bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page2774



<<  page précédente  2769 2770 2771 2772 2773 2774 2775 2776 2777 2778 page suivante  >>
Nachschuss auf ein Kreuzfahrer-Hamster-Trio am 28.06.2016 in Nassenheide. An der Zugspitze der 442 857, der Mittlere ??? und am Zugschluss der 442 837. (voir l'image)

Armin Schwarz 22.12.2016 13:52
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den sehr laaaangen Hamster, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 24.12.2016 14:21
Hallo armin,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des langen Krezfahrer Hamsters gefällt.
Frohe Weihnachten aus Nasseheide, Heinz.

SŽ 33-037 zieht Weinachtzug über Draubrücke Richtung Ptuj. /21.12.2016 (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 22.12.2016 10:36
Herrlich!!
LG
H.P.

Franci Vuk 22.12.2016 11:27
Danke Hanspeter.
Gruss,
Franci

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:56
Wunderschön, wobei natürlich die blaue Draubrücke besondere Farbakzente setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Franci Vuk 22.12.2016 12:08
Danke Stefan.
Gruss,
Franci

Ge 4/4 II 631 "Untervaz" mit Glacier Express 903 nach Disentis/Mustér in Felsberg. (20.12.2016) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:08
Hallo Herbert,
auch dieses Bild des Glacier Expresses mit der Dreischienengleis-Anlage im Vordergrund finde ich sehr Reizvoll.
einen lieben Gruss
Stefan

RE1224 mit der Ge 4/4 II 630 "Trun" zwischen Chur West und Felsberg mit den Twintowers.(20.12.2016) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:05
Hallo Herbert, ein interessantes RhB-Bild mit den "Wahrzeichen" von Chur im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

118 013-2 in türkis-beiger Farbgebung steht im Mai 1978 abfahrbereit nach Würzburg im Stuttgarter Hauptbahnhof (voir l'image)

Dennis Fiedler 18.12.2016 21:46
Sehr i teressante Farbvariante. Kannte sie bisher nur in blau. Klasse Aufnahme.

Horst Lüdicke 19.12.2016 10:40
Danke Dennis. M. W. wurden nur wenige 118 beige-türkis lackiert, mir gefielen sie eigentlich mit kobaltblauer Lackierung besser.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 12:03
Im Gegensatz zu anderen Altbaulok oder gar der V 200 kam die E 118 mit der türkis-beiger Farbgebung noch recht gut weg.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:09
Da hast Du Recht, Stefan. Vor allem die V 200 wurde durch diese Lackierung verunstaltet.
Gruß Horst

Thomas Wendt 24.12.2016 8:30
Finde ich gar nicht schlecht, die Farben. Sie bringen die elegante Form der Lok zur Geltung.

Horst Lüdicke 27.12.2016 17:37
Hallo Thomas,
als die die ersten E 18 in dieser Lackierung erschienen, war das für uns Eisenbahnfreunde fast ein Sakrileg, mit zeitlicher Distanz sehe ich das auch anders - und die Formgebung dieser Lok ist einfach zeitlos schön.
Gruß Horst

SZ 33-037 rollt mit dem Weihnachtszug 15022 von Novo Mesto - Metlinka, hier über den wunderschönen Viadukt nahe Otovec. 17_12_2016 (voir l'image)

Michael Edelmann 21.12.2016 0:14
Ein Kunstwerk!
LG!
Micha

Leitner Thomas 21.12.2016 9:50
Danke Micha, freut mich wenn es gefällt :0)
LG Tom

Horst Lüdicke 21.12.2016 10:32
Wow, was für ein Bild!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2016 12:58
Ein Spitzenbild!

lg Matthias

Leitner Thomas 21.12.2016 16:03
Herzlichen Dank Euch beiden :0)
LG Tom

Andreas Strobel 21.12.2016 18:17
Mal wieder ein Leitner der aller besten Art.....(darf man als Kunst verstehen) ganz Toll Tom.
Liebe Grüße Andreas.

Leitner Thomas 21.12.2016 22:17
Danke Andreas für Deine lobenden Worte :0)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:58
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 25.12.2016 19:49
Danke Stefan :O)
LG Tom

Es war ein Genuss für Augen und Ohren, als die SZ 33-037 im Schritttempo mit dem Weihnachtszug 15022 von Metlinka nach Novo Mesto, in Semic bergwärts fuhr. 17_12_2016 (voir l'image)

Andreas Strobel 21.12.2016 19:12
So so Tom, warst Du mit HP unterwegs? Ist ja eine genau so tolle Aufnahme wie HP's vorm Berg......sehr schön.
Lieben Gruß Andreas

Kurt Rasmussen 21.12.2016 19:46
Servus Tom,
eine sehr schöne Aufnahme, die man nur in den höchsten Tönen loben kann: ein fantastisches Bild, das nicht besser gemacht werden kann.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Leitner Thomas 21.12.2016 22:15
Herzlichen Dank Euch beiden für eure netten Kommentare :0)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:57
Dampf vom Feinsten, bzw, Rauch vom Feinsten.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 22.12.2016 22:59
Danke Stefan ☺
LG Tom

Mit ehemaligen Triebzügen der SNCF an den Weihnachtsmarkt Basel am 17. Dezember 2016. Train Thur Doller Alsase mit XRABx 8508 + XBD 4395 im SNCF Bahnhof Basel, kurz nach der Ankunft. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 11:54
Schön, Walter, diesen tyischen SNCF Dieseltriebzug in Basel zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Locomore-Zug mit Hectorrail 242.157 als Zuglok und 6 Wagen, davon nur 4 im Locomore-Farbkleid, auf dem Weg von Berlin Lichtenberg nach Stuttgart. Nächster Halt ist Berlin Ostbahnhof, Fotostandort ist die Kynastbrücke am Bahnhof Ostkreuz. Bereits wenige Minuten nach der Abfahrt betrug die Verspätung 18 Minuten, die bis zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Textes auf 9 Minuten (Göttingen) abgeschmolzen sind. 20.12.2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2016 10:01
Hallo Thomas, es ist natürlich erfreulich, wenn Locomore mit weiteren Wagen der wohl grossen Nachfrage begegnet. Mich würde natürlich interessieren, wie die Kostenstruktur eines solchen Zugs aussieht, doch weiter als auf geschätzte 4000.- Euro Trassegebühr pro Zugspaar bin ich leider nicht gekommen. (Unbekannte) Mietkosten für die Lok und Personalaufwendung müssten noch dazukommen um dann Summe durch die Anzahl Sitzplätze zu teilen um einen Minimalfahrkartenpreis bei 100 % Belegung zu erhalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 21.12.2016 12:58
Hallo Stefan, leider liefern auch die sonst recht umfangreiche FAQ von Locomore und Wikipedia keine weiteren Ansatzpunkte, interessant wäre das allemal. Ist irgendwie wie beim Taxifahren - der Fahrgast zahlt ganz gut, beim Unternehme(n/r) kommt kaum was an.

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 7:57
Hallo Thomas,
ich habe mich mal umgehört: Ein Flirt bei günstigen Einsatzbedingungen d.h. kurze Wendezeiten kommt auf ca Fr. 18.- pro Kilometer, alles inklusive. Wenn wir mal von dieser Zahl ausgehen, kommen wir für die Strecke Stuttgart Berlin (ca 650 km) auf Fr. 11'700, was bei einem wohl kaum immer voll ausgebuchten Vierwagenzug pro Sitzplatz um die Fr. 40.- macht, bzw. ca € 36.-.
In der Praxis dürften die Mindestsitzplatzkosten wohl etwas höher ausfallen, da der Zug nicht immer ausgebucht ist, und die Kosten für einen Fernzug wohl etwas höher liegen als für einen Flirt.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 22.12.2016 9:50
Viel Gewinn kann man im Fernverkehr offenbar nicht machen. Das Preisempfinden ist aber auch extrem. Von Berlin nach Hannover ab 10€ und nach Stuttgart ab 22€ ist zwar eine tolle Sache, das kann fast jeder bezahlen. Und gerade, wenn mehrere reisen, kommt ja auch eine Summe zusammen. Aber ist das wirklich nur so wenig wert?

Bern hard 8.1.2017 14:03
Was die Trasse kostet, könnte man mit den Infos von DB Netz ganz gut berechnen:
https://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de/2394144/5Nx6pkC1EU0R48cMFJpCgFAuzW4/10925598/data/tpsbroschuere2017.pdf

Was du noch brauchst sind die Kilometer Werte der einzelnen Streckenabschnitte, für eine grobe Abschätzung könnte man mal die Werte aus einem ICE Reiseplan für die Strecke nehmen.

Thomas Wendt 26.5.2017 10:37
Die Berliner Zeitung schreibt zu der Frage: "Denn die Kosten für das Personal, die bei Hector Rail gemietete Elektrolok, für den Ökostrom, die Trassen- und Stationsentgelte summieren sich - pro Hin- und Rückfahrt auf 25.000 bis 30.000 Euro." Siehe: http://www.berliner-zeitung.de/26886278 ©2017

218 403-4 trifft mit der RB 63057 von Landshut (Bay) Hbf in Salzburg Hbf ein. Aufgenommen am 10.12.2016. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2016 8:38
Die schöne 218 wird wohl dem hellen Dach in Salzburg Hauptbahnhof im Laufe der Zeit ihre eigen Note verleihen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 22.12.2016 18:14
Hätte auch sein Gutes, als Fotograf weiß man dann auch ohne Monitor auf welchem Bahnsteig man stehen muss ;-)

Lieben Gruß,
Hans-Peter

Jung Diesellok 23 rangiert am 25.10.1989 im Bergwerk Alsdorf. Welche Jung Lok Type es genau ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann da ja jemand weiter helfen. Dann ergänze ich die Bildzuordnung. (voir l'image)

Klaus Muhs 21.12.2016 22:15
Hallo Gerd,
ganz tolle historische Aufnahmen in dieser Serie aus dem Aachener Revier. Wenn Ende 2018 das letzte Bergwerk in NRW zumacht, wird es nicht mehr möglich sein, Aufnahmen vor solchen Kulissen zu machen. .
Bei der EBV-Lok 23 handelt es sich um eine Jung R 30 B, Baujahr 1957, Nr.12884, 260PS, Achsfolge:B-dh. 17 Loks von diesem Typ wurden zwischen 1956-1962 gebaut. Beim EBV gab es eine 2.Lok dieses Typ, fuhr als EBV 24.
Liebe Grüße
Klaus

Gerd Hahn 22.12.2016 7:15
Hallo Klaus,
besten Dank für Deine Ergänzung zu der Loktype. Das wird sicher auch den ein oder anderen Betrachter interessieren.
Frohe Weihnachten aus Hasbergen
Gerd

203 127-6 der Firma LDS GmbH Logistik stand am 18.12.2016 im Rostocker Hbf abgestellt. (voir l'image)

Heinz Lahs 21.12.2016 20:49
Hallo Stefan,
schönes Lokportrait von der V 100 im trüben Dezember, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 22.12.2016 5:41
Moin Heinz,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein V100 Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Zum 50iger ging es mit dem Roten Blitz ( VT10.02) am 10.12.2016 (voir l'image)

Kriwetz Lukas 20.12.2016 14:43
Schön erwischt! :)

Karl Heinz Ferk 22.12.2016 5:11
Dankeschön Lukas !

LG Ich

ein abgestellter Tender in Gera. Leider sind mir die Tendertypenbezeichnungen nicht geläufig. 10.12.2016 14:29 Uhr. (voir l'image)

Michael Edelmann 21.12.2016 20:03
Hallo Siegfried,
die genaue Bezeichnung kenne ich leider auch nicht, aber aufgrund der niedrigen Wasserkastenhöhe dürfte er zu einer BR 23 gehört haben. Genau dieser Umstand war es, der aufgrund der dadurch bedingten besseren Sichtverhältnisse nach hinten, diese Baureihe für eine Rückwärtsmaximalgeschwindigkeit von 80 km/h zuließ. Alle anderen Schlepptenderloks mit normaler Wasserkastenhöhe waren rückwärts nur für Vmax 50 km/h zugelassen.
LG!
Micha

Michael Edelmann 21.12.2016 23:29
Hallo Siegfried,
hab mal ein wenig recherchiert: Es handelt sich offensichtlich um einen Tender der Bauart 2`2`T 28 der tatsächlich bei Maschinen der BR 23 (BR 35) zum Einsatz kam!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Siegfried Heße 25.12.2016 22:25
Hallo Micha, danke für Deine Recherchen, als ich die komplette Gera Serie durchgesehen hatte, stellte ich fest, dass ich den Tender auch von der anderen Seite , mit Lokschildern, aufgenommen habe, ja Du hast Recht ( 35 7410-0)Passend zum Thema ist im Januarheft eine schöne Abhandlung über die 23 10 der DR....Liebe Grüße Siegfried.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.