bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Peter Kampmann, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
DAMPFLOK 03-1010 AUF SONDERFAHRT(EF TREYSA)IN KOBLENZ AM 22.4.2017 GANZ aktuell-die heutige Sonderfahrt der Eisenbahnfreunde TREYSA führte auf der romantischen Siegstrecke SIEGEN-SIEGBURG-KÖLN,dann rechtsrheinisch nach KOBLENZ...Am Spätnachmittag rollt die Lok mit dem Sonderzug wieder in den Hbf. Koblenz ein,während ein Regionalexpress den Bahnhof verlassen will und am Signal warten muss..... (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:11
Hallo Peter,
eine gnz tolle Fontralaufnahme der 03 1010 in Koblenz.
Die Lok konnte ich morgens in Wissen sehen und fotografieren, leider bei etwas schlechterem Wetter und Licht.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 23.4.2017 10:54
Hallo Armin,ja,die Dampflokfahrt auf der Siegstrecke ist natürlich ein Traum...das Wetter war echt "bescheiden",aber dafür
gabs auf der Rückfahrt in Köln doch tatsächlich noch die Begegnung mit dem RHEINGOLD-Zug auf der Hohenzollernbrücke...Gruß
ins Städtchen...:-)

DAMPFLOK 03-1010 UND RHEINGOLD-BEGEGNUNG IN KÖLN Am Abend des 22.4.2017 kommt der Dampfzug der Eisenbahnfreunde TREYSA zurück von KOBLENZ und fährt gerade in die Hohenzollernbrücke ein,während der historische RHEINGOLD-Zug mit dem DOME-CAR gerade in Gegenrichtung passiert... Manchmal müsste man sich aufteilen können,um 2 Fahrten gleichzeitig mitmachen zu können...:-) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2017 10:48
Über eine Fahrt mit einem hatte ich auch nachgedacht, Aber so konnte ich zumindest beide sehen und bildlich festhalten.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

52-er "FOTODAMPF" IN FRANKFURT Weils sooo schön war- und als Dank für die rührigen Mitglieder der "Historischen Eisenbahn Frankfurt" für die wunderbaren Fahrten mit 52 4867 am 12.3.2017 hier noch mal mächtig "Fotodampf" bei der Fahrt Richtung EZB...... (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.3.2017 17:53
Einfach geil

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 17:55
Ein herriches "Strassenbahn"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

SELTENER ANBLICK im BAHNHOF ANDERNACH- E-LOK NX 110 469-4 fährt als Vorspannlok für den AKE-RHEINGOLD-Sonderzug am 16.7.2016 in den Bahnhof ANDERNACH/RHEIN ein...... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.3.2017 17:50
Schön! Ich hatte bei Vorschaubild ein Foto aus dem Jahre 1980 erwartet...
einen lieben Gruss
Stefan

DAMPFLOK 01 150 NEBEN TRANSREGIO- WEM gilt wohl das Interesse der Zuschauer??-nicht dem modernen Transregio-Triebzug der EURAILCO,sondern natürlich Schnellzug-Dampflok 01 150,mit dem RHEINGOLD-Zug auf romantischer Mittelrhein-Fahrt am 15.5.2016 im Bahnhof BACHARACH.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 17:38
Die Freude an diesem interessanten Bild wird etwas geschmälert, da der Signalmast unvorteilhaft vor der Dampflok steht und der Zug hinten abgeschnitten ist. Aber bei dem großen Interesse ist es wohl nicht einfach eine geeignete Fotostelle zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kampmann 29.1.2017 17:52
Hallo Stefan,eine schöne LADY kann NICHTS entstellen,auch nicht ein Signalmast vor ihrem Kessel..:-)Gruß,Peter

Und nochmal "schöne Fronten" beim Lokschuppenfest 2016 in Siegen am 20.8.2016- 2 UERDINGER,die DB-103er,die DB-141er und die 151er der Railion schauen aus dem alten Ringlokschuppen.... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:34
Bunte Formenvielfallt.
einen lieben Gruss
Stefan

BORSIG 2-achsige Dampflok/Tenderlok "20" als Denkmalslok am 26.8.2015 in HECKHOLZHAUSEN (Kreis LIMBURG/WEILBURG).War für die KERKERBACHBAHN angeschafft worden,kam aber dort nicht zum Einsatz.Ich weiß,ich hab sie schon mal aus anderer Perspektive eingestellt,aber ich finde,diese schnuckelige kleine und auch selten zu sehende Tenderlok von Borsig,der man in HECKHOLZHAUSEN einen so würdigen "Denkmalsplatz" verschafft hat,hat es verdient,noch mal gezeigt zu werden..... (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 20:50
Hallo Hans-Peter,
ein tolles Bild von der kleinen Denkmallok, ja sie ist es wert.
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

Dampflok/Güterzuglokomotive BR 528134-0 der EFB(Eisenbahnfreunde Betzdorf/Sieg) am 30.11.2013 im Bahnhof WÜRGENDORF/Siegerland bei der NIKOLAUS-Sonderfahrt. Vielleicht schon ein historisches Foto- wer weiß,ob man diese Fahrten noch mal miterleben kann....Ich würds mir wünschen!!! (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2015 10:29
Hallo Hans-Peter,
ich würde es mir auch wünschen, diese Jahr habe ich die Fahrten schon vermisst.
Ein tolles Foto von der Betzdorferin.
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 20.3.2016 19:43
Tja,nu is die Betzdorfer "Lady" in Austria-hoffen wir mal,dass sie sich in TOP-Verfassung noch mal im Hellertal
blicken lässt......

Bahn-Unikat WUPPERTALER SCHWEBEBAHN: "Schweben" über der Wupper und dem Straßenverkehr-Fotografiert am 29.6.2014 im Rahmen einer Sonderfahrt der EFB (Eisenbahnfreunde Betzdorf) mit der Dampflok nach Wuppertal und anschließendem Transfer mit der Schwebebahn zum Zoo Wuppertal- man MUSS es einfach mal erlebt haben!!! (zum Bild)

Michael Edelmann 5.12.2015 22:12
Interessantes Foto! Ob die Reklame für dieses Waschmittel vor 1989 wohl möglich gewesen wäre? ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 6.12.2015 10:24
Da war wohl einer von der Heller mal an der Wupper...;-)
Ein tolles Bild von dem Schwebebahntriebwagen, Hans-Peter.

Ich bin mal gespannt ob es jemals wieder Fahrten mit den Eisenbahnfreunde Betzdorf geben wird.

Liebe Grüße aus dem Städtchen
Armin


Hans-Peter Kampmann 9.12.2015 18:40
Hallo Armin,ja,nach den Fahrten in diesen Schwebebahn-Waggons kann man regelrecht "süchtig" werden.Die haben da auch noch einen ganz hervorragend restaurierten "Kaiserwagen",für die Mitfahrten muss man sich schon Monate vorher anmelden-schönes Video gibts davon bei YOUTUBE- so ne Bahn im Hellertal- DAS wär die Wucht!!!Gruß,Petert

Mini-Draisine mit 2 Gleisbauarbeitern- gesehen am 8.3.2014 bei Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnhof WISSEN/SIEG. Personen- oder Sauerstoffflaschen-Transport???Nie zuvor gesehen!!! (zum Bild)

jörg müller 31.3.2015 23:34
hallo hans-peter,

nach der perspektive deines fotos zu urteilen muss ich es sich um eine schienenvorwärmeinheit handeln.dieses gerät wird bei schienenschweissarbeiten genutzt um temperaturen für eine optimale schweisslücke zu erzeugen.da heisst das bei kalten temparaturen des schienenmaterials für die erforderliche schweisstemperatur vorgewärmt muss.das geschieht durch die vier propanflaschen die durch druckleitungen mit den brennerblechen verbunden sind.die brennerflamme wird direkt auf die schiene geleitet,der stahl dehnt sich aus und die das mass für die schweisslücke entsteht.also kann sich in der warmen jahreszeit die schiene wieder ausdehnen ohne das die schweissung zu einer verwerfung führt oder in der kalten jahreszeit reisst.das gerätist eigenfahrbar weil in ihrer ganzen länge erwärmt werden muss.so in groben zügen,die ganze sache ist kompliziert aber sehr wichtig.ich hoffe das ich dir helfen konnte,
jörg

Hans-Peter Kampmann 1.4.2015 17:15
Vielen Dank für die interessante Info,Jörg- ja,die 3 Trichter-Öffnungen hinter dem linken Vorderrad deuten ja auch auf Schienen-Vorwärmung hin- interessantes Gerät!!!!

Heinz Lahs 11.8.2015 22:49
Hallo Hans-Peter,
schöne Aufnahme der Aufwärmeinheit, gefällt mir sehr gut.
Siehe dazu:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-205-berlin---neustrelitz---stralsund/679336/die-arbeit-ist-gemacht-die-schienen.html
und
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Sonstige/669785/da-wird-der-sonne-noch-etwas.html
Viele Grüße Heinz.

Hans-Peter Kampmann 14.8.2015 22:36
Hallo Heinz,-dank für Deine 2 Fotos- jetzt kapier ich den technischen Vorgang-"Flammwagen" war für mich ganz neu-Gruß,Peter!!

Zweimal DIESEL-POWER in Blau-Weiss (DB 218//Köf 332) am 5.4.2015 vor dem Ringlokschuppen SIEGEN/Westfalen (Bahnhofsfest) (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:31
Hallo Hans-Peter....ein schönes Bild aus Siegen.
Leider hat es für mich ein kleines Minus, wegen des fehlenden Puffers der 218,
aber das ist wirklich Ansichtssache, man bekommt nicht immer alles mit aufs Bild.
Gruß Andreas.

Stephan John 8.4.2015 20:39
Fotografisch sehr gut so ein kleines manko gibt fuer mich immer so ein persoenlichen sympathischen ticken eines bildes

Hans-Peter Kampmann 8.4.2015 20:47
Hallo Andreas,naja,so ANSATZweise ist der Puffer noch zu erkennen- aber dafür ist doch auch noch die Frontscheibe
der 218 BLAU-WEISS- is das nix...???:):):) Gruß,Peter

Andreas Strobel 9.4.2015 6:55
Heh Hans-Peter....ich habe auch schon einmal Dinge im Bild die halb oder anders "Abgeschnitten" sind.
Ändert aber nichts daran das dein Bild ein tolles ist und schön an zu sehen.......Lieben Gruß Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.