bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2488



<<  vorherige Seite  2483 2484 2485 2486 2487 2488 2489 2490 2491 2492 nächste Seite  >>
Als Ersatz für den Stammtriebwagen VT650 032 ist momentan die PRESS 112 565 zusammen mit der MTEG 112 425,im Sandwich zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole,im Einsatz.Aufnahme auf dem ungewohnt leeren Bahnsteig in Lauterbach Mole. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:27 28.3.2017 16:27
Ein schönes Bild von Lauterbach Mole, einem Bahnhof mit nur eine Bahnsteig-Gleis, welchen aber von Normal- und Schmalspurzügen genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

650 027 nach Stuttgart(Hbf.)am 25.03.2017 in Lindau(Hbf.). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:19 28.3.2017 16:19
Stuttgart - Lindau mit einem VT 650?! Hat der einen so grossen Tank, dass es bis nach Stuttgart reicht?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 1.4.2017 22:10 1.4.2017 22:10
Stuttgart auf einer Insel? Da stimmt wohl mehr nicht.
Grüße, Jürgen

Seehas Nr. 1 freut sich über das "Sunny Weekend", während Nr. 9 ganz sachlich als Regionalzug nach Konstanz fährt. RABe 521 201 und 521 209 in Konstanz-Wollmatingen, März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:16 28.3.2017 16:16
Oh - der Seehas spricht English!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2017 19:20 28.3.2017 19:20
Das habe ich erst daheim gemerkt... Ohne die kleine humoristische Einlage wären die Bilder wohl im Archiv gelandet.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 28.3.2017 19:39 28.3.2017 19:39
Wenn man in International unterwegs ist, muss man auch eine Fremdsprache sprechen.
Sehr schöne Aufnahme der beiden RABe.
Gruß an den See, Andreas.

Mit einem Güterzug hat Di 3a 3.619 an einem schönen Mainachmittag 1988 Andalsnes verlassen und sich auf den 114 km langen Weg in Richtung Dombas gemacht (zum Bild)

Julian Ryf 18.3.2017 22:15 18.3.2017 22:15
Hallo Horst
Tolle Serie aus Norwegen! Dieses Bild hier gefällt mir besonders gut.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:28 19.3.2017 9:28
Vielen Dank fürs Lob, Julian. Aufgrund der dünnen Besiedlung ist das norwegische Eisenbahnnetz zwar dünn, die meisten Strecken sind dafür aber umso faszinierender.
Gruß Horst

Andreas Strobel 26.3.2017 10:10 26.3.2017 10:10
Wunderschönes Landschaftsbild mit Rundnase Horst, gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andi.

Horst Lüdicke 28.3.2017 14:20 28.3.2017 14:20
Vielen Dank für's Lob, Andreas!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Für wenige Minuten herrschte an einem Spätseptembertag 2004 eine seltsame Lichtstimmung im Bahnhof Erndtebrück. Glücklicherweise verließ ein 640 genau zum richtigen Zeitpunkt den Bahnhof in Richtung Bad Berleburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.3.2017 20:13 19.3.2017 20:13
Wie gut kam gerade ein Zug, denn die rostigen Schienen lassen nicht auf einen regen Verkehr schliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.3.2017 21:27 19.3.2017 21:27
Hallo Horst,
wow, ein ganz wunderbares Bild mit dem ausfahrenden LINT in Erndtebrück.

@Stefan: Eigentlich im Stundentakt, aber meist von Gleis 4 und nicht 3

Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 19.3.2017 21:33 19.3.2017 21:33
Hallo Horst,
herrliches Foto - gratuliere!
lG Markus

Dennis Fiedler 20.3.2017 5:35 20.3.2017 5:35
Einfach hamma geile Stimmung.

Horst Lüdicke 23.3.2017 21:24 23.3.2017 21:24
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. So eine Aufnahme kann man nicht planen, das war pures Glück.
Viele Grüße Horst

Olli 23.3.2017 23:11 23.3.2017 23:11
Und dann hoffentlich noch rechtzeitig in Deckung gegangen...?
Geile Stimmung!

Matthias Hartmann 25.3.2017 15:16 25.3.2017 15:16
Hallo Horst,
den drohenden Weltuntergang super festgehalten, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 25.3.2017 15:21 25.3.2017 15:21
Moin Horst,

bei diesem bedrohlichen Anblick hätte ich schon das weite gesucht, schönes Foto gefällt mir.

Mfg
Stefan

Dieter Schumacher 25.3.2017 16:11 25.3.2017 16:11
Hallo Horst,
Tolles Stimmungsbild. Alle Daumen hoch.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 28.3.2017 14:18 28.3.2017 14:18
Hallo Olli, Matthias, Stefan und Dieter,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare. Es kam dann doch nicht so schlimm, wie es zunächst den Anschein hatte und glücklicherweise gab es auch genug Möglichkeiten, sich unterzustellen.
Gruß Horst

MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" mit dem MOB Panoramic D 2111 am 25. März 2017 kurz vor Allières. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:14 28.3.2017 10:14
Hallo Julian,
höchste Zeit, die Vielfalt der MOB nochmals im Bild festzuhalten, wie du es hier zeigst, denn in den nächsten Jahren werden die MOB Wagen mit einer automatischen Kupplung ausgerüstet und dann von den Alpina ABe 4/4 - Be 4/4 (Serie 9000) befördert; gezogen wie z.B der Trans-Goldenpass oder im Sandwich wie der MOB Belle-Epoque Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 28.3.2017 10:41 28.3.2017 10:41
Hallo Stefan
So schnell werden die GDe 4/4 nicht verschwinden. Nach meinen Informationen sollen diese ebenfalls umgebaut werden und danach auch in Vielfachsteuerung mit den Alpina eingesetzt werden können (aber auch alleine, es wird also wohl auch noch lokbespannte Züge geben). Bist du sicher, dass man den GoldenPass Classic in die Alpina einreihen will?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 14:09 28.3.2017 14:09
Hallo Julian,
nach meinen Information (Stand letzte Woche) wird der "MOB Belle Epoque, wie der Zug seit dem Fahrplanwechsel heisst, nach dem Umbau der vier Wagen im Sandwich gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB Alpina ABe 8/8 9003 mit zwei Zwischenwagen erreicht am 25. März 2017 als Regio 2222 Allières. (zum Bild)

Tim 28.3.2017 9:53 28.3.2017 9:53
Hallo Julian,
wenn ich das richtig verstehe kann man den MOB ABe 8/8 in zwei Teile teilen und dann in die Mitte beliebig viele Zwischenwagen setzten?
Viele Grüße
Tim

Julian Ryf 28.3.2017 10:35 28.3.2017 10:35
Hallo Tim
Genau. Eigentlich handelt es sich um zwei eigenständige Triebwagen ABe 4/4 930x und Be 4/4 920x, die aber in der Regel paarweise eingesetzt und deshalb auch als ABe 8/8 bezeichnet werden. In Zukunft sollen diese auch mit den GDe 4/4 600x und den Ge 4/4 800x vielfachgesteuert werden können, z. B. bei Ausfall eines Triebwagens. Die erste Ge 4/4 800x wird derzeit in Chernex umgebaut.
Gruss, Julian

Tim 30.3.2017 17:53 30.3.2017 17:53
Danke für die Info! Da hat Stadler ja mal ein interessantes System entworfen...
Viele Grüße
Tim

ABDe 8/8 4004 erreicht am 7. Juli 2016 mit einem Regionalzug Montbovon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:19 28.3.2017 10:19
Das Bild wird bald historisch sein, nicht nur weil die ABDe 8/8 am ende ihre Einsatzzeit angekommen sind, sondern weil der TPF Bahnhof Montbovon nächstes Jahr grundlegend umgebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB ABDe 8/8 4002 mit dem Regio 2213 am 25. März 2017 kurz vor Allières. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:16 28.3.2017 10:16
Einfach nur wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

440 205-3 nach Passau Hbf kreuzt in Niedermünchsdorf einen nordwärts fahrenden Containerzug,freundlicher Gruss zurück an den Lokführer.Bild vom 18.3.2017 (zum Bild)

Matti Morelli 28.3.2017 8:37 28.3.2017 8:37
Hallo Chris,
Schö dass es Dir gefällt.

LG
Matti

185 361-3 donnert in Niedermünchsdorf mit einem Kokszug vorüber.Bild vom 18.3.2017 (zum Bild)

Matti Morelli 28.3.2017 8:36 28.3.2017 8:36
Hallo Chris.
Freut mich dass es Dir gefällt.
LG
Matti

Wien Wiener Linien SL 33 (E1 4807) XX, Brigittenau, Marchfeldstraße / Dresdner Straße (Hst. Höchstädtplatz) am 16. Februar 2017. (zum Bild)

Michael Brunsch 18.3.2017 19:25 18.3.2017 19:25
Nachschüsse werden leider viel zu selten gemacht. Deshalb Danke für die Aufnahme.

Kurt Rasmussen 27.3.2017 21:12 27.3.2017 21:12
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Berlin bei Nacht. Am Beispiel Berlin Hbf kann man gut erkennen, dass man auch moderne Bahnhöfe schön und interessant gestalten kann. Berlin Hbf, 13. Dezember 2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.3.2017 21:10 27.3.2017 21:10
Köasse Berlin bilder. Bei einem Berlintripp nehme ich dich als Tourguide mit *lach* ;D

Andreas Strobel 29.3.2017 21:22 29.3.2017 21:22
Sehr schöne Abendstimmung Tim, gefällt mir ausgezeichnet die Bilder vom Berlintrip.
Gruß Andi

Tim 30.3.2017 17:55 30.3.2017 17:55
Da ist mein Kommentar irgendwie verloren gegangen... Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Den Tourguide übernehme ich gerne. Bei entsprechender Bezahlung versteht sich ;)
Viele Grüße
Tim

Durch den Bahnhof Linz gen süden fahrend ist hier die 185 294-6 mit einem Mischer zu sehen. Samstag den 25.3.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.3.2017 21:07 27.3.2017 21:07
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme. Obschon die Lok / der Zug deutlich das Hauptmotiv ist, ist es Dir gelungen, das reizvolle Ambiente sehr eindrucksvoll und auf beste Weise einzubeziehen.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 28.3.2017 18:16 28.3.2017 18:16
Hallo Kurt, vielen Dank für Dein Lob zum Bild.
Du der Rhein bietet für Bahnfotografen viele reizende Motive......nicht nur in den Bergen lassens ich tolle Bilder machen.
Ich freue mich sehr das Dir mein Bild aus Linz gefällt und sende Dir ganz liebe Grüße nach Valby aus dem noch sonnigen Rheydt, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.