bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stephan Kainberger, Seite 21



<<  vorherige Seite  16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste Seite  >>
Die 2143 35 überquert mit EZ 7399 die Neue Donau/Wien. Die Aufnahme entstand am 10. Juli 2011 am Leopoldsberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2011 10:25
E R S T E K L A S S E !
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 14.7.2011 10:47
TOP

Stephan Kainberger 14.7.2011 21:19
Merci!!
@Manfred: Bruck/Leitha könnte hinkommen, da der Flughafentower noch recht nahe ist..

Philip K. 16.7.2011 21:14
Tolles Motiv!

LG
Philip

Bei Langenzersdorf ist ein Taurus-Tandem vor einem Kohlewagenleerzug Richtung Wien unterwegs. 10.07.11 (zum Bild)

Stephan Kainberger 14.7.2011 21:16
*gg* Danke für die Info!

Am 25. Juni 2011 fährt die 1010 003 mit Sonderzug D 17388 zur Sonnwendfeier nach Melk. Hier fährt sie aus Wien Heiligenstadt aus, um kurz darauf in Nußdorf zu stürzen und weiter über die Vorortelinie ihrem Ziel entgegenzufahren. (zum Bild)

Stephan Kainberger 26.6.2011 19:42
Merci!;)

1142 630-1 hat soeben mit REX 7124 den Bahnhof Greifenstein-Altenberg durchfahren. 18.06.11 (zum Bild)

Christoph K. 22.6.2011 23:42
Ein richtig schönes Kamel! :-)

LG

Stephan Kainberger 23.6.2011 16:22
Stimmt, obwohl der Planverkehr auf der FJB immer eintöniger wurde,
zeigt er zum Glück noch manchmal Besonderheiten..:)

Den zweiten Dampfzug des Tages von Wien Heiligenstadt nach Spitz/Donau bespannte die 33 132, hier zu sehen kurz nach der Durchfahrt in Greifenstein. (Aufgrund des langweiligen Wetters entschloss ich mich für S/W) 18.06.11 (zum Bild)

Jürgen L. 20.6.2011 7:01
Interessante Perspektive!

Stefan Wohlfahrt 20.6.2011 10:04
"Langweilig" würde ich das Wetter nicht nennen, aber S/W passt gut, wobei ich das Bild leicht aufgehellt hätte.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 20.6.2011 18:04
Finde ich gut. Hat schon was recht nostalgisches an sich.

LG Gerhard !

Stephan Kainberger 20.6.2011 20:55
Danke euch!!
@Stefan: Es ist nicht unbedingt langweilig, aber gerade bei einem Dampfzug hätte ich mir eben besseres Wetter gewünscht...
Danke, weiter aufgehellt wäre sicher ein Versuch wert, ist an sich schon etwas aufgehellt und so fand ich es ausreichend.

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 9:50
Zwei Dampfzüge nach Spitz! Da überlegt und plant man schon lange vorher, welche Stelle im guten Licht/Sonnestand steht und dann solches Wetter - ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen, Stephan.
Gruss Stefan

Die 310 23 fährt mit Dampf-Sonderzug R 17364 von Wien Heiligenstadt nach Spitz an der Donau. Wien Nußdorf, 18.06.11 (zum Bild)

Jürgen L. 20.6.2011 7:00
Ja, auch sehr nett in Nussdorf :-)
Damit haben wir auch spekuliert, waren uns dann aber nicht sicher auf welchem Gleis er durchkommen wird und uns daher doch für Kritzendorf entschieden...

Stephan Kainberger 20.6.2011 20:45
Züge aus Hl.stadt kommend fahren an dieser Stelle normalerweise immer auf Gleis 1.
Allerdings wollte ich den Zug eigentlich vor der Enfahrt in den Bahnhof mit Zoom ablichten, da ich mit ihm am linken Gleis gerechnet habe(war beim letzten Dampfzug der Fall). Wurde so dann doch wieder das klassische Nußdorf-Motiv...

Danke für den Kommentar, Jürgen!;)

1216 007 fährt mit dem "Tirol-Korridor" REX 1875 durch das bedeckte Wipptal Richtung Lienz. St. Jodok, 10.06.11 (zum Bild)

Maximilian Schön 14.6.2011 19:28
Hallo Stephan,
dieses Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Maxi

Stephan Kainberger 15.6.2011 20:06
Danke Maxi!;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.