De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:18 22.4.2014 21:18
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der Centovalli Bahn, Stefan.
Die für die Region typischen Häuser verleihen dem wunderschönen eine ganz besondere Stimmung.
Viele Grüße
Jeanny
Karl Heinz Ferk 23.4.2014 6:34 23.4.2014 6:34
Sehr schön ! Aber ich muss sagen das Farbfoto gefällt mir besser !
LG Ich !
Stefan Wohlfahrt 23.4.2014 8:51 23.4.2014 8:51
Hallo Karl Heinz und Jeanny,
danke für eure Kommentare. Bei dem schönen Wetter strahl natürlich ein Farbbild weit mehr aus, als ein S/W Bild, und doch dachte ich, dass die SW-Variante ein zu schönen aber wohl auch nicht im Geldsegen stehenden Verigo passt.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 22.4.2014 20:50 22.4.2014 20:50
Hallo Stefan,
Dies Bild mit den kräftigen Farben gefällt mir sehr gut =)
De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:15 22.4.2014 21:15
Mir gefällt die herrliche Aufnahme ebenfalls bestens, Stefan.
Die interessante Begegnung vor der Kulisse der verschneiten Rigi hast Du wunderbar bildlich festgehalten.
Einen liebe Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 25.4.2014 11:35 25.4.2014 11:35
Hallo Silvio und Jeanny, auch mir gefielen die kràftigen Farben und die Umgebung als ich das Bild anfertigte.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:07 22.4.2014 21:07
Eine wunderschöne Quietschi Aufnahme, Stefan.
Ein Beweis, dass man auch einen alltäglichen Zug toll in Szene setzen kann.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Jakab 23.4.2014 9:20 23.4.2014 9:20
Vielen Dank Jeanny,
na das ist hier aus der Heimat bei uns ,)
Bis Dez.13 hielt die Rhein Niers Bahn noch in Kohlscheid,ist nun auch Geschichte,der rattert hier mit gut 130 km /h durch.
Lg Stefan
Stefan Hochstetter 19.5.2014 16:41 19.5.2014 16:41
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:04 22.4.2014 21:04
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Mario.
Die schöne Teleaufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 13.5.2014 19:02 13.5.2014 19:02
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der 111 147-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 21:00 22.4.2014 21:00
Hallo Mario,
ein sehr gelungener Thalys Nachschuss, der mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny
Stefan Hochstetter 28.4.2014 18:01 28.4.2014 18:01
Guten Morgen Mario,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:58 22.4.2014 20:58
Die eindrucksvolle Straßenbahnaufnahme trifft genau meinen Geschmack, Herbert.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:55 22.4.2014 20:55
Eine wunderschöne Bahnsteigszene, Erhard.
Die sehr gelungene Bildgestaltung ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:52 22.4.2014 20:52
Hallo Erhard,
toll in Szene gesetzt die schmucke Diesellok.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 22.4.2014 19:54 22.4.2014 19:54
Hallo Horst, gut gerechnet und fotografiert, der ganze Thalys passt perfekt ins ebensolche Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:50 22.4.2014 20:50
Da kann ich Stefan nur zustimmen, Horst.
Auch das interessante Licht- und Schattenspiel gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 23.4.2014 9:33 23.4.2014 9:33
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
vielen Dank für Eure Kommentare. Aufgrund des Sonnenstandes blieb mir gar nichts anderes übrig, als den THALYS von der Seite aufzunehmen. Aber selbst bei uns am Niederrhein ist es nicht ganz einfach, eine Stelle zu finden, wo die Strecke nicht zumindest teilweise durch Bäume oder Gebäude verdeckt ist. Den Bildausschnitt habe ich anhand der Oberleitungsmasten ungefähr geschätzt und dann links und rechts noch ein bissschen abgeschnitten.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 22.4.2014 20:48 22.4.2014 20:48
Oh wie schön, dass Du den schönen Museumstriebwagen noch erwischt hast, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 23.4.2014 9:26 23.4.2014 9:26
Danke Hans! Zwar "nur" ein Nachschuss, aber mit dem schönen Obertor im Hintergrund konnte ich gar nicht anders, als auf den Auslöser zu drücken.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:30 21.4.2014 19:30
Herrliche Perspektive für das kleine Schmuckstück, Armin.
Nicht nur das wunderschöne Bild gefällt mir prima, auch die tolle Beschreibung ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 18:02 24.4.2014 18:02
Hallo Armin, ein gepflegtes, schönes Denkmal, der Firma sei Dank. Ebenso gefällt mir die ausführliche Bildbeschreibung.
Einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.4.2014 18:28 24.4.2014 18:28
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 27.4.2014 20:30 27.4.2014 20:30
Hallo Armin,
klein aber fein, schöne Perspektive und ein sehr informativer Text, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Armin Schwarz 28.4.2014 20:08 28.4.2014 20:08
Hallo Helmunt und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung gefallen.
Ja sehr viel Auslauf hat sie hier nicht mehr ;-)
Liebe Grüße
Armin
Date Jan de Vries 1.5.2014 18:34 1.5.2014 18:34
Sehr schönes und interessantes Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan
Ingo Konrad Müller 2.5.2014 16:28 2.5.2014 16:28
Hallo Armin,
da kann ich mich all den Kommentaren zuvor nur anschließen. Sehr schönes Bild und eine schöne Lok. Schade, dass sie nicht mehr in Dienst ist.
Viele Grüße
Ingo
Armin Schwarz 2.5.2014 22:37 2.5.2014 22:37
Hallo Date Jan und Ingo,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Ja sehr schade das sie nicht mehr im Dienst ist.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:27 21.4.2014 19:27
Schön, dass Ihr dieses Ereignis fotografisch festgehalten habt, Erhard.
Die sehr eindrückliche und wunderschöne Bilder gefallen uns ausgezeichnet.
Liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:15 21.4.2014 19:15
Hallo Walter,
wunderschöne Archiv Bilder aus Locarno, als die FART Züge noch nicht in den Untergrund verbannt waren.
Solche hochinteressante Aufnahmen schaue ich mir immer wieder gerne an.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 14.5.2015 15:46 14.5.2015 15:46
Interessant ist die damals zu heute wenig abweichende Lackierung der SSIF ABe 8/8 Triebzüge: eine heute nicht mehr vorhanden Zierline, welche sich dann auf der Stirnseite zum Wappen hinneigt gab den Triebzug eine gepflegtes Aussehen. Heute sind, bei den drei ABe 8/8 alle die Strinseiten im Dachbereich leicht unterschiedlich gestaltet und weiterhin zeigen sich die schönen Tiebzüge in einem sehr vorbildlichen, einladenden Zustand.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:10 21.4.2014 19:10
Hallo Horst,
ein sehr eindrucksvolles Zeitdokument, das mir bestens gefällt.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 21.4.2014 20:38 21.4.2014 20:38
Hallo Hans,
vielen Dank, es freut mich, dass das Bild Dein Gefallen findet.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:07 21.4.2014 19:07
Hallo Herbert,
sieht fast furchterregend aus, der Koploper.
Das wunderschöne Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans
Herbert Graf 21.4.2014 20:21 21.4.2014 20:21
Danke Hans
Da liegst du völlig richtig, ich würde diesen Zügen noch ein furchteinflössendes Haifischmaul auf der Stirnseite verpassen. Designmässig gefallen mir diese Koploper überhaupt nicht und der Name tönt schon so holprig, aber in einem gewissen Sinn sind sie doch faszinierend.
Gruss nach Luxembourg
Herbert
Horst Lüdicke 20.4.2014 22:09 20.4.2014 22:09
Hallo Herbert,
eine schöne Aufnahme der bdeiden Koploper.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2014 19:05 21.4.2014 19:05
Sieht fast wie eine Spiegelung aus, Herbert.
Das herrliche Bild aus Rotterdam gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny