Armin Schwarz 23.12.2014 18:13 23.12.2014 18:13
Etwas versteckt, aber sehr schön.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 18:24 23.12.2014 18:24
Hallo Armin, wer ist "fast" versteckt? Der Fotograf im Wald oder das "Lisi" im Schnee...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 23.12.2014 18:33 23.12.2014 18:33
Sehr tolles Bild mit die im Schnee versteckte Triebwagen, Stefan!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:47 23.12.2014 19:47
Mir gefällt die Lisi im Schnee auch sehr gut, Stefan.
Einfach ein herrliches Winterbild.
Beste Grüße
Hans
Horst Lüdicke 24.12.2014 11:50 24.12.2014 11:50
Hallo Stefan,
ein traumhaft schönes Winterbild!
Gruß Horst
Herbert Graf 24.12.2014 15:20 24.12.2014 15:20
Schliesse mich meinen Vorrednern an und wünsche euch auch stressfreie Festtage.
Liebe Grüsse aus Chur
Herbert
Armin Schwarz 23.12.2014 18:12 23.12.2014 18:12
Hallo Stefan,
ein tolles winterliches Bild von dem MOB-Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:51 23.12.2014 19:51
Auch mir gefällt die zauberhafte MOB Aufnahme bestens, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Date Jan de Vries 29.12.2014 16:31 29.12.2014 16:31
Sehr tolle Aufnahme mit die schöne Zug in das tolle Winterlandschaft, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 18:53 30.12.2014 18:53
Lieben Dank, Armin, Jeanny und Date Jan zu eurem Kommentar zu diesem Bild.
einne lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 23.12.2014 18:10 23.12.2014 18:10
Ein tolles winterliches Bild von dem Glacier Express, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:50 23.12.2014 19:50
Da kann ich Armin nur zustimmen, Stefan.
Ein ganz zauberhaftes MGB Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Date Jan de Vries 29.12.2014 16:30 29.12.2014 16:30
Herrliche Winteraufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 30.12.2014 18:54 30.12.2014 18:54
Auch hier möchte ich mich bei euch dreien herzlich für eure Kommentare bedanken.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 23.12.2014 18:09 23.12.2014 18:09
Hallo Stefan,
ein gelungenes Adventsdiorma wie Bild.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 18:22 23.12.2014 18:22
Danke Armin, leider lief mir beim Bau fast die Zeit davon, nicht das der Schnee zu schmelzen drohte, sondern die Sonne unterging. Doch nun habe ich fast ein Jahr Zeit ein paar Details anzufügen...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 23.12.2014 18:25 23.12.2014 18:25
...dann freue ich mich schon auf das neue Bild in einem Jahr ;-)
Date Jan de Vries 23.12.2014 18:32 23.12.2014 18:32
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 18:40 23.12.2014 18:40
Danke Armin und Date Jan für eure Kommentare.
@ Armin: ein paar Bilder habe ich noch...
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:55 23.12.2014 19:55
Und wir haben uns schon gefragt, wo Du die letzten Tage gesteckt hast, Stefan.
Jetzt sehen wir die Früchte Deiner Arbeit und die gefallen uns sehr gut.
Wir freuen uns auf weitere Bilder.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 20:18 23.12.2014 20:18
Danke Hans und Jeanny, doch dieses, ich geb es gerne zu, etwas eilig erstellte Diorama war nicht Grund meines "anderswo Steckens": Ich bastelte (endlich wieder) etwas ausgiebig an meiner "Grossen" Z Spur Anlage.
eine lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 23.12.2014 18:08 23.12.2014 18:08
Hallo Gustav,
ein tolles Bild.
Die Vectus ist nun (seit 14.12.) Geschichte. Heute sieht der LINT so aus http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~hlb-hessische-landesbahn/835830/nun-ist-es-soweit-an-heute.html
Alle Triebzüge der vectus wurden von der HLB übernommen.
Gruß Armin
Armin Schwarz 23.12.2014 17:59 23.12.2014 17:59
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild mit den beiden MaK-Loks.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:42 23.12.2014 19:42
Mir gefällt das großartige Bild ebenfalls sehr gut, Date Jan.
Beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 24.12.2014 12:24 24.12.2014 12:24
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin und Hans!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 29.12.2014 18:32 29.12.2014 18:32
Eine sehr schöne Aufnahme aus Salzbergen, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.
Date Jan de Vries 30.12.2014 13:02 30.12.2014 13:02
Vielen Dank fürs Lob, Heinz!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 23.12.2014 17:56 23.12.2014 17:56
Hallo Horst,
ein wunderschönes Bild von der 143er mit Schwarzwaldbahn.
Danke für zeigen.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 18:08 23.12.2014 18:08
Hallo Horst, fast ebenso interessant wie dein Text ist der Anhang der 143 935-5: Hatte die DR Lok einen FD Richtung Ruhrgebiet am Haken?
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 23.12.2014 18:48 23.12.2014 18:48
Einfach herrliche Winterstimmung und sehr tolle Zug, Horst!
Grüße,
Date Jan
Thomas Wendt 23.12.2014 19:04 23.12.2014 19:04
Als ich damals den "neuen" Westen erkundete - u.a. war ich in dieser Zeit auch auf Klassenfahrt im Schwarzwald - waren die guten alten DDR-Loks schon in ganz Deutschland zu sehen. Das war eine der faszinierenden Wendezeit-Erscheinungen. Ein sehr schönes Bild!
Horst Lüdicke 24.12.2014 11:23 24.12.2014 11:23
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Armin, Stefan, Date Jan und Thomas, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Stefan: Der Zug fährt Richtung Süden, aber es müsste sich tatsächlich um einen FD handeln. @ Thomas: Zu diesem Zeitpunkt waren wir enttäuscht, wenn statt der erhofften 143 eine der auf der Schwarzwaldbahn allgegenwärtigen 139 vor einem Zug auftauchte. Nicht lange danach übernahm sie dann bei uns im Rhein-Ruhrgebiet den S-Bahn-Verkehr...
Schöne Feiertage Horst
Armin Schwarz 23.12.2014 17:54 23.12.2014 17:54
Hallo Horst,
danke für Deine Wünsche, die ich gerne erwidere.
Ein wunderschönes Archivbild.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 19:40 23.12.2014 19:40
Auch Dir alles Gute und gesegnete Feiertage, Horst.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 20:13 23.12.2014 20:13
Danke Horst für die lieben Wünsche und die herrlichen Detail auf deinem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 18.12.2014 7:30 18.12.2014 7:30
Heiß - nicht unbedingt der Mann, aber sein Arbeitsplatz. Sehr schönes, markantes Foto.
Jürgen Senz 23.12.2014 16:42 23.12.2014 16:42
???, ist das nicht schon Rassismus?
Vielleicht versteh ich nur etwas Falsch
http://www.gib-rassismus-keine-chance.org/
Jürgen Senz
Olli 23.12.2014 17:09 23.12.2014 17:09
@Jürgen: Da verstehst Du wohl einiges falsch. Was Du meinst, da gibt es einige Brennpunkte in Mitteleuropa, ein so liebevoll und positiv gestaltetes Bild ist sicher nicht in dem von Dir angedachten Sinne zu verstehen. Sorry, man kann es übertreiben.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 23.12.2014 17:18 23.12.2014 17:18
Hallo Herbert,
ein wahrhaft tolles Bild, gefällt mir sehr gut, wie auch der Text.
@Jürgen: Hier kann ich Olli nur voll und ganz zustimmen. Die Farbnuancen beziehen sich hier nicht auf die Hautfarbe.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 17:40 23.12.2014 17:40
Das Bild ist wunderschön, Herbert und der Mann am Schalthebel sicher hocherfreut darüber.
Ich denke "Rassismus" fängt dort an, wo die Toleranz aufhört; wobei beide Begriffe einmal Grundlegend zu definieren sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Hass 21.7.2013 12:29 21.7.2013 12:29
Hallo Horst !
Richtig schönes Foto aus alten DR-Zeiten dort in Dresden-Mitte.
MfG Silvio***
Matthias Hartmann 21.7.2013 13:08 21.7.2013 13:08
Hallo Horst,
Schönes Bild von dem Elektrocontainer, wie ich finde was diese Lackierung die die am besten zu ihr gepasst hat.
Gruß Matthias
Michael Edelmann 21.7.2013 16:54 21.7.2013 16:54
Hallo Horst,
erst einmal herzlichen Dank für das Zeigen der wunderschönen historischen Bildserie! Jetzt hätte ich doch allerdings mal eine Frage: Handelt es sich bei Deinen Bildern um Dia- oder Negativ-Scans? Würde mich wirklich interessieren!
LG! Micha
Horst Lüdicke 22.7.2013 11:01 22.7.2013 11:01
Hallo Silvio, Matthias und Michael,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.
Und hier die Antwort zu Deiner Frage, Michael: Sieht man von einigen ganz wenigen Schwarzweiss-Aufnahmen ab, habe ich alle anderen Fotos mit Diafilmen (Fuji, Ektachrome, selten Agfa, meistens ISO 200/24-Filme, seltener 100/21) gemacht. Eingescannt werden die Fotos mit einem Epson V700 Photo-Scanner.
Viele Grüße Horst
Michael Edelmann 23.7.2013 6:49 23.7.2013 6:49
Hallo Horst,
meinen besten Dank für die ausführliche Info! Da ich auch noch über eine umfangreiche Dia-Sammlung verfüge, überlege ich jetzt, ob ich mir nicht vielleicht doch einen solchen Scanner zulegen sollte.
LG! Micha
Dennis Fiedler 22.12.2014 16:31 22.12.2014 16:31
Klasse Bild. Gefällt mir echt gut. Schade das die Güterzüge heute nicht mehr so aussehen.
Horst Lüdicke 23.12.2014 11:43 23.12.2014 11:43
Danke Dennis. Find ich auch, früher waren die Güterzugzusammenstellungen doch etwas abwechslungsreicher als heute.
Viele Grüße und schöne Feiertage Horst
Olli 23.12.2014 16:26 23.12.2014 16:26
Damals ist halt der Container noch vorne gefahren... :-D
Armin Schwarz 23.12.2014 17:02 23.12.2014 17:02
Auch heute fahren die Stromcontainer noch vorne, nur die Güterwagen haben sich wohl stark verändert ;-)
Tolles Bild Horst.
Gruß Armin
Olli 23.12.2014 17:25 23.12.2014 17:25
Nur ist der erste Container heute nicht mehr in der Gefahr, versehentlich aufs Schiff verladen zu werden... :-D
Horst Lüdicke 24.12.2014 11:30 24.12.2014 11:30
Danke für Eure Kommentare, Armin und Olli, der Container vor dem Zug hat mir damals gut gefallen und gefällt mir bis heute.
Schöne Feiertage Horst
Stefan Wohlfahrt 22.12.2014 20:10 22.12.2014 20:10
Hallo Olli, gerade das Gegenlicht bringt Spannung ins Bild!
eine lieben Gruss
Stefan
Olli 22.12.2014 20:14 22.12.2014 20:14
Die falsche Seite haben wir hier zu spät bemerkt, aber die Farbspielchen mit dem unterschiedlichen Licht sind tatsächlich interessant.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 23.12.2014 9:54 23.12.2014 9:54
Hallo Olli,
eine wunderschönes Bild mit tollen Farben- und Lichtspiel, das Streiflicht bringt hier wahrhaft eine wunderbare Spannung ins Bild.
Wegen dem Wetter und Licht kann ich Dich nur beneiden, hier ist es schon seit Wochen nur noch grau mit fast ständigem Wasser von oben;-)
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 23.12.2014 11:51 23.12.2014 11:51
Hallo Olli,
wieder mal ein gelungener Beweis dafür, dass Regeln dafür da sind, sie zu brechen.
Gruß Horst
Armin Schwarz 23.12.2014 9:37 23.12.2014 9:37
Ein tolles Bild mit der BLS Re 465, Walter.
Ja, es gibt sehr freundliche Lokführer, ich freue mich auch immer wenn sie grüßen.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 10:15 23.12.2014 10:15
Das aussagestarke Foto gefällt mir ebenfalls sehr gut, Walter.
Beste Grüße
Hans
Olli 23.12.2014 16:05 23.12.2014 16:05
Außerordentlich freundliches Bild der Re 465 mit allem drumherum.
Gruß, Olli
Uwe Welzel 29.12.2014 14:03 29.12.2014 14:03
Super Aufnahme, super Lok, Super Bild, Alles toll. Ich freu mich auch immer....
(Schade das es "SIE" nicht in TT gibt)
Gruß Uwe
Armin Schwarz 23.12.2014 9:33 23.12.2014 9:33
Wunderbares Licht und tolles Bild, Walter.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 23.12.2014 10:16 23.12.2014 10:16
Einfach nur wunderschön, Walter.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Armin Schwarz 22.12.2014 19:39 22.12.2014 19:39
Hallo Patrick,
tolle Bilder von der Transrapid-Strecke.
Gruß Armin
Armin Schwarz 22.12.2014 19:33 22.12.2014 19:33
Eine tolle Stimmung.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 22.12.2014 19:48 22.12.2014 19:48
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 22.12.2014 19:54 22.12.2014 19:54
Wunderbare Stimmung, Olli!
Grüße,
Date Jan
Olli 22.12.2014 20:07 22.12.2014 20:07
Euch einen herzlichen Dank. Und natürlich geht auch ein Dank nach Gommiswald, denn zu der Fototour musste mich nicht nur noch einer überreden, sondern auch fahren... :-D
Gruß, Olli
Matti Morelli 23.12.2014 7:47 23.12.2014 7:47
Hallo Olli,
mmhhh,ja stimmt da hats doch ab und an Klick Klick neben mir auf dem Beifahrersitz gemacht.
nun sehe ich das grandiose Resultat davon!Wunderbares Licht verhilft zu einem grandiosen Bild,perfekt bearbeitet dazu.
Lieber Gruss
Matti
Horst Lüdicke 23.12.2014 11:53 23.12.2014 11:53
Wow, klasse!
Gruß Horst
Olli 23.12.2014 16:15 23.12.2014 16:15
Danke Horst.
@Matti: Das Klicken kannst Du gar nicht gehört haben, denn die Kamera hatte ich über das Autodach gehalten und blind gezielt... Und dann vor allem aufgepasst, dass der Fahrtwind mir die Kamera nicht aus der Hand reißt... Durch die Windschutzscheibe hätte der Autofokus im Gegenlicht gestreikt. Aber wie schon prognostiziert, ein Bild muss schon dabei rauskommen... :-D
Gruß, Olli
Jens Baumhauer 22.12.2014 17:48 22.12.2014 17:48
Hallo Olli,
ein sehr eindrucksvolles Dampfzug-Bild! Gefällt mir außerordentlich!
Gruß, Jens.
Olli 22.12.2014 18:15 22.12.2014 18:15
Danke Jens, an diesem Tag hatte ich erst richtig verstanden, was meine Oma einst an den Dampfloks so in Begeisterung versetzte.
Gruß, Olli
Heinz Lahs 22.12.2014 19:06 22.12.2014 19:06
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Mehr Dampf geht ja kaum noch und dann noch eine 52-er ohne Ohren.
Weihnachtliche Grüße, Heinz.
Armin Schwarz 22.12.2014 19:32 22.12.2014 19:32
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild von der 52er ohne Ohren, tolle und wunderbare Dampf- und Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin
Olli 22.12.2014 20:12 22.12.2014 20:12
Das war wirklich gewaltig. Ein richtig beeindruckendes Schauspiel im rechten Licht.
Danke Euch, Olli
Matti Morelli 23.12.2014 7:58 23.12.2014 7:58
Hallo Olli,
sehr fein und gewaltig dein Dampfspektakel Bild,im sehr schönen Licht festgehalten,mehr Dampf geht nicht mehr...
LG
Matti
Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 9:33 23.12.2014 9:33
Adventsbild oder Weihnachtsgruss - auf jedenfall unèbersehbar!
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 23.12.2014 20:39 23.12.2014 20:39
Volltreffer, Olli!!! Eine der beeindruckendsten Dampffahnen, welche ich je gesehen habe! Wirklich ein Klasse Bild!
Liebe Grüße!
Micha
Heinz Stoll 24.12.2014 13:40 24.12.2014 13:40
Supercool hingekriegt, Olli!
Gruss, Heinz + Dani + Lea
Olli 27.12.2014 16:54 27.12.2014 16:54
Euch auch einen herzlichen Dank, das war wirklich der Schuss des Tages... ;-)
Gruß, Olli