bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 196



<<  vorherige Seite  191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 nächste Seite  >>
Die ex DB 323 842-5, ex DB Köf 6772, der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. steht am 18.05.2014 ausgestellt beim Erlebnisbahnhof Westerwald in Westerburg, hier war Museumstag. Diese Köf II wurde 1960 unter der Fabriknummer 13210 bei der Firma Jung in Jungenthal bei Kirchen/Sieg gebaut und als Köf 6772 an die DB ausgeliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in 323 842-5, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996. Die 323 842-5 (Jung 13210) war ab 1960 dem BW Wetzlar zugeteilt, ab 1968 wurde das Heimatbetriebswerk das Bw Limburg / Lahn, welches zum 01.12.1991 zur Außenstelle des Bw Gießen wird. In den Jahren 1932 - 38 beschaffte die Reichsbahn 887 Lokomotiven dieser Baureihe. Durch die Einwirkungen des Krieges stark dezimiert übernahm die spätere Bundesbahn noch 444 Exemplare und ließ, zwischen 1952 und 1965 noch 731 weitere Maschinen der Leistungsgruppe II neu bauen. Diese splitteten sich in die Baureihen 322 - 324. Der Antrieb erfolgt Dieselhydraulisch, d.h. die Kraftübertragung erfolgt vom Motor auf ein Voith-Turbogetriebe und von diesem über Rollenketten auf die beiden Achsen. Die Hersteller waren Gmeinder, O&K, Krupp, KHD, BMAG, Borsig, Jung und Henschel. Die Baureihe hat nun ausgedient und ist nur noch vereinzelt in div. Museen anzutreffen. Technische Daten der 323 842-5: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 6.450 mm Achsabstand: Dienstgewicht: 17 t Motor: 6-Zylinder-Kaelble-Dieselmotor Leistung: 127 PS Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 27,5 kN (zum Bild)

Olli 22.5.2014 19:41
Ein Bild wie geschaffen für Obermayers Dieselloks... ;-)
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 22.5.2014 23:05
Hallo Armin,
ein sehr schönes Köf-Portrait in gewohnter Qualität. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße ins Hellertal
Ingo

De Rond Hans und Jeanny 23.5.2014 15:39
Ein herrliches Portait der schmucken Lok, Armin.
Das wunderschöne Bild trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.5.2014 19:25
Hallo Olli, Ingo und Hans,
besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Muss bestimmt mal ein eigenes auflegen...;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 23.5.2014 20:32
Hallo Armin,
ein sehr schöne Köf-Portrait und eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 23.5.2014 21:13
Wunderbares Köf-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2014 12:16
Hallo Heinz und Date Jan,
auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich auch sehr gefreut habe. Ich freue mich sehr dass das Bild von der Jung-Köf Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Drachten
Armin

Die 363 238-7 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB 365 238-5, ex DB 361 238-9, ex DB 261 238-0 und ex V 60 1238, ist am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz abgestellt. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1964 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600474 gebaut und als V 60 1238 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 238-0, eine weitere Umzeichnung in 361 238-9 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 238-52 erfolgte 1988. Im Jahr 2002 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 238-7. Sie trägt nun die NVR-Nummer 98 80 3363 238-7 D-DB. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (zum Bild)

Alexander 11.5.2014 8:36
Moin Armin,

ein wunderschönes Lokportrait, mit einer sehr ausführlichen und guten Beschreibung, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße Alex

Armin Schwarz 11.5.2014 11:21
Danke Alex,
es freut mich sehr dass Dir das Lokportrait und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 11.5.2014 14:09
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der V 60 und sehr informativer Text dazu, gefällt mir sehr. Aber wo die Lok überall rumkommt ich habe sie schon in Leipzig und am VW-Werk in Mosel, bei Zwickau, fotografieren.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:35
Mir gefällt das herrliche Lokportrait ebenfalls bestens, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Michael Edelmann 11.5.2014 18:46
Hallo Armin,
zum sehr schönen Bild noch ein kurzer Gedanke: Finde es doch ein wenig putzig, dass die einstigen West-V60 jetzt im Osten herumkurven und die Ost-V60 im Westen! Sieht man ja in vielen Bildern. Als ob es die Grenze nie gegeben hätte! Aber genau so soll es sein!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.5.2014 19:22
Hallo Matthias, Hans und Micha,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.

@Matthias: Ja obwohl es eine Kleinlok ist, so ist sie wohl schon sehr viel herum gekommen. Sie ist wohl immer da wo sie gebraucht wird.

@Micha: Lieder hatten wir mal einen Zaun zwischen Ost und West, und das auch viel zu lange. Und man darf sich gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn einer von den Großmächten durchgedreht hätte.....Aber zum Glück ist das nun Geschichte, und wird sich hoffentlich NIE wiederholen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:38
Hallo Armin,
mal wieder eine perfekte Ablichtung. Ein sehr schönes Lokportrait, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 19.5.2014 20:20
Hallo Ingo,
danke, es freut micg sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Oberbayern
Armin

Mit einer mächtigen Dieselwolke beginnt die Fahrt des 2000t-Coilzuges nach Herdorf.... Zwei Lok der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) Im Doppelpack, ziehen vorne Lok 46 die MaK G 1700 BB-2 (92 80 1277 807-4 D-KSW) und dahinter Lok 42 die Vossloh MaK G 1700 BB (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) einen 2000 t schweren Coil-Güterzug am 16.05.2014 von Betzdorf/Sieg in Richtung Herdorf. Hier sieht man sehr gut die äußerlichen Unterschiede zwischen der MaK G 1700 BB (modifizierte MaK G 1206) und des Nachfolgers der MaK G 1700 BB-2 (komplett neu entwickelt). Innerlich gibt es auch einige Unterschiede u.a. die Motoren und Getriebe: die G 1700 BB hat MTU-Motor 12V4000R20 und ein Voith Getriebe L 5r4 zU2, dagegen hat die G 1700 BB-2 einen Caterpillar Motor 3512B-HD und ein Voith Getriebe L 620 reU2. (zum Bild)

Gregor Kaercher 17.5.2014 18:19
Hallo Armin,

schönes Bild von diesen beiden Dieselloks.

Gruß Gregor

Heinz Lahs 18.5.2014 13:42
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der beiden Mak in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Es ist wie im !Bilderrätsel: Erkenne den Unterschied!
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2014 15:32
Mir gefällt die herrliche Aufnahme von den beiden unterschiedlichen Loks auch bestens, Armin.
Der informative Text wertet das wunderschöne Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Karl Heinz Ferk 18.5.2014 18:54
Dampflokromantik pur ;-)

Gewohnte Qualität !!

LG Ich

Armin Schwarz 18.5.2014 20:08
Hallo Miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:33
Hallo Armin,
ein wirklich schönes Bild dieser beiden Loks in bester Schwarzscher Qualität. Bei dieser Ablichtung fallen sogar mir gleich die Unterschiede auf. Die G 1700 BB-2 verfügt über einen wirksamen Rußpartikelfilter :-)
Liebe Grüße aus Oberbayern
Ingo

Dieter Schumacher 19.5.2014 11:32
Hallo Armin, kann mich den Vorkommentaren nur anschliessen. Eine schöne Szenerie optimal eingefangen.
LG aus Membach, Dieter.

Armin Schwarz 19.5.2014 19:55
Hallo Ingo, Dieter und Stefan,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ich glaube der MTU-Motor der G 1700 BB müsste wohl mal überholt werden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 23.5.2014 21:13
Sehr tolle Aufnahme mit die qualmende Doppel, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2014 11:56
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Die Lok 46 (277 807-4) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht am 15.05.2014 mit einem langem Güterzug in Herdorf auf dem KSW-Rangierbahnhof zur Übergabefahrt nach Kreuztal via Betzdorf bereit. Die Lok ist Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), sie wurde 2008 unter der Fabrik-Nr. 5001680 gebaut. Links ist das Gleis der KBS 462 "Hellertalbahn" DB-Streckennummer 2651. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.5.2014 13:34
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der Lok 46 der KSW, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2014 15:14
Das sehr gelungene Foto von dem langen Güterzug trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Es lohnt sich wirklich die detailreiche Aufnahme etwas länger zu betrachten.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.5.2014 19:48
Hallo Heinz und Hans,
danke, es freut mich sehr dass die Aufnahme Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1700 BB, kommt mit einem Coil-Güterzug am 15.05.2014 aus Betzdorf über KBS 462 (Hellertalbahn) in Herdorf an. Sie erreicht gleich den KSW-Rangierbahnhof, welcher hinter der (offenen) Gleissperre beginnt. (zum Bild)

Dieter Schumacher 16.5.2014 21:23
Hallo Armin, eine schöne Eisenbahnidylle mit vielen kleinen Details, sogar an Gardinen hinter dem Fenster hat man gedacht, wie auf einer Modellanlage. Gefällt mir ausgezeichnet.
LG aus Membach, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2014 15:10
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Herdorf ebenfalls prima, Armin.
Wie Dieter schon schrieb, gibt es eine ganze Menge zu entdecken.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 18.5.2014 18:22
Hallo Dieter, hallo Jeanny,
danke für Eure netten Worte, übewr die ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich sehr dass Euch die Aufnahme und die Eisenbahnidylle von meinem Heimatbahnhof gefällt.
Liebe Grüße nach Membach und Erpeldange
Armin

Beim Halt vom RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 11.05.2014 im Bahnhof Betzdorf/Sieg konnte ich den Steuerwagen ablichten. Hier ist es der 1./2. Klasse Doppelstock-Steuerwagen (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 86 - 81 119 - 9 DABpbzf 767.3, der Wagen ist klimatisiert, besitzt BiLED-Anzeigen und ist für 160 km/h zugelassen. Er hat eine Länge über Puffer von 27.270 mm und einen Drehzapfenabstand von 20.000 mm, das Eigengewicht beträgt ca. 48.000 kg. Gebaut wurde er 2010 von Bombardier in Görlitz (ehem. DWA). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2014 17:47
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait von dem Steuerwagen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Andreas Strobel 16.5.2014 22:24
Sehr schön ins Bild gesetzt Armin.....gefällt mir den Steuerwagenbild. Gruß Andreas

Armin Schwarz 18.5.2014 17:32
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Portrait von dem Steuerwagen gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Rheydt
Armin

Der VT 101 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, erreicht gleich (am 12.05.2014) den Bahnhof Unnau-Korb, an der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) bei km 45,0. Er fährt als RB 28 "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au/Sieg (Umlauf VEC 25758). Der GTW hat die NVR-Nummern 95 80 0946 401-6 D-HEB / 95 80 0646 401-9 D-HEB / 95 80 0946 901-5 D-HEB. Der Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 508/001 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut und als VT 508 001 geliefert. Er ist Eigentum HLB, sie hat ihn an die vectus vermietet. Er hat die EBA-Nummer EBA 97T03Q 001. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2014 12:26
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Aufnahme von der Oberwesterwaldbahn.
Hier stimmt einfach alles und das gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.5.2014 11:27
Hallo Hans,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es gefällt.
Bei Eurem nächsten Besuch könnten wir dort mal vorbeifahren ;-)
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2014 16:02
Oh ja das wäre toll, Armin.
Wir freuen uns drauf.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.