bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 218



<<  vorherige Seite  213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 nächste Seite  >>
Nun noch mal ein Bild der Schienenfräse Linsinger 9 427 in Neckarelz, nur am heutigen 9.2.2016 aufgenommen. (zum Bild)

Frank Grohe 12.2.2016 10:50 12.2.2016 10:50
Hallo Andreas,
tolle und interessante Fotos vom Schienenfräszug!
Bei diesem Foto auch prima, dass der Zug nicht nur einfach abgestellt gewesen ist, sondern gerade in Einsatzvorbereitung, denn die Lichter verleihen dem Foto noch mehr Ausdruck!
Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 12.2.2016 19:43 12.2.2016 19:43
Danke Frank,
freut mich wirklich das Dir meine kleine Serie vom Fräszug gefällt.
Dieses Bild ist entstanden, weil das Foto, das ich an dieser Stelle vorher gemacht hatte mit dem Handy unbemerkt geblitzt war.
So bin ich an dem Tag noch mal schnell zum Bahnhof und hatte Glück das der Zug so schon beleuchtet war.
Freut mich das es Gefällt. Liebe Grüße nach Nienburg, Andreas.

Heinz Lahs 12.2.2016 21:59 12.2.2016 21:59
Hallo Andreas,
da möchte ich mich gerne Frank anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Ich persönlich stehe ja auf Gleisbaumaschinen und wenn sie dann noch arbeiten, dann ist es umso besser.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 12.2.2016 22:02 12.2.2016 22:02
Nun Heinz, leider konnte ich die Maschine nicht bei der Arbeit aufnehmen, doch die ersten Bilder sind beim Aufrüsten entstanden.
Waren echt nett die Männer aus der Steiermark. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Unternehmensschild am Rgs eines Schienenfräszuges der in Neckarelz abgestellt ist. 6.2.2016 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.2.2016 17:41 11.2.2016 17:41
Da hat er glatt meine Nachbarn abgelichtet :-)

Andreas Strobel 11.2.2016 19:49 11.2.2016 19:49
Na dann rate mal für wen ich das Aufgenommen habe Karl Heinz....
war mein erster Gedanke. Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 11.2.2016 20:00 11.2.2016 20:00
Ich fühl mich geschmeichelt
:-)

AVG Triebwagen 934 verlässt am Samstagnachmittag den 6.2.2016 Neckarelz als S41 nach Heilbronn. (zum Bild)

Frank Grohe 8.2.2016 7:57 8.2.2016 7:57
Hallo Andreas,
da hast Du super die letzten Sonnenstrahlen abgepasst und ein sehr stimmungsvolles Foto geschossen! Dazu der Farbkontrast zwischen den beiden Zügen!
Ein sehr gelungenes Foto, welches mir prima gefällt!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 9.2.2016 12:23 9.2.2016 12:23
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ja bin mal kurz nach Neckarelz herunter gefahren und hatte
mir eigentlich eine Schienenfräse als Objekt der Begierde vorgenommen.
Da war der Triebwagen ein netter "Beifang". Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 9.2.2016 18:11 9.2.2016 18:11
Hallo Andreas,
sehr stimmungsvoller "Beifang", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:31 9.2.2016 18:31
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Kommentaren meiner Vorrednern nur anschließen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 9.2.2016 21:23 9.2.2016 21:23
Guten Abend Heinz und Matthias,
ich freue mich das Euch mein "Beifang" gefällt.
Ich mag die kleinen Triebwagen, auch wenn einer Straßenbahn ähnlicher sind.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau, Andreas.

1116 214 mit Railjet in Salzburg Kasern.23.10.2015 (Foto gemacht von meinem Neffen Dennis auf einem Ausflug nach Salzburg). (zum Bild)

Frank Grohe 8.2.2016 7:52 8.2.2016 7:52
Hallo Andreas,
schönes Railjet-Foto! Aber bitte bei schnellen Durchfahrten nicht zu nahe ans Gleis, denn da wurde schon so Mancher unerwartet vom Sog überrascht!
Beste Grüße an Dich und natürlich auch an Dennis!
Frank

Andreas Strobel 9.2.2016 12:19 9.2.2016 12:19
Hallo Frank, Dank für Deinen Kommentar.
So nah war Dennis auch nicht am Bahnsteigrand.
Sein Handy hat einen guten Zoom, der Bube ist ja auch
alt genug die Gefahr ein zu schätzen.
Lieben Gruß nach Nienburg, Andreas.

Der als S23 nach Bonn Hbf fahrende 620 009 aus Bad Münster Eifel kommend ist hier gerade in Rheinbach Römerkanal zu sehen bei der Einfahrt. 5.2.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.2.2016 7:06 7.2.2016 7:06
Moin Andreas,

schönes Bild aus Rheinbach gefällt mir,fähr der als S-Bahn?

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.2.2016 15:41 7.2.2016 15:41
Moin Stefan, jo der ist vom RB23 zur S23 umgefummelt worden....Dank und Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Ein Thurbo verlässt den Bahnhof Konstanz in Richtung Kreuzlingen Schweiz. 14.8.2014 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.8.2014 20:41 25.8.2014 20:41
Sieht gut aus ich hoffe der ist auch schnell. Hab letzen Monat leider ne Überführung eines 428er glaube ich gesehen aufjeden fall war war er rot weiß Leider hab ich ihn zu spät bemerkt. Aber er sieht sehr geräumig aus.

Olli 25.8.2014 21:35 25.8.2014 21:35
@Dennis: Wenn sie nicht an jedem Baumstamm halten würden, wären sie schnell. 140 km/h sollte für den Nahverkehr reichen, Beschleunigen tut er auch gut. Auf dieser Strecke kommen auch oft die eckigen Urversionen des elektrischen GTW zum Einsatz.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 26.8.2014 6:38 26.8.2014 6:38
Moin Dennis und Olli,
vielen Dank für eure Beiträge zum Bild.
Viele Grüße nach GV und KN, der Rheer Jong. Andreas

Anja Neitiri Fankhauser 5.2.2016 13:25 5.2.2016 13:25
S gibt kein 806-1 bei der Thurbo
Es gibt die Nummern von 701 bis 708 und von 719 bis 805

Liebe Grüsse ☺

Andreas Strobel 6.2.2016 21:51 6.2.2016 21:51
Hallo Anja, da kann ich jetzt keine genauere Aussage zu treffen.
Muss das originale Bild noch einmal sichten. Dann werde ich Dir eine Antwort geben können.
Bin zur Zeit nicht in der Nähe meines Desktop, da ich am Neckar weile und arbeite mit dem Laptop.
Trotzdem Danke ich Dir schon einmal für Kommentar und bemühe mich schnellst möglich heraus zu finden ob Dein
Einwand richtig ist. Gruß Andreas

Silvio Jenny 6.2.2016 23:12 6.2.2016 23:12
Das ist der RABe 526 801, der einzige der Nachbestellserie mit dieser Türkombination

Anja Neitiri Fankhauser 15.3.2016 22:47 15.3.2016 22:47
Lieber Andreas.
Ich möchte nicht arrogant sein aber ich kenne diese Züge ein und auswendig und kann dir auch jede Prüfziffer von den Thurbos angeben..ich war sogar dabei als einer der GTWs bei Stadler gebauen wurde. Wenn du nachschauen möchstets wie viele Züge die Thurbo hatt dan geh doch mal auf https://www.thurbo.ch/fahrzeuge .. dort hat es viel Infomationen..
Liebe Grüsse

Olli 18.3.2016 17:25 18.3.2016 17:25
Hallo Anja, guter Hinweis, ist interessant, weil man dann mal endlich die Nummern kennt... Ich darf den Link noch schnell korrigieren: http://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload/www.thurbo.ch/unternehmen/Fahrzeuge/thurbo-uebersicht-gtw.pdf
Gruss, Olli

111 016 verlässt Mönchengladbach Hbf in Richtung Rheydt, hier ist sie auf dem Damm an der Jenaer Straße zu sehen am Mittwoch den 27.1.2016 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.2.2016 23:39 2.2.2016 23:39
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 111 016 mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 4.2.2016 19:58 4.2.2016 19:58
Oh Stefan, Du warst wieder großzügig mit Deinen Kommentaren wie ich gerade sehe....
Mir hat der Mauerblick gefallen....auch wenn ich das Bild hier erst durch Beschneiden so
hinbekommen habe...zeigt es doch wie die Bahn sich in das innerstädische Milieu integriert.
So bekommt der Betrachter einiges zu entdecken. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Abendstimmung in Kleinenbroich. Nachschuß auf einen RE4 am 12.1.2016 nach Aachen Hbf. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 2.2.2016 23:37 2.2.2016 23:37
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 4.2.2016 19:32 4.2.2016 19:32
Wunderschöne Stimmung aus Kleinenbroich, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.2.2016 19:36 4.2.2016 19:36
Hallo Ihr Beiden ich danke Euch für Euer Lob....
solche Abendstimmunge finde ich ganz klasse.
Wenn man nicht alles mehr auf Anhieb erkennen kann.
Doch beim genaueren Hinsehen den Reiz des Bilder erkennt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.

111 083 mit einem RE4 Dostock verlässt Rheydt in Richtung Aachen Hbf. 22.1.2016 (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2016 9:16 2.2.2016 9:16
Hallo Andreas,
wie ich neulich von Matthias aus Sachsen gehört habe, gibt es dort Ausschreibungen für Nahverkehrszüge ohne WC (um angeblich auch kleineren privaten Anbietern eine Chance einzuräumen).
Jetzt habe ich das Konzept verstanden! Keine Toiletten mehr auf Bahnhöfen und in den Zügen, anstelle dessen mobile Einrichtungen für ganz Eilige entlang der Strecke! :)
Etwas ungewöhnliches Motiv, hab es mir aber mit der Schmunzelidee im Kopf gerne angesehen.
Liebe Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 2.2.2016 9:52 2.2.2016 9:52
Auch für Eisenbahnfotografen, die sich längere Zeit an der Strecke aufhalten, ganz praktisch. Schön gesehen!
Gruß Horst

Hermann-Josef Weirich 2.2.2016 12:51 2.2.2016 12:51
Ein herrliches Ensemble! So was brauchen wir in Allerheiligen auch!
Gruß nach RY
Hermann

Andreas Strobel 2.2.2016 19:09 2.2.2016 19:09
Hallo Ihr Lieben, Dank für die Ausführungen und Anregungen in Euren Kommentaren....
Sicherlich kann man das alles in Erwägung ziehen...mir gefiehl das Logo Toi Toi doch ganz gut.
Weiss man ob der Zug auch ankommt....zumindestens da wo er hin soll.
Grundlage der Anwesenheit ist natürlich wieder eine ganz andere...Genau, der usselige Fußball hat mit den Dingern zu tun.
Vom Rheydter Hbf fahren die Busse in den Borussenpark ab. Genau da die meisten Fußballfans ja schon mit einigen Hefeteilchen im Balch ankommen, habe die immer gegen die olle Dienstpersonenkraftwagengarage gepullert. Nur ist die mittelerweile an einen Privatmann vermietet und der ist es wohl leid gewesen das es in seiner Garage stinkt wie in der Fußgängerunterführen hundert Meter weiter auch....Er hat jetzt eine Spezialstoffbahn gespannt, die den Urin der Wildpinkler refelktiert und so der Pinkler den besonderen Saft wieder an den Leibbekommt und die Dienste der Chemietoiletten gerne in Anspruch nimmt.
Günstiger Nebeneffekt, der bedürftige Bahnfotograf kann mit Leatherman bewaffnet auch in die selbigen eindringen und seine Notdurft verrichten.
Danke also noch mal Frank, Horst und Hermann und lieben Grüße nach Nienburg und Neuss. Andreas

Stefan Hochstetter 2.2.2016 23:34 2.2.2016 23:34
Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 111 093 mit dem RE4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 4.2.2016 18:24 4.2.2016 18:24
Hallo Stefan, danke Dir für deinen Kommentar und sende
Grüße aus Rheydt.
Andreas

Stefan Pavel 4.2.2016 18:31 4.2.2016 18:31
Moin Andreas,

wenn der Fuzzer mal muss hat er gleich sein WC vor Ort,schöne Aufnahme mit der 11er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.2.2016 18:36 4.2.2016 18:36
Moin Stefan, ja so ist das, wenn man älteren Baujahres ist, die Prostata nicht mehr so stabiel ist......lach.
Dann kann der Funzer müssen müssen.....;-)
Lieben Gruß und Dank für Deinen Kommentar, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.