bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 267



<<  vorherige Seite  262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 nächste Seite  >>
Durch Kleinenbroich kommt der Eurobahntriebwagen ET 7.07 als RE13 nach Venlo durchgefahren. 27.5.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 30.5.2015 19:44 30.5.2015 19:44
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des FLIRT der Eurobahn in Kleinenbroich, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 30.5.2015 20:18 30.5.2015 20:18
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem FLIRT sehr gut. Diese Farbgebung passt gut zu dem Triebzug.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 31.5.2015 7:59 31.5.2015 7:59
Danke Heinz und Matthias,
freut mich das Euch mein Flirtbild gefällt.
Ja sie sind Alltag und man beachtet sie oft nicht....
und doch sind es formschöne und wie ich finde fotogen Züge.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide und Zwickau sendet Andreas.

Hier ist der S8 X-Wagenzug Steuerwagenvoraus nach Mönchengladbach Hbf fahrend in Kleinenbroich am Bahnsteig zu sehen. Der Zug wird von der 143 970-2 geschoben. 27.5.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.5.2015 6:39 28.5.2015 6:39
Echt gelungenes Bild. Sehen echt spitze aus die x-Wagen.

Andreas Strobel 28.5.2015 6:44 28.5.2015 6:44
Danke Dennis, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß Andreas

Lukas Lehmann 28.5.2015 17:31 28.5.2015 17:31
Beide Daumen hoch!
LG Lukas.

Andreas Strobel 29.5.2015 6:16 29.5.2015 6:16
Hallo Lukas, danke fürs Lob.
Gruß Andreas

Matthias Hartmann 30.5.2015 14:31 30.5.2015 14:31
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der S8 mit ihren X-Wagen, gefällt mir sehr gut. Ich dachte die X-Wagen wären bei der
S-Bahn Rhein-Ruhr ausgemustert, oder fahren sie nur auf der S6 nicht mehr?

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 30.5.2015 19:05 30.5.2015 19:05
Hallo Matthias, Danke für deinen netten Kommentar.
Einige X-Wagenzüge sind auf der S68 noch zwischen Langenfeld und Vohwinkel und im Raum Dortmund im
Einsatz. Wie so dieser in die Bresche springen musste ist mir nicht bekannt. Die Grinsekatzen sind irgendwie
nicht ganz so zuverlässig wie gedacht und da kann man froh sein das die "ollen" X-Wagen mit den 143zigern immer noch so
zur Verfügung stehen. Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Matthias Hartmann 30.5.2015 20:14 30.5.2015 20:14
Danke Andreas für die ausführliche Information. Zum Glück gibt es noch die "olle" Technik die im Notfall eingreifen kann. Also wenn die 1 440 so ihre Probleme haben könne mir uns ja in Sachsen frisch machen, denn sie sollen ab Sommer 2016 die 143 auf einigen Strecken ersetzten. Denn die Strecken Dresden - Hof (RE 3, RB 30) und Chemnitz - Elsterwerda (RB 45) sollen neu ausgeschrieben werden und zum Einsatz sollen eben jene diese BR 1 440 kommen.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 31.5.2015 8:07 31.5.2015 8:07
Du Matthias,
irgendwie sind das noch hin und wieder "Kinderkrankheiten" vermute ich mal.
Ich finde nur das die 1440 nicht wirklich für die S-Bahn geeignet sind....422, 423 und 425 sind da meiner Meinung und Erfahrung besser geeignet. Ich weiss nicht wie die 430 sind, das müssen die Plochinger dir sagen. Das Problem ist bei den Baureihen das die Behindertentoiletten nicht vorhanden sind.....das Probelem der 1440 ist das sie nur soviele Türen wie ein X-Wagenzug auf zwei Wagen verteilt hat.....die Fluktuation bei den neuen geht halt schlechter, dafür fahren die schnell an.
Lieben Gruß Andreas.

Auf der Rückfahrt kommt die 261 302-4 mit eine Kesselwagenzug durch Allerheiligen gen Nievenheim gefahren. 29.5.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 30.5.2015 14:38 30.5.2015 14:38
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Gravita in Allerheiligen, gefällt mir sehr gut. Da sind bei euren kleinen Treffen richtig viele schöne Bilder entstanden.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 30.5.2015 18:57 30.5.2015 18:57
Hallo Matthias,
ja kleines Treffen ist gut...war echt spontan. Ich habe Horst nach Feierabend mal kurz
angerufen und er hatte Zeit und Lust. Allerheiligen ist ja quasi bei ihm um die Ecke.
Die Gravita kam dann auch noch wieder aus Uerdingen zurück nach Dormagen....das war unser
Glück....so bekamen wirsie ein zweites Mal. Danke für dein Lob Matthias und liebe Grüßr aus Rheydt.
Andreas

Dieter Schumacher 31.5.2015 17:49 31.5.2015 17:49
Hallo Andreas,
Gefällt mir auch gut das Bild mit dem Kurzzug. War ja einiges los bei eurem spontanen Fotoshooting. Schöne Bilder.
LG nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 31.5.2015 21:38 31.5.2015 21:38
Hallöchen Dieter.....
vioelen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir mein "Kurzzug" in Allerheiligen gefällt.
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Nachschuß auf den 422 550-4 sowie Frontschuß auf die 101 059-4 die beide durch Allerheiligen fahren am Abend des 29.5.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 30.5.2015 10:39 30.5.2015 10:39
Moin Andreas,

2xschöne Exemplare hast du da erwischt in Neuss Allerheiligen gefällt mir,

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 30.5.2015 10:45 30.5.2015 10:45
Hallo Stefan,
danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir die Begegnung gefällt.
War eine spontane Idee nach Allerheiligen zu fahren und Horst habe ich gleich
auch mitgenommen.....und wir hatten in den zwei Stunden dort richtig was zu fotografieren.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas

Horst Lüdicke 30.5.2015 21:32 30.5.2015 21:32
Sehr schön Andreas,
diese Begegnung habe ich ja leider verpennt, gut dass Du sie festgehalten hast.
Gruß Horst

Andreas Strobel 31.5.2015 7:53 31.5.2015 7:53
Hallo Horst,
ja da war die S-Bahn leider etwas zu langsam oder
die 101 zu schnell.....da stand ich halt etwas günstiger.
Bin auch froh das die Begegnung noch so fotografisch festgehalten werden konnte.
Dank also für dein Lob Horst und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 31.5.2015 18:03 31.5.2015 18:03
Solche Bilder schafft man nicht jeden Tag. Da wird das Motiv auch oft zugefahren. Toll festgehalten!
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 31.5.2015 21:42 31.5.2015 21:42
Danke Dieter für diesen netten Kommentar.
Ich freue das dir mein Bild gefällt.....
da hast du recht Dieter, Horst kam nicht schnell genug nach....und
so ist mein Bild einmalig, trotz das wir zu Zweit waren.....
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

185 697-0 Jolina mit dem Nievenheimer in Allerheiligen am Montag den 23.2.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 29.5.2015 22:41 29.5.2015 22:41
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild 185 697-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.5.2015 22:45 29.5.2015 22:45
Nabbend Stefan,
danke für deinen Kommentar zum Bild.
Freut mich das dir die Jolina gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Länger habe ich die Jolina nun nicht mehr vor die Linse bekommen, aber heute fuhr mit die 186 697-0 mit dem Nievenheimer mal wieder vor die Linse.....29.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 29.5.2015 22:40 29.5.2015 22:40
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild 185 697-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.5.2015 22:45 29.5.2015 22:45
Moin Stefan,
danke für deinen Kommentar zum Bild.
Freut mich das dir die Jolina gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Mit einem Güterzug ist die Northrail 261 302-4 hier bei Allerheiligen zusehen in Richtung Neuss fahren. 29.5.2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.5.2015 22:31 29.5.2015 22:31
Hallo Andreas,
ein feines Foto der Gravita. Da warst Du beim Hochladen der Fotos etwas schneller als ich :-)
Viele Grüße nach Rheydt und ein schönes Wochenende Horst

Andreas Strobel 29.5.2015 22:33 29.5.2015 22:33
Japp Horst, aber ich bin trotzdem auf deine Version gespannt.
Bin echt froh das wir soviel tolles Material vor die Linsen bekommen haben.
Lieben Gruß Andreas.

Grinsekatzen als S8/S5 am Bahnsteig in Kleinenbroich, gleich geht es weiter nach Korschenbroich auf dem Weg nach Mönchengladbach Hbf. 27.5.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 28.5.2015 17:31 28.5.2015 17:31
Ein schönes Bild vom Mobsgesicht;)
LG Lukas.

Andreas Strobel 29.5.2015 6:18 29.5.2015 6:18
Lukas, danke für dein netten Kommi, Gruß Rheydt. Andreas

Auf seinem Weg nach Dillenburg ist hier der Triebwagen(646 117) der HellertalBahn in Würgendorf bei der Einfahrt zu sehen. Wild wuchert der Fingerhut neben dem Gleis, da stört einen selbs der Regen nicht, der gerade fällt. 25.5.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2015 20:24 25.5.2015 20:24
Wegen dem Regen bin ich auch zu Hause geblieben, sonst wären wir uns wohl über die Füße gelaufen;-)))
Ein tolles Bild von dem VT 117 in Würgendorf, wolltest Du etwas Dynamit einkaufen;-)
Ein kleine aber in der Botanik, diesen Fingerhut nennt man hier Lupinen ;-)))
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 25.5.2015 20:34 25.5.2015 20:34
Nun ja Armin es gibt ja je nach Region verschiedene Namen der gleichen Pflanzen...Horthensien heissen in Baden Baalenbaum.....
Ach Armin, musste in Daaden genug mit Sprengstoffen herumdoktern....nöh lass man.....die Zeiten als ich Pyromane war sind seit gut dreissig Jahren vorbei ;-D Tja da warst du eine wasserscheue Katze heute....dann wird das schon einmal an einem anderen Tag klappen das man sich über den Weg läuft. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 26.5.2015 21:14 26.5.2015 21:14
Eine sehr schöne Aufnahme des GTW der HLB in Würgendorf, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Und wie schön die Lupinen bei Euch schon blühen...
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 27.5.2015 19:17 27.5.2015 19:17
Danke Heinz für deinen netten Kommentar.....freut mich das dir mein GTW-Bild gefällt,
von mir aus bis nach Würgendorf ist es schon eine kleine "Weltreise"....
aber schön sind die Lupinchen in ihrer Blüte gewiss Heinz.
Das hat mir auch so gut gefallen, brachten sie die Farbe in Trübe des Wetters...
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.