bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Bünker, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Detailansicht der nagelneuen SOS Kinderdorf-Lok. Ein wenig erinnert das Fahrzeug an die ehemalige Semmering-Lok, auf der gleichfalls Kinderzeichnungen zu sehen waren; Aufnahme vom 19.5.2009. (zum Bild)

Uwe Barbknecht 20.5.2009 17:46
Adieu Griechenland 1116-007,mal sehen wann die anderen EM-Loks dran sind.Morgen ist die"Neue"im Tiroler Raum unterwegs,vielleicht bekomme ich sie auch zu sehen.
Gruss Uwe.B-Icking

Die neueste Sonderlok der ÖBB, bedauerlicherweise auf Kosten der griechischen EM-Lok: 1116 007-4 wirbt seit heute für das 60-jährige Jubiläum des SOS-Kinderdorfes (19.5.2009). (zum Bild)

Tobias Moser 19.5.2009 19:20
Hallo Christian!
Schönes Bild der neuen Werbetaurus!
Trotz dass ich eigentlich für meine Englisch-Schularbeit lernen musste, fuhr ich mit meinem Papa nach St.Pölten, um die Lok zu fotografieren. Planmäßig wäre sie um 18.00 gekommen. Da sie aber auch diesem und auch nicht am nächsten Zug bespannte, machten wir uns auf den Weg zum Auto. Gerade in diesem Moment kam sie!
L.G. Tobi!

Jens Baumhauer 19.5.2009 19:29
Hallo Christian,
schönes Bild. Also ich finde die Lok im neuen Outfit schön, farbenfroh. Es ist zwar schade, das der Grieche dafür abgeschminkt werden musste (vor allem weil ich ihn noch nicht fuzzen konnte) aber die neue ist auch nicht schlecht.
Gruß, Jens.

Für den Railjet ist diese Art der Gleisverlegung wohl kaum geeignet, im hintersten Winkel der Traktion Hohenau an der March kann sie gerade noch akzeptiert werden (10.5.2009). (zum Bild)

Stephan Kühlmann 16.5.2009 1:15
Der Schienenverlauf ist genial erfaßt. Kaum zu glauben, das hier noch regulär gefahren wird. Sieht mehr nach einer Extremteststrecke für Drehgestelle aus... Prima eingefangen!
Gruß Stephan

Volltreffer! Anläßlich eines Kurzbesuches in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) hoffte ich, die Werbelokomotive 541 001-8 ("Alpenkonvention") der slowenischen Eisenbahnen zu Gesicht zu bekommen. Das Warten dauerte kaum 20 Minuten, da erschien das wirklich großartig gestaltete Fahrzeug tatsächlich in Doppeltraktion mit einem aus Kroatien kommenden Zug (10.4.2009). (zum Bild)
Ungewöhnliches Zusammentreffen in der Traktion Wien West: zwei Taurus-Lokomotiven der Raaberbahn (Baureihe 1047) gemeinsam mit der kroatischen EM-Lok. Nicht zu sehen wegen des zu kleinen Bildausschnitts: neben der rechten GySEV-Lok war auch noch die tschechische EM-Lok abgestellt (1.4.2009). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2009 8:01
Vergeblich suchte ich zwischen den Schienen die Zahnstangen - und gehe folglich davon aus, dass dieses Bild schief ist.
mfg
Stefan

Ein nicht gerade repräsentatives Erscheinungsbild bietet gegenwärtig der Westbahnhof in Wien, da offenbar sämtliche Gebäude in seinem näheren Umfeld zum Abriß freigegeben wurden. Deutlich besser wirken da zweifelsohne die beiden ÖBB-Sonderloks 1116 080-1 "UEFA" (links) sowie 1116 033-0 "Telekom Austria" (27.3.2009). (zum Bild)

Marius Kitzberger 28.3.2009 5:39
Nettes Bild, Christian. Aber noch mal zu dem Abriss. Der Westbahnhof wird, was ich weis, auf 4 Gleise zurückgebaut, weil ja heuer noch die arbeiten für den Zentralbahnhof richtig starten sollen.
Liebe Grüße,
Marius

Ob dieses Fahrzeug wohl vergessen wurde? Seit einer knappen Woche steht 185 594-9 ganz verloren auf dem Wiener Donauuferbahnhof umher. Vielleicht findet sich doch noch ein Lokführer, der sich seiner erbarmt? (12.3.2009) (zum Bild)

André Breutel 14.3.2009 17:19
Vielleicht bekommst Du ja noch Finderlohn:-)
Viele Grüße aus dem Harz
André

Gerhard Zant 14.3.2009 18:12
Na hoffentlich steht sie auch noch dort, wenn ich mal wieder dort vorbeikomme;-) Schönes Foto dieser Lok !

LG Gerhard !

Glück gehabt! Im letzten Tageslicht des 8.3.2009 konnte ich diese Lokomotive von MRCE auf dem Wiener Donauuferbahnhof nahezu verwackelungsfrei ablichten. (zum Bild)
Bei der ÖBB-Baureihe 1044 gibt es mehrere Fahrzeuge, die durch ihre abweichende Farbgebung auffallen. Eines davon ist 1044 040-4, am 18.7.2008 bei bestem Wetter auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering abgestellt. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.3.2009 21:43
Hallo Christian,
ich schließe ich der Meinung von Peter an. Die Aufnahme zeigt die Lok in komplett guter Ausleuchtung - also auch dem häufigen Problembereich Fahrwerk.
MfG Karl

Das Fahrzeug ES 64 U2 - 064 der Wiener Lokalbahnen war am 14.2.2009 auf dem Donauuferbahnhof in Wien abgestellt. Bemerkenswert sind die beiden schwarzen Führerstände. In der Mitte wurden offenbar die Beschmierungen, von denen die Loks der WLB häufig betroffen sind, entfernt. Generell kann gesagt werden, daß den Fahrzeugen des Unternehmens ein gelegentlicher Kontakt mit Wasser nicht schaden würde. (zum Bild)
Zwei absolute Stars (Porsche-Lok 182 004-2 der DB sowie EM-Länderlok "EUROmotion" 1116 264-1 der ÖBB) gaben sich am 4.2.2009 auf dem Zentralverschiebebahnhof Wien-Kledering ein Stelldichein. (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.2.2009 20:47
Super Bild! Die zwei passen gut zusammen ;-)

Am Nachmittag des 4.2.2009 war diese nagelneue, perfekt gewaschene (nicht ein einziges Staubkorn war auszumachen) Taurus-Lokomotive der Wiener Lokalbahnen AG auf dem Wiener Handelskai abgestellt. Es handelte sich um ein Fahrzeug der Baureihe 1216 (1216 950-6), das zu meinem Erstaunen mit lediglich zwei Stromabnehmern ausgerüstet war. (zum Bild)
Durchaus sehenswert, was sich am Nachmittag des 7.12.2008 in der Traktion Wien West versammelt hatte. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.