bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von rainer ullrich, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Kaiserstuhlbahn, Triebwagen der SWEG im Bahnhof von Königschaffhausen, Sept.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.9.2012 18:11
Hallo Rainer,
eine wunderschöne Aufnahme, die mir prima gefällt.
Das Blau/Weiß des Himmels passt toll zu den Farben des Triebwagens.
Liebe Grüße
Jeanny

rainer ullrich 26.9.2012 17:05
Vielen Dank Jeanny !
Gruß rainer

Mülhausen (Mulhouse), die Straßenbahn zwischen "alt und neu", Sept.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 5:56
Gute Bildidee mit "alt und neu" schade nur, ist beim Alten Teil die Spitze abhanden gekommen.
Gruss Stefan

Durlesbach, die beteiligten Personen und der Geisbock, vom Künstler Rene Auer gestaltet, Aug.2012 (zum Bild)

Mario Schürholz 4.9.2012 20:13
Auf de' schwäb'sche Eisebahne
gibt's gar viele Haltstatione,
Schtuagart, Ulm and Biberach
Mekkabeure, Durlesbach.
Mir gefallen die Figuren sehr gut Rainer, besonders der Bauer der die Geiß an den Wagen binden will. Weniger schön ist die Dachkonstruktion, da hätte man doch bestimmt etwas passendes bauen können.
Gruß aus Aachen,
Mario

rainer ullrich 11.9.2012 21:52
Hallo Mario,
danke für Deine Zeilen, die Dachkonstruktion, na-ja, immerhin wäre ohne der Privatinitiative eines Herrn Walz hier ein leerer Fleck, da muß man dankbar sein , das unser Kulturgut wenigstens so bewahrt wird.
Gruß rainer

Durlesbach, der 1849 eröffnete und 1984 stillgelegte Bahnhof an der Württembergischen Südbahn wurde bekannt durch das Lied "Auf der Schwäbschen Eisenbahne", Aug.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 20:13
Hallo Rainer,
sehr schöne Bilder aus Durlesbach, aber hier vorne im Bild das Gleis sieht noch befahren aus.
Gruß Armin

Olli 4.9.2012 23:21
Isch deer halt schee... trulla trulla trullala...

@Armin: Das ist auch die württembergische Südbahn, noch immer der schnellste Weg an den großen Teich...

rainer ullrich 5.9.2012 20:11
Danke für die positiven Kommentare
Gruß rainer

Breisgau S-Bahn zwischen Gottenheim und Wasenweiler, Juli 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 17.7.2012 12:48
Hallo Rainer,
gelungenes Foto von diesem Triebzug der BSB!
Zum satten Grün bietet der Himmel einen schönen Kontrast, daher passt das Hochformat auch sehr gut!
Beste Grüsse Frank

rainer ullrich 17.7.2012 17:21
Hallo Frank,
danke für Deine netten Zeilen.
Gruß rainer

IC beim Halt im Bahnhof St.Georgen an der Schwarzwaldbahn, Mai 2012 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 3.6.2012 11:57
Soso wer war da in meinem Heimatort. War der 26. oder ;-) War de IC 2370 "Schwarzwald" (Konstanz-Hamburg Altona).

Grüße Andreas

rainer ullrich 4.6.2012 9:47
Hallo Andreas,
war der 26.Mai und herrliches Wetter dazu, habe nach über 30 Jahren mal wieder die Fahrt durch den Schwarzwald von Hausach bis St.Georgen und zurück gemacht, ist ja mit den 39 Tunneln und dem Höhenunterschied eine der spektakulärsten Strecken in Europa und ein "muß" für jeden Eisenbahnfreund.
Gruß rainer

Triebwagen der SEWG auf der Kaiserstuhlbahn in Richtung Breisach, April 2012 (zum Bild)

Philipp Sucher 6.5.2012 13:03
Schönes Bild!

Derzeit trifft man ja am Kaiserstuhl oft auf NE81. Hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so...

Gruß Philipp

rainer ullrich 15.5.2012 22:19
Danke Philipp, freut mich, daß Dir das Bild gefällt.Konnte Deinen Kommentar erst heute lesen wegen PC-Reparatur.
Gruß rainer

Freiburger Straßenbahn, ein Schienenschleifwagen neben der regulären Bahn an der Endhaltestelle Landwasser, April 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 22.4.2012 12:34
Hallo Rainer,
gelungenes Porträt der beiden sehr unterschiedlichen Triebwagen! Neu und betagt dicht beieinander, gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

rainer ullrich 29.4.2012 18:27
Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar, war reiner Zufall, zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gruß rainer

V103 der SWEG mit Güterwagen in Riegel am Kaiserstuhl, Sept.2009 (zum Bild)

Daniel Oster 20.10.2011 19:05
Das ist eine Gmeinder Diesellok.

MFG Daniel

Vossloh G1206, vierachsige dieselhydraulische Rangier-und Streckenlokomotive, Baujahr 2008, gebaut in Kiel, Sept.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2011 16:24
Hallo Rainer,
sehr schönes Lokportrait, gefällt mir sehr gut.
Diese Lok werden alle in Kiel gebaut (vorm. MaK).
Gruß Armin

rainer ullrich 10.10.2011 19:56
Hallo Armin,
danke für Dein Lob, hab das schöne Stück ganz zufällig auf meiner Radtour entdeckt, steht vor der Müllverbrennungsanlage(im Hintergrund),das Flügelsignal steht ohne Funktion symbolisch dahinter, paßte alles gut zusammen und das Wetter dazu!
Gruß rainer

ausgedienter Wohnwerkstattwagen, steht am Endbahnhof der 3-Seen-Bahn in Seebrugg, Aug.2011 (zum Bild)

Philipp Sucher 23.8.2011 13:41
Was meinst du mit "ausgedient"? Der Wagen ist betriebsfähig und gehört der EFZ, die ihr Lokpersonal darin unterbringt...

Gruß Philipp

rainer ullrich 23.8.2011 19:17
Hallo Philipp,
da Du bei der 3seenbahn mitarbeitest, weist Du natürlich besser Bescheid,vielleicht hab ich mich nicht korrekt ausgedrückt, mit "ausgedient" meine ich natürlich den ehemaligen zweckgebundenen Dienst in der Bundesbahn.
Gruß rainer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.