bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Hans-Peter Kampmann, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
Zweimal DIESEL-POWER in Blau-Weiss (DB 218//Köf 332) am 5.4.2015 vor dem Ringlokschuppen SIEGEN/Westfalen (Bahnhofsfest) (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2015 20:31
Hallo Hans-Peter....ein schönes Bild aus Siegen.
Leider hat es für mich ein kleines Minus, wegen des fehlenden Puffers der 218,
aber das ist wirklich Ansichtssache, man bekommt nicht immer alles mit aufs Bild.
Gruß Andreas.

Stephan John 8.4.2015 20:39
Fotografisch sehr gut so ein kleines manko gibt fuer mich immer so ein persoenlichen sympathischen ticken eines bildes

Hans-Peter Kampmann 8.4.2015 20:47
Hallo Andreas,naja,so ANSATZweise ist der Puffer noch zu erkennen- aber dafür ist doch auch noch die Frontscheibe
der 218 BLAU-WEISS- is das nix...???:):):) Gruß,Peter

Andreas Strobel 9.4.2015 6:55
Heh Hans-Peter....ich habe auch schon einmal Dinge im Bild die halb oder anders "Abgeschnitten" sind.
Ändert aber nichts daran das dein Bild ein tolles ist und schön an zu sehen.......Lieben Gruß Andreas.

Das neue DB-"Zugpferd" für den Strassenverkehr,Einsatz ab 1. April 2015- Vorbereitung für seinen Einsatz am 14.9.14 im Museum ASBACH/Westerwald!!! (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 1.4.2015 18:39
Wird dann aber auch die neue Maut für fällig!!!!Arme DB :) Gruß,Peter

Stefan Wohlfahrt 1.4.2015 21:29
Immerhin: Es läuft, und damit besinnt sind dich nur Russland an die spionagesicheren Schreibmaschinen zurück, sondern auch die DB an erprobte Werte.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.4.2015 23:02
Ich sehe schon, wie jetzt bei Postbus, Flixbus und den anderen das große Zittern beginnt...

Mini-Draisine mit 2 Gleisbauarbeitern- gesehen am 8.3.2014 bei Gleisbauarbeiten im Bereich des Bahnhof WISSEN/SIEG. Personen- oder Sauerstoffflaschen-Transport???Nie zuvor gesehen!!! (zum Bild)

jörg müller 31.3.2015 23:34
hallo hans-peter,

nach der perspektive deines fotos zu urteilen muss ich es sich um eine schienenvorwärmeinheit handeln.dieses gerät wird bei schienenschweissarbeiten genutzt um temperaturen für eine optimale schweisslücke zu erzeugen.da heisst das bei kalten temparaturen des schienenmaterials für die erforderliche schweisstemperatur vorgewärmt muss.das geschieht durch die vier propanflaschen die durch druckleitungen mit den brennerblechen verbunden sind.die brennerflamme wird direkt auf die schiene geleitet,der stahl dehnt sich aus und die das mass für die schweisslücke entsteht.also kann sich in der warmen jahreszeit die schiene wieder ausdehnen ohne das die schweissung zu einer verwerfung führt oder in der kalten jahreszeit reisst.das gerätist eigenfahrbar weil in ihrer ganzen länge erwärmt werden muss.so in groben zügen,die ganze sache ist kompliziert aber sehr wichtig.ich hoffe das ich dir helfen konnte,
jörg

Hans-Peter Kampmann 1.4.2015 17:15
Vielen Dank für die interessante Info,Jörg- ja,die 3 Trichter-Öffnungen hinter dem linken Vorderrad deuten ja auch auf Schienen-Vorwärmung hin- interessantes Gerät!!!!

Heinz Lahs 11.8.2015 22:49
Hallo Hans-Peter,
schöne Aufnahme der Aufwärmeinheit, gefällt mir sehr gut.
Siehe dazu:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-205-berlin---neustrelitz---stralsund/679336/die-arbeit-ist-gemacht-die-schienen.html
und
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Sonstige/669785/da-wird-der-sonne-noch-etwas.html
Viele Grüße Heinz.

Hans-Peter Kampmann 14.8.2015 22:36
Hallo Heinz,-dank für Deine 2 Fotos- jetzt kapier ich den technischen Vorgang-"Flammwagen" war für mich ganz neu-Gruß,Peter!!

Parade der "UERDINGER-family" beim Lokschuppenfest der EFB im Bahnhof Siegen am 17.8.2014 mit Gastbesuch vom Gleismesswagen/Netzinstandhaltung der DB. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:38
Ein herrliches Bild überraschend bunten Schienenbusse.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kampmann 30.3.2015 21:03
Tja,in den roten UERDINGERN sind wir als Schüler gefahren,haben im (Raucher-)Beiwagen gequalmt und dabei Hausaufgaben abgeschrieben......oder Karten "gekloppt"...Gruß zurück,Peter !!!

Schnellzug-Dampflok 01118//Sonderfahrt von Frankfurt/Main am 22.3.15 im Bahnhof HACHENBURG/Westerwald (zum Bild)

Armin Schwarz 29.3.2015 19:27
Hallo Hans-Peter,
ein tolles und sehr schönes Bild von der 01 118 der HEF (Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V.) mit dem Dampfsonderzug "WESTERWALD EXPRESS". Ich war am letzten Sonntag auch mal kurz dort.

Übrigens, beide Bilder von ihr solltest Du in die Kategorie Deutschland / Dampfloks / BR 01 (ohne ...10) umsortieren. Denn die 01 118 ist eine Zweizylinderlok, dagegen eine 01.10 ist ein Dreizylinderlok.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 29.3.2015 19:45
Alles klar,Armin,schon gemacht- wenns denn klappt- Gruß zurück nach HERDORF-City,Peter!!!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.