Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 19:14 20.4.2014 19:14
Wie gut hat die Brennweite gereicht, den ein verschnupfter Armin wäre nicht gut...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 20.4.2014 19:31 20.4.2014 19:31
Und doch hat es ihn erwischt, aber die Ursache ist wohl eher das wechselhafte Wetter.
Liebe Grüße
Armin
Hans-Gerd Seeliger 21.4.2014 10:53 21.4.2014 10:53
Hallo Armin,
schönes Bild vom Stadler-Triebwagen und gute Besserung!
Viele Grüße
Hans-Gerd
Armin Schwarz 21.4.2014 16:37 21.4.2014 16:37
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deine Genesungswünsche, ich befinde mich schon am Wege der Besserung.
Zudem freut es mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 21.4.2014 17:04 21.4.2014 17:04
Auch von mir allerbeste "Gute Besserung", Armin!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:03 21.4.2014 19:03
Wir wünschen ebenfalls gute Besserung, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme von der Hellertalbahn gefällt uns auch prima.
Allein die Farben dieser Bahn sind ein Hochgenuss für die Augen, besonders wenn sie so herrlich strahlen.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 21.4.2014 20:29 21.4.2014 20:29
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
auch lieben Dank für Eure Genesungswünsche, mir geht es wieder so gut dass ich morgen arbeiten kann.
Jeanny es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 21.4.2014 20:46 21.4.2014 20:46
Zentimeterarbeit! Ein interessanter Zug, schön gesehen. Auch von mir gute Besserung.
Heinz Lahs 23.4.2014 21:19 23.4.2014 21:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme des GTW, schöne Fotostelle und schön, dass es Dir wieder besser geht.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 24.4.2014 19:31 24.4.2014 19:31
Hallo Thomas, hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem GTW gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:25 21.4.2014 8:25
Wiedermal ein gewohnt Farbenfrohes Bild von dir !
LG Ich
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:58 21.4.2014 18:58
Mir gefällt das herrliche Foto aus Kreuztal auch prima, Armin.
Den schönen Flirt hast wieder mal toll in Szene gesetzt, gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Heinz Lahs 23.4.2014 21:06 23.4.2014 21:06
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des Flirt vor dem schönen frischen Birkengrün, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 24.4.2014 19:22 24.4.2014 19:22
Hallo Karl Heinz, Jeanny und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass das Bild bei Euch Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:55 21.4.2014 18:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem GAF in Kreuztal.
Nicht nur das tolle Fahrzeug gefällt mir gut, auch die lesenswerte Beschreibung trifft meinen Geschmack.
Toll gemacht.
Gruß Hans
Armin Schwarz 24.4.2014 18:25 24.4.2014 18:25
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:53 21.4.2014 18:53
Oh ja Thomas, auch das Schattenbild des wunderschönen Fahrzeugs weiss zu gefallen.
Die eindrucksvolle Serie der tollen historischen Straßenbahnen hat uns sehr viel Freude bereitet.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:48 21.4.2014 18:48
Im frühen Morgenlicht macht der Thalys eine sehr gut Figur, Stefan.
Die wunderschöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Jakab 21.4.2014 23:25 21.4.2014 23:25
Merci Jeanny,freut mich wenn das Bild gut ankommt.
Einen lieben Gruß nach Luxemburg.
Stefan Hochstetter 21.4.2014 23:57 21.4.2014 23:57
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 22.4.2014 11:55 22.4.2014 11:55
Mahlzeit Stefan,danke für deinen netten Kommentar zum Thalys.
Einen schönen Dienstag wünsche ich dir.
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:47 21.4.2014 18:47
Toll erwischt, den schnellen Zug, Stefan.
Eine sehr beeindruckende Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Gruß Hans
Stefan Jakab 21.4.2014 23:26 21.4.2014 23:26
Dankeschön Hans für den netten Kommentar.
Das freut mich sehr.
Lg Stefan
Stefan Hochstetter 21.4.2014 23:55 21.4.2014 23:55
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom ICE3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
Stefan Jakab 22.4.2014 11:56 22.4.2014 11:56
Danke auch Stefan für Deinen netten Kommentar zum ICE3.
Jetzt ist es ja wieder vorbei mit den Umleiterverkehr.
Lg Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:45 21.4.2014 18:45
Sehr beeindruckend, Walter.
Nicht nur der schmucke Zug und die interessante Felsformation gefällt mir prima, auch Deine hervorragende Archiv Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:42 21.4.2014 18:42
Eine sehr eindrucksvolle Serie der Centovalli Bahn, Walter.
Besonders dieses tolle Bild mit dem wunderschönen Zug auf der herrlichen Steinbrücke gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 12:52 14.6.2014 12:52
Hallo Walter, kann es sein, dass diese Aufnahme zwischen Camedo und Re entstand?
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:33 21.4.2014 18:33
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Dieter.
Das Rot des Zuges steht in einem wunderbaren Kontrast zum Grün der Bäume. Besonders gut gefällt mir der blühende Baum über der Lok.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Dieter Schumacher 23.4.2014 15:22 23.4.2014 15:22
Vielen Dank für den netten Kommentar, Jeanny. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße, Dieter
Stefan Hochstetter 7.5.2014 22:35 7.5.2014 22:35
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 111 093.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 18:30 21.4.2014 18:30
Hallo Dieter,
eine herrliche Aufnahme von dem Cobra Lokzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Dieter Schumacher 23.4.2014 15:26 23.4.2014 15:26
Hallo Hans, einen Dreierlokzug von Cobra-Loks habe ich noch selten vor die Linse bekommen. Danke für den positiven Kommentar.
Grüße nach Luxemburg, Dieter
Stefan Hochstetter 23.4.2014 17:18 23.4.2014 17:18
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2818,2842,2822.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Dieter Schumacher 30.4.2014 13:55 30.4.2014 13:55
Danke für deine netten Kommentare, Stefan. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Dieter.
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:25 19.4.2014 21:25
Schwindelerregend schön, Stefan.
Mehr fällt mir zu dieser faszinierenden Aufnahme nicht ein.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 19:34 20.4.2014 19:34
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das schwindelerregende Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 20.4.2014 20:48 20.4.2014 20:48
Durch das Hochformat sehr gut in Szene gesetzt :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:23 19.4.2014 21:23
Bei dieser zauberhaften Szene, gefällt mir wiederum der schöne ABe 6/6 am besten.
Eine herrliche Bildkomposition, Stefan.
Viele Grüße
Jeanny
Horst Lüdicke 19.4.2014 21:53 19.4.2014 21:53
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 8:00 20.4.2014 8:00
Danke Jeanny und Horst für eure Kommentare zu diesem Nachschuss.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:28 21.4.2014 8:28
Sehr Nett !
LG Ich !
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:21 19.4.2014 21:21
Hallo Stefan,
auch wenn der Zug mir nicht sonderlich gefällt, so überzeugt mich das wunderschöne Bild aber trotzdem.
Die herrliche Landschaft und die tolle Bildgestaltung lassen sogar den Sarg passend erscheinen.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 10:56 20.4.2014 10:56
Hallo Jeanny, nachdem während zwei Stunden kein Zug von Osten kommt, verkehren über den Mittag gleich mehrere Züge als "Treno Panoramico", so dass man nach dem langen Warten auch damit Vorlieb nimmt, im Wissen, dass dann zum "Dessert" zwei "Locale" bestehend aus ABe 8/8 bzw. ABe 6/6 die Landschaft zieren werden.
Gemäss Bild auf dem SSIF Fahrplan (Treno Panoramico aber unschön abgeschnitten und erkennbar schief) eignet sich diese Fotostelle auch im bunten Herbst.
einen lieben Ostergruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 21.4.2014 8:29 21.4.2014 8:29
Also bei den Bildern aus der Region die du uns schon gezeigt hast , gefällt mir eines ums andere besser !
Der komische Zug mag den Eindruck der wunderbaren Landschaft nicht stören !
LG Ich
Thomas Wendt 21.4.2014 9:18 21.4.2014 9:18
Ein wirklich etwas gewöhnungsbedürftiger Zug, aber ein schönes Foto davon. Ein Bahnfoto, das die umliegende Landschaft nicht mit einbezieht, wäre eben nur ein halbes Bahnfoto.
Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 20:37 19.4.2014 20:37
Hallo Simon, wie ich sehe haben wir uns deine Fototipps brüderlich geteilt.
Tolles Bild!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:17 19.4.2014 21:17
Mit der richtigen Lok an der Spitze des Zuges, das nenne ich Fotografen Glück.
Die tolle Aufnahme aus Arth-Goldau trifft genau meinen Geschmack, Simon.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 19.4.2014 21:52 19.4.2014 21:52
Hallo Stefan und Hans.
Danke für eure Kommentare. Es hätte gerne noch ein bisschen bewölkter sein können..
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:14 19.4.2014 21:14
Hallo Horst,
ein sehr detailreiches Archiv Bild aus Innertkirchen.
Neben dem schönen Triebwagen, gibt es noch eine ganze Menge zu entdecken.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Gerd Hahn 19.4.2014 21:15 19.4.2014 21:15
Hallo Horst,
der Triebwagen erinnert mich stark an eines meiner ersten Schweizer Bahn Fotos. Es war ein ähnliches
Fahrzeug der Heidener Bergbahn in Rorschach. - Die gesamte Szene mit der Kreuzweiche und den Holzwagen im Hintergrund
hat was. Schönes Foto!
Gruß Gerd Hahn
Horst Lüdicke 19.4.2014 22:29 19.4.2014 22:29
Vielen Dank für Eure Kommentare, Hans und Gerd, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:12 19.4.2014 21:12
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Nicht nur den Bem 4/4 mit seinen großen Lampen, auch die perfekt gestaltete Archiv Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 19.4.2014 22:21 19.4.2014 22:21
Hallo Jeanny,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:08 19.4.2014 21:08
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, Walter.
Den Charakter der wunderschönen Bahn und der herrlichen Landschaft wir hier sehr bestens dokumentiert.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 21:04 19.4.2014 21:04
Der Be 4/8 ist der gelungene "i"-Tupf auf dem ohnehin wunderschönen Bild.
Einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:05 19.4.2014 21:05
Hallo Walter,
traumhaft schöne Fotos von dem Mandarinli auf der Centovallibahn.
Dass dieser Zug sehr beliebt war bei den Fahrgästen, kann ich sehr gut verstehen. Schon allein die Farbe ist eine Augenweide, genauso wie Deine zauberhaften Archiv Bilder.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 19.4.2014 21:55 19.4.2014 21:55
Da schließe ich mich Stefan und Jeanny gerne an, ein tolles Foto.
Gruß Horst