bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gilles LENHARD, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Dreikönigsdampf 2010. Mit Volldampf von Singen (Htw.) und Rottweil zur Dreiseenbahn (Singen-Engen-Donaueschingen-Titisee-Seebrugg und zurück). Die Personenzug-Tenderdampflokomotive 78 468 unterstützt von einer historischen Diesellok V 100 1041 aufgenommen am 02.01.2010 in Donaueschingen. (zum Bild)

Gilles LENHARD 2.1.2010 19:16
Hallo Wolfram,

Sie waren schneller als ich !.
Tolle bilder habt Ihr gemacht.
Die Lok kommt wieder am 31/01/2010 nach Donaueschingen.

Grüsse.

Der Weihnachtsmann hat einen neuen Schlitten : der Ce 2/2 Nr 1208. 20/12/09. Frohe Weihnachten an Alle...... (zum Bild)

Silvio Jenny 21.12.2009 16:58
Hallo Gilles,

das wünsche ich dir ebenfalls ;-)

Date Jan de Vries 21.12.2009 17:02
Hallo Gilles,
Tolle Weihnachtszug und Bild!
Und auch glückwünsche für die Weihnachten und 2010.
Grüße,
Date Jan

Gilles LENHARD 22.12.2009 8:26
Hallo,

Danke für eure Aufmerksamkeit....

Silvio, um einen Tag haben wir uns verfehlt.....

Grüsse

Ankunft der Lok Nr 20 in Furschenbach am 04/10/09. (zum Bild)

Gerhard Meven 8.11.2009 15:19
Klasse bild Gilles.

Grussen von Gerhard Meven

Gilles LENHARD 20.11.2009 19:15
Danke Marvin

Heute war der RE 22308 von der BR 218 499 gezogen. Villingen 27/10/09. (zum Bild)

Gilles LENHARD 1.11.2009 20:24
Hallo Christoph,

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit.

Grüsse

Andreas Hackenjos 10.11.2009 17:53
Hey Marvin und ich saßen in dem Zug und zwar gleich hinter der Lok.Hastet Glück das ich auf der anderen Seite war sonst hättest mich beim filmen drauf ;-)

Gruß Andreas

Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées. Lok BB63123 + Lok BB63149 (ex-SNCF). Treignes - 15-04-2007 (zum Bild)

Herbert Graf 9.3.2009 12:43
Hallo Yves
Interessante Bilder aus den drei Tälern. Warum trägt die rote BB ein SBB Zeichen?
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 10.3.2009 18:36
Hallo Yves,
wieder ein schönes Bild, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Gilles LENHARD 28.10.2009 7:34
Schönes Bild.

Zur Antwort an Herbert, diese Lok war ein paar Monate in Brig für Arbeitszüge zu siehen...

Grüsse.

BR 294 885 in Donaueschingen mi einem Zug Villingen - Neustasdt am 26/10/09. (zum Bild)

Matthias Schneider 27.10.2009 15:30
Hallo Gilles!
Schönes Bild hast du dort gemacht! Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Gilles LENHARD 27.10.2009 19:54
Danke Matthias...

bis bald....

Flirt Triebwagen des Unternehmens Seehas im Bahnhof Engen (BW) am 11/07/09. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 20.10.2009 18:07
Das Unternehmen ist eigentlich die SBB. Der Seehas ist praktisch nur ein Subunternehmen

Gruß Andreas

Gilles LENHARD 20.10.2009 18:39
Hallo Andreas,

Es wäre sogar SBB Deutschland....

Grüsse

BR 294 705 in Immendingen am 29/09/09. (zum Bild)

Silvan 20.10.2009 16:41
Hallo Gilles,
Das Bild gefällt mir, vorallem wegen den Farben!
MfG Silvan

Gilles LENHARD 20.10.2009 18:38
Hallo Silvian,

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit..

Grüsse

110 329-0 macht mit dem SciencExpress auf ihrer großen Deutschland Tour auch im Bahnhof Stralsund Station. (18.10.09) (zum Bild)

Gilles LENHARD 19.10.2009 18:46
Hallo Stefan,

Schönes Bild auf eine schöne Lok....

Grüsse

Gilles

G. G. 20.10.2009 0:43
hi,

weiß einer von denen, wo der Zug schon war, ob er auch über Nacht am Gleis stehen bleibt? Würde mich interessieren, da er bald nach Trier kommt und ich mich in Nachtaufnahmen mal probieren wollte. Danke im Voraus

Jörg Trutwig 20.10.2009 9:40
Hallo Göran
Laut Plan soll der Zug vom 12.11- 14.11 in Trier stehen. Wenn die Bahn nicht wieder etwas umgeplant hat.(siehe auch http://www.expedition-zukunft.org ) msG Jörg

Mirko Schmidt 21.10.2009 18:14
Sehr schön !!

SBB / Thurbo - Triebwagen Typ RABe 526 unterwegs auf der Rheinbrücke in Schaffhausen am 31.08.2009 (zum Bild)

Gilles LENHARD 12.10.2009 6:50
Hallo,

Schöne aussicht, interressantes Bild....

Grüsse

Ein GTW richtung Stein am Rhein fährt über der Rheinbrücke in Schaffhausen am 13/10/08. (zum Bild)

Silvan 11.10.2009 20:20
Hallo Gilles,
Interesantes Motiv!
Ich denke in und um Schaffhausen lässt sich eisenbahnfotografisch doch noch einiges machen, wenn man sich nur die Zeit dafür nimmt. Von wo aus hast du das Bild geschossen?
MfG von da, wo das Wasser da unten herkommt,
Silvan

Gilles LENHARD 12.10.2009 6:46
Hallo,

Dieses Foto habe ich aus dem Munot, der Turm der in Schaffhausen Steht, genommen....

Grüsse

Auf der Rückfahrt führte nun der mit dem Baujahr 1969 jüngste MAN Schienenbus der SWEG Waibstadt, der VT 9, die Garnitur an. Die Aufnahme entstand in Hüffenhardt, der Bahnsteig befindet sich hier direkt vor der Kirche. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.7.2009 16:22
Auch ein Spitzenbild, Jens!
Grüße,
Date Jan

J. N. 30.7.2009 15:32
Hallo Date Jan,

auch Dir ein Dankeschön für dein Lob - Freut mich, wenn Dir die Aufnahme gefällt!

Grüße, Jens

Gilles LENHARD 24.9.2009 21:52
Hallo Jens,

Tolles Bild.
Warum ist die Bahn eingestellt ?

Buchs SG ist immer wieder für eine Überraschung gut und auch sehr international, wie die heutigen Bilder zeigen. Die SBB hatte mal vier NPZ Prototypen. Diese werden nicht zu Domino umgebaut, sondern wurden verkauft, einen an die OeBB (Oensingen Balsthal Bahn), ein Zug an die CJ (Chemin de fer du Jura) und zwei an die mbs (Montafonerbahn). Diese zwei Einheiten werden durch Stadler erneuert und neu bemalt und mit S-Bahn Vorarlberg beschriftet. Einer davon, der ET 10.122 steht zur Zeit in Buchs SG. (02.05.2009) (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2009 12:03
Danke Dani für deine Info, ich werde es gleich ändern. Mir persönlich gefällt diese Bemalung auch besser als die Alte.
Gruss
Herbert

Gilles LENHARD 9.9.2009 19:13
Hallo Herbert,

Schönes Bild.
Ich ware ende August in Schruns. Die zwei Triebwagen fahren nicht. Sie kennen alle beide technische Probleme...

Grüsse.

Silvio Jenny 7.12.2009 14:51
Sind den die beiden bisherigen MBS-NPZ aus den Serien-NPZ für die SBB entstanden, oder sind das auch Prototypen?

Stefan Netzer 12.9.2010 19:16
@Silvio: Bei den bisherigen NPZ der MBS handelt es sich um Serienfahrzeuge.

Ein ehemaliger Hamburger, der Schleifwagen Nr 499 vor dem Hauptbahnhof am 17/06/09. (zum Bild)

Raphael Krammer 22.6.2009 7:34
Wow, neben dem sicher einzigartigen Motiv superschöne Farben! Das ist ein Bild, dass mir wirklich gut gefällt.

Gilles LENHARD 24.6.2009 10:20
Hallo Raphael,

Ich danke dir. Mann kann sagen dass ich am diesem Tag Glück hatte. Dieser Wagen will mann ausmüstern.....

Daniel Wottringer 4.7.2009 13:06
Da ist dir ja ein interesanntes Fahrzeug vor die Linse gefahren. Ein Trauerspiel, solche Wägen auszumustern. Aber bei dem neuen Karlsruher Chef - "Doktor WC" - wunder micht garnichtsmehr...

Viele Grüße,
Daniel

Gilles LENHARD 5.7.2009 8:20
Hallo Daniel,

Mit ein Glück wird dieser wagen aufgehoben, und als Museumswagen behlten, wie der Fahrer mir es verzählte....

Grüsse.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.