Herbert Graf 28.5.2008 10:23
Gut gelöst das Fahrleitungsmastenproblem.
Gruss
Herbert
Hanspeter Reschinger 28.5.2008 11:06
Ja, jetzt schauts ganz gut aus.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 28.5.2008 13:12
Hallo Hans,
Mast weg (und die beiden andern Bilder) - und nun einmalig schön dein 3012-Foto, gefällt mir gut.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 27.5.2008 20:55
Ein super Bild!
LG
F.B
De Rond Hans und Jeanny 28.5.2008 9:56
Danke Florian.
Gruß
Hans
Klaus Bach 26.5.2008 23:42
Sehr schöne Aufnahme und Idee!
De Rond Hans und Jeanny 27.5.2008 11:05
Danke Johannes, manchmal bin ich nicht sicher, ob solche Experimente aus ungewöhnlichen Blickwinkeln gut ankommen.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß
Hans
Florian Böttcher 26.5.2008 22:27
Glückwunsch zu diesem 1A Bild!
LG
F.B
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2008 22:39
Danke, Florian, es freut mich dass es Dir gefällt.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 19:34
Hallo Hans, hatte ich nicht in einem früheren Bildkommentar erwähnt, dass wir in der Regel ein ähnlichen Geschmack haben?
Nun, dieses Bild ist wohl der Beweis der damals gemachten Aussage.
mfg
Stefan
Herbert Graf 24.5.2008 23:20
Beim Anblick dieses Bildes dachte ich zuerst an Stefan, aber die belgische Nohab-Nase sprach doch eher für Hans. Gut getroffen das alte Flügelrad.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 26.5.2008 22:35
Guten Abend zusammen,
als ich Stefans Bilder (welche mir natürlich auch gut gefallen) entdeckte, dachte ich an Gedankenübertragung. Ohne Absprache, er an der Donau und ich an der Maas, machen wir ähnliche Bilder.
Auch wenn es manchmal leichte Abweichungen in Sachen Geschmack gibt (sonst wäre es auch langweilig), im Großen und Ganzen haben wir doch denselben.
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Grüße aus Luxemburg
Hans
martin heeg 20.5.2008 15:24
hallo,ein sehr,sehr schönes foto.gut gesehen.bahngruß aus offenburg
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2008 10:13
Hallo Martin,
danke für den netten Kommentar.
Die Fußgängerbrücke über den Gleisen in Lüttich eignet sich bestens für solche Bilder. Wie Du siehst, stört auf Gleis 3 auch noch keine Oberleitung. Aber es wird eifrig gearbeitet und deshalb ist es eine Frage der Zeit, wie lange solche Bilder noch möglich sind.
Bahngruß aus Luxemburg
Hans
21.5.2008 16:46
Ich freue mich schon sehr auf den Abschluss der Arbeiten.
Bei meinen letzten Thalys-Fahrten stand der Zug Richtung Köln jedesmal minutenlang vor der Einfahrt, weil Gleis voll.
Diese eventuellen Standzeiten sind zwar in den Fahrplan integriert, so dass der Thalys pünktlich in Köln ankam.
Wenn man aber nur 5 Minuten Umsteigezeit hat um zur U-Bahn zu kommen und die nächste die bis zu meinem Wohnort durchfährt erst eine Stunde später fährt, dann pressiert es einem doch etwas.
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2008 17:10
Ja, Ulrich, es sind aber nicht nur die Thalys, welche immer vor der Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins warten müssen, die anderen Züge auch.
In nördlicher Richtung werden die Gleise teilweise komplett neu gebaut und im Bahnhof selbst funktionieren die 3 ersten Gleise auch noch nicht. Bei dem Verkehrsaufkommen in Lüttich bringt das natürlich einige Wartezeiten mit sich.
Die Arbeiten schreiten zwar zügig voran, es dauert aber bestimmt noch eine Weile, bis alles fertig ist.
Ich wollte letzten Sonntag ein Bild des Bahnhofs von der Straße aus machen, aber das wäre ein Foto von einer riesigen Baustelle geworden.
Wir müssen uns noch etwas in Geduld üben.
Gruß aus Luxemburg
Hans
21.5.2008 19:39
Solange die Wartezeiten als eine Fahrzeit in den Fahrplan eingebaut bleibt, ist es ja nicht so schlimm.
Der Thalys hat mit den derzeitigen Fahrzeiten in Köln immer Anschluss an einen IC Richtung Bonn-Koblenz, eine RB Richtugn Bonn-Koblenz und einen ICE Richtung Siegburg-Frankfurt, und ich weiss aus meinen vielen Thalysfahrten dass sich nicht nur Kölner im Zug befinden sondern auch viele die noch weiterreisen.
26.5.2008 10:39
Laut Eisenbahn-Magazin wird ALSTOM die ICE3M der DB AG nun mit dem europäischen Standard ETCS Level 2 ausstatten, so dass man davon ausgeht dass die ICEs nach Brüssel ab dem Sommerfahrplan 2009 die neue Strecke befahren werden.
Stefan Wohlfahrt 22.5.2008 14:21
Hallo Hans,
für mich die schönste SNCB Lokbaureihe, sowohl von der Form her, als auch von der Farbgebung.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 22.5.2008 21:33
Guten Abend Stefan,
mir gefällt diese Lok auch besonders gut, aber ihre Tage scheinen gezählt zu sein. Ich zitiere von einer belgischen Internetseite: " Leur radiation devrait malgré tout intervenir dans un futur proche."
Aber mit ein bisschen Glück, erwische ich vielleicht noch die eine oder andere.
Grüße aus Luxemburg
Hans
Hanspeter Reschinger 15.5.2008 18:57
Schön, dass du uns auch den Burgblick zeigst.
LG
H.P.
De Rond Hans und Jeanny 16.5.2008 13:30
Hallo Hanspeter,
der Gedanke, auch mal Fotos von der Burg aus zu machen, hatte ich schon länger. Das herrliche Wetter am Pfingstwochenende bot eine wunderbare Gelegenheit dazu.
Ich habe aber festgestellt, dass die Lichtverhältnisse am Vormittag besser wären, um Bilder in nördlicher Richtung zu machen, da dieser Streckenabschnitt nachmittags im Schatten liegt.
Danke für den netten Kommentar.
Gruß
Hans