bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 195



<<  vorherige Seite  190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 nächste Seite  >>
Auf der Fahrt nach Mürren ist der BLM Be 4/4 31 "Lisi" zwischen Grütschalp und Winteregg unterwegs. 9. März 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 18:13 23.12.2014 18:13
Etwas versteckt, aber sehr schön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 18:24 23.12.2014 18:24
Hallo Armin, wer ist "fast" versteckt? Der Fotograf im Wald oder das "Lisi" im Schnee...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 23.12.2014 18:33 23.12.2014 18:33
Sehr tolles Bild mit die im Schnee versteckte Triebwagen, Stefan!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:47 23.12.2014 19:47
Mir gefällt die Lisi im Schnee auch sehr gut, Stefan.
Einfach ein herrliches Winterbild.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 24.12.2014 11:50 24.12.2014 11:50
Hallo Stefan,
ein traumhaft schönes Winterbild!
Gruß Horst

Herbert Graf 24.12.2014 15:20 24.12.2014 15:20
Schliesse mich meinen Vorrednern an und wünsche euch auch stressfreie Festtage.
Liebe Grüsse aus Chur
Herbert

Schnee von Gestern: ein MOB GDe 4/4 mit dem Regionalzug 2221 kurz nach Gstaad am 3. Feb. 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 18:12 23.12.2014 18:12
Hallo Stefan,
ein tolles winterliches Bild von dem MOB-Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:51 23.12.2014 19:51
Auch mir gefällt die zauberhafte MOB Aufnahme bestens, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Date Jan de Vries 29.12.2014 16:31 29.12.2014 16:31
Sehr tolle Aufnahme mit die schöne Zug in das tolle Winterlandschaft, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 18:53 30.12.2014 18:53
Lieben Dank, Armin, Jeanny und Date Jan zu eurem Kommentar zu diesem Bild.
einne lieben Gruss
Stefan

Bei Münster im Goms ist eine MGB HGe 4/4 mit ihrem Glacier Express von Zermatt nach St.Moritz unterwegs. 20. Februar 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 18:10 23.12.2014 18:10
Ein tolles winterliches Bild von dem Glacier Express, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:50 23.12.2014 19:50
Da kann ich Armin nur zustimmen, Stefan.
Ein ganz zauberhaftes MGB Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Date Jan de Vries 29.12.2014 16:30 29.12.2014 16:30
Herrliche Winteraufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 18:54 30.12.2014 18:54
Auch hier möchte ich mich bei euch dreien herzlich für eure Kommentare bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Schienenbus dieselt in der Advents-Dämmerung seinem Ziel entgegen. (Mein Märklin mini-club Z-Spur Adventsdiorma) 22. Dez. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 18:09 23.12.2014 18:09
Hallo Stefan,
ein gelungenes Adventsdiorma wie Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 18:22 23.12.2014 18:22
Danke Armin, leider lief mir beim Bau fast die Zeit davon, nicht das der Schnee zu schmelzen drohte, sondern die Sonne unterging. Doch nun habe ich fast ein Jahr Zeit ein paar Details anzufügen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2014 18:25 23.12.2014 18:25
...dann freue ich mich schon auf das neue Bild in einem Jahr ;-)

Date Jan de Vries 23.12.2014 18:32 23.12.2014 18:32
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 18:40 23.12.2014 18:40
Danke Armin und Date Jan für eure Kommentare.
@ Armin: ein paar Bilder habe ich noch...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:55 23.12.2014 19:55
Und wir haben uns schon gefragt, wo Du die letzten Tage gesteckt hast, Stefan.
Jetzt sehen wir die Früchte Deiner Arbeit und die gefallen uns sehr gut.
Wir freuen uns auf weitere Bilder.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 20:18 23.12.2014 20:18
Danke Hans und Jeanny, doch dieses, ich geb es gerne zu, etwas eilig erstellte Diorama war nicht Grund meines "anderswo Steckens": Ich bastelte (endlich wieder) etwas ausgiebig an meiner "Grossen" Z Spur Anlage.
eine lieben Gruss
Stefan

Vectus VT 265 (95 80 0648 665-7) als VEC 25695 (Siershahn–Limburg) am 11.07.2011 in Siershahn (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 18:08 23.12.2014 18:08
Hallo Gustav,
ein tolles Bild.
Die Vectus ist nun (seit 14.12.) Geschichte. Heute sieht der LINT so aus http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~hlb-hessische-landesbahn/835830/nun-ist-es-soweit-an-heute.html
Alle Triebzüge der vectus wurden von der HLB übernommen.
Gruß Armin

6465 und 6464 mit Güterzug 48576 Osnabrück-Zeebrugge (B) auf Bahnhof Salzbergen am 1-8-2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 17:59 23.12.2014 17:59
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild mit den beiden MaK-Loks.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:42 23.12.2014 19:42
Mir gefällt das großartige Bild ebenfalls sehr gut, Date Jan.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 24.12.2014 12:24 24.12.2014 12:24
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 29.12.2014 18:32 29.12.2014 18:32
Eine sehr schöne Aufnahme aus Salzbergen, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 30.12.2014 13:02 30.12.2014 13:02
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Wegen Lokmangels mietete die DB ab September 1990 von der DR Lokomotiven der BR 243 an (für 800 DM pro Lok und Tag), die zunächst auf der Schwarzwaldbahn eingesetzt wurden. Im Februar 1991 ist die schon DB-konform bezeichnete 143 935-5 bei starkem Schneefall im Bahnhof Villingen eingetroffen. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 17:56 23.12.2014 17:56
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von der 143er mit Schwarzwaldbahn.
Danke für zeigen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 18:08 23.12.2014 18:08
Hallo Horst, fast ebenso interessant wie dein Text ist der Anhang der 143 935-5: Hatte die DR Lok einen FD Richtung Ruhrgebiet am Haken?
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 23.12.2014 18:48 23.12.2014 18:48
Einfach herrliche Winterstimmung und sehr tolle Zug, Horst!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 23.12.2014 19:04 23.12.2014 19:04
Als ich damals den "neuen" Westen erkundete - u.a. war ich in dieser Zeit auch auf Klassenfahrt im Schwarzwald - waren die guten alten DDR-Loks schon in ganz Deutschland zu sehen. Das war eine der faszinierenden Wendezeit-Erscheinungen. Ein sehr schönes Bild!

Horst Lüdicke 24.12.2014 11:23 24.12.2014 11:23
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Armin, Stefan, Date Jan und Thomas, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stefan: Der Zug fährt Richtung Süden, aber es müsste sich tatsächlich um einen FD handeln. @ Thomas: Zu diesem Zeitpunkt waren wir enttäuscht, wenn statt der erhofften 143 eine der auf der Schwarzwaldbahn allgegenwärtigen 139 vor einem Zug auftauchte. Nicht lange danach übernahm sie dann bei uns im Rhein-Ruhrgebiet den S-Bahn-Verkehr...
Schöne Feiertage Horst

wünsche ich allen bb-Usern (Zum Bild: Passend zur Weihnachtszeit begann es am Morgen des 24.12.1990 im bayerischen Oberland zu schneien. Der Schneefall hielt auch am Nachmittag an, als 218 322-8 einen der letzten Züge des Tages von Bayrischzell nach München befördert, hier bei Aurach.) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 17:54 23.12.2014 17:54
Hallo Horst,
danke für Deine Wünsche, die ich gerne erwidere.

Ein wunderschönes Archivbild.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:40 23.12.2014 19:40
Auch Dir alles Gute und gesegnete Feiertage, Horst.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 20:13 23.12.2014 20:13
Danke Horst für die lieben Wünsche und die herrlichen Detail auf deinem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch in schwarz gibt es Farbnuancen. Im Führerstand der 202.002 in Asmara. (04.12.2014) (zum Bild)

Thomas Wendt 18.12.2014 7:30 18.12.2014 7:30
Heiß - nicht unbedingt der Mann, aber sein Arbeitsplatz. Sehr schönes, markantes Foto.

Jürgen Senz 23.12.2014 16:42 23.12.2014 16:42
???, ist das nicht schon Rassismus?
Vielleicht versteh ich nur etwas Falsch

http://www.gib-rassismus-keine-chance.org/
Jürgen Senz

Olli 23.12.2014 17:09 23.12.2014 17:09
@Jürgen: Da verstehst Du wohl einiges falsch. Was Du meinst, da gibt es einige Brennpunkte in Mitteleuropa, ein so liebevoll und positiv gestaltetes Bild ist sicher nicht in dem von Dir angedachten Sinne zu verstehen. Sorry, man kann es übertreiben.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 23.12.2014 17:18 23.12.2014 17:18
Hallo Herbert,
ein wahrhaft tolles Bild, gefällt mir sehr gut, wie auch der Text.

@Jürgen: Hier kann ich Olli nur voll und ganz zustimmen. Die Farbnuancen beziehen sich hier nicht auf die Hautfarbe.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 17:40 23.12.2014 17:40
Das Bild ist wunderschön, Herbert und der Mann am Schalthebel sicher hocherfreut darüber.
Ich denke "Rassismus" fängt dort an, wo die Toleranz aufhört; wobei beide Begriffe einmal Grundlegend zu definieren sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Die damals noch neue 250 006-4 (LEW 14766/1976, Bw Dresden-Friedrichstadt), die spätere 155 006-0, durchfährt im August 1977 Dresden-Mitte. (zum Bild)

Silvio Hass 21.7.2013 12:29 21.7.2013 12:29
Hallo Horst !
Richtig schönes Foto aus alten DR-Zeiten dort in Dresden-Mitte.
MfG Silvio***

Matthias Hartmann 21.7.2013 13:08 21.7.2013 13:08
Hallo Horst,
Schönes Bild von dem Elektrocontainer, wie ich finde was diese Lackierung die die am besten zu ihr gepasst hat.
Gruß Matthias

Michael Edelmann 21.7.2013 16:54 21.7.2013 16:54
Hallo Horst,
erst einmal herzlichen Dank für das Zeigen der wunderschönen historischen Bildserie! Jetzt hätte ich doch allerdings mal eine Frage: Handelt es sich bei Deinen Bildern um Dia- oder Negativ-Scans? Würde mich wirklich interessieren!
LG! Micha

Horst Lüdicke 22.7.2013 11:01 22.7.2013 11:01
Hallo Silvio, Matthias und Michael,

herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.

Und hier die Antwort zu Deiner Frage, Michael: Sieht man von einigen ganz wenigen Schwarzweiss-Aufnahmen ab, habe ich alle anderen Fotos mit Diafilmen (Fuji, Ektachrome, selten Agfa, meistens ISO 200/24-Filme, seltener 100/21) gemacht. Eingescannt werden die Fotos mit einem Epson V700 Photo-Scanner.

Viele Grüße Horst

Michael Edelmann 23.7.2013 6:49 23.7.2013 6:49
Hallo Horst,
meinen besten Dank für die ausführliche Info! Da ich auch noch über eine umfangreiche Dia-Sammlung verfüge, überlege ich jetzt, ob ich mir nicht vielleicht doch einen solchen Scanner zulegen sollte.
LG! Micha

Dennis Fiedler 22.12.2014 16:31 22.12.2014 16:31
Klasse Bild. Gefällt mir echt gut. Schade das die Güterzüge heute nicht mehr so aussehen.

Horst Lüdicke 23.12.2014 11:43 23.12.2014 11:43
Danke Dennis. Find ich auch, früher waren die Güterzugzusammenstellungen doch etwas abwechslungsreicher als heute.
Viele Grüße und schöne Feiertage Horst

Olli 23.12.2014 16:26 23.12.2014 16:26
Damals ist halt der Container noch vorne gefahren... :-D

Armin Schwarz 23.12.2014 17:02 23.12.2014 17:02
Auch heute fahren die Stromcontainer noch vorne, nur die Güterwagen haben sich wohl stark verändert ;-)
Tolles Bild Horst.
Gruß Armin

Olli 23.12.2014 17:25 23.12.2014 17:25
Nur ist der erste Container heute nicht mehr in der Gefahr, versehentlich aufs Schiff verladen zu werden... :-D

Horst Lüdicke 24.12.2014 11:30 24.12.2014 11:30
Danke für Eure Kommentare, Armin und Olli, der Container vor dem Zug hat mir damals gut gefallen und gefällt mir bis heute.
Schöne Feiertage Horst

Eigentlich verbietet sich eine Dampflok im Gegenlicht. Doch manchmal ergeben sich interessante Einblicke. 52 7596 vor der Primtalbrücke bei Rottweil. Dezember 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2014 20:10 22.12.2014 20:10
Hallo Olli, gerade das Gegenlicht bringt Spannung ins Bild!
eine lieben Gruss
Stefan

Olli 22.12.2014 20:14 22.12.2014 20:14
Die falsche Seite haben wir hier zu spät bemerkt, aber die Farbspielchen mit dem unterschiedlichen Licht sind tatsächlich interessant.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 23.12.2014 9:54 23.12.2014 9:54
Hallo Olli,
eine wunderschönes Bild mit tollen Farben- und Lichtspiel, das Streiflicht bringt hier wahrhaft eine wunderbare Spannung ins Bild.

Wegen dem Wetter und Licht kann ich Dich nur beneiden, hier ist es schon seit Wochen nur noch grau mit fast ständigem Wasser von oben;-)

Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.12.2014 11:51 23.12.2014 11:51
Hallo Olli,
wieder mal ein gelungener Beweis dafür, dass Regeln dafür da sind, sie zu brechen.
Gruß Horst

BLS: Containerzug mit BLS Re 465 009-9 bei Niederbipp am 22. Dezember 2014. Besonders zu beachten ist der "LOKFUEHRERGRUSS" an der Fotografen. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 9:37 23.12.2014 9:37
Ein tolles Bild mit der BLS Re 465, Walter.
Ja, es gibt sehr freundliche Lokführer, ich freue mich auch immer wenn sie grüßen.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 10:15 23.12.2014 10:15
Das aussagestarke Foto gefällt mir ebenfalls sehr gut, Walter.
Beste Grüße
Hans

Olli 23.12.2014 16:05 23.12.2014 16:05
Außerordentlich freundliches Bild der Re 465 mit allem drumherum.
Gruß, Olli

Uwe Welzel 29.12.2014 14:03 29.12.2014 14:03
Super Aufnahme, super Lok, Super Bild, Alles toll. Ich freu mich auch immer....
(Schade das es "SIE" nicht in TT gibt)
Gruß Uwe

SBB: Regionalzug Olten-Biel mit FLIRT 523046 bei Niederbipp unterwegs am 22. Dezember 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 9:33 23.12.2014 9:33
Wunderbares Licht und tolles Bild, Walter.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 10:16 23.12.2014 10:16
Einfach nur wunderschön, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Endstation der Transrapid-Strecke von Pudong nach Shanghai. Panorama-Aufnahme, 14.07.10 Diese Aufnahme ist so heute nicht mehr möglich, da eine weitere Bahnhofshalle direkt nebendran gebaut wurde. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2014 19:39 22.12.2014 19:39
Hallo Patrick,
tolle Bilder von der Transrapid-Strecke.
Gruß Armin

Zugsuchbild... Die Sonne wirft ein eigenartiges morgendliches Licht auf das Primtal und 52 7596 versucht sich so gut wie möglich zu verstecken... Dezember 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2014 19:33 22.12.2014 19:33
Eine tolle Stimmung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.12.2014 19:48 22.12.2014 19:48
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 22.12.2014 19:54 22.12.2014 19:54
Wunderbare Stimmung, Olli!
Grüße,
Date Jan

Olli 22.12.2014 20:07 22.12.2014 20:07
Euch einen herzlichen Dank. Und natürlich geht auch ein Dank nach Gommiswald, denn zu der Fototour musste mich nicht nur noch einer überreden, sondern auch fahren... :-D
Gruß, Olli

Matti Morelli 23.12.2014 7:47 23.12.2014 7:47
Hallo Olli,
mmhhh,ja stimmt da hats doch ab und an Klick Klick neben mir auf dem Beifahrersitz gemacht.

nun sehe ich das grandiose Resultat davon!Wunderbares Licht verhilft zu einem grandiosen Bild,perfekt bearbeitet dazu.
Lieber Gruss
Matti






Horst Lüdicke 23.12.2014 11:53 23.12.2014 11:53
Wow, klasse!
Gruß Horst

Olli 23.12.2014 16:15 23.12.2014 16:15
Danke Horst.

@Matti: Das Klicken kannst Du gar nicht gehört haben, denn die Kamera hatte ich über das Autodach gehalten und blind gezielt... Und dann vor allem aufgepasst, dass der Fahrtwind mir die Kamera nicht aus der Hand reißt... Durch die Windschutzscheibe hätte der Autofokus im Gegenlicht gestreikt. Aber wie schon prognostiziert, ein Bild muss schon dabei rauskommen... :-D
Gruß, Olli

Adventsbild oder Weihnachtsgruß... 52 7596 zieht ihren Zug zum Weihnachtsmarkt die Steigung im Primtal hinauf. Aldingen, Dezember 2014. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.12.2014 17:48 22.12.2014 17:48
Hallo Olli,

ein sehr eindrucksvolles Dampfzug-Bild! Gefällt mir außerordentlich!

Gruß, Jens.

Olli 22.12.2014 18:15 22.12.2014 18:15
Danke Jens, an diesem Tag hatte ich erst richtig verstanden, was meine Oma einst an den Dampfloks so in Begeisterung versetzte.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 22.12.2014 19:06 22.12.2014 19:06
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Mehr Dampf geht ja kaum noch und dann noch eine 52-er ohne Ohren.
Weihnachtliche Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 22.12.2014 19:32 22.12.2014 19:32
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild von der 52er ohne Ohren, tolle und wunderbare Dampf- und Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin

Olli 22.12.2014 20:12 22.12.2014 20:12
Das war wirklich gewaltig. Ein richtig beeindruckendes Schauspiel im rechten Licht.
Danke Euch, Olli

Matti Morelli 23.12.2014 7:58 23.12.2014 7:58
Hallo Olli,
sehr fein und gewaltig dein Dampfspektakel Bild,im sehr schönen Licht festgehalten,mehr Dampf geht nicht mehr...

LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 9:33 23.12.2014 9:33
Adventsbild oder Weihnachtsgruss - auf jedenfall unèbersehbar!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 23.12.2014 20:39 23.12.2014 20:39
Volltreffer, Olli!!! Eine der beeindruckendsten Dampffahnen, welche ich je gesehen habe! Wirklich ein Klasse Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Stoll 24.12.2014 13:40 24.12.2014 13:40
Supercool hingekriegt, Olli!
Gruss, Heinz + Dani + Lea

Olli 27.12.2014 16:54 27.12.2014 16:54
Euch auch einen herzlichen Dank, das war wirklich der Schuss des Tages... ;-)
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.