bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marvin, Seite 30



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
103 184-8 mit dem TEE 91032 (Interlaken Ost - Dortmund HBF) am 12. Oktober 2008 bei der Durchfahrt am Isteiner Klotz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2008 16:09
Hallo Marvin ein
schönes Fotos des TEE Rheingold, denn ich am Morgen in Montreux fotografieren konnte.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 13.10.2008 17:28
Hallo MArvin ist ja doch noch ganz gut geworden das Bild. Muss meins auch noch hochladen

Viele Grüße Andreas

Marvin 14.10.2008 16:41
Merci für eure positiven Kommentare!

Thomas Wendt 14.10.2008 17:45
Toller Zug in toller Modellbahn-Perspektive!

Ein ICE 1 am Isteiner Klotz. 12. Oktober 2008. (zum Bild)
101 030-5 fährt mit ihrem Eurocity am Isteiner Klotz vorbei. 12. Oktober 2008. (zum Bild)

Silvan 13.10.2008 19:01
Hallo Marvin
Woher hast du denn diese Zeitmaschine? Zuerst fotografieret du den TEE Rheingold aus der Vergangenheit und dann machst du noch einen Sprung in die Zukunft ;)
Sonst aber super Bilder! Sie gefallen mir gut.
MfG von ennet der Grenze
Silvan

Gilbert Angermann 13.10.2008 19:27
Hallo Marvin! Die 101 ist nicht mehr unbekannt. Es ist die 101 030-5. Übrigens war ich derjenige auf mittlerer Zughöhe.
Ich war auch erst dort oben, aber da es etwas diesig war, habe ich den Platz Unten bevorzugt.
Viele Grüße Gilbert.

Marvin 13.10.2008 19:27
Hallo Silvan,
ich sollte nach 12 Stunden Bahn wohl doch nicht mehr Fotos hochladen. :D
Aber schön das dir die Bilder gefallen!

Gruß,

Marvin

edit: Danke für die Info Gilbert!

Andreas Hackenjos 13.10.2008 21:05
Schönes Bild gweorden udn ich hab mir auch noch gedahct das da unten müssen doch Fuzzies sein ;-)


Viele Grüße

101 023-0 rangiert in Konstanz, 3. September 2008. (zum Bild)

Marvin 8.9.2008 16:26
Hallo Jan,
danke für den netten Kommentar. Aber wenn ich mehr vom Bahnhof gezeigt hätte, wäre auch die hässliche Unterführung sichtbar geworden. ;)
MfG,
Marvin

Die 185 090-8 mit Seitenwerbung fährt mit einem Güterzug durch Konstanz. 3. September 2008. (zum Bild)

Gilbert Angermann 8.9.2008 8:08
Hallo Jan!
An den Grenzbahnhöfen ist dies normal, da erstens der Pantograph öfters gewechselt wird und zweitens ein anderes Stromnetz vorhanden sein kann. Somit muss die Lok über die Trennstelle rollen. Zwischen der Schweiz und Deutschland muss der Pantograph gewechselt werden, da die Oberleitungstolleranzen geringer sind als in Deutschland.

Das habe ich während meines Aufenthalts in NRW sehr selten gesehen: Ein komplett unbesprayter Zug. Dieser Karlsruher Kopf stand am 26. August 2008 in Köln HBF, Fahrtziel war Gerolstein. (zum Bild)
Wieso haben eigentlich alle ICE 2 Triebköpfe so einen "Einschnitt" unterhalb des Seitenfensters? (Hier der ICE "Eberswalde in Köln) (zum Bild)

Sascha Hummel 2.9.2008 13:27
Hallo!
Das ist der Lufteinlass für die Klimaanlage des Führerstands ;)

LG, Sascha

Marvin 2.9.2008 19:15
Danke für die Info!

Ein noch unmodernisierter Silberlingsteuerwagen in Friedrichshafen Stadt. Er wird gleich als IRE nach Lindau fahren. (zum Bild)

Marvin 14.8.2008 22:00
Hi Julius,
danke für den positiven Kommentar. Ist ja interessant, der Wagen ist übrigens noch super in Schuss! Auch innen funktionierte alles und wie man sieht war er auch noch blitzblank. So macht Bahnfahren Spaß. ;)
Gruß,
Marvin

Frontansicht der schwarzen Dispolok die momentan in Konstanz steht. Am 14. August war sie aufgebügelt und das Licht war an. (zum Bild)

Marvin 16.8.2008 20:33
Ja da hatte ich echt Glück. Sonst stand sie immer abgebügelt, aber an diesem Tag war ein Fotograf an der Lok zugange und dann wurde die Lok extra hochgefahren. Da hab ich natürlich gleich die Initative ergriffen und ein Bild gemacht. ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.