bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Marco van Galen, Seite 19



<<  vorherige Seite  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste Seite  >>
Nostalgie, die innenseite von wagen der STB nach Fulpmes, aufnahme ist von juli 2005. (zum Bild)

Klaus Bach 5.11.2010 16:56 5.11.2010 16:56
Interessante Aufnahme, steht der Wagen in Fulpmes? Ein interessantes Rätselbild, ich würde glauben, es ist entweder Wagen 81 oder 85. (Oder ich unterliege insgesamt einem Denkfehler).
(edit:)Ich tippe auf N°85.()
Grüße
Johannes

Marco van Galen 5.11.2010 20:37 5.11.2010 20:37
Hallo Johannes,

Dank für die nette kommentar, das bild ist genommen kurz für Ausfahrt von Fulpmes und ist die Kronen Zeitung wagen 85, ich hab das bild von linie 4 gefunden und hoffe es werde freigeschaltet !

Herzlichen Grüße aus Holland,

Marco

Klaus Bach 5.11.2010 23:54 5.11.2010 23:54
Danke für die Information, hat Spaß gemacht, zu rätseln! Auf das Bild von der Haller freue ich mich natürlich sehr, wir haben so gut wie gar keine Bilder von dieser Bahn hier auf bahnbilder.de (wenn wir überhaupt eines haben, ich wüßte jetzt keines, eventuell eines aus Manfred Weinhandls Sammlung).
(edit:)Wir haben genau eines, das eine Garnitur der Haller vor dem alten Innsbrucker Bahnhof zeigt, ein weiteres wäre kein Schaden. Gehörte natürlich auch in die Kategorie Straßenbahn Innsbruck. Dieses Bild könnte man auch unter Schmalspurbahnen/Stubaitalbahn einsortieren.
Grüße in den Norden
Johannes

Marco van Galen 6.11.2010 0:41 6.11.2010 0:41
Ich hab das Bild einsortiert bei Straßenbahnen Innsbruck, das Bild ist nicht gut abgeschnitten also wir warten !


Grüße Marco

Die 01 1075 rangiert in Bf Gouda, aufnahme ist von oktober 2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.11.2010 16:35 5.11.2010 16:35
Goed gekozen om deze foto niet in kleur te doen. Mooie sfeerfoto, Marco!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 5.11.2010 17:04 5.11.2010 17:04
Mir gefällt das Bild auch gut, und mich freut der niederländische Kommentar! Häufig sehen Schwarzweißaufnahmen nicht sehr gut aus, weil man sie anders machen muß als Farbaufnahmen, aber das Bewußtsein dafür muß man haben!
Eine Farbaufnahme durch Konversion in Schwarzweiß zu "retten", indem man sich auf "Kunst" zurückzieht, passiert leider viel zu häufig. Umso schöner der Kontrast, den dieses Photo darstellt. (Frage am Schluß: was bedeutet "sfeerfoto"?)
Grüße aus dem Raume Innsbruck
Johannes

Marco van Galen 5.11.2010 21:58 5.11.2010 21:58
Bedankt Date Jan,

Ik doe dit overigens alleen bij stoomloks of scans van voor 1970.

Ik ben dankzij jou oude dia;s aan het uitzoeken en daar zitten een paar leuke plaatjes bij, maar helaas niet allemaal bruikbaar !

Herzlichen Grüße Marco

Marco van Galen 5.11.2010 22:02 5.11.2010 22:02
Hallo Johannes,

Du hast recht nicht jeder umgesetzte in S & W ist gut ... sfeerbeeld ist auf Deutch stimmungsbild !

Grüße aus die Niederlande,

Marco

Olli 6.11.2010 18:21 6.11.2010 18:21
Deine "Schwarzweißaltbilder" gefallen mir sehr gut. Kleiner Tip am Rande, nur mäßig nachschärfen, zu stark nachgeschärft lässt zu schnell den Betrachter am "Alten" zweifeln.

Gruß, Olli

Marco van Galen 8.11.2010 21:13 8.11.2010 21:13
Hallo Olli,

Also vielen dank, nächste mal ein weniger scharfe !


Gruß Marco

Reflection die TW 523 von Ortenau S-Bahn bei Ausfahrt von Bf Wolfach am 05.08 2010. (zum Bild)

Marco van Galen 5.11.2010 14:00 5.11.2010 14:00
Du hasst recht hab mich geirrt !

Gruß

Marco

Die blaue 110 315-9 und Silberlinge als Nahverkehrszug 8134 Viersen-Kaldenkirchen auf Bahnhof Viersen am 21-10-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2010 13:36 3.11.2010 13:36
Ein schöner Klassiker der späten 80er: Eine blaue 110 mit Silberlingen.
mfg Stefan

Date Jan de Vries 3.11.2010 22:27 3.11.2010 22:27
Ein Klassiker der späten 80er in 1992 ;-) Ein Glück das es viele Bilder aus diese interessante Zeit gibt. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Marco van Galen 4.11.2010 2:06 4.11.2010 2:06
Stefan zegt het netjes een blauwe 110 in 1992 is twijfelachtig maar toch een plaatje om te bewaren .... geen Bugelfallte maar een prima foto !





























Date Jan de Vries 4.11.2010 8:26 4.11.2010 8:26
Dank je voor je positieve en interessante reactie, Marco! Waarom is dit geen Bügelfalte?
Groeten,
Date Jan

Marco van Galen 4.11.2010 13:37 4.11.2010 13:37
Waarom twijfel, wat Stefan waarschijlijk niet weet is dat de blauwe 110 noor het D verkeer gebruikt is tot 1988, maar is daarna overgegaan maar het Nahverkehr, hetzelgde gebeurt tegenwoorfig met de 120, die zie je tegenwoordig ook voor RE's en waartom geen Bugelfallte ik zal een stukje txt uit een bekend duits boek kopieeren .. Die Baureihe 110.3 verwendet den Lokkasten der E 10.12 mit stärker hervorgezogener Stirnfläche, auch als „Bügelfalten“-Kasten bezeichnet
110.3 - "Bügelfalten-E10", gekennzeichnet durch:
Strömungsgünstigere Kopfform mit Pufferverkleidung und Frontschürze entworfen, und ab E10 288 auch für die Serienloks übernommen.
Doppel-Düsen-Lüftungsgitter mit Verblendung der Zwischenräume (DDL-Band)
Kein Maschinenraumfenster ....

Roland Hertwig: Die Einheitselloks der DB E 10, E 40, E 41, E 50. Band 1. Technik und Verbleib, EK-Verlag, Freiburg 1995, ISBN 3-88255-446-0.
Groetjes van Marco

Date Jan de Vries 4.11.2010 16:47 4.11.2010 16:47
Hoi Marco,
Helemaal duidelijk. Dank je!
Groeten,
Date Jan

Hier 411 805-2 "Dresden" als ICE2028 von Nürnberg Hbf. nach HH-Altona, bei der Ausfahrt am 13.10.2010 aus Köln Hbf. (zum Bild)

Marco van Galen 2.11.2010 0:14 2.11.2010 0:14
Hallo Alexander.

Dein bilder sind gut aber, Qualität findet mann nicht in die Menge !

Gruß Marco

110 505-5 mit RE 24158 Bremen-Osnabrück auf Bahnhof Bohmte am 25-03-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Marco van Galen 1.11.2010 23:43 1.11.2010 23:43
Deze plaatjes blijven altijd bijzonder, voor het echte Bugelfallte werk mag je altijd bij Ulrich kijken ... http://www.bundesbahnzeit.de/Bauartunterschiede/Baureihe_110/uebersicht-110.htm


Groetjes van Marco

Date Jan de Vries 2.11.2010 12:49 2.11.2010 12:49
Dank voor je reactie en voor de interessante link, Marco!
Groeten,
Date Jan

Die "Alpen Expres" 1251 rangiert am abend von 01.11 2010 in Amsterdam CS. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.11.2010 22:57 1.11.2010 22:57
Mooi plaatje, Marco! Weet jij zo voor welke treinen deze prachtige lok rijdt? Mooi dat ie in ieder geval weer in aktie is. Laatst stond ie nog buiten dienst.
Groeten,
Date Jan

Richard 1.11.2010 23:01 1.11.2010 23:01
Ik vind de foto erg goed, hoewel ik heb gezien voordat deze trein.
Gruß
Richard

Marco van Galen 1.11.2010 23:18 1.11.2010 23:18
Hallo Date Jan,

Deze en de 1252 worden gebruikt om treinen vanaf Watergraafsmeer te halen en te brengen naar Amsterdam en dit om 19.00 uur en 20.30 uur, en als je heel veel geluk hebt de 1129, maar dat is zeldzaam !

Groetjes van Marco

Marco van Galen 1.11.2010 23:20 1.11.2010 23:20
Hallo Richard,

Heel erg bedankt voor je commentaar, ik hoop dat ik je er veel plezier mee doe !

Gruß Marco

Plan V 472 mit Regional nach Maastricht Randwijck, hier bei Ausfahrt von Maastricht am 30.10 2010. (zum Bild)

Richard 1.11.2010 9:46 1.11.2010 9:46
Mooie foto van de oude treinwagon, Marco

Groeten
Richard

Marco van Galen 1.11.2010 21:33 1.11.2010 21:33
Hallo Richard,

Wel bedankt voor jouw commenaar, dit zijn inderdaad mooie oude treinstellen !

Groet,

Marco

Marco van Galen 1.11.2010 21:37 1.11.2010 21:37
Hallo Michael,

Dank fur die nette komment, plan V fährt heut noch zwischen Maastricht und Randwijck und von Maastricht nach Sittard !

Gruß Marco

Die dreiteilige Schienenbusgarnitur erreicht von Menden(Sauerland) komment den Endbahnhof Hemer. (31.10.2010) (zum Bild)

Marco van Galen 1.11.2010 1:03 1.11.2010 1:03
Hallo Florian.

In Holland ist nur die Bahnbus bekannt von der linie (Maastricht - Aachen), gute erinnnerungen bei dies Bild !

HerbstGruß Marco

Date Jan de Vries 1.11.2010 17:39 1.11.2010 17:39
Ein wunderschönes Bild mit die Herbstfarben und die Schienenbus, Florian!
Grüße,
Date Jan

Florian Böttcher 13.11.2010 23:46 13.11.2010 23:46
Danke, euch beiden!!

Lg
F.B.

Die Westmünsterland Bahn nach Dortmund fährt hinter Lette durch eine wunderschöne Herbstlandschaft 31.10.2010 (zum Bild)

Marco van Galen 1.11.2010 0:45 1.11.2010 0:45
Hallo Jens,

Dies bild ist Prima, und besonders die Herbststimmung, gut gelungen !

Gruß Marco

Jens Brumann 1.11.2010 9:28 1.11.2010 9:28
Hallo Marco,
danke für den netten Kommentar.
Gruß Jens

Die E10 1239 stand am 05.07.2009 in Altenbeken am Bahnsteig. (zum Bild)

Marco van Galen 1.11.2010 0:38 1.11.2010 0:38
Op een of andere manier weet je jouw plaatjse altijd "bijzonder" te maken, dein Bilder sind sehr gut !

Lg Marco

Richard 1.11.2010 9:44 1.11.2010 9:44
Bedankt Marco, leuk voor de opmerking.

LG Richard

111 142-6 mit Doppelstockwagens und im Hintergrund ein Köf auf Hamm Hauptbahnhof am 21-4-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2010 11:03 31.10.2010 11:03
Hallo Date Jan,
immer wieder schön, deine Bilder der "bunten Bahn" hier geniesen zu können.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 31.10.2010 19:16 31.10.2010 19:16
Vielen Dank fürs Lob, Stefan! Glücklich habe ich noch Bilder aus die bunte DB-Zeit.
Grüße,
Date Jan

Marco van Galen 31.10.2010 23:44 31.10.2010 23:44
Hallo Date Jan,

Het doet me veel plezier weer eens een S-Bahn variant van de 111 te zien, prachtig dat jij nog zoveel bewaard heb !

Jammer dat ik niet eerder Baanplaatjes ben gaan fotograferen, stom he met een opa bij Beijnis en een spoorvader die 40 jaar bij NS heeft gewerkt .... gelukkig heb ik alle pantografen uit de jaren zestig bewaard, heb ik toch nog wat !

Vriendelijke groet van Marco

Date Jan de Vries 1.11.2010 8:12 1.11.2010 8:12
Ja, ik ben ook blij dat ik uit de bonte tijd van de DB nog heel wat plaatjes in mijn archief heb, al zeg ik ook altijd dat ik nog veel meer plaatjes had kunnen schieten. Ik had in 1987 mijn eerste fototoestel. Was toen 15 en was met hele andere dingen bezig. Pas begin jaren negentig begon ik veel te fotograferen. Ik heb dus ook een stukje van de interessante tijd gemist. Leuk dat jij nog van die oude pantografen hebt! Bedankt voor je reactie, Marco!

Groeten,
Date Jan

Ein Doppelzug, bestehend aus M 6 Wagen und 2 Loks der BR 27, aus Knokke und Blankenberge (in Brügge aneinander gekuppelt) fährt am 14.02.09 in den Bahnhof Bruxelles Midi ein. (Jeanny) (zum Bild)

Marco van Galen 31.10.2010 23:25 31.10.2010 23:25
Ein wunderbares bild die M6, gefällt mir !

Gruß Marco


p.s. Hab eine frage, wieviel zoom brauchen Sie hier ?

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2010 9:38 7.11.2010 9:38
Danke für Deinen netten Kommentar, Marco.
Das Bild wurde vom Bahnsteig aus mit viel Zoom (Brennweite: 67,4 mm) aufgenommen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

120 208-4 steht mit der neuen RE9 abgestellt in Aachen Hbf, 9.10.10 (zum Bild)

Marco van Galen 31.10.2010 22:18 31.10.2010 22:18
Die 120er sieht ganz frisch lackiert aus, gefällt mir !

Gruß aus Holland

Marco

Marius Gerads 31.10.2010 23:02 31.10.2010 23:02
Stimmt, Loks wurden, nachdem sie vom Fernverkehr abgegeben wurden, einer HU mit Neulackierung unterzogen, 120 208 ist die erste von 3 Loks welche in Aachen angekommen ist.

Danke für deinen Kommentar, Lg.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.