bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 216



<<  vorherige Seite  211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 nächste Seite  >>
Der SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" unterwegs als Regionalzug 750 hat Vergio hinter sich gelassen und fährt nun weiter Richtung Trontano. 15. April 2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:18 22.4.2014 21:18
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der Centovalli Bahn, Stefan.
Die für die Region typischen Häuser verleihen dem wunderschönen eine ganz besondere Stimmung.
Viele Grüße
Jeanny

Karl Heinz Ferk 23.4.2014 6:34 23.4.2014 6:34
Sehr schön ! Aber ich muss sagen das Farbfoto gefällt mir besser !


LG Ich !

Stefan Wohlfahrt 23.4.2014 8:51 23.4.2014 8:51
Hallo Karl Heinz und Jeanny,
danke für eure Kommentare. Bei dem schönen Wetter strahl natürlich ein Farbbild weit mehr aus, als ein S/W Bild, und doch dachte ich, dass die SW-Variante ein zu schönen aber wohl auch nicht im Geldsegen stehenden Verigo passt.
einen lieben Gruss
Stefan

In Arth Goldau begegnen sich die SBB Re 460 029-2 des IR 2163 nach Locarno und die Re 456 093 des Voralpenexpress 2408 nach Luzern. 14. März 2014 (zum Bild)

Silvio Jenny 22.4.2014 20:50 22.4.2014 20:50
Hallo Stefan,

Dies Bild mit den kräftigen Farben gefällt mir sehr gut =)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:15 22.4.2014 21:15
Mir gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls bestens, Stefan.
Die interessante Begegnung vor der Kulisse der verschneiten Rigi hast Du wunderbar bildlich festgehalten.
Einen liebe Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.4.2014 11:35 25.4.2014 11:35
Hallo Silvio und Jeanny, auch mir gefielen die kràftigen Farben und die Umgebung als ich das Bild anfertigte.
einen lieben Gruss
Stefan

Am frühen Vormittag des 17.April 2014 fährt die Rhein Niers Bahn durch den Bahnhof von Kohlscheid (Kr.Aachen). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:07 22.4.2014 21:07
Eine wunderschöne Quietschi Aufnahme, Stefan.
Ein Beweis, dass man auch einen alltäglichen Zug toll in Szene setzen kann.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 23.4.2014 9:20 23.4.2014 9:20
Vielen Dank Jeanny,
na das ist hier aus der Heimat bei uns ,)
Bis Dez.13 hielt die Rhein Niers Bahn noch in Kohlscheid,ist nun auch Geschichte,der rattert hier mit gut 130 km /h durch.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 19.5.2014 16:41 19.5.2014 16:41
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

111 147-5 mit dem RE4 am Haken am 15.04.2014 auf der Rampe von Herzogenrath nach Kohlscheid. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:04 22.4.2014 21:04
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Mario.
Die schöne Teleaufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 13.5.2014 19:02 13.5.2014 19:02
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der 111 147-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Thalys 4346 von Paris nach Köln als Umleiter am 21.04.2014 auf der KBS 485 in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:00 22.4.2014 21:00
Hallo Mario,
ein sehr gelungener Thalys Nachschuss, der mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Stefan Hochstetter 28.4.2014 18:01 28.4.2014 18:01
Guten Morgen Mario,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Tango zwischen Aeschenplatz und Basel SBB. (21.04.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:58 22.4.2014 20:58
Die eindrucksvolle Straßenbahnaufnahme trifft genau meinen Geschmack, Herbert.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

425 137 muß über die Osterfeiertage arbeiten und ist als RE von Kaiserslautern nach Trier am 18.04.2014 unterwegs. Der Zug hat Planhalt in Dillingen Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:55 22.4.2014 20:55
Eine wunderschöne Bahnsteigszene, Erhard.
Die sehr gelungene Bildgestaltung ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Feiertagsruhe! 294 683 darf die Osterfeiertage in der Abstellung verbringen! Dillingen Saar am 18.04.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:52 22.4.2014 20:52
Hallo Erhard,
toll in Szene gesetzt die schmucke Diesellok.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Während der Streckensperrung zwischen Aachen und Köln verkehrten einige THALYS ohne Halt zwischen Aachen und Düsseldorf über Neuss, hier THALYS 9437 am 20.04.2014 bei Büttgen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2014 19:54 22.4.2014 19:54
Hallo Horst, gut gerechnet und fotografiert, der ganze Thalys passt perfekt ins ebensolche Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:50 22.4.2014 20:50
Da kann ich Stefan nur zustimmen, Horst.
Auch das interessante Licht- und Schattenspiel gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 23.4.2014 9:33 23.4.2014 9:33
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare. Aufgrund des Sonnenstandes blieb mir gar nichts anderes übrig, als den THALYS von der Seite aufzunehmen. Aber selbst bei uns am Niederrhein ist es nicht ganz einfach, eine Stelle zu finden, wo die Strecke nicht zumindest teilweise durch Bäume oder Gebäude verdeckt ist. Den Bildausschnitt habe ich anhand der Oberleitungsmasten ungefähr geschätzt und dann links und rechts noch ein bissschen abgeschnitten.
Viele Grüße Horst

Manchmal ist es gut, dass man die kleine digitale immer in der Tasche hat, so z. B. am 15.04.2014, als der Rheinbahn-Museumstriebwagen 2432 am Neusser Obertor vorbeifuhr, während ich auf den Bus nach Hause wartete (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:48 22.4.2014 20:48
Oh wie schön, dass Du den schönen Museumstriebwagen noch erwischt hast, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 23.4.2014 9:26 23.4.2014 9:26
Danke Hans! Zwar "nur" ein Nachschuss, aber mit dem schönen Obertor im Hintergrund konnte ich gar nicht anders, als auf den Auslöser zu drücken.
Gruß Horst

Die Deutz 57057 vom Typ Deutz KS 55 B, als Denkmallok der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden (Runkel-Steeden), am 05.05.2013. Die 55 PS-Diesel-Rangier-Lokomotive mit luftgekühltem Motor wurde 1959 von Deutz unter der Fabriknummer 57057 gebaut und an die Westdeutsche Kalk- & Portlandzementwerke, Werk Stolberg, geliefert, in den 1990er Jahren kam sie RWK (Rheinisch-Westfälische Kalkwerke AG), Werk Steeden, heute Schaefer Kalk GmbH & Co. KG. Die Deutz Typenbezeichnung KS 55 B zeigt, dass es sich um Kleinlok (K) mit Stangenantrieb (S) mit 55 PS Leistung und zwei Achsen (B) handelt. Die frühere Bezeichnung war A4L 514 R TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B-dm Länge über Puffer: 5.730 mm Achsstand: 2.500 mm größte Breite: 2.538 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 3.017 mm Dienstgewicht: 14.000 kg Achslast: 7 t MOTOR: Motorart: luftgekühlter 4-Zylinder-Viertakt-Diesel-Reihenmotor Motortyp: Deutz A4L 514 Bohrung/Hub: 110mm / 140 mm Hubraum: 5.322 cm3 (5,322 l) Leistung: 55 PS Motordrehzahl: 1.500 1-min Getriebe: Deutz Viergang mechanisch (Zahnrad) Höchstgeschwindigkeit: 14,5 km/h gebaute Stückzahl: 70 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:30 21.4.2014 19:30
Herrliche Perspektive für das kleine Schmuckstück, Armin.
Nicht nur das wunderschöne Bild gefällt mir prima, auch die tolle Beschreibung ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 18:02 24.4.2014 18:02
Hallo Armin, ein gepflegtes, schönes Denkmal, der Firma sei Dank. Ebenso gefällt mir die ausführliche Bildbeschreibung.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.4.2014 18:28 24.4.2014 18:28
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 27.4.2014 20:30 27.4.2014 20:30
Hallo Armin,
klein aber fein, schöne Perspektive und ein sehr informativer Text, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 28.4.2014 20:08 28.4.2014 20:08
Hallo Helmunt und Heinz,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung gefallen.

Ja sehr viel Auslauf hat sie hier nicht mehr ;-)

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 1.5.2014 18:34 1.5.2014 18:34
Sehr schönes und interessantes Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:28 2.5.2014 16:28
Hallo Armin,
da kann ich mich all den Kommentaren zuvor nur anschließen. Sehr schönes Bild und eine schöne Lok. Schade, dass sie nicht mehr in Dienst ist.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 2.5.2014 22:37 2.5.2014 22:37
Hallo Date Jan und Ingo,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Ja sehr schade das sie nicht mehr im Dienst ist.

Liebe Grüße
Armin

Schon Tradition - der Karfreitag Sonderzug Dillingen - Bouzonville - Auch in diesem Jahr hat es wieder geklappt, obwohl die Sache lange auf der Kippe stand. Durch die Einstellung des Güterverkehrs nach Frankreich über die Niedtalbahn stand auch der Sonderzug nach Bouzonville zur Disposition. Durch das Engagement der Bürgermeister von Bouzonville und Rehlingen-Siersburg gab es aber wieder grünes Licht für 5 Zugpaare am Karfreitag zum Markt in Bouzonville. Die Strecke kommt leider in die Diskussion, mal sehen wie es sich entwickelt. Wir bleiben am Ball!! Der Zug hat gerade den Bahnhof Hemmersdorf in Richtung Bouzonville verlassen (einzige Kreuzungs Möglichkeit) Der Zug bestand aus 629 006 - 628 594 und 628 453 18.04.2014 - Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen Saar (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:27 21.4.2014 19:27
Schön, dass Ihr dieses Ereignis fotografisch festgehalten habt, Erhard.
Die sehr eindrückliche und wunderschöne Bilder gefallen uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

FART/SSIF: Während der Bauphase des neuen unterirdischen Kopfbahnhofs der FART wurde die provisorische Endhaltestelle Locarno zur Bushaltestelle vor dem F.F.S-Bahnhof verlegt. Da die Bahnanlagen neben dem Bahnhof entfernt wurden, konnten die Verstärkungswagen nur noch bis und ab dem Bahnhof Locarno S. Antonio mitgeführt werden. Die orange Farbe für Bahn und Bus hat sich bei der FART nicht durchgesetzt. ABe 8/8 23 "OSSOLA" auf dem Bahnhofplatz Locarno zur Abfahrt bereit nach Domodossola im Oktober 1988. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:15 21.4.2014 19:15
Hallo Walter,
wunderschöne Archiv Bilder aus Locarno, als die FART Züge noch nicht in den Untergrund verbannt waren.
Solche hochinteressante Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.5.2015 15:46 14.5.2015 15:46
Interessant ist die damals zu heute wenig abweichende Lackierung der SSIF ABe 8/8 Triebzüge: eine heute nicht mehr vorhanden Zierline, welche sich dann auf der Stirnseite zum Wappen hinneigt gab den Triebzug eine gepflegtes Aussehen. Heute sind, bei den drei ABe 8/8 alle die Strinseiten im Dachbereich leicht unterschiedlich gestaltet und weiterhin zeigen sich die schönen Tiebzüge in einem sehr vorbildlichen, einladenden Zustand.
einen lieben Gruss
Stefan

Im April 1976 "feierte" die DB den Dampflok-Abschied im Bw Stolberg, dem letzten Dampflok-Bw der Bundesbahndirektion Köln. Auch damals schon zog ein solches Ereignis zahlreiche Besucher an. Auf der Drehscheibe die preußische T 3 89 7159. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:10 21.4.2014 19:10
Hallo Horst,
ein sehr eindrucksvolles Zeitdokument, das mir bestens gefällt.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 21.4.2014 20:38 21.4.2014 20:38
Hallo Hans,
vielen Dank, es freut mich, dass das Bild Dein Gefallen findet.
Viele Grüße Horst

ICM-Koploper in Rotterdam Centraal. (06.04.2014) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:07 21.4.2014 19:07
Hallo Herbert,
sieht fast furchterregend aus, der Koploper.
Das wunderschöne Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Herbert Graf 21.4.2014 20:21 21.4.2014 20:21
Danke Hans
Da liegst du völlig richtig, ich würde diesen Zügen noch ein furchteinflössendes Haifischmaul auf der Stirnseite verpassen. Designmässig gefallen mir diese Koploper überhaupt nicht und der Name tönt schon so holprig, aber in einem gewissen Sinn sind sie doch faszinierend.
Gruss nach Luxembourg
Herbert

ICM-Koploper in Rotterdam Centraal. (06.04.2014) (zum Bild)

Horst Lüdicke 20.4.2014 22:09 20.4.2014 22:09
Hallo Herbert,
eine schöne Aufnahme der bdeiden Koploper.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:05 21.4.2014 19:05
Sieht fast wie eine Spiegelung aus, Herbert.
Das herrliche Bild aus Rotterdam gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.