De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:02 19.4.2014 21:02
Hallo Heinz,
ein hochinteressantes Bild aus Oranienburg, welches mir prima gefällt.
Gruß Hans
Armin Schwarz 20.4.2014 18:17 20.4.2014 18:17
Hallo Heinz,
da kann ich Hans nur zustimmen.
Gibt es immer noch so viele verborgene Kampfmittel in Oranienburg? Wobei Oranienburg wohl sehr betroffen war.
Hat der Bagger eine Sonde oder ist es ein Meißel?
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 22.4.2014 22:46 22.4.2014 22:46
Hallo Hans, Hallo Armin,
ich danke für Eure netten Kommentare und freue mich darüber.
@ Armin: In Oranienurg gibt es offensichtlich noch viele Kampfmittel.
Es gab in Oranienburg einige Rüstungsbetriebe, wie die AUER- und die Heinkel-Werke und der Bombenangriff erfolgte mit Bomben mit chemischen Landzeitzünder und Die gefährlicher Dinger haben nicht so funktioniert, wie damals gewünscht und somit sind sie heute noch aktiv.
Der Bagger hat einen Bohrantrieb am Haken.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 21:00 19.4.2014 21:00
Ein herrliches Bild aus dem Berliner Hauptbahnhof, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny
Heinz Lahs 22.4.2014 21:34 22.4.2014 21:34
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich freue mich darüber und auch wenn Dir die Alltagsaufnahme aus Berlin gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 19.4.2014 20:56 19.4.2014 20:56
Hallo Ivie,
die wunderschöne Aufnahme von den tollen Loks ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 21:01 19.4.2014 21:01
Gleich zwei 140! Da kann ich mich Jeanny Kommentar nur anschliessen.
einen lieben Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 20:20 18.4.2014 20:20
Auch von vorne macht der Pendelzug eine gute Figur in Montreux, Stefan.
Das Gebäude im Hintergrund verleiht der tollen Aufnahme den typisch mondänen Charakter dieser Stadt.
Gruß Hans
Simon Bütikofer 18.4.2014 22:30 18.4.2014 22:30
Hallo Stefan
Schönes Bild. Da ich dieses Mal frei hatte und nicht auf dem Zug war konnte ich ihn auch fotografieren... Schön das der Zug auch wieder einmal im Fernverkehr eingesetzt wird.
Gruess, Simon
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 20:17 18.4.2014 20:17
Hallo Stefan,
wäre das Wasser im Kanal nicht so unruhig, hätte es noch eine Spiegelung gegeben.
Aber auch ohne Spiegelung gefällt mir die wunderschöne Bildkomposition bestens.
Viele Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 10:05 19.4.2014 10:05
Danke Jeanny, Wind und Wetter waren nicht ideal, das Schlimmste aber sind die roten Holzleisten an den Fahrleitungsmasten die andeuten, dass hier bald keine Bilder mehr gemacht werden könnnen.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 20:06 18.4.2014 20:06
Eindrücklicher kann man die verschiedenen Ebenen dieser herrlichen Region wohl nicht bildlich festhalten.
Das traumhaft schöne Bild erinnert an ein Gemälde und gefällt mir prächtig, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 19.4.2014 11:02 19.4.2014 11:02
Hallo Stefan,
dieser Bildaufbau gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 20:59 19.4.2014 20:59
Hallo Jeanny und Horst, danke für eure Kommentare, der kleine Einschnitt bei Intraga ist wunderschön und wir verweilten eine längere Zeit dort, mit dem schalen Gefühl die Bewohner in ihrer Ruhe zu stören.
Der "Bildaufbau" war nicht ganz einfach, da der Einschnitt eng un wie erwähnt bewohnt ist. (Und mich die Leiter störte)
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 18:10 18.4.2014 18:10
Das trübe Wetter tut dem wunderschönen Foto keinen Abbruch, Horst.
Es bedeutet purer Hochgenuss dieses toll gestaltete Bild anzuschauen.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 19.4.2014 11:51 19.4.2014 11:51
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 18:05 18.4.2014 18:05
Ein herrliches Foto, Horst.
Der Dampfzug, das Formsignal und der blühende Strauch ergeben zusammen eine ganz zauberhafte Komposition.
Viele Grüße
Jeanny
Horst Lüdicke 19.4.2014 12:33 19.4.2014 12:33
Hallo Jeanny,
auch hier herzlichen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 18:02 18.4.2014 18:02
Auch von der Seite machen die beiden Dampfrösser eine gute Figur, Horst.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir prächtig.
Gruß Hans
Horst Lüdicke 19.4.2014 12:37 19.4.2014 12:37
Herzlichen Dank Euch beiden und ebenfalls frohe Ostern!
Viele Grüße Horst
Matthias Hartmann 19.4.2014 13:52 19.4.2014 13:52
Hallo Horst,
Eine wunderschöne Aufnahme dieser beiden Maschinen, gefällt mir sehr.
VG und Frohe Ostern
Matthias
Horst Lüdicke 19.4.2014 22:34 19.4.2014 22:34
Danke für Dein Lob, Matthias, und auch Dir frohe Ostern.
Viele Grüße Horst
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 18:01 18.4.2014 18:01
Hallo Horst,
eine sehr gelungene Aufnahme von dem Holzzug.
Besonders die durchdachte Bildgestaltung trifft meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Horst Lüdicke 19.4.2014 11:56 19.4.2014 11:56
Vielen Dank, Jeanny. Ich stand schon mit gepacktem Koffer auf dem Bahnsteig, als dieser Zug kam. Mit einem Güterzug am Sonntagvormittag hatte ich nicht gerechnet.
Gruß Horst
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 17:57 18.4.2014 17:57
Ein sehr schöner Nachschuss auf den interessanten Pendelzug, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 18.4.2014 18:22 18.4.2014 18:22
Danke Jeanny, es freut mich dass dir der Nachschuss gefällt, der Vorschuss kommt in Kürze.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 19.4.2014 21:54 19.4.2014 21:54
Hallo Stefan
Auch dieses NPZ Bild gefällt mir. Ich habe den Pendel im Oberwallis fotografiert.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 10:42 20.4.2014 10:42
Hallo Simon,
du hattest frei? Nun haben wir zwei verschiende Bilder vom 1411, aber kein Treffen, nun vielleicht klappt es ein anderes Mal.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 17:56 18.4.2014 17:56
Oh welch eine erfreuliche Begegnung, Stefan.
Die Lok gefällt mir übrigens sehr gut, genauso wie Dein wunderschönes Bild.
Einen Schonwaschgang scheint das Tischtuch ja noch nicht zu benötigen. ;-)
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.4.2014 18:26 18.4.2014 18:26
Hallo Jeanny, nun so blütenweiß wie in der Waschmittelwerbung oft gezeigt ist das Tischtuch leider nicht mehr.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Im Landen "meiner Region" wollte ich kürzlich Schnittlauch kaufen - und der kam aus Marokko...
Simon Bütikofer 18.4.2014 22:31 18.4.2014 22:31
Da hattest du aber Glück, ich war mehrere Stunden im Wallis aber habe diese Lok immer verpasst..
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 13:21 19.4.2014 13:21
Hallo Simon, vielleicht erwischt du sie ja das nächste Mal.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 17:14 18.4.2014 17:14
Wir wünschen auch frohe Ostern, Stefan.
Die sehr eindrucksvolle Aufnahme von dem Güterzug gefällt uns zudem außerordentlich gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Hans und Jeanny
Stefan Jakab 18.4.2014 19:36 18.4.2014 19:36
Merci Jeanny und Hans,
ein paar schöne und ruhige Tage zu Euch rüber nach Luxemburg,mit hoffentlich reichlich Sonnenschein jetzt übers Fest.
Lg Stefan
Stefan Hochstetter 18.4.2014 19:48 18.4.2014 19:48
Guten Abend Stefan,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 17:10 18.4.2014 17:10
Hallo Mario,
die herrliche Thalys Aufnahme ist genau nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny
Mario Schürholz 19.4.2014 13:22 19.4.2014 13:22
Danke Jeanny, der Thalys ist für mich auch ein High-Light an diesem Tag gewesen, das ist schon ein Anblick wenn der die Rampe hochschnurrt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 20.4.2014 10:28 20.4.2014 10:28
Guten Morgen Mario,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 17:08 18.4.2014 17:08
Die tolle Perspektive macht aus diesem tollen Bild ein echter Hingucker, Mario.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans
Mario Schürholz 20.4.2014 9:55 20.4.2014 9:55
Vielen Dank Hans, freut mich sehr das es dir gefällt. Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 24.4.2014 20:27 24.4.2014 20:27
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der 185 198-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 17:06 18.4.2014 17:06
Ein sehr würdiges 2500. Bild, Mario.
Glückwunsch von uns beiden, sowohl für die eingestellten Fotos bei BB.de, als auch für diesen sehr gelungen Teleschuss.
Deine interessanten Aufnahmen schauen wir uns immer wieder gerne an.
Viele Grüße nach Aachen
Hans und Jeanny
Stefan Hochstetter 18.4.2014 21:02 18.4.2014 21:02
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der Cobra 2827.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 19.4.2014 13:13 19.4.2014 13:13
Hallo Hans, Jeanny und Stefan, danke für eure lobenden Kommentare. Das "Jubiläumsbild" sollte natürlich eine Cobra sein, am liebsten mit viel Last am Haken in einer Steigung. Ich habe da zwar mehr an den Gemmenicher Weg gedacht, aber da in Düren die Brücke abgerissen wird fuhren die Züge von Gremberg nach Aachen über Herzogenrath und so wurde vor Kohlscheid einiges geboten. Glück muß man haben, das Wetter spielte auch mit.
Gruß aus Aachen,
Mario
Dieter Schumacher 21.4.2014 13:19 21.4.2014 13:19
Hallo Mario, Glückwunsch zum 2500. Das Bild erinnert ein wenig an die Rampe am Gemmenicher Weg.
Gruß nach Aachen, Dieter
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 17:02 18.4.2014 17:02
Ein herrliches ICE Bild, Mario.
Die tolle Perspektive verleiht dem schnellen Zug die nötige Dynamik.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny
Stefan Hochstetter 20.4.2014 10:11 20.4.2014 10:11
Guten Morgen Mario,
ein schönes Bild vom ICE3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Leitner Thomas 20.4.2014 20:55 20.4.2014 20:55
Starke Aufnahme :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 16:58 18.4.2014 16:58
Die schöne Aufnahme aus Salzbergen ist genau nach meinem Geschmack, Date Jan.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 27.4.2014 18:36 27.4.2014 18:36
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 16:56 18.4.2014 16:56
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von dem Güterzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 27.4.2014 18:35 27.4.2014 18:35
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 18.4.2014 16:38 18.4.2014 16:38
Oh merci, Herbert.
Und wieder mal was dazu gelernt, BB.de bildet eben. ;-)
Dein Beweis Foto gefällt mir übrigens sehr gut, genauso wie die übrigen Bilder aus Deiner Heimat.
Einen lieben Gruß nach Chur
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 18.4.2014 18:54 18.4.2014 18:54
Hallo Herbert,
nicht nur Jeanny, auch mir gefällt das Bild sehr gut, insbesondere die Bildgestaltung vermittelt dem Foto den gewissen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan