bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Kainberger, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Durch den strömenden Regen fährt diese 1144 mit REX 7138 Richtung Krems/Donau durch Wien Nußdorf. 08.06.11 (zum Bild)

Christoph Kainz 9.6.2011 14:34

Ein herrliches Regenfoto mit einer Bomben-Stimmung ! Die Kombination Bahnhofsuhr und Spitzenlichter mit Regentropfen ist super !
Das Vergnügen wird nur durch das Schaltgerüst und den Gittermast etwas getrübt, sodass ich diese Elemente weglassen, und ein Hochkantbild machen würde ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 9.6.2011 15:46
Bei dem Wetter und bei dem Licht - da denken die wenigsten ans Fotografieren; ein Fehler, wie das Super Bild beweist.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 9.6.2011 18:03
Dankesehr...es war wirklich eine Bomben-Stimmung!
@Christoph: Ja, das Gerüst stört leider wirklich, aber als Hochkantbild gefiel es mir nicht so gut wie diese Version, da ich dann das Bahnhofsgebäude abschneiden müsste und ich mehr Platz im Vordergrund haben wollte.

LG Stephan

Klaus Bach 10.6.2011 17:59
Großartiges Bild, unglaublich effektvoll. Ich finde das Gerüst gar nicht so störend.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2011 22:54
Nun habe ich meinen PC-Bildschirm erneut sorgfältig abgetrocknet und rätsle weiterhin, von welchem "Gerüst" da die Rede ist.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 11.6.2011 9:25
Danke Christian,
So ist das also. Andere Länder, andere Worte: das "Gerüst" in Österreich nennt sich in der Schweiz "Schaltposten" und in Deutschland? - Wie man es auch immer nennen will, ich finde "es" passt gut aufs Bild und gibt ihm zusätzliche Ambiente.
Gruss Stefan

Klaus Bach 11.6.2011 16:01
Jedes Mal, wenn ich das Bild wieder anschaue, freue ich mich - die Stimmung ist wirklich einmalig.
Ich habe den Begriff Schaltgerüst aus dem ersten Kommentar übernommen, keine Ahnung wie das Gestell in Österreich auf Fachhochdeutsch heißt.
Sicher kann ich Euch aber sagen, wie eine improvisierte Bühne für eine kleine Musikergruppe aus Geige, Ziehorgel, Kontragitarre, Klarinette und ggf. Baß (Schrammel-Besetzung) heißt: eine solche besteht in der Regel aus einer Komposition von Fässern und Brettern und wird Pawlatschen genannt. Natürlich kann man das schöne Wort auch im übertragenen Sinne verwenden, hier sehe ich aber nichts, worauf man es anwenden könnte, mithin beende ich hier den lehrreichen (wie ich hoffe) Exkurs.
Super Bild.
Gruß
Johannes

Philip K. 11.6.2011 18:51
Boa, schaut das geil aus!!!

LG
Philip

Stephan Kainberger 12.6.2011 22:22
ÖHA... Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!!!
Das Nasswerden hat sich wohl ausgezahlt..:-)

Hatte ja auch Glück, dass zu diesem Zeitpunkt eine 1144 mit LED-Lichtern fuhr, die das Bild ja viel spannender machen!

LG Stephan

Die 1042 23 befährt mit EZ 7399 den Viadukt zwischen Wien Praterstern und Wien Mitte. (Der Zug wartete an dieser Stelle auf freie Fahrt, weshalb der Lokführer kurz "beschäftigungslos" war.) 04.06.11 (zum Bild)

Gerhard Zant 5.6.2011 10:59
Wow, was ist das für eine sagenhafte Perspektive. Top Foto der 1042.23 mitten in Wien !

LG Gerhard !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.6.2011 11:15
Das habe ich auch gedacht! Toll gesehen dies Gleise über die Kuppe. Leider liegt sehr viel Müll im Gleisbereich.

lg Matthias

Stephan Kainberger 5.6.2011 19:24
Vielen Dank euch beiden!
Dieser Blick ist nämlich vor Ort gar nicht so gut einsehbar, wie es hier scheint, da man durch Masten durchzielen muss...

LG Stephan

Stephan Kainberger 6.6.2011 17:37
Danke für die Blumen Leute!!
@Manfred: Das täuscht, der Zug befindet sich hier nicht über dem Donaukanal, sondern bereits beim Radetzkyplatz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.