch in dieser Kategorie einzuordnen.

Claudio91 21.4.2007 18:00
Aber das Bild ist doch schön, oder?
Darauf kommt es an.

schöne Grüsse

21.4.2007 23:25
Doooch, sehr schön!

Ein frisch lackierter TGV 540 (Réseau) steht im Bahnhof Luxembourg. Dies ist ein Normaler Réseau mit 2 System, der in Châtillon beheimatet ist. Aufgenommen am 05.04.07 (zum Bild)

Björn Berg 5.4.2007 20:58
Diese Version ist extra für Luxembourg.
http://www.300km-h.net/main/fotos/tgv/pos1/pos1d.html

MfG

Björn

Björn Berg 5.4.2007 22:05
Und........glauben sie mir nun?

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 6.4.2007 8:33
Hmm, ich hab" da auch so meine Zweifel.
SNCF Fahrzeuge können uneingeschränkt bis Luxembourg fahren, also für Luxembourg braucht kein TGV angepasst zu werden, und wenn man sich die Bilder der Probefahrten der TGV POS hier im Bahnbild anschaut, muss man doch zugeben, das die dort eingesetzten Triebköpfe dem hier fotografierten nicht unbedingt gleichen.
Hoffen wir, dass sich jemand bestens in der Materie auskennt und uns eine abschließende Antwort liefern kann. mfg
Stefan

Björn Berg 6.4.2007 10:02
Moin,

Ich glaube ich habe die Lösung, denn der TGV 540 war früher ein Thalys PBA.http://www.300km-h.net/main/fotos/thalys/pba/mervine2.jpg
Deswegwn kann er auch in andere Länder eingesetzt werden, weil er ja bereits zu Thalyszeiten zB nach Köln gefahren ist.

MfG

Björn

Björn Berg 6.4.2007 10:38
Ups.....da ist mir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, der Thalys hat nichts mit dem TGV zu tun.

MfG

Björn

Björn Berg 6.4.2007 11:15
Stimmt.....:-)
Tut mir Leid das ich euch so in die Irre geführt habe.
Ich hab diesen mit dem TGV 502 verwechselt, den TGV EST.

MfG

Björn

V180 321 im Rbf Braunschweig am Abend des 15.09.06 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2007 8:50
Eine beeinduckende Aufnahme!

Matthias

… nach der Kreuzung mit UBB und Regio setzt sich 232 401 mit ihrem Zug unter deutlicher Kraftanstrengung wieder in Bewegung… (zum Bild)

Florian Böttcher 3.4.2007 22:40
Coole Aufnahme!!!
Wunderschön!!!

LG
F.B

Jens-Peter Schlör 4.4.2007 20:57
Da hat sich die Verfolgung wirklich gelohnt. Schöne Serie!

Die 401 erfreut uns schon seit einigen Tagen auf verschiedenen Leistungen mit ihrem dezenten Hüsteln.

LG
Jens

Hannes Gerloff 5.4.2007 19:27
Hallo an Alle,

erstmal danke für die guten Kommentare! Es ist doch immer wieder schön mit anzusehen, wenn Tf’s der „alten Schule“ wissen, wie sie einen Spotter glücklich machen können!!!

Gruß Hannes

Frank Kropp 6.4.2007 1:08
1.....7........15
und dann geht die Post ab.
Wenn die 16 Russen hinten willig sind.

Aber noch nicht perfekt, das geht noch besser.
Das Pic ist gut!

Gruß Frank

Hannes Gerloff 10.4.2007 19:16
Nochmals danke!!!

Den Hinweis von Frank Kropp sollte man mal im BW Rostock-Überseehafen an das „Schwarze Brett“ nageln damit alle so anfahren.

@ Benedikt: Bloß nicht!!! Die Loks sollen uns noch Jahre im Plandienst beglücken und nicht im Museum sich die Federn platt stehen, um dann sich mal zur Sonderfahrt zu zeigen!!!

Gruß Hannes

Frank Kropp 13.4.2007 8:09
Nein bloß nicht an die Wandzeitung nageln, daß könnte so machem garnicht passen, denn so fährt man eigetlich nicht.
Fürs Material nicht gut, aber im Reisezugdienst geht das prima wenn die Ehz eingeschaltet ist.
234 304 hats doch schon ist Museum geschafft.
Aber langes Stehen ist dem Russen noch nie gut bekommen.

Alt und neu treffen sich.......Links der RB nach Wasserbillg, eine Baureihe 2000, und rechts der RE nach Troisvierges, eine Baureihe 4000. Aufgenommen am 05.04.07 in Luxembourg (zum Bild)

G. G. 6.4.2007 0:54
hm, links ist da wo der daumen recht sit, ne? :-P

Björn Berg 7.4.2007 20:10
Also ich finde diese Lackierung schön......

MfG

Björn

Daniel P. 5.6.2007 21:54
Kann dass sein, dass jemand hier nicht wieß, wo rechts und links ist? Links steht die RB nach Waaserbillig und rechts der RE nach Troisvierges.

Gruss
Daniel

650 310-6 fährt am Abend des 1. April am ehemaligen Bf Weissenstein vorbei. Das 1874 erbaute Gebäude ist nach und nach zu einer trostlosen Ruine verfallen, da 1980 der Personenenverkehr und 1994 der Güterverkehr am Bahnhof aufgegeben wurde. 1988 kauften die Eisenbahnfreunde Pforzheim den Bahnhof und bauten ihn unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes zu ihrem ansehnlichen Vereinsheim aus. Er ist auch der einzige Pforzheimer Bahnhof der den britischen Bombenangriff am 23. Februar 1945 überstanden hat. (zum Bild)

Klaus Bach 5.4.2007 22:44
Ein schönes Bild, und die Pforzheimer Wissenden haben hier offenbar ein gutes Werk getan - gehören ihnen die Güterwaggons an der Rampe?





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.