bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Reinhard Zabel, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
KONSTANZ (Landkreis Konstanz), 06.10.2012, 101 028-9 als IC 2370 nach Hannover Hbf bei der Einfahrt (zum Bild)

Reinhard Zabel 28.10.2012 1:50
Der Begriff Porträt ist m.W. sehr weit gefasst. U.a kann ein Porträt auch eine Frontalansicht sein. Vor dem Hintergrund, dass die Alternative "BR 101 mit Zügen" gewesen wäre, habe ich mich für "BR 101 Lokportraits" entschieden.

Olli 28.10.2012 22:44
Die Trennung in mit und ohne Züge halte ich eh für Quatsch.

Aber wenn ich das Bild einsortieren müsste, vom Zug sieht man hier noch weniger als von der Lok, die Katergorie "mit Zügen" wäre doch noch weniger vertretbar? Welche Kategorie würdest Du denn vorschlagen? Zumindest hielte ich die "Portrait" Kategorie als weniger unpassend... ?-)

Gruß, Olli

ROMANSHORN (Kanton Thurgau), 04.10.2012, 763-8 als S3 nach Schaffhausen bei der Einfahrt (zum Bild)

Silvio Jenny 19.10.2012 6:01
Hallo Reinhard,
tolle Bilder aus dem Thurgau =)

NUn eine kleine Anmerkung. Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich nicht um RABe520/521. Sondern um RABe 526.

Könntest du die Bilder in folgende Kategorie umsortieren: Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Stadler GTW)

Reinhard Zabel 19.10.2012 11:30
Hallo Silvio,
danke für Deinen Hinweis.
Herzliche Grüße in den Thurgau.
Reinhard

HAMBURG, 19.05.1974, Fahrt mit dem Hispania-Express von Hamburg nach Avignon -- "Reiseandenken" eingescannt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2012 14:37
Was für Zuglauf, interessant auch der Halt in Lyon Brotteaux, mit ICE und TGV hat dies jedoch ausgedient.
Geblieben ist die Kindheits-Erinnerung an diesen Zug der damals um sieben in Grenchen Nord anhielt...
Gruss Stefan

Reinhard Zabel 2.6.2012 14:20
Die Erinnerung, lieber Stefan, ist einfach schön. Ich war damals 19 Jahre alt (jung), und es war meine zweite Auslandsreise mit der Bahn. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, ob wir damals auch in Grenchen Nord gehalten haben, ich weiß nur noch, dass auf der Hinfahrt zwischen Basel und Genève irgendwann Sonnenuntergang war. An die Rückfahrt kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern.
Gruß Reinhard

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 14:25
... und irgendwo bei BB.de sollte es eine Kat. "Hispania-Express" mit einem schéne bild von Herber geben, ich habe sie bisher nur noch nicht (mehr) gefunden.
Gruss Stefan

HAMBURG, 22.04.2012, historische U-Bahn auf dem Ring zwischen Landungsbrücken und Baumwall (zum Bild)

Herbert Graf 29.4.2012 9:47
Sicher ein besonderes Vergnügen in diesen rundum verglasten Triebwagen über die Hochbahn zu fahren.
Gruss
Herbert

Stephan Engel 29.5.2012 21:16
Das stimmt. Schade nur, das sich Die HOchbahn erst spät auf ihre Geschichte besonnen hat, so das es nur sehr wenige historische Fahrzeuge gibt und die auch nur wenn man den Gerüchten glauben darf, weil sie von Hochbahnern im Tunnel versteckt wurden statt sie zu verschrotten. So gibt es von den T-Wagen nur 4 Fahrzeuge. Eines gehört noch nicht mal der Hochbahn und eines war sogar schon den Berlinern für ihr Museum vermacht. Der Wagen ist aber Gott sei Dank wieder in Hamburg und wartet auf seine Aufarbeitung. LG STephan

VENEZIA (Venetien/Provinz Venedig), 03.10.2011, ein "Silberpfeil" im Bahnhof Santa Lucia (zum Bild)

Markus 1.4.2012 17:55
Hallo Reinhard!
Tolle Aufnahme, doch hierbei handelt es sich m. E. um einen Frecciargento, somit um einen silberen Pfeil! LG

Reinhard Zabel 8.4.2012 11:52
Hallo Markus,
danke für den Hinweis, Du hast natürlich Recht. Ich habe meinen Text entsprechend geändert.
Herzliche Grüße
Reinhard

KARLSRUHE, 27.02.2012, Wagen 920 als S31/Eilzug nach Freudenstadt Hbf bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof (zum Bild)

Daniel L. 3.3.2012 21:17
Interessantes Bild. Um wieviel Uhr kommt den dieser Kurs der S31 im HBF in Karlsruhe an?

Reinhard Zabel 3.3.2012 21:46
Hallo Daniel, nach Abgleich der Kamerauhr mit der Bahnhofsuhr (auf einem anderen Foto) muss es sich um 14:07 Uhr handeln.
Gruß
Reinhard

Daniel L. 3.3.2012 22:23
Danke ;)

ALLENSBACH (Landkreis Konstanz), 23.02.2012, 521 206 als SBB87697 (Seehas) nach Konstanz bei der Einfahrt in den Bahnhof Allensbach (zum Bild)

Olli 29.2.2012 0:10
So eng geht es nur an wenigen Orten zu. Da tippt man schon beim Vorschaubild auf Allensbach... Schön dargestellt.
Gruß, Olli

BERLIN, 12.10.2010, S9 nach Flughafen Schönefeld bei der Einfahrt in den S-Bahnhof Schönhauser Allee (zum Bild)
BERLIN, 27.07.2009, Tramlinie 16 nach Scharnweberstraße in der Haltestelle Herzbergstraße/Weißenseer Weg (zum Bild)

Klaus Bach 12.12.2011 0:00
Schöne Aufnahme, als schwebte die Bahn hier ihrer Wege...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.