bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 287



<<  vorherige Seite  280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 nächste Seite  >>
Aus Richtung Lüttich kommend, hat Lok 3004 mit Zug vor kurzem den Tunnel hinter Mecher/Clervaux verlassen und fährt auf dem zweigleisigem Kreuzungsabschnitt Richtung Drauffelt. 06.01.08 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2008 9:36
Wieder ist ein bunter Zug aus Lüttich nach Luxembourg unterwegs, diesmal sogar mit zwei 1. Kl. Wagen. Ein sehr gefälliges Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2008 16:16
Ja, Stefan, hoffentlich bleibt uns diese Komposition noch lange erhalten. Die Wagen der SNCB sind ja nicht mehr die aller jüngsten und die Strecke von Luxemburg nach Lüttich über Gouvy (übrigens landschaftlich eine wunderschöne Strecke) steht auch immer im Kreuzfeuer der Kritik wegen Unwirtschaftlichkeit.
Mfg Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2008 18:23
Hallo Hans, früher (1984) bin ich die, landschaftlich wirklich sehr schöne Strecke gefahren, mit einer Kurswagen Gruppe Basel - Liège in der sogar Wagen aus Pisa nach Maastricht verkehrten. Damals noch nicht elektrifiziert, war die Rentabilität ein Thema, besonders der SNCB Steckenabschnitt war damals stark bedroht.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2008 11:34
Hallo Stefan,
... und ist es heute noch. Hätten die Luxemburger nicht soviel Geld reingepumpt, wäre sie schon längst stillgelegt. Die Fahrt nach Lüttich über diese Strecke dauert zwar etwas länger, aber es lohnt sich jedesmal. Wie sagt man so schön: Die Fahrt ist das Ziel!
Gruß Hans

E-Lok 3006 mit IR 115 in der Nähe von Wilwerwiltz aus Richtung Troisvierges am 11.12.07. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2008 16:17
Hallo Hans
neben den mit vielen Triebwagen/Pendelzug geführten Zügen in und um Luxembourg machen die IR Liège - Luxembourg eine angenehme Ausnahme CFL Lok und bunte SNCB Wagenkomposition.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.1.2008 19:11
Hallo Stefan, da hast du Recht! Diese Zugkomposition fährt täglich im 2 Stunden Takt und zwar in beiden Richtungen. Ich hoffe jedesmal eine andere Loknummer zu erwischen.
mfg HANS

Lok 185 524-6 kommt in Wilwerwiltz an, am 29.09.04 gegen 17 Uhr 35. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2008 9:31
Hallo Hans,
gibt es heute auch noch solche Lokbespannten Personenzüge bei der CFL?
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 11:15
Hallo Stefan,
Nein, leider gibt es solche Kompositionen nicht mehr in Luxemburg. Die verbliebenen Mietloks der BR 185 fahren für die neu gegründete CFL Cargo und die restlichen " Wegmänner" sind von " Service des Sites et Monuments" übernommen worden (die Diesellok 1604 übrigens auch). Sie werden noch für (historische) Sonderfahrten eingesetzt. Darum war ich ja auch so wütend geworden, als dieser Joé Morn ein im Internet geklautes Bild genau dieser Komposition mit rezentem Datum hochgeladen hatte.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans

Hanspeter Reschinger 2.1.2008 12:33
So sieht diese Maschine übrigens seit 2.2.2007 aus:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/85388/kategorie/%D6sterreich~Unternehmen~LTE+Logistik-+und+Transport+GmbH+%28LTE%29/digitalfotografie/48.html

Lg
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 13:37
Man findet auch noch 2 Fotos von dieser Lok mit dem Logo " CFL Cargo" unter Belgien/Unternehmen/CFL Cargo. Ich weiß zwar nicht warum diese Kategorie unter Belgien eingeordnet ist?
Gruß Hans

3 Loks der BR 412 warten am Brenner auf ihren nächsten Einsatz. 04.02.06 (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:43
Hallo Hans
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 11:29
Danke Christian!
Gruß Hans

Dampflok TKt 48 87 des Vereins CFV3V rangiert im Bahnhof von Treignes am 23.09.06. (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:28
Hallo Hans
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut und dir auch einen guten Rutsch.
mfg CH.M.

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:08
Hallo Christian,
Danke für den netten Kommentar. Es lohnt sich manchmal in alten Ordnern zu stöbern. Besonders weil das Wetter derzeit bei uns nicht dazu geeignet ist neue Fotos zu machen.
Mfg Hans

Rushhour im Bahnhof Luxemburg am 11.12.07 gegen 15 Uhr 40. Lok 3012 als Schiebelok mit Dostos Richtung Troisvierges. Lok 4009 mit Zug bereit zur Abfahrt Richtung Rodange. Lok 4020 schiebt ihren Zug Richtung Wiltz. Triebzug 2203 fährt Richtung Thionville. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 9:44
Ist doch recht abwechslungsreich der Bahnverkehr in kleinen Luxembourg; danke Hans für dein Bemühen, uns hier die Bahn aus deiener Heimat so fotogen zu präsentieren.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2008 14:58
Hallo Stefan,
Danke für den netten Kommentar. Im Hauptbahnhof Luxemburg gibt es zwar recht viel Abwechslung, aber wenn man mehrere Male dort war, ähneln sich die Bilder im Nachhinein doch sehr.
Lieben Gruß aus Luxemburg.
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.1.2008 18:15
Hallo Hans,
das ist auch in Koblenz, Ulm oder Lausanne nicht anders. Und so wird " Fotografieren" immer mehr eine Herausforderung nach geschickt gewählten Motiven, ohne das sich dabei ein langweilender Wiederholungseffekt einstellt.
mfg
Stefan



st odct

E-Lok 3019 mit Zug verlässt den Tunnel "Kirchberg" oberhalb des Bahnhofs von Kautenbach in Richtung Clervaux. 25.12.07 (zum Bild)

Christian Maier 30.12.2007 21:09
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Christian Kühn 30.12.2007 21:17
Hi,

Kann mich nur anschließen, sehr schöne Bilder aus Luxemburg!

mfg
Christian

De Rond Hans und Jeanny 30.12.2007 21:20
Danke euch beiden für den netten Kommentar und guten Rutsch wünscht euch aus Luxemburg
Hans

Alexander Rudolph 30.12.2007 21:27
Ich mag es auch!!
Gruss Alex

Alexander Rudolph 30.12.2007 21:27
Ich mag es auch!!
Gruss Alex

Christian Kühn 30.12.2007 21:47
Hi,

Auch dir ein guten Rutsch ins neue Jahr!

mfg
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.