bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 217



<<  vorherige Seite  212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 nächste Seite  >>
Fast war hier meine Brennweite noch zu groß, ohne nasse Füße zu bekommen, denn ein Schritt nach hinten ich wäre in der Heller gewesen....... Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 19.04.2014 von Sassenroth weiter in Richtung Herdorf, hier überquert er gerade die Straße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 19:14 20.4.2014 19:14
Wie gut hat die Brennweite gereicht, den ein verschnupfter Armin wäre nicht gut...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.4.2014 19:31 20.4.2014 19:31
Und doch hat es ihn erwischt, aber die Ursache ist wohl eher das wechselhafte Wetter.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 21.4.2014 10:53 21.4.2014 10:53
Hallo Armin,
schönes Bild vom Stadler-Triebwagen und gute Besserung!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.4.2014 16:37 21.4.2014 16:37
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deine Genesungswünsche, ich befinde mich schon am Wege der Besserung.
Zudem freut es mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.4.2014 17:04 21.4.2014 17:04
Auch von mir allerbeste "Gute Besserung", Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:03 21.4.2014 19:03
Wir wünschen ebenfalls gute Besserung, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme von der Hellertalbahn gefällt uns auch prima.
Allein die Farben dieser Bahn sind ein Hochgenuss für die Augen, besonders wenn sie so herrlich strahlen.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 21.4.2014 20:29 21.4.2014 20:29
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
auch lieben Dank für Eure Genesungswünsche, mir geht es wieder so gut dass ich morgen arbeiten kann.

Jeanny es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 21.4.2014 20:46 21.4.2014 20:46
Zentimeterarbeit! Ein interessanter Zug, schön gesehen. Auch von mir gute Besserung.

Heinz Lahs 23.4.2014 21:19 23.4.2014 21:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des GTW, schöne Fotostelle und schön, dass es Dir wieder besser geht.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 24.4.2014 19:31 24.4.2014 19:31
Hallo Thomas, hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem GTW gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der ET 23 009 "Kreis Siegen-Wittgenstein" der Abellio Rail NRW GmbH (3-teiliger Stadler Flirt EMU 3 bzw. BR 0427), als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), hat am 02.02.2014 den Bahnhof Kreuztal verlassen und rauscht weiter in Richtung Siegen. Der FLIRT wurde 2007 von Stadler unter der Fabriknummer 37687 gebaut. Er ist von Macquarie Rail (vormals CBRail) geleast bzw. gemietet. Der Triebzug hat die NVR-Nummern 94 80 0427 108-6 D-ABRN / 94 80 0827 108-2D-ABRN / 94 80 0427 608-5 D-ABRN (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:25 21.4.2014 8:25
Wiedermal ein gewohnt Farbenfrohes Bild von dir !

LG Ich

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:58 21.4.2014 18:58
Mir gefällt das herrliche Foto aus Kreuztal auch prima, Armin.
Den schönen Flirt hast wieder mal toll in Szene gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 23.4.2014 21:06 23.4.2014 21:06
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des Flirt vor dem schönen frischen Birkengrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 24.4.2014 19:22 24.4.2014 19:22
Hallo Karl Heinz, Jeanny und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 011 18-3) mit Gleiskraftwagenanhänger H27 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 35.1.081) beide von der DB Netz AG, abgestellt am 19.04.2014 in Kreuztal. Beide wurde 1996 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) gebaut, der GAF 100 R unter der Fabriknummer 52.1.124 es hat die EBA-Nummer EBA 96 P01 N 023 und der Gleiskraftwagenanhänger unter der Fabriknummer 35.1.081 dieser hat die EBA-Nummer EBA 96 X 02 H 017. Technische Daten GAF: Achsfolge: B Länge über Puffer: 9.100 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 16 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 5,0 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 7 Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAN D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. Technische Daten Gleiskraftwagenanhänger: Achsanzahl: 2 Achsabstand: 6.000 mm Länge über Puffer: 9.750 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (vorgestellt 80 km/h) Eigengewicht: 9,3 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 25,0 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:55 21.4.2014 18:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem GAF in Kreuztal.
Nicht nur das tolle Fahrzeug gefällt mir gut, auch die lesenswerte Beschreibung trifft meinen Geschmack.
Toll gemacht.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.4.2014 18:25 24.4.2014 18:25
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Schattenseiten - das hatten die früheren Zeiten sicher auch, und dennoch sprechen die historischen Fahrten des DVN Berlin e.V. so viele Fahrgäste an, dass ein frühzeitiges Erscheinen immer sinnvoll ist. Ich hoffe, das Bild gefällt trotz der Nicht-Sonnenseite. 20.4.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:53 21.4.2014 18:53
Oh ja Thomas, auch das Schattenbild des wunderschönen Fahrzeugs weiss zu gefallen.
Die eindrucksvolle Serie der tollen historischen Straßenbahnen hat uns sehr viel Freude bereitet.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Hans und Jeanny

Der Thalys rauscht am frühen Morgen des 15.April 2014 in Rimburg vorbei. Ein seltenes Gastspiel auf der Kbs 485,hier bildlich festgehalten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:48 21.4.2014 18:48
Im frühen Morgenlicht macht der Thalys eine sehr gut Figur, Stefan.
Die wunderschöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 21.4.2014 23:25 21.4.2014 23:25
Merci Jeanny,freut mich wenn das Bild gut ankommt.
Einen lieben Gruß nach Luxemburg.

Stefan Hochstetter 21.4.2014 23:57 21.4.2014 23:57
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 22.4.2014 11:55 22.4.2014 11:55
Mahlzeit Stefan,danke für deinen netten Kommentar zum Thalys.
Einen schönen Dienstag wünsche ich dir.

Ein seltener Gast auf der Kbs 485.Der ICE 3 im Gleisbogen bei Rimburg als Umleiter am 15.April 2014. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:47 21.4.2014 18:47
Toll erwischt, den schnellen Zug, Stefan.
Eine sehr beeindruckende Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Stefan Jakab 21.4.2014 23:26 21.4.2014 23:26
Dankeschön Hans für den netten Kommentar.
Das freut mich sehr.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 21.4.2014 23:55 21.4.2014 23:55
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom ICE3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 22.4.2014 11:56 22.4.2014 11:56
Danke auch Stefan für Deinen netten Kommentar zum ICE3.
Jetzt ist es ja wieder vorbei mit den Umleiterverkehr.
Lg Stefan

FART/SSI: ABDe 4/4 18 (1924) mit drei Personenwagen der selben Epoche zwischen Ponte Brolla und Locarno S. Antonio unterwegs im Jahre 1987. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:45 21.4.2014 18:45
Sehr beeindruckend, Walter.
Nicht nur der schmucke Zug und die interessante Felsformation gefällt mir prima, auch Deine hervorragende Archiv Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

FART/SSIF: Zug nach Domodossola mit ABDe 4/4 18 (1924) auf einer der vielen Brücken im Centovalli. Diese Aufnahme stammt aus den Achtzigerjahren. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:42 21.4.2014 18:42
Eine sehr eindrucksvolle Serie der Centovalli Bahn, Walter.
Besonders dieses tolle Bild mit dem wunderschönen Zug auf der herrlichen Steinbrücke gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 12:52 14.6.2014 12:52
Hallo Walter, kann es sein, dass diese Aufnahme zwischen Camedo und Re entstand?
einen lieben Gruss
Stefan

111 093 zieht den RE4 in Richtung Aachen. Aufgenommen am 19/04/2014 nördlich von Übach-Palenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:33 21.4.2014 18:33
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Dieter.
Das Rot des Zuges steht in einem wunderbaren Kontrast zum Grün der Bäume. Besonders gut gefällt mir der blühende Baum über der Lok.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Dieter Schumacher 23.4.2014 15:22 23.4.2014 15:22
Vielen Dank für den netten Kommentar, Jeanny. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße, Dieter

Stefan Hochstetter 7.5.2014 22:35 7.5.2014 22:35
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 111 093.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Cobra-Lok 2818 mit zwei Schwesterloks als Dreierlokzug auf dem Weg nach Aachen-West. Aufgenommen am 19/04/2014 an der KBS 485 nördlich vom Übach-Palenberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:30 21.4.2014 18:30
Hallo Dieter,
eine herrliche Aufnahme von dem Cobra Lokzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Dieter Schumacher 23.4.2014 15:26 23.4.2014 15:26
Hallo Hans, einen Dreierlokzug von Cobra-Loks habe ich noch selten vor die Linse bekommen. Danke für den positiven Kommentar.
Grüße nach Luxemburg, Dieter

Stefan Hochstetter 23.4.2014 17:18 23.4.2014 17:18
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2818,2842,2822.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 30.4.2014 13:55 30.4.2014 13:55
Danke für deine netten Kommentare, Stefan. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Dieter.

Der FART ABe 4/8 N°48 ist als D 48 CEX (Centovalli Express) von Locarno nach Domodossola auf dem Rio Graglia Viadukt zwischen Verigo und Trontano unterwegs. 15. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:25 19.4.2014 21:25
Schwindelerregend schön, Stefan.
Mehr fällt mir zu dieser faszinierenden Aufnahme nicht ein.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 19:34 20.4.2014 19:34
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das schwindelerregende Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 20.4.2014 20:48 20.4.2014 20:48
Durch das Hochformat sehr gut in Szene gesetzt :O)
LG Tom

Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" unterwegs als Regionalzug 750 hat Vergio hinter sich gelassen und fährt nun weiter Richtung Trontano. 15. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:23 19.4.2014 21:23
Bei dieser zauberhaften Szene, gefällt mir wiederum der schöne ABe 6/6 am besten.
Eine herrliche Bildkomposition, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 19.4.2014 21:53 19.4.2014 21:53
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 8:00 20.4.2014 8:00
Danke Jeanny und Horst für eure Kommentare zu diesem Nachschuss.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:28 21.4.2014 8:28
Sehr Nett !

LG Ich !

Ohne Halt durchfährt der D 54 P (ein SSIF "Treno Panoramico") die kleine Station Verigo. 15. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:21 19.4.2014 21:21
Hallo Stefan,
auch wenn der Zug mir nicht sonderlich gefällt, so überzeugt mich das wunderschöne Bild aber trotzdem.
Die herrliche Landschaft und die tolle Bildgestaltung lassen sogar den Sarg passend erscheinen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 10:56 20.4.2014 10:56
Hallo Jeanny, nachdem während zwei Stunden kein Zug von Osten kommt, verkehren über den Mittag gleich mehrere Züge als "Treno Panoramico", so dass man nach dem langen Warten auch damit Vorlieb nimmt, im Wissen, dass dann zum "Dessert" zwei "Locale" bestehend aus ABe 8/8 bzw. ABe 6/6 die Landschaft zieren werden.
Gemäss Bild auf dem SSIF Fahrplan (Treno Panoramico aber unschön abgeschnitten und erkennbar schief) eignet sich diese Fotostelle auch im bunten Herbst.
einen lieben Ostergruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:29 21.4.2014 8:29
Also bei den Bildern aus der Region die du uns schon gezeigt hast , gefällt mir eines ums andere besser !
Der komische Zug mag den Eindruck der wunderbaren Landschaft nicht stören !

LG Ich

Thomas Wendt 21.4.2014 9:18 21.4.2014 9:18
Ein wirklich etwas gewöhnungsbedürftiger Zug, aber ein schönes Foto davon. Ein Bahnfoto, das die umliegende Landschaft nicht mit einbezieht, wäre eben nur ein halbes Bahnfoto.

Der IR 2264 wurde heute ausnahmsweise durch 3 Re 4/4 II gezogen. An der Spitze ist die 11108, dahinter die 11135 und 11150. Die beiden hinteren Loks haben einen Extrazug ins Tessin gebracht und werden nun zurück nach Zürich überführt, Arth-Goldau, 19.04.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 20:37 19.4.2014 20:37
Hallo Simon, wie ich sehe haben wir uns deine Fototipps brüderlich geteilt.
Tolles Bild!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:17 19.4.2014 21:17
Mit der richtigen Lok an der Spitze des Zuges, das nenne ich Fotografen Glück.
Die tolle Aufnahme aus Arth-Goldau trifft genau meinen Geschmack, Simon.
Gruß Hans

Simon Bütikofer 19.4.2014 21:52 19.4.2014 21:52
Hallo Stefan und Hans.
Danke für eure Kommentare. Es hätte gerne noch ein bisschen bewölkter sein können..
Gruess, Simon

Im Juni 1991 war ABDeh 4/4 301 Berner Oberland-Bahn auf der Meiringen-Innertkirchen-Bahn eingesetzt, hier in Innertkirchen. Der Triebwagen wurde 1949 von SLM/BBC gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:14 19.4.2014 21:14
Hallo Horst,
ein sehr detailreiches Archiv Bild aus Innertkirchen.
Neben dem schönen Triebwagen, gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Gerd Hahn 19.4.2014 21:15 19.4.2014 21:15
Hallo Horst,
der Triebwagen erinnert mich stark an eines meiner ersten Schweizer Bahn Fotos. Es war ein ähnliches
Fahrzeug der Heidener Bergbahn in Rorschach. - Die gesamte Szene mit der Kreuzweiche und den Holzwagen im Hintergrund
hat was. Schönes Foto!
Gruß Gerd Hahn

Horst Lüdicke 19.4.2014 22:29 19.4.2014 22:29
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans und Gerd, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Entlang der Aare ist Bem 4/4 7 im Frühjahr 1981 von Innertkirchen nach Meiringen unterwegs (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:12 19.4.2014 21:12
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Nicht nur den Bem 4/4 mit seinen großen Lampen, auch die perfekt gestaltete Archiv Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 19.4.2014 22:21 19.4.2014 22:21
Hallo Jeanny,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Viadukt in Ponte Brolla im Jahre 1990. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:08 19.4.2014 21:08
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, Walter.
Den Charakter der wunderschönen Bahn und der herrlichen Landschaft wir hier sehr bestens dokumentiert.
Gruß Hans

FART/SSIF: Die Be 4/8 Triebzüge "MANDARINLI" von SIG BBC waren auch im Centovalli bei den Fahrgästen sehr beliebt. Neben dem RBS (SZB/VBW) mit 21 Be 4/8 (1974-1978) und der FLP mit 5 Be 4/8 (1978-1979) hat auch die FART im Jahre 1979 mit den Be 4/8 41-42 zwei "MANDARINLI" in den Betrieb genommen. Bis ins Jahr 1992 (zur Ablösung durch die ABe 4/6 51-56, Ae 4/6 57-58) wurden sie im Regionalverkehr bis Camedo eingesetzt. Anschliessend gingen sie an die FLP über, wo sie immer noch als Be 4/8 78-79 im Plandienst stehen. Regionalzug mit Be 4/8 auf dem Ruinacci Viadukt bei Camedo im Augus 1990. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 21:04 19.4.2014 21:04
Der Be 4/8 ist der gelungene "i"-Tupf auf dem ohnehin wunderschönen Bild.
Einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:05 19.4.2014 21:05
Hallo Walter,
traumhaft schöne Fotos von dem Mandarinli auf der Centovallibahn.
Dass dieser Zug sehr beliebt war bei den Fahrgästen, kann ich sehr gut verstehen. Schon allein die Farbe ist eine Augenweide, genauso wie Deine zauberhaften Archiv Bilder.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 19.4.2014 21:55 19.4.2014 21:55
Da schließe ich mich Stefan und Jeanny gerne an, ein tolles Foto.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.