bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Wiese, Seite 24



<<  vorherige Seite  19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste Seite  >>
RE 6 (nach Pasewalk) am ehemaligen Weichenwärter Stellwerk Gumnitz der Strecke Pasewalk - Ueckermünde und Abzweigstelle für die damalige Zugleitstrecke mit den Bahnhöfen Spechtberg, Drögeheide, Drögeheide Nord, Uhlenkrug und Pasewalk-Ost. Dort endete die Strecke. - 12.04.2014 (zum Bild)

Christian Voitel 18.4.2014 19:32
Hallo Gerd, hast ihn schön getroffen ....

Gerd Wiese 18.4.2014 20:47
ဦoh welch ein Fehler von mir, ich mach mal aus RE 5 ein RE 6.
Danke fürs reinschauen Christian, Gruss GW

Regioshuttle der ODEG auf der Fahrt nach Hagenow, hier auf dem Bf Waren (Müritz). - 02.04.2014 (zum Bild)

Stefan Pavel 6.4.2014 7:13
Hallo Gerd,

schön Bild aus Waren mit dem ODEG-Shuttle gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 13.4.2014 20:33
Hi Stefan, danke für dein Lob. Habe da etwas übersehen, denn dein Kommentar ist ja schon vom 06.04.
Beste Grüsse GW

Wegen Bauarbeiten durfte nur ein kurzer Holzzug an die Torgelower Ladestrasse, hier der zweite Teil des Zuges. - 09.04.2014 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.4.2014 11:14
Hallo Gerd,
eine sehr interessante Betriebssituation schön eingefangen. Solche Bilder sind wichtig und besitzen einen hohen, dokumentarischen Wert.
Viele Grüße
Ingo

Gerd Wiese 13.4.2014 20:32
Freut mich Ingo, dass die Szene so rüberkommt, wie ich es mir vorgestellt habe.
Gruss GW

Zwei E-Loks der BR 140 auf dem Bahnhof Waren (Müritz) abgestellt. - 02.14.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2014 21:43
Hallo Gerd, ein Schmanckerl das du da eingefangen hast.
Beide Daumen hoch......Andreas.

Gerd Wiese 4.4.2014 11:52
Danke Andreas, für die beiden Daumen hoch.
Gruss GW

TRAXX P160 kurz vor Rangierarbeiten auf dem Bf Torgelow. - 30.03.2014 - Aufgenommen vom BÜ und zurechtgeschnitten. (zum Bild)
TRAXX F 140 des EVUs Raildox auf dem Torgelower Nebengleis im Gegenlicht. -07.03.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2014 20:25
Hallo Gerd,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.3.2014 10:38
Hallo Gerd,
dem Kommentar von Armin kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gerd Wiese 8.3.2014 12:36
Freut mich ganz besonders Armin und Hans-Gerd, dass die Stimmung des Bildes ankommt.

Ausfahrt eines Ola Talents in Richtung Pasewalk und an der Ladestrasse wurde bereits am Wochenende ein leerer Holzzug abgestellt, der erst am Montag beladen wird. - Am BÜ Borkenstr. aufgenommen und die Masten weggeschnitten.- 09.11.2013 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.3.2014 22:44
Hallo Gerd,
auch das ist ein schönes Bild. Ich habe mich nur gefragt, wie wohl der rechte Teil ohne den VT wirken würde und habe das Bild mal entsprechend abgedeckt. Ein so geschnittenes Bild hätte seine eigene Berechtigung. Auf die ER 20-003 vor den grünen Wagen und dem Güterschuppen konzentriert, erzielt das Bild auch eine tolle Wirkung.
Viele Grüße
Ingo

Gerd Wiese 6.3.2014 19:40
Tatsächlich Ingo, ich habe ähnliche Aufnahmen (wie Du sie beschreibst) "Zug und Hintergrund" ins Archiv gelegt, denn in den letzten Wochen der Ola wollte ich deren Triebwagen nach Möglichkeit dabei haben. Danke für Deine positiven Kommentare. Gruss GW

Nach dem Umsetzen der mit Rundhölzer beladenen Eaos fuhr der Zug in Richtung Pasewalk ab. - 07.11.2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.11.2013 15:58
Wow, einfach ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.11.2013 16:10
Hallo Gerd, das Wow von Armin weiss ich jetzt nicht zu toppen.
Aber ohne Frage ist das eine wahnsinnig beeindruckende Aufnahme.....
also, wenn ich von der MWB wäre, würde ich dich fragen ob ich diese Aufnahme für einen Flyer
haben dürfte........Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:29
Herrliche herbststimmung und Aufnahme, Gerd!
Grüße,
Date

Gerd Wiese 10.11.2013 12:03
Armin, Andreas & Date Jann danke für Eure Kommentare. Freud mich, dass die Stimmung des Bildes gefällt.
Gruss GW

Ingo Konrad Müller 5.3.2014 22:38
Hallo Gerd,
eine fantastische, abendliche Ausleuchtung der Szene, besonders vor dem dunklen Himmel sehr beeindruckend. Ein wirklich schönes Bild, das mir sehr gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Bereits am Wochenende abgestellter Holzzug wird erst am Montag beladen, wobei die verdreckte Torgelower Ladestrasse für die LKWs des Verladers anscheinend kein Problem darstellt. - 09.11.2013 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 5.3.2014 22:32
Hallo Gerd,
ein sehr schönes, farbintensives Bild. Hat fast schon was Abstraktes, besonders auf den ersten Blick. Tolle Szenerie.
Viele Grüße
Ingo

Der Gleismesszug wartet am Torgelower Ausfahrsignal auf RE 23681, nach der Kreuzung geht die Messfahrt weiter bis Strasburg (Uckermark) bzw. Grambow. - 17.02.2014 - Vom BÜ Borkenstrasse aufgenommen. (zum Bild)

Christian Voitel 23.2.2014 17:33
Mensch Gerd....immer noch kein 628 erwischt? Wird wohl Zeit das ich mal ne Tour in Nbg fahre und vorbei komme.
Gruß Christian

Gerd Wiese 23.2.2014 19:20
Grüss Dich Christian, Du kannst gern vorbeikommen, aber bring bitte den Desiro oder den Lint mit.
Bis dann GW

Bevor die Siemens ER 20 D der Press den beladenen Holzzug umsetzt, wird die Lok noch aufgetankt und verlässt anschliessend den Bahnhof Torgelow. - 12.02.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.2.2014 17:59
Oh, hatte sie gar trocken gefahren....
Eine tolle Bildserie, Gerd.
Wäre der Zaun nicht da, so wäre wohl eine fahrende Betankung möglich gewessen ;-)))
Gruß Armin

Gerd Wiese 15.2.2014 19:55
Nö Nö Armin, die Lok hat nur 1400 Liter getankt, beim nächsten Mal werde ich Deinen Vorschlag weitergeben, mit der fahrenden Betankung. :-D

Aquarius C in Putbus nicht betriebsfähig abgestellt. - 14.07.2011 (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.