bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página1932



<<  página anterior  1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 siguiente ##marker## página  >>
Der BDeh 4/4 N° 15 (1982 SLM/BBC) auf talfahrt mit einem leeren Sport -und Schlittelzug kurz vor Rigi Staffel. 24. Feb. 2018 (al imagen)

Karl Heinz Ferk 1.3.2018 15:26
Da will wohl einer Hoch hinaus ,.....

Wunderbare Bilder von der Alm !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 2.3.2018 10:57
Hallo Karl Heinz,
es freut mich wenn dir dieses Bild von der Alm gefällt. So hoch hinaus geht es hier übrigns nicht, die "Königin der Berge", wie der Rigi auch genannt wird, ist nur 1750 Meter hoch (Schwellenhöhe).
einen lieben Gruss
Stefan

2143.56 und 2143 070 vom Verein Neue Landesbahn am 25.2.2018 mit einem leeren Getreidezug von Korneuburg nach Ernstbrunn unterwegs, aufgenommen in Karnabrunn. Das schöne bei einer Fotofahrt ist in dem Fall die Tatsache, dass man eine Fotostelle, mehrmals machen kann. Das ist ja jetzt mittlerweile meine fünfte und letzte Version aus Karnabrunn. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 1.3.2018 15:20
SPITZ e

"D'r Zoch kütt!" zum ersten: Mit dieser Werbung war 101 062-0 im Jahr 2015 im Auftrag von Köln Tourismus unterwegs, hier verlässt sie mit dem EC 8 am 14.07.2015 Freiburg Hbf. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:30
Ob auch der Tourist kommt? bzw. ob es mit dieser unverständlichen Werbung gelingt, Touristen aus der schönen Schwarzwaldregion nach Köln zu locken?
Immerhin einen Vorteil hat diese Werbung wenn man sie sieht: da kommt der Zug nicht erst, sondern ist schon da und damit die berechtige Hoffnung, dass er auch weiter fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2018 13:50
Hallo Stefan,
das schöne an Köln ist, dass man mit dem Zug nur knapp eine halbe Stunde bis Düsseldorf braucht :-)
Viele Grüße von einem gebürtigen Düsseldorfer

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 14:03
... und dann ist es zurück auch nicht weit.
Wie auch immer, man wundert sich dass zwischen diesen beiden Städten überhaupt Züge fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2018 15:08
nur, wenn man tatsächlich noch zurück will...
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.3.2018 21:39
Du Horst überall im Rheinland kütt dr Zoch.....und das nicht nur in der fünften Jahreszeit.
Schließlich wird bei uns ja sogar aus einer Beerdigungsfeier eine Karnevalsveranstaltung.
Das kann man nun mal anderen deutschsprachigen Mitmenschen schwer vermitteln.....Schönes Bild der Werbelok.
LG nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 3.3.2018 8:51
Da hast Du recht, Andreas (außer wenn Schnee fällt oder der Wind bläst...). Zwar gibt's im allemannischen Raum auch die Fasnet, aber die unterscheidet sich nicht nur sprachlich von unseren Karnevalsbräuchen.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 7 (Tw 600) København N, Nørrebro, Nørrebrogade / Sjællandsgade im März 1969. - Der Drehgestellwagen 600 gehörte zu der KS-Triebwagenserie 501 - 617, die in den Jahren 1930 bis 1941 von der Hauptwerkstätte der KS hergestellt wurde. - Scan eines S/W-Negativs. Film: Agfa L ISS. (al imagen)

Horst Lüdicke 16.2.2018 23:52
Hallo Kurt,
und wieder einmal zeigst Du uns Bilder, die mehr sind als Straßenbahnaufnahmen, es sind Zeitdokumente. Unwillkürlich stelle ich mir bei dieser Aufnahme die Frage, wie es dort wohl heute aussehen mag.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 23.2.2018 15:15
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Wenn man ältere Bilder sieht, entsteht oft der Gedanke, den Du auch beim Betrachten dieses Bildes gehabt hast. In Kopenhagen - und natürlich auch in anderen Städten - hat sich das Stadtbild im Laufe der Zeit vielerorts sehr geändert; ab und zu komme ich in Stadtteile meiner Geburtsstadt (: Kopenhagen), die ich lange Zeit nicht besucht habe, und da muss ich zugeben, dass ich vieles nicht mehr erkennen kann. Was jedenfalls hier üblich ist: Nur ganz, ganz wenige ältere Geschäfte sind noch da. Die Geschäfte, die noch da sind, sind jetzt entweder Spezial- / Fachgeschäfte oder Supermärkte oder in - gewissen Stadtteilen - etnische Geschäfte.
Darüber hinaus gibt es eine Riesenmenge von Restaurants und Cafés, die aber oft kein "produktives Ambiente" schafft. Nicht, dass ich etwas gegen Restaurants oder Cafés hätte, aber lebensnotwendig sind sie im Gegensatz zu u.a. Lebensmittelgeschäften ja nicht.
Hoffentlich geht's Dir gut.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Leitner Thomas 25.2.2018 21:40
Zeitdokument trifft es auf den Punkt.
Wunderschön ein Bild zum Verweilen :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 1.3.2018 14:42
Servus Tom,
es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 1.3.2018 14:43
Servus Tom,
es freut mich, dass Dir das Bild gefallen hat. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Ob die Weiche richtig steht sehn wir wenn der Schnee weggeht ,.... Nein Scherz Für den GTW 08 steht die Weiche auf jeden Fall richtig ! 28.02.2018 in Schwanberg (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:35
Hallo Karl Heinz,
ein schönes Winterbild mit den beiden Weichenlaterene als "Bonus".
Um deine Frage aufzugreifen: wie wird kontrollert, dass die Weiche richtig steht? Ist die Handweichenstellung verschlosen?
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.3.2018 14:40
Vielen dank Stefan !

Die Weichen die zum Ladegleis der H-Lst Schwanberg gehören sind in Form einer "A-C" Abhängigkeit Schlüssel-versperrt.

Das Elektrische Festhalteschloss (Gelbes Kastl rechts des entfernteren Weichensignals ) beinhaltet den Negativ Schlüssel zur 1 ten Weiche , welcher vom zuständigen Fahrdienstleiter freigegeben werden kann.
Dazu muss die Blockrichtung der "Streckenblockeinrichtung" in die richtige Richtung stehen und der Abschnitt darf nicht belegt sein ( kein Zug auf dem Gleis )
Sobald der FDL die Freigabe erteilt sind auch keine Signalmäßigen Fahrten mehr möglich.

Wenn der Weichenbediener den ersten Schlüssel angesteckt hat kann er die Weichen der Reihe nach bedienen.
Er bekommt immer bei dem bedienten Schloss den Schlüssel für die nächste Weiche oder Sperre frei.
W1.... W2 .... und danach zugehörige Gleissperren die den Bahnhübergang hinter uns im Bild sichern SP1.....SP2 .

Wenn die Bedienung beendet wurde stellt der Bediener wieder alles auf "Grundstellung" ,steckt den Schlüssel wieder ins Festhalteschloss ,und am Stellwerk wird wieder "Ordnung" gemeldet.


Ich hoffe deine Frage etwas beantwortet zu haben ;-)

GLG KH !

Rigi Kulm, die Spitze der "Königin der Berge"; und hier ist auch die BR H 2/3 mit ihrem fahrplamässigen Dampfzug 1223 eingetoffen. Die kleine Normalspurdampflok hat auf den zurückgelegten 1315 Höhnemeter seit Vitznau ca. 450 Kilo Kohle verfeuert und 2000 Liter Wasser verdampft. 24. Feb. 2018 (al imagen)

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:56
Hallo Stefan,
ein klasse Foto, tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 27.2.2018 15:00
Hallo Heinz,
es freut mich wenn dir das Bild gefällt und bedanke mich für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 27.2.2018 21:30
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme, gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Wieder einmal zeigt sich das Wetter von der schönsten Seite!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 14:22
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Nun das mit dem Wetter war knapp und spannend, denn die Nebelobergrenze erreichte zwischendurch Rigi Staffel und wäre der Dampfzug ganz pünktlich gefahren, wäre er bei der Ankunft in Rigi Staffel unfotografierbar in der Nebelsuppe verschwunden.
(Siehe auch http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~RB+Rigi+Bahnen/1069764/die-rb-h-23-n176-16.html )
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnübergang mal anders... und Skibrillen wirken eben doch wie Zensurbalken... Nätschen, Januar 2015. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2015 13:06
Man kann nur hoffen, dass da kein Zug vorbeisausst...
Ein herrliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.3.2015 23:00
So wild kann der gar nicht vorbeisausen, ist es doch maximal der langsamste Schnellzug der Welt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:25
Ein "vorbeisausender" Zug würde zwar nicht auf Granit, wohl aber auf die Zahnstnge beissen...
Es ist doch schön zu sehen, wie familiär er sich die Bahn in der Schweiz zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2018 10:12
Anscheinend gibt es diesen Bahnübergang inzwischen nicht mehr. Die Straße wurde wohl verlegt und wird von der Bahn auf einer begradigten Strecke mit einer Brücke überquert. Auch scheint der Haltepunkt Nätschen jetzt etwas weiter in Richtung Andermatt zu liegen. Das fiel mir gerade bei der Geokodierung meiner 2008er Bilder auf.

Sehr schöne Aufnahme übrigens!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 10:53
Da hat wohl einer vom BAV BB.de dieses Bild gesehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2018 13:53
Hallo Stefan, BAV sagt mir in Deutschland zunächst mal nichts. Hier ist es die Abkürzung für Betriebliche Altersvorsorge. Erst durch Internet-Recherche wurde mir klar, dass hier das Bundesamt für Verkehr der Schweiz gemeint ist. Diese elende Abkürzerei.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 14:17
Hallo Matthias,
da hast du Recht, danke für den Nachtrag.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein mildes Licht strahlt ganz kurz durch den Nebel hindurch als Die Dampflokomotive 99222 mit dem Brockenzug 8925 vor der Bergstation Brocken Bf den Berg hinaufdampft.Bild 13.2.2018 (al imagen)

Michael Edelmann 1.3.2018 10:54
Hallo Matti,
ein Traum von einer Bildkomposition! Hier paßt einfach alles! Ein perfektes Bild und für mich,, als erklärtem Harzbahnfan, ein absoluter Augenschmaus. Ein Volltreffer im besten Sinn des Wortes, den man wirklich genießen kann.

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:50
Wirklich ein wunderschönes Bild, welches durch den etwss vernebelten (?) Himmel noch an Reiz gewinnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 18.3.2018 20:33
Hallo Micha und Stefan,
Schön dass es Euch gefällt.Darüber ist der Himmel vernebelt wie Stefan richtig erkannt hat.

LG
Matti

. CFL 2309 und 2319 nähern sich aus Richtung Clervaux dem Bahnhof von Wilwerwiltz. 28.02.2018 (Hans) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:46
Hallo Hans,.
ein schönes Winterbild aus Wilwerwiltz.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2018 12:56
Hallo Stefan,
Danke für das Lob.
LG
Hans

Erhard Pitzius 13.3.2018 14:06
Schöne Perspektive und Bildausschnitt mit der Kurvenlage! Gruß erhard

BLS/SBB: Verschiedene Lokomotivtypen der SBB vereint vor dem BLS-Lokdepot in Brig am 20. Mai 2006. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:41
Hallo Walter,
sehr schön, und so viele Loks, heute steht hier nur noch wenig und die Gleise sind auch zurückgebaut worden.
einen lieben Gruss
Stefan

470 006 Tuttlingen 18.03.99 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 13:37
Ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 2.3.2018 8:42
Danke Stefan! Das Stellwerk gibt es schon lange nicht mehr. Von Denkmalschutz war auch nicht die Rede. Das Gebäüde war schon sehr heruntergekommen.
Gruss Werner

ChemOil 482 012-2 mit SBB Cargo 482 004-9 durchfahren Koblenz Hbf. 20.2.2018 (al imagen)

David Endlich 1.3.2018 12:28
Schönes Bild des SBB Doppels!!
Gruß
David

Christian Schürmann 1.3.2018 21:02
Hallo David,
freut mich wenn es dir gefällt.
Gruß Christian

1508 wurde anstelle eines Pestkreuzes die "kleine " Fillialkirche zum heiligen HL. Sebastian erbaut. Täglich mehrmals begegnen sich die Züge der Linie S7 im Bahnhof Söding Mooskirchen der nicht weit von der Kirche liegt. 28.02.2018 (al imagen)

Hanspeter Reschinger 1.3.2018 11:03
Ganz fesch.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 1.3.2018 11:55
Dankeeee Hapeeee !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 21:02
Das Rot des Kirchturmdaches zum Schnee, wiederholt sich in den Farben der Bahn.

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 6.3.2018 4:54
Vielen lieben Dank !

Freut mich sehr das es gefällt !

GLG KH !





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.