Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:27 28.3.2017 16:27
Ein schönes Bild von Lauterbach Mole, einem Bahnhof mit nur eine Bahnsteig-Gleis, welchen aber von Normal- und Schmalspurzügen genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:19 28.3.2017 16:19
Stuttgart - Lindau mit einem VT 650?! Hat der einen so grossen Tank, dass es bis nach Stuttgart reicht?
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 1.4.2017 22:10 1.4.2017 22:10
Stuttgart auf einer Insel? Da stimmt wohl mehr nicht.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:16 28.3.2017 16:16
Oh - der Seehas spricht English!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.3.2017 19:20 28.3.2017 19:20
Das habe ich erst daheim gemerkt... Ohne die kleine humoristische Einlage wären die Bilder wohl im Archiv gelandet.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 28.3.2017 19:39 28.3.2017 19:39
Wenn man in International unterwegs ist, muss man auch eine Fremdsprache sprechen.
Sehr schöne Aufnahme der beiden RABe.
Gruß an den See, Andreas.
Julian Ryf 18.3.2017 22:15 18.3.2017 22:15
Hallo Horst
Tolle Serie aus Norwegen! Dieses Bild hier gefällt mir besonders gut.
Gruss, Julian
Horst Lüdicke 19.3.2017 9:28 19.3.2017 9:28
Vielen Dank fürs Lob, Julian. Aufgrund der dünnen Besiedlung ist das norwegische Eisenbahnnetz zwar dünn, die meisten Strecken sind dafür aber umso faszinierender.
Gruß Horst
Andreas Strobel 26.3.2017 10:10 26.3.2017 10:10
Wunderschönes Landschaftsbild mit Rundnase Horst, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi.
Horst Lüdicke 28.3.2017 14:20 28.3.2017 14:20
Vielen Dank für's Lob, Andreas!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 20:13 19.3.2017 20:13
Wie gut kam gerade ein Zug, denn die rostigen Schienen lassen nicht auf einen regen Verkehr schliessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 19.3.2017 21:27 19.3.2017 21:27
Hallo Horst,
wow, ein ganz wunderbares Bild mit dem ausfahrenden LINT in Erndtebrück.
@Stefan: Eigentlich im Stundentakt, aber meist von Gleis 4 und nicht 3
Liebe Grüße
Armin
Markus Pöschl 19.3.2017 21:33 19.3.2017 21:33
Hallo Horst,
herrliches Foto - gratuliere!
lG Markus
Dennis Fiedler 20.3.2017 5:35 20.3.2017 5:35
Einfach hamma geile Stimmung.
Horst Lüdicke 23.3.2017 21:24 23.3.2017 21:24
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. So eine Aufnahme kann man nicht planen, das war pures Glück.
Viele Grüße Horst
Olli 23.3.2017 23:11 23.3.2017 23:11
Und dann hoffentlich noch rechtzeitig in Deckung gegangen...?
Geile Stimmung!
Matthias Hartmann 25.3.2017 15:16 25.3.2017 15:16
Hallo Horst,
den drohenden Weltuntergang super festgehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Matthias
Stefan Pavel 25.3.2017 15:21 25.3.2017 15:21
Moin Horst,
bei diesem bedrohlichen Anblick hätte ich schon das weite gesucht, schönes Foto gefällt mir.
Mfg
Stefan
Dieter Schumacher 25.3.2017 16:11 25.3.2017 16:11
Hallo Horst,
Tolles Stimmungsbild. Alle Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter
Horst Lüdicke 28.3.2017 14:18 28.3.2017 14:18
Hallo Olli, Matthias, Stefan und Dieter,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare. Es kam dann doch nicht so schlimm, wie es zunächst den Anschein hatte und glücklicherweise gab es auch genug Möglichkeiten, sich unterzustellen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:14 28.3.2017 10:14
Hallo Julian,
höchste Zeit, die Vielfalt der MOB nochmals im Bild festzuhalten, wie du es hier zeigst, denn in den nächsten Jahren werden die MOB Wagen mit einer automatischen Kupplung ausgerüstet und dann von den Alpina ABe 4/4 - Be 4/4 (Serie 9000) befördert; gezogen wie z.B der Trans-Goldenpass oder im Sandwich wie der MOB Belle-Epoque Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 28.3.2017 10:41 28.3.2017 10:41
Hallo Stefan
So schnell werden die GDe 4/4 nicht verschwinden. Nach meinen Informationen sollen diese ebenfalls umgebaut werden und danach auch in Vielfachsteuerung mit den Alpina eingesetzt werden können (aber auch alleine, es wird also wohl auch noch lokbespannte Züge geben). Bist du sicher, dass man den GoldenPass Classic in die Alpina einreihen will?
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 14:09 28.3.2017 14:09
Hallo Julian,
nach meinen Information (Stand letzte Woche) wird der "MOB Belle Epoque, wie der Zug seit dem Fahrplanwechsel heisst, nach dem Umbau der vier Wagen im Sandwich gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 28.3.2017 9:53 28.3.2017 9:53
Hallo Julian,
wenn ich das richtig verstehe kann man den MOB ABe 8/8 in zwei Teile teilen und dann in die Mitte beliebig viele Zwischenwagen setzten?
Viele Grüße
Tim
Julian Ryf 28.3.2017 10:35 28.3.2017 10:35
Hallo Tim
Genau. Eigentlich handelt es sich um zwei eigenständige Triebwagen ABe 4/4 930x und Be 4/4 920x, die aber in der Regel paarweise eingesetzt und deshalb auch als ABe 8/8 bezeichnet werden. In Zukunft sollen diese auch mit den GDe 4/4 600x und den Ge 4/4 800x vielfachgesteuert werden können, z. B. bei Ausfall eines Triebwagens. Die erste Ge 4/4 800x wird derzeit in Chernex umgebaut.
Gruss, Julian
Tim 30.3.2017 17:53 30.3.2017 17:53
Danke für die Info! Da hat Stadler ja mal ein interessantes System entworfen...
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:19 28.3.2017 10:19
Das Bild wird bald historisch sein, nicht nur weil die ABDe 8/8 am ende ihre Einsatzzeit angekommen sind, sondern weil der TPF Bahnhof Montbovon nächstes Jahr grundlegend umgebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:16 28.3.2017 10:16
Einfach nur wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 28.3.2017 8:37 28.3.2017 8:37
Hallo Chris,
Schö dass es Dir gefällt.
LG
Matti
Matti Morelli 28.3.2017 8:36 28.3.2017 8:36
Hallo Chris.
Freut mich dass es Dir gefällt.
LG
Matti
Michael Brunsch 18.3.2017 19:25 18.3.2017 19:25
Nachschüsse werden leider viel zu selten gemacht. Deshalb Danke für die Aufnahme.
Kurt Rasmussen 27.3.2017 21:12 27.3.2017 21:12
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Dennis Fiedler 27.3.2017 21:10 27.3.2017 21:10
Köasse Berlin bilder. Bei einem Berlintripp nehme ich dich als Tourguide mit *lach* ;D
Andreas Strobel 29.3.2017 21:22 29.3.2017 21:22
Sehr schöne Abendstimmung Tim, gefällt mir ausgezeichnet die Bilder vom Berlintrip.
Gruß Andi
Tim 30.3.2017 17:55 30.3.2017 17:55
Da ist mein Kommentar irgendwie verloren gegangen... Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Den Tourguide übernehme ich gerne. Bei entsprechender Bezahlung versteht sich ;)
Viele Grüße
Tim
Kurt Rasmussen 27.3.2017 21:07 27.3.2017 21:07
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme. Obschon die Lok / der Zug deutlich das Hauptmotiv ist, ist es Dir gelungen, das reizvolle Ambiente sehr eindrucksvoll und auf beste Weise einzubeziehen.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.
Andreas Strobel 28.3.2017 18:16 28.3.2017 18:16
Hallo Kurt, vielen Dank für Dein Lob zum Bild.
Du der Rhein bietet für Bahnfotografen viele reizende Motive......nicht nur in den Bergen lassens ich tolle Bilder machen.
Ich freue mich sehr das Dir mein Bild aus Linz gefällt und sende Dir ganz liebe Grüße nach Valby aus dem noch sonnigen Rheydt, Andreas.