bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Comments on pictures byMatthias Handschuch , Page4



<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Eine Eisenbahnfähre bringt am 10.8.2011 eine Ladung Güterwagen nach Europa. (to the image)

Klaus Bach 16.4.2012 19:50
Sehr schöne, interessante und ungewöhnliche Aufnahme! Die Rohre geben dem Bild seinen besonderen Pfiff.

Matthias Handschuch 17.4.2012 9:20
Danke! Die Fähren geben der Stadt Istanbul schon irgendwie seinen besonderen Charakter, zumindest noch bis der Tunnel fertiggestellt ist. Eine Eisenbahnfähre kann man allerdings bereits jetzt nicht mehr in Istanbul fotografieren, da der komplette Bahnverkehr von/nach Istanbul aufgrund von Bauarbeiten eingestellt wurde.
Gruß, Matthias

Die Halle des Gare d'Austerlitz am 3.4.2012. Dieser Bahnhof ist relativ unbedeutend und wir hauptsächlich von Intercitys in Richtung Orleans bedient. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 12:29
Heute ist der Gare d'Austerlitz relativ unbedeutend (obwohl hier Nacht-Züge von und nach Madrid ankommen bzw.abfahren), doch in der "Vor-TGV-Zeit" war der Bahnhof Austerlitz Ausganspunkt für den ganzen Südwesten von Frankreich.
Gruss Stefan

Matthias Handschuch 10.4.2012 12:57

Zwei unbekannte 189er ziehen einen Schüttgutzug entlang der Mosel in Richtung Koblenz und begegnen einem Regionalzug nach Trier. Aufgenommen am 27.3.2012 bei Winningen. (to the image)

Olli 30.3.2012 20:16
Mal ein anderer Fotostandpunkt...

Matthias Handschuch 31.3.2012 0:00
Dieser Fotostandpunkt hat mir aber auch einen Muskelkater eingebracht!

Ein Güterzug mit einer unbekannter Lok (vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen) überquert am 14.8.2011 die Gülser Brücke in Koblenz in Richtung Trier. (to the image)

Peter Bey 21.3.2012 17:43
Ist zwar schwer zu erkennen, aber scheint eine französiche E375 zu sein.
Gruss faber2311

Dieselok der Emsländischen Eisenbahn Gmbh im Oldenburger Güterbahnhof. Aufgenommen am 23.6.2007 (to the image)

Hendrik Röben 10.1.2012 20:06
Auch hier - leider kein öffentliches Gelände.

MfG
Hendrik

295 058-2 neben einer V 100 der Emsländischen Eisenbahngesellschaft mbh am 21.6.2007 im oldenburger Güterbahnhof. (to the image)

Hendrik Röben 10.1.2012 20:05
Das ist allerdings kein öffentliches Gelände von dem aus du da fotografiert hast... ;)

MfG
Hendrik

Ein etwas historisch aussehender Personenzug im Bahnhof von Belgrad am 6.8.2011. (to the image)

Raphael Krammer 24.11.2011 22:15
Hallo Matthias,

das sieht nicht nur historisch aus. Das müssten zwei Wagen der Museumsgarnituren der ZS sein, die normalerweise immer am Gleis bei der Post stehen. Sieht lustig aus. Die 661 303 ist fast genauso lang, wie der Zug. Letztere gehört übrigens der bosnischen ZRS. Schönes Bild!

Gruß, Raphael

So sehen die Sitze in den neuen 440ern der NWB aus. Die Polsterung und die Kopfstützen sind sehr bequem, dafür sind die Fenster wirklich klein. (to the image)

Kevin Schmidt 31.1.2011 23:45
Hi Matthias,
ja, bequem schaut das auf jeden Fall aus! Aber mit den Fenstern - da muss ich dir Recht geben! Das fällt besonders in den 4er-Sitzgruppen auf, weil da auch noch die Abfallbehälter so weit ins Fenster hinein ragen. In den 2er-Sitzreihen geht's aber einigermaßen mit den Fenstern. Mir fällt aber vor allem auf, dass diese Triebzüge irgendwie nur sehr wenige Türen haben - für schnelle Fahrgastwechsel eher hinderlich! :-S

MfG Kevin

Matthias Handschuch 2.2.2011 10:53
Bei der NordWestBahn haben die Züge mehr Türen! Eine dreier Einheit bei der NWB hat 5 Türen, bei der DB und agilis nur drei. Dafür hat die NWB ein enorm nerviges Türenpiepen.
Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 16:04
Weshalb vor das Mini-Fensterchen ein Big Abfallbehälter gestellt wurde, wissen wohl nur jede, die nicht wissen, wie schön Deutschland ist...
Gruss Stefan

Hendrik Röben 31.10.2011 17:53
also ich kann wirklich nicht sagen, dass die Sitze Bequem sind, für "normalgroße" Menschen so ab 1,75m sind die Kopfstützen viel zu tief, der Sitzabstand ist viel zu gering wenn einem jemand gegenübersitzt, und naja die Fenster sind halt auch arg klein...

Das Nordwestbahn Logo auf einem der neuen 440er, die ab Dezember auf den Linien RS 2-4 zum Einsatz kommen werden. Die Linie 1 folgt ein Jahr später, da die Farge-Vegesacker-Eisenbahn noch nicht elektrifiziert ist. (to the image)

Hendrik Röben 31.10.2011 17:51
Die RS 1 kommt meines Wissens nach erst jetzt, weil die Dostos die bis jetzt auf der Linie fahren bis Dezember 2011 zweckgebunden sind, und DB Regio die Strecke deswegen noch bis Dezember fahren darf...

Eine E 43 fährt am 8.8.2011 nach der Ankunft des Bosfor aus Belgrad, Sofia und Bukarest zurück auf das Abstellgleis vom Bahnhof Istanbul Sirkeci. (to the image)

Armin Schwarz 8.9.2011 21:20
Hallo Matthias,
sehr schöne Bilder aus der Türkei.
Gruß Armin

Matthias Handschuch 11.9.2011 10:46
Danke! Weiter als Istanbul bin ich in der Türkei aber leider noch nicht gekommen.

Die Bahnhofshalle von Budapest Keleti am 5.8.2011. Links steht der EuroCity , der gerade aus Hamburg Altona eingefahren ist. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:38
Etwas anders, aber um so besser: Super Bild!
Gruss Stefan

Matthias Handschuch 19.8.2011 9:35
Danke!

Nach über 17 Stunden Fahrt ist der EuroNight Venezia am 5.8.2011 nach einer Fahrt durch 4 Länder mit 4 nächtlichen Passkontrollen, einer Zollkontrolle, 4-5 Lokwechseln mit 3 Stunden Verspätung in Budapest angekommen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 21:48
...und bis Istanbul ist es noch weit!
Interessante Fotoserie, Matthias.
Gruss Stefan

Der EN Venezia steht am 4.8.2011 in Venezia Santa Lucia und wartet auf die Abfahrt nach Budapest. Dort wird der Zug nach 17 Stunden (inklusive 3 Stunden Verspätung) ankommen. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2011 17:19
Na dann: Gute Nacht und eine schöne Reise...
Gruss Stefan

Matthias Handschuch 16.8.2011 18:32
Die schöne Reise hatte ich auf jeden Fall, die ging von Budapest noch weiter nach Istanbul. Und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das schlafen im Nachtzug.

Matthias

In der Mitte des Rheinfalls ist ein Felsen mit einer Aussichtsplattform von dem man den Bahnverkehr zwischen Schaffhausen und Zürich beobachten kann. Hier überquert am 29.6.2010 eine Re 450 die Rheinbrücke. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2011 10:25
Hallo Matthias,
ich hoffe, auch Frauen kommen in den Genuss dieses grandiosen Panoramas.
Gruss Stefan

Matthias Handschuch 5.6.2011 16:41
schon berichtigt :). Danke für den Hinweis!

Matthias





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.