bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 2300



<<  vorherige Seite  2295 2296 2297 2298 2299 2300 2301 2302 2303 2304 nächste Seite  >>
MOB: ZUM BALDIGEN ABSCHIED Noch in diesem Jahr soll der Be 4/4 1003 (1958), ehemals FLP ABe 4/4 5 verschrottet werden. Eigentlich sehr schade, da von den Schmalspurbahnen aus dem Kanton Tessin nur sehr wenig historische Fahrzeuge erhalten blieben. Schülerzug mit dem Be 4/4 1003 bei der Einfahrt in den Bahnhof Château-d’Oex im Juni 1988. Im Lokschuppen wartete der ABDe 4/4 16 (1905) auf seine nächste Rangierfahrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2017 12:32
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme mit den beiden Triebwagen und dem Lokschuppen. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn der Be 4/4 1003 mit seiner interessanten Geschichte verschrottet würde.
Gruß Horst

Herbert Graf 16.8.2017 10:30
Guten Tag Walter
Eine herrliche Aufnahme aus Château-d´Oex. Aber hast du nie Probleme, dass deine Bilder als "erkennbar schief" abgelehnt werden? :-)
Gruss
Herbert

In Elstal standen einige ÖBB 4010 Wagen abgestellt laut Aufschriften waren sie mal für den HKX bestimmt. Elstal 31.07.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:27
Schön, dass die Frage nach deren Verbleib nun auch geklärt ist! Dem aufmerksamen Foto-Reisenden entgeht nichts!
H.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 14.8.2017 22:00
Beim Blick über den Güterbahnhof fielen sie mir sofort ins Auge und die Wagen waren mir ja bekannt. Nur dort hatte ich nicht mit ihnen gerechnet. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:29
Ob sie wohl noch einmal zum Einsatz kommen? Immerhin boten diese Wagen in der Zweiten Klasse eine Komfort, den man heute in der ersten Klasse vergeblich sucht.
einnen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 15.8.2017 12:13
Das stimmt Stefan. Die Qualität von damals idt der heutigen ersten Klasse weit überlegen gewesen. Ich hoffe sehr das die Wagen irgendwann nochmal zum Einsatz kommen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

DFB - Dampfzug unterwegs nach Gletsch am 04.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:32
So gesehen hat der Furkatunnel schon seine Vorteile: Wir können uns heute an "historischem" Verkehr auf der Furka-Panoramastrecke freuen!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:41
Da hat Stefan völlig recht. Mein höchster Respekt gilt den Enthusiasten, die an die Wiederinbetriebnahme geglaubt und sie tatsächlich realisiert haben. Schöne Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 12:09
@Horst: Besonders wenn man bedenkt, wieviele weitaus "einfachere" Projekte dieser Art leider nie zustande kammen.
einen lieben Gruss
Stefan

RE1753 mit Ge 4/4 II 619 "Samedan" in der Rheinschlucht bei Versam-Safien. (09.08.2017) (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:46
Immer wieder schön, solche Aufnahmen aus der Ruinaulta.
Gruß Horst

X 534 074-0 steht am 14.8.2017 im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.8.2017 11:07
Nett !

Hans-Peter Kurz 15.8.2017 11:44
Dankeschööön!

MGB / DFB - Diesellok HGm 4/4 61 mit Personenzug im Bahnhof von Gletsch am 04.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:34
Bei aller Liebe und Freude zur Dampfbahn, aber so ein Diesellok-Zug hat auch seinen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

DFB - Dampfzug im Bahnhof von Gletsch am 04.08.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:31
Wunderschön, dies Bild von anno dazumal!
einen lieben Gruss
Stefan

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Der Personenverkehr war zu diesem Zeitpunkt bereits Geschichte. Da das südliche Streckengleis bereits nicht mehr befahrbar war, verkehrten die Triebwagen von Vohwinkel nach Wichlinghausen als "Falschfahrt". Das hatte wenigstens den Vorteil, dass bei Fotohalten und Scheinanfahrten Aufnahmen aus dem Gleis gemacht werden konnten. Hier hat der Sonderzug gerade den Dorp-Tunnel kurz vor dem Bahnhof Wuppertal-Ottenbruch verlassen. Nach der Einstellung des Güterverkehrs im Jahre 1999 wurde die Trasse zu einem Radweg umgebaut. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 14.8.2017 17:30
Lang, lang ist's her! Gut dass Du diese tolle Strecke mal wieder in Erinnerung rufst. Wenn es sie noch gäbe, wäre der SEV leichter zu regeln gewesen!
Gruß hinter die A46!
Hermann

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:26
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Hermann. Du hast recht, momentan wären viele Pendler sicherlich dankbar, wenn die Nordbahn noch existieren würde.
Viele Grüße in die City Horst

Dreigestirn in Drei Annen Hohne (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:25
Hallo Michael,
auch mir gefällt dein Bild ausgezeichnet. Obwohl nicht gerade der Usanz entsprechend, kann ich es mir dennoch nicht verkniefen, bereits bei deinem ersten Bild die Frage zu stellen, ob der Wasserkran nicht ganz ober anders geschnitten dem Bild mehr Wirkung verliehen hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus K. 15.8.2017 18:40
Hi Michael,
ich greife den Admins jetzt mal vor und bitte Dich das Aufnahmedatum mit in die Bildbeschreibung zu nehmen. Früher war das ein Ablehnungsgrund, ich finde dennoch das eine Datumsangabe auf Bahnbilder.de Sinn ergibt.
Schöne Grüße und ich freue mich auf viele weitere Bilder von Dir.
Markus

Tim 16.8.2017 19:51
Hallo Stefan, der Wasserkran stand ziemlich ungünstig, mit auf dem Bild würde er eine der Loks verdecke, wäre man weiter nach links gegangen hätte man die 32 (ganz rechts) nicht mehr sehen können. Dazu muss man sagen, dass die Lok links nicht still stand, sondern sich auf die Fotografen bewegte.
@Michael, ich bin der junge Radfahrer, der schimpfte, dass er nur seine kleine Kamera dabei hatte ;)
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 17.8.2017 10:39
Hallo Tim,
deine "vor Ort Hintergrund-Info" setzt natürlich meine geäusserte Kritik in ein anderes Licht. In diesem Fall hätte ich versucht, das senkrechte Rohr des Wasserskans zu etwa 1/4 abzuschneiden und ihn somit ganz an den rechten Bildrand versetzt. Aber Kritik ist immer einfacher als es selber beser machen.
einen lieben Gruss
Stefan

PS: ich hoffe, deine Bilder mit der kleinen Kamera sind auch was geworden.

Am 16.05.1993 fand auf der Wuppertaler Nordbahn eine Sonderfahrt mit den Akkutriebwagen 515 604-7 und 515 690-3 und einem 815 statt. Hier fahren die Triebwagen aus Vohwinkel kommend nach Verlassen des Rott-Tunnels als "Falschfahrt" in Wuppertal-Rott ein. (zum Bild)

Andreas Strobel 13.8.2017 23:50
Was für ein Glück Horst das Du damals da warst und uns die Heulbojen auf der Nordbahn abgelichtet hast.
Lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:22
Hallo Andreas,
leider habe ich das berühmte nachmittägliche "Alibizugpaar", das bis 1991 verkehrte, nur einmal aufgenommen (es fuhr ja nur Mo-Fr und da sass ich im Büro). Andererseits bot diese Sonderfahrt die Möglichkeit für Aufnahmen, die bei regulärem Betrieb nicht möglich gewesen wären.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Bei einem fabelhaften Sonnenuntergang in Langenisarhofen donnert die 1016 021 gerade noch im rechten Moment mit einem Mischer südwärts vorüber.Bild vom 13.8.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.8.2017 11:09
Wunderprächtig !

Horst Lüdicke 15.8.2017 11:11
Sehr schön Matti, da warst Du mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 15.8.2017 11:19
Da kam der Zug gerade zur richtigen Zeit!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 21.8.2017 22:08
Hallo Ihr Drei...
Der kam wirklich genau im richtigen Moment daher ;-O

Lieber Gruss
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.