Armin Schwarz 22.12.2016 13:52
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den sehr laaaangen Hamster, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Heinz Lahs 24.12.2016 14:21
Hallo armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des langen Krezfahrer Hamsters gefällt.
Frohe Weihnachten aus Nasseheide, Heinz.
Hanspeter Reschinger 22.12.2016 10:36
Herrlich!!
LG
H.P.
Franci Vuk 22.12.2016 11:27
Danke Hanspeter.
Gruss,
Franci
Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:56
Wunderschön, wobei natürlich die blaue Draubrücke besondere Farbakzente setzt.
einen lieben Gruss
Stefan
Franci Vuk 22.12.2016 12:08
Danke Stefan.
Gruss,
Franci
Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:08
Hallo Herbert,
auch dieses Bild des Glacier Expresses mit der Dreischienengleis-Anlage im Vordergrund finde ich sehr Reizvoll.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:05
Hallo Herbert, ein interessantes RhB-Bild mit den "Wahrzeichen" von Chur im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 18.12.2016 21:46
Sehr i teressante Farbvariante. Kannte sie bisher nur in blau. Klasse Aufnahme.
Horst Lüdicke 19.12.2016 10:40
Danke Dennis. M. W. wurden nur wenige 118 beige-türkis lackiert, mir gefielen sie eigentlich mit kobaltblauer Lackierung besser.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:03
Im Gegensatz zu anderen Altbaulok oder gar der V 200 kam die E 118 mit der türkis-beiger Farbgebung noch recht gut weg.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 23.12.2016 22:09
Da hast Du Recht, Stefan. Vor allem die V 200 wurde durch diese Lackierung verunstaltet.
Gruß Horst
Thomas Wendt 24.12.2016 8:30
Finde ich gar nicht schlecht, die Farben. Sie bringen die elegante Form der Lok zur Geltung.
Horst Lüdicke 27.12.2016 17:37
Hallo Thomas,
als die die ersten E 18 in dieser Lackierung erschienen, war das für uns Eisenbahnfreunde fast ein Sakrileg, mit zeitlicher Distanz sehe ich das auch anders - und die Formgebung dieser Lok ist einfach zeitlos schön.
Gruß Horst
Michael Edelmann 21.12.2016 0:14
Ein Kunstwerk!
LG!
Micha
Leitner Thomas 21.12.2016 9:50
Danke Micha, freut mich wenn es gefällt :0)
LG Tom
Horst Lüdicke 21.12.2016 10:32
Wow, was für ein Bild!
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2016 12:58
Ein Spitzenbild!
lg Matthias
Leitner Thomas 21.12.2016 16:03
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom
Andreas Strobel 21.12.2016 18:17
Mal wieder ein Leitner der aller besten Art.....(darf man als Kunst verstehen) ganz Toll Tom.
Liebe Grüße Andreas.
Leitner Thomas 21.12.2016 22:17
Danke Andreas für Deine lobenden Worte :0)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:58
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 25.12.2016 19:49
Danke Stefan :O)
LG Tom
Andreas Strobel 21.12.2016 19:12
So so Tom, warst Du mit HP unterwegs? Ist ja eine genau so tolle Aufnahme wie HP's vorm Berg......sehr schön.
Lieben Gruß Andreas
Kurt Rasmussen 21.12.2016 19:46
Servus Tom,
eine sehr schöne Aufnahme, die man nur in den höchsten Tönen loben kann: ein fantastisches Bild, das nicht besser gemacht werden kann.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Leitner Thomas 21.12.2016 22:15
Herzlichen Dank Euch beiden für eure netten Kommentare :0)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:57
Dampf vom Feinsten, bzw, Rauch vom Feinsten.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 22.12.2016 22:59
Danke Stefan ☺
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:54
Schön, Walter, diesen tyischen SNCF Dieseltriebzug in Basel zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.12.2016 10:01
Hallo Thomas, es ist natürlich erfreulich, wenn Locomore mit weiteren Wagen der wohl grossen Nachfrage begegnet. Mich würde natürlich interessieren, wie die Kostenstruktur eines solchen Zugs aussieht, doch weiter als auf geschätzte 4000.- Euro Trassegebühr pro Zugspaar bin ich leider nicht gekommen. (Unbekannte) Mietkosten für die Lok und Personalaufwendung müssten noch dazukommen um dann Summe durch die Anzahl Sitzplätze zu teilen um einen Minimalfahrkartenpreis bei 100 % Belegung zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 21.12.2016 12:58
Hallo Stefan, leider liefern auch die sonst recht umfangreiche FAQ von Locomore und Wikipedia keine weiteren Ansatzpunkte, interessant wäre das allemal. Ist irgendwie wie beim Taxifahren - der Fahrgast zahlt ganz gut, beim Unternehme(n/r) kommt kaum was an.
Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 7:57
Hallo Thomas,
ich habe mich mal umgehört: Ein Flirt bei günstigen Einsatzbedingungen d.h. kurze Wendezeiten kommt auf ca Fr. 18.- pro Kilometer, alles inklusive. Wenn wir mal von dieser Zahl ausgehen, kommen wir für die Strecke Stuttgart Berlin (ca 650 km) auf Fr. 11'700, was bei einem wohl kaum immer voll ausgebuchten Vierwagenzug pro Sitzplatz um die Fr. 40.- macht, bzw. ca € 36.-.
In der Praxis dürften die Mindestsitzplatzkosten wohl etwas höher ausfallen, da der Zug nicht immer ausgebucht ist, und die Kosten für einen Fernzug wohl etwas höher liegen als für einen Flirt.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 22.12.2016 9:50
Viel Gewinn kann man im Fernverkehr offenbar nicht machen. Das Preisempfinden ist aber auch extrem. Von Berlin nach Hannover ab 10€ und nach Stuttgart ab 22€ ist zwar eine tolle Sache, das kann fast jeder bezahlen. Und gerade, wenn mehrere reisen, kommt ja auch eine Summe zusammen. Aber ist das wirklich nur so wenig wert?
Bern hard 8.1.2017 14:03
Was die Trasse kostet, könnte man mit den Infos von DB Netz ganz gut berechnen:
https://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de/2394144/5Nx6pkC1EU0R48cMFJpCgFAuzW4/10925598/data/tpsbroschuere2017.pdf
Was du noch brauchst sind die Kilometer Werte der einzelnen Streckenabschnitte, für eine grobe Abschätzung könnte man mal die Werte aus einem ICE Reiseplan für die Strecke nehmen.
Thomas Wendt 26.5.2017 10:37
Die Berliner Zeitung schreibt zu der Frage: "Denn die Kosten für das Personal, die bei Hector Rail gemietete Elektrolok, für den Ökostrom, die Trassen- und Stationsentgelte summieren sich - pro Hin- und Rückfahrt auf 25.000 bis 30.000 Euro." Siehe: http://www.berliner-zeitung.de/26886278 ©2017
Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 8:38
Die schöne 218 wird wohl dem hellen Dach in Salzburg Hauptbahnhof im Laufe der Zeit ihre eigen Note verleihen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 22.12.2016 18:14
Hätte auch sein Gutes, als Fotograf weiß man dann auch ohne Monitor auf welchem Bahnsteig man stehen muss ;-)
Lieben Gruß,
Hans-Peter
Klaus Muhs 21.12.2016 22:15
Hallo Gerd,
ganz tolle historische Aufnahmen in dieser Serie aus dem Aachener Revier. Wenn Ende 2018 das letzte Bergwerk in NRW zumacht, wird es nicht mehr möglich sein, Aufnahmen vor solchen Kulissen zu machen. .
Bei der EBV-Lok 23 handelt es sich um eine Jung R 30 B, Baujahr 1957, Nr.12884, 260PS, Achsfolge:B-dh. 17 Loks von diesem Typ wurden zwischen 1956-1962 gebaut. Beim EBV gab es eine 2.Lok dieses Typ, fuhr als EBV 24.
Liebe Grüße
Klaus
Gerd Hahn 22.12.2016 7:15
Hallo Klaus,
besten Dank für Deine Ergänzung zu der Loktype. Das wird sicher auch den ein oder anderen Betrachter interessieren.
Frohe Weihnachten aus Hasbergen
Gerd
Heinz Lahs 21.12.2016 20:49
Hallo Stefan,
schönes Lokportrait von der V 100 im trüben Dezember, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Pavel 22.12.2016 5:41
Moin Heinz,
Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein V100 Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Kriwetz Lukas 20.12.2016 14:43
Schön erwischt! :)
Karl Heinz Ferk 22.12.2016 5:11
Dankeschön Lukas !
LG Ich
Michael Edelmann 21.12.2016 20:03
Hallo Siegfried,
die genaue Bezeichnung kenne ich leider auch nicht, aber aufgrund der niedrigen Wasserkastenhöhe dürfte er zu einer BR 23 gehört haben. Genau dieser Umstand war es, der aufgrund der dadurch bedingten besseren Sichtverhältnisse nach hinten, diese Baureihe für eine Rückwärtsmaximalgeschwindigkeit von 80 km/h zuließ. Alle anderen Schlepptenderloks mit normaler Wasserkastenhöhe waren rückwärts nur für Vmax 50 km/h zugelassen.
LG!
Micha
Michael Edelmann 21.12.2016 23:29
Hallo Siegfried,
hab mal ein wenig recherchiert: Es handelt sich offensichtlich um einen Tender der Bauart 2`2`T 28 der tatsächlich bei Maschinen der BR 23 (BR 35) zum Einsatz kam!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha
Siegfried Heße 25.12.2016 22:25
Hallo Micha, danke für Deine Recherchen, als ich die komplette Gera Serie durchgesehen hatte, stellte ich fest, dass ich den Tender auch von der anderen Seite , mit Lokschildern, aufgenommen habe, ja Du hast Recht ( 35 7410-0)Passend zum Thema ist im Januarheft eine schöne Abhandlung über die 23 10 der DR....Liebe Grüße Siegfried.