bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz, Seite 192



<<  vorherige Seite  187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 nächste Seite  >>
Die für die Crossrail Italia S.r.l. fahrende 186 910 (91 83 2186 910-2 I-XRAIL) zieht am 06.06.2014 einem Hupac-Zug durch Königswinter in Richtung Süden. Die TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34371 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2014 21:29
Eine sehr dynamische Aufnahme von dem Hupac-Zug, Armin.
Perfekt festgehalten und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Andreas Strobel 8.6.2014 9:52
Sehr schönes Bild dieser Crossrail-Maschine Armin.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:36
Eine so saubere Crossrail Lok habe ich noch nie gesehen, ein wundrschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2014 22:48
Hallo Hans, Andreas und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Etwas später konnte ich eine Lok mit Crossrail-Farbgebung sehen (185 597-2) die war nicht mehr so sauber.

Liebe Grüße
Armin

Zu meiner Überraschung und zum Glück war ich am richtigen Bahnsteig..... Der VT 25 (95 80 0301 025-2 D-RSE) der RSE (Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH), ex VT 25 SWEG, ex VT 25 MEG, durchfährt am 25.05.2014 den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Süden. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1960 bei MAN in Nürnberg unter der Fabriknummer 145166 gebaut und als VT 25 an die Mittelbadischen Eisenbahnen AG (MEG, später SWEG) geliefert. Der MAN-Schienenbus ist ein Schienenbus, der von MAN entwickelt und hergestellt wurde. Die Entwicklung des Triebwagens begann in den 1950er Jahren, seit 1955 kam er bei Nichtbundeseigenen Eisenbahnen zum Einsatz. Anfang der 1950er Jahre benötigte die Deutsche Bundesbahn neue, kostengünstige Triebwagen für ihre Nebenstrecken, die dort die teuren Dampfzüge ablösen sollten. Als Ergebnis der Entwicklungen entstand der Uerdinger Schienenbus, der es auf insgesamt 1492 Fahrzeuge brachte. Auch MAN war an der Produktion, der als Baureihe 795 bezeichneten, Triebwagens beteiligt. Doch auch viele kleinere Privatbahnen mit eigenen Streckennetzen suchten nach Alternativen zu ihren lokbespannten Zügen. Für diese Kundengruppe boten mehrere Hersteller Modelle an, darunter MAN den MAN-Schienenbus mit zwei Einachs-Drehgestellen. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 38 Baujahre: 1955 - 1969 Achsformel: A'A' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.200 mm Höhe: 3.450 mm Breite: 2.950 mm Gesamtradstand: 9.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 150 m Leergewicht: 20,5 t Höchstgeschwindigkeit: / 80 km/h (Bauart MEG) Motor: 2 Stück MAN Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ D 1546 MTU2S Leistung: 2 x 180 PS (2x 134 kW) Nenndrehzahl: 2.000 U/min Treibraddurchmesser: 900 mm Leistungsübertragung: Voith Diwabus 200 D oder ZF Friedrichshafen 3 HM 60 Tankinhalt: 300 l Kupplungstyp: Schraubenkupplung Fußbodenhöhe: 1.100 mm (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:21
Eine tolle Überraschung, Armin.
Das prächtige Bild und die ausführliche Beschreibung von dem MAN-Schienenbus gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:30
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefallen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06
Wunderbares Portrait von diese tolle alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 22:17
Schön, schön, Armin.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme, Schienenbus und Beschreibung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:33
Wenn zur Überraschung noch der perfekte Standort kommt passt ja alles für ein solch perfektes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 11:02
Hallo Date Jan, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Ja ein wenig Glück gehört halt immer dazu.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Siegfried Heße 6.6.2014 12:09
Hallo Armin, schön das neben den Uerdingern auch ein MAN überlebt hat..... gut getroffen, liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 11.6.2014 17:05
Hallo Siegfried,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es haben sogar mehrere MAN-Schienenbusse überlebt, nur von denen sind einfach nicht soviel gebaut worden, wie von den Uerdingern. Denn die MAN sind nur für Privatebahnen gebaut worden und die Uerdingern in ganz großer Stückzahl für die DB.
Liebe Grüße
Armin

Der Bombardier Talent Dieseltriebzug 643 514-3 / 943 014-0 / 643 014-3 "Kirrweiler (Pfalz)" der DB Regio RheinNeckar am 31.05.2014, hier als RB 53 Wissembourg - Winden (Pfalz) - Landau (Pfalz) - Neustadt (Weinstraße) kurz vor der Endstation dem Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2014 10:52
Ein prächtiges Bild von dem Talent, Armin.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Christian Kühn 5.6.2014 10:56
Hallo Armin,

sehr schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Andreas Strobel 5.6.2014 21:35
Fein fein Herr Schwarz.....das Bild vom 643, gefällt mir.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 6.6.2014 8:06
Hallo Hans, Christian und Andreas,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt, danke für Eure netten Kommentare.

Neben den tollen Dampfloks konnte ich hier auch ein paar Alltagszüge ablichten.

Liebe Grüße
Armin

Dampfspektakel 2014 - Mir war das Gedränge auf den Bahnsteigen im Bf Neustadt an der Weinstraße einfach zu viel. So ging ich erst einmal ins Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße (Pfalzbahn - Museum), von hieraus konnte ich diese Aufnahme machen. Die Dampflokomotive 52 4867 der HEF (Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.), ex GKB 152.4867 (Graz-Köflacher Eisenbahn- und Bergbaugesellschaft), ex ÖBB 152.4867, ex DR 52 4867, beginnt am 31.05.2014 ihre Reise mit Personenzug 79819 vom Bahnhof Neustadt (W) nach Richtung Alsenz. Die Lok wurde 1943 bei Maschinenbau und Bahnbedarf AG in Babelsberg unter der Fabriknummer 13921 gebaut und als 52 4867 an die Deutschen Reichsbahn geliefert, nach dem Krieg verblieb sie in Österreich bis die HEF sie 1980 kaufte. (zum Bild)

Gerd Wiese 1.6.2014 19:13
Die 52er, einer meiner Lieblings Loks, frei von Reise-& Schaulustigen zu halten war eine sehr gut Idee.
Gruss GW

Matthias Hartmann 1.6.2014 19:48
Hallo Armin,
ein schönes Bild von der 52er, das mir sehr gut gefällt. Bei solchen Veranstaltungen ist es nicht immer einfach einen Standort zu finden wo man alleine ist. Ich stand schon mal vor der selben Frage, mach ich eine Nachtaufnahme am Bahnsteig oder mache ich ein Bild von der Strecke, wo man zwar alleine ist, aber die Gefahr besteht das ein das Licht ausgeht. Ich hatte mich für die Strecke entschieden und Glück gehabt denn der Bahnhof war überfüllt und man hätte kein vernünftiges Bild machen können.

LG ins Hellertal
Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 20:14
Oft genügt ein Schritt um ein besser Bild zu bekommen, hier waren es gleich mehrere, doch sie haben sich gelohnt.
Es ist unglaublich, wie anziehend "historische Züge" wirken, nur die teuer bezahlten Marktforscher haben dies wohl noch nicht bemerkt...
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2014 20:26
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme aus Neustadt an der Weinstraße auch bestens, Armin.
Gute Idee die Menschenmasse am Bahnsteig mit Deinem Gang ins Museum zu "umgehen".
Gruß Hans

Heinz Lahs 1.6.2014 20:37
Hallo Armin,
da kann ich mich nur nur meinen Vorschreibern anschließen.
Als Liebhaber der 52-er kann ich nur sagen, einfach schön.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Dieter Schumacher 1.6.2014 22:00
Solche Events ziehen natürlich die Massen an, und als Bahnfotograf hat man es nicht leicht, das wird auch manchmal nervig. Du hast dich da zum richtigen Zeitpunkt etwas abgeseilt, und dieses herrliche Bild machen können.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 2.6.2014 10:15
Hallo Miteinander,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Normalerweise sind solche zahlreichen Menschenansammlungen nichts für mich, zudem sind so gute Bild fast unmöglich, aber die tolle Ansammlung der Dampfloks hat mich einfach nur magisch angezogen. Und dazu kam das Kaiserwetter, mit seinem tollen Licht.

Übrigens, diese Lok ist noch eine Ur-52er (keine Roko-Lok) mit Barrenrahmen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Rolf Reinhardt 2.6.2014 10:54
Tolles Bild....manchmal lohnt sich der Besuch eines Museums doch ;-). Viele Grüße Rolf

Christian Kühn 2.6.2014 16:53
Hallo Armin,

schließe mich an, tolle Aufnahme aus Neustadt.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 2.6.2014 21:47
Hallo Rolf und Christian,
auch danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Rolf: Ein Besuch in einem Museum lohnt sich meist, wie auch dieses nicht, nur für die Aufnahme von dort heraus, sondern hier stehen auch einige Exponate wie z.B. die 18 505 (S3/6).

Liebe Grüße
Armin

Olli 3.6.2014 20:01
Stilechter Zug, stilecht festgehalten...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:13
Hallo Armin,
ein tolles Foto der 52, gut, dass Du ins Eisenbahnmuseum gegangen bist.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.6.2014 15:06
Hallo Olli und Horst,
auch danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:10
Wunderbares Dampfzugbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.6.2014 21:41
Hallo Armin, ich war ja in Heidelberg am Vatertag und hatte Gott sei Dank nicht soviel Gedränge.....
die Fotografen haben sich aber auch teilweise selbstreglementiert und Foto- und Filmlinien gebildet auf dem Bahnsteig.
So hatte jeder die Chance was auf die Speicherkarte zubannen. Ich wäre ja auch lieber irgendwo allein an der Strecke gewesen,
aber ich war ja mit Marco, Tibor und Horst verabredet.....
Ach ja und das eigentliche Bild....Armin wie immer ein Klasse für sich. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Zagro Zweiwege Unimog U 400 (Kleinwagen Nr. 99 80 9907 026-5) mit Aufbau-Spritze JJ-D 1101 der Firma Johannes Janßen GmbH & Co. KG (Kalkar-Niedermörmter) bei der Unkrautbekämpfung am 04.06.2014 im Bereich vom Bahnhof Betzdorf/Sieg. Technische Daten: EBA Nummer: EBA 04E01A 006 Fahrzeug Hersteller/Typ: Mercedes-Benz Unimog U 400 Zweiwegeeinrichtung Hersteller: ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH Baujahr: 2014 Eigengewicht: 8,6 t Nutzlast: 3,39 t Spurweite Schiene: 1.435 mm (Normalspur) Spurweite Straße: 1.435 mm (durch Spezialbereifung) Bremse: KfZ-Bremse Zur Mitfahrt zugel. Personenanzahl: 1 Höchstgeschwindigkeit Straße: 80 km/h Höchstgeschwindigkeit Schiene: 25 km/h (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:44
Hallo Armin,
eine prächtige Aufnahme von dem hochinteressanten Unkrautvernichtungsfahrzeug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Andreas Strobel 4.6.2014 20:41
Hallo Armin,
immer wieder klasse Geräte die Unimogs....
in jungen Jahren habe ich selber mal einen dienstlich gefahren.
Sind echt vielseitig. Gefällt mit das Bild. Gruß aus Rheydt Andreas.

Armin Schwarz 4.6.2014 21:03
Hallo Hans und Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Andreas: Die sind wirklich sehr vielseitig, Unimog ist ja auch die Abkürzung für Universal-Motor-Gerät. Ich durfte auch mal einen fahren, und was man da mit alles machen konnte und vor allem wo man damit überall herumfahren konnte. Was für eine Geländegängigkeit und Steigfähigkeit die haben.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 4.6.2014 21:56
Du Armin ich habe die Dinger ( U409 und den 407) in der Lehrzeit repariert und gewartet und anschließend als Straßenmeister selber gefahren....in Winterdienst mit Schild und Streuer. Im Sommer mit Kehrgerät und den neueren U1140 mit Tandemanhänger.
Da hast du recht UNIversal MOtor Gerät....ist einfach geil und besser als die meisten Geländewagen....da habe ich sogar mal einen Spül-Saug-Kombi mit aus einem ehemaligen Klärbecken das verfüllt war aber nicht tragfähig mit heraus gezogen.....Schotter auf die Pritsche und dann ging es los...
Bei den Schorchwerken in Rheydt hatten die auch einen als Rangiergerät.....und das Kabelwerk Rheydt hatte auch einen....tolle Geräte. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 5.6.2014 20:55
Hallo Armin,
was ich mit der Rückenspritze an den Zäunen meines Grunstücks mache, erledigt hier der Unimog.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 261 051-7 der DB Schenker Rail ist mit einem Übergabe-Güterzug von Dillenburg nach Wetzlar unterwegs, hier am 02.06.2014 an einem Bü (km 151,1) zwischen Aßlar und Wetzlar. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:43
Hallo Armin,
eine faszinierende Aufnahme von dem Übergabe-Güterzug.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt und die satten Farben machen den Reiz des herrlichen Bildes aus.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 3.6.2014 0:27
Hallo Armin,

sehr schön festgehalten die Gravita, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 3.6.2014 16:29
Hallo Armin,
Eine schöne Aufnahme von der Übergabe die mir sehr gut gefällt

VG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 3.6.2014 18:08
Hallo Jeanny, Christian und Matthias,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:14
Sehr schöne Gravita-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.6.2014 21:03
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Hülsmann 5.6.2014 9:52
Hallo Armin, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Daniel Oster 22.6.2014 19:31
Gravita POWER


MFG Daniel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.