bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Nach dem die 03 1010 durch die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk mit Wasser versorgt wurde und die Laufwerkskontrolle beendet war, wartet der Sonderzug auf die Weiterfahrt in Richtung Neubrandenburg.

(ID 783955)



Nach dem die 03 1010 durch die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk mit Wasser versorgt wurde und die Laufwerkskontrolle beendet war, wartet der Sonderzug auf die Weiterfahrt in Richtung Neubrandenburg. - 10.05.2014

Nach dem die 03 1010 durch die Freiwillige Feuerwehr Pasewalk mit Wasser versorgt wurde und die Laufwerkskontrolle beendet war, wartet der Sonderzug auf die Weiterfahrt in Richtung Neubrandenburg. - 10.05.2014

Gerd Wiese 10.05.2014, 926 Calls, 4 Comments

4 Comments, All comments
Write a comment!
Armin Schwarz 10.05.2014 16:56

Hallo Gerd,
obwohl das Wetter wohl nicht so schön war, so ist Dir hier eine sehr schöne Aufnahme von diesem Prachtstück gelungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 10.05.2014 17:07

Moin Gerd,

leider hatte ich das Glück nicht die 03 1010 kam um 12:50 Uhr durch Güstrow gefahren ohne Halt.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 10.05.2014 18:43

Hi Armin & Stefan, das Wetter passte heute tatsächlich mehr zum April, aber bei über 60 Minuten Aufenthalt (obwohl nur 30 Minuten vorgesehen waren) des Zuges konnte ich genug mit den Einstellungen experimentieren. Dadurch fiel mein Video-Standpunkt in der Nähe von Strasburg (Uckermark) aus. Dort sollte der Zug cca. 30 Minuten Aufenthalt haben und wie ich sehe ist in Güstrow die Laufwerkskontrolle auch ausgefallen.
Danke fürs Reinschauen und besten Dank GW.

Michael Edelmann 13.05.2014 18:14

Hallo Gerd,
Deine Aufnahme wird diesem Schmuckstück aber in jeder Hinsicht gerecht! Glückwunsch zu diesem Volltreffer!
LG!
Micha

Am 14. Dezember 2025 war es endlich soweit: Die Dresdner Bahn ging offiziell in den regulären Betrieb – ein historischer Moment für die Region und die Bahnwelt. Zu diesem besonderen Anlass haben die Dampflokfreunde Berlin e.V. drei spektakuläre Sonderfahrten organisiert. Diese führten von Berlin Schöneweide durch den Süden der Hauptstadt, entlang der neuen Dresdner Bahn, bis zum Südkreuz – und zurück über den Innenring.

Mit dabei: die legendäre Dampflok 03 2155, die 1934 gebaut wurde und auch mit stolzen 91 Jahren noch immer eindrucksvoll ihre Runden dreht. Sie zeigt uns, dass sie keineswegs zum alten Eisen gehört! Die 03 2155 überquert in diesem Moment den Sachsendamm und die A100 in Berlin 16.12.2025

Die Dampflokfreunde haben mit diesen Fahrten nicht nur ein Stück Geschichte lebendig gemacht, sondern auch die Begeisterung für den Dampfzug neu entfacht. Ein echtes Highlight für Eisenbahn-Fans und Geschichtsinteressierte gleichermaßen!
Am 14. Dezember 2025 war es endlich soweit: Die Dresdner Bahn ging offiziell in den regulären Betrieb – ein historischer Moment für die Region und die Bahnwelt. Zu diesem besonderen Anlass haben die Dampflokfreunde Berlin e.V. drei spektakuläre Sonderfahrten organisiert. Diese führten von Berlin Schöneweide durch den Süden der Hauptstadt, entlang der neuen Dresdner Bahn, bis zum Südkreuz – und zurück über den Innenring. Mit dabei: die legendäre Dampflok 03 2155, die 1934 gebaut wurde und auch mit stolzen 91 Jahren noch immer eindrucksvoll ihre Runden dreht. Sie zeigt uns, dass sie keineswegs zum alten Eisen gehört! Die 03 2155 überquert in diesem Moment den Sachsendamm und die A100 in Berlin 16.12.2025 Die Dampflokfreunde haben mit diesen Fahrten nicht nur ein Stück Geschichte lebendig gemacht, sondern auch die Begeisterung für den Dampfzug neu entfacht. Ein echtes Highlight für Eisenbahn-Fans und Geschichtsinteressierte gleichermaßen!
Jens K

Als sie noch fahren konnte: die 03 001 vor einem Sonderzug zum  Tag des Eisenbahners  im Jahr 1976 in Dresden-Hauptbahnhof.
Als sie noch fahren konnte: die 03 001 vor einem Sonderzug zum "Tag des Eisenbahners" im Jahr 1976 in Dresden-Hauptbahnhof.
Rainer Haufe

Ein Dampfsonderzug der WFL, gezogen von 03 2155, durchfährt Dessau Hbf unter dem Motto  Volldampf zur Hobbymesse  von Berlin nach Leipzig.

Dessau, der 04.10.2025
Ein Dampfsonderzug der WFL, gezogen von 03 2155, durchfährt Dessau Hbf unter dem Motto "Volldampf zur Hobbymesse" von Berlin nach Leipzig. Dessau, der 04.10.2025
G. G.

Ein Dampfsonderzug der WFL, gezogen von 03 2155, durchfährt Dessau Hbf unter dem Motto  Volldampf zur Hobbymesse  von Berlin nach Leipzig.

Dessau, der 04.10.2025
Ein Dampfsonderzug der WFL, gezogen von 03 2155, durchfährt Dessau Hbf unter dem Motto "Volldampf zur Hobbymesse" von Berlin nach Leipzig. Dessau, der 04.10.2025
G. G.





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.