bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Hauch von Winter bietet der Anblick des Bahnanschlusses zum Südkai des Hafens Saarlouis/Dillingen. Über die Saar werden meist Massengüter wir Erze und Kokskohle angeliefert, auch ein Öllager befindet sich auf dem Hafengelände. Der Gleisanschluss führt einerseits zur Dillinger Hütte (links) und andererseits auf der rechten Seite zum Bahnhof Dillingen Saar, sodass Loks verschiedener EVU im Hafen angetroffen werden können. An diesem 17.01.2016 herrschte allerdings Sonntagsruhe. Das Nordkai des Hafens wird allein von der Dillinger Hütte betrieben, dieser Gleisanschluss führt nur zur Dillinger Hütte und ist im Gegensatz zum Südkai Werksgelände der Dillinger Hütte und nicht öffentlich zugänglich. Über den Anschluss hinweg führt ein Förderband, das Erz zum Hochofen oder auch Kohle zur Zentralkokerei transportieren kann. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.4.2016 19:09
Tolle Aufnahem Erhard....gefällt mir sehr gut auch wenn hier Sonntagsruhe herrscht.
Lieben Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 6.4.2016 11:21
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Kommentar!

Gruß Erhard

Teile der alten Trasse werden wohl gerne als Trampelpfad genutzt. Hier führte einst die ehemalige Bergheimer Kreisbahn entlang. Der stillgelegte Teil der Strecke führte von Horrem nach Mödrath und wurde am 1. Oktober 1978 stillgelegt und vollständig abgebaut. Horrem 26.03.2016 (zum Bild)

Erhard Pitzius 31.3.2016 11:15
Danke, dass Du auch stillgelegte und zurückgebaute Strecken dokumentierst!

Gruß Erhard

Dennis Fiedler 31.3.2016 17:22
Gerne doch. Solche Strecken sind immer interessant zu erkunden.
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ym/Ys 14 “Tangen” der Midtjyske Jernbaner mit Regionalzug 316 Thyborøn-Vemb bei Bonnet am 9-8-2015. (zum Bild)

Heinz Lahs 14.3.2016 20:16
Hallo Date Jan,
eine tolle Aufnahme des Regionalzuges in der ländlichen Umgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Erhard Pitzius 15.3.2016 14:59
Tolles Fahrzeug und eine reizvolle Landschaft, ein gelungenes Eisenbahnphoto!

Gruß Erhard

Heinz Hülsmann 15.3.2016 19:39
Hallo Date Jan,
ein schönes Foto von dem Regionalzug, erstklassige Bildgestaltung.

Viele Grüße Heinz

Date Jan de Vries 17.3.2016 18:01
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Thomas, Erhard und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Tatra-Straßenbahn vom Typ T6A2(704)bei der Ausfahrt aus dem Straßenbahn-Depot in Rostock.04.03.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.3.2016 9:59
Überall sehen sie ein wenig anders aus, die guten alten Tatrabahnen- schönes Bild.

Stefan Pavel 5.3.2016 10:02
Moin Thomas,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar,freut mich das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Erhard Pitzius 10.3.2016 12:38
Sehr schön, eckig, kantig, markant.
Ein tolle Abwechslung zu den neuen modernen Fahrzeugen!

Gruß Erhard

612 025 ist auf der Relation Dresden - Hof - Nürnberg unterwegs. Hier erklimmt der Regioswinger die Höhen des Vogtlandes und wird in ca. 6 Kilometern den höchsten Punkt der Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof erreichen. Der Bahnhof Reuth Vogtland liegt auf 581 Meter. Bahnstrecke 6362 bei Kornbach im Vogtland - 18.05.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.3.2016 23:31
Hallo Erhard,
eine sehr schöne Aufnahme von dem kippenden Regioswinger die mir sehr gut gefällt. Heute hört man ganz selten mal noch das Dieselgedröhne eines 612 durchs sächsische Vogtland fahren.

Viele Grüße
Matthias

Erhard Pitzius 8.3.2016 15:07
Hallo Matthias,
ja es verändert sich was im Vogtland.
Die Nebenstrecken werden ausgedünnt und auf den Magistralen verschwinden nun auch wieder die Lok bespannten Züge!

Gruß Erhard

Die "Cobra" 2841, alias E 186 233 (91 88 7186 233-3 B-B) zieht am 03.03.2016 einen Kesselwagenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden. Die TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34482 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Belgien und die Niederladen (160 km/h), sowie Deutschland und Österreich (140 km/h). Eigentümer ist die Alpha Trains NV/SA (Antwerpen) und ist an die COBRA vermietet. COBRA steht für Corridor Operations NMBS/SNCB DB Schenker Rail N. V.(Brüssel). (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:43
Hallo Armin, und später kannste den dann in Bischofsheim und in Groß Gerau auch noch fotografieren......der scheint einen weiten Weg zu haben. Ein sehr schönes Bild von der Cobra mit ihren Kesselwagen. Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 4.3.2016 16:09
Hallo Andreas, hallo Thomas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Andreas: Das Ziel kenne ich leider nicht, aber einen weiten Weg hatte er ja bis hier schon.

@Thomas: Ja, es war leider nicht das beste Wetter, aber die freie Zeit musste ich einfach mal nutzen. Einen Vorteil hat dieses Wetter, man muss nicht überlegen von wo die Sonne kommt;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 4.3.2016 17:01
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der COBRA mit ihrem Kesselzug, gefällt mir sehr gut. Besonders durch das trübe Wetter macht das Bild seinen besonderen Reiz aus.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 4.3.2016 18:32
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Cobra mit dem schönen langen Kesselwagenzug.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.3.2016 19:54
Hallo Matthias, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild von der COBRA mit dem Kesselzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Erhard Pitzius 6.3.2016 14:11
Hallo Armin, das Bild ist ok aber ich hätte etwas früher ausgelöst, damit auf der linken Seite noch ein bisschen mehr vom Rhein und der Kirche im Hintergrund zu sehen wäre!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 6.3.2016 14:42
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Kommentar.
Ein solches Bild habe ich auch, dies kann man nun hier sehen: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~zuege~guterzuge/483869/die-cobra-2841-alias-e-186.html
Aber ob dies wirklich besser gefällt, vermag ich nicht zu beurteilen. Hier kommt die Lok etwas besser zu Geltung, bei dem anderen die Umgebung.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 6.3.2016 18:33
Also das Photo mit Schiff und Kirche gefällt mir besser!
Gruß Erhard

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:55
Sehr tolle Cobra-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 25.3.2016 20:34
Guten Abend Armin,
ein schönes Bild von der Cobra 2841 mit dem Kesselzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße und frohe Ostern Stefan Hochstetter.

Armin Schwarz 25.3.2016 20:45
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Eine frische Hauptuntersuchung hat Lok 51 (ex MBE) der MECL bekommen. Die Lok wurde 1959 als Nr.12995 bei Jung in Jungenthal gebaut. Am 01.08.2015 kam Sie zu Fotozugehren. Viele Besucher aus Nah und Fern waren an der Strecke. Wir hatten uns allerdings im ehemaligen Bahnhof in Bachem ein ruhiges Plätzchen ausgesucht! Bahnstrecke 9321 Merzig - Büschfeld. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.3.2016 21:56
Sehr fein die Aufnahme Erhard....man mag nicht den Blick abwenden.
Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 4.3.2016 13:00
Hallo Andreas, schön dass dir auch der Dieselzug des MECL gefällt. Es muss nicht immer Dampf sein!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 4.3.2016 15:31
Du Erhard, wir sind doch keine Kostverächter....wenn man schon einmal so einen schönen alten Diesel haben kann,
dann drückt man doch gerne ab. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 4.3.2016 16:11
Hallo Erhard,
ein tolle Bild von der Jung R 30 C, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße an die Saar
Armin

RNV Bombardier Variobahn 4157 am 25.02.16 in Heidelberg auf der Linie 5 (ex OEG) (zum Bild)

Andreas Strobel 25.2.2016 20:53
Hallo Daniel, mal wieder ein tolles Bild aus Heidelberg....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 26.2.2016 12:02
Schöne, durch den Gleiswechsel sehr dynamische Aufnahme!

Gruß Erhard

Der neue FLIRT3 429 116-7 war am 6.Dezember auf einer seiner zukünftigen Strecken zwischen Saarbrücken und Mannheim unterwegs. Bei der kostenlosen Sonderfahrt konnten Interessierte die neuen Züge noch vor dem Fahrplanwechsel testen. Der Sonderzug kam sogar wenige Minuten zu früh bei dem Zwischenhalt in Homburg an. (zum Bild)

Daniel Oster 10.12.2014 13:12
Kommen diese Flirt 3 auch nach Frankfurt am Main Hbf ???

MFG Daniel

trainhero 10.12.2014 13:26
jep. die werden als RE2 zwischen Koblenz und Frankfurt fahren. Montag bis Freitag 10 Zugpaare/Tag

Erhard Pitzius 24.2.2016 14:05
Und wir waren bei der Fahrt dabei!

Gruß Erhard

Noch ist sie da, die Anrufschranke in Saarlouis Roden. Bis Ende 2016 soll sie abgebaut werden. Ivie und ich haben uns aufgeteilt, da steht man sich nicht so im Weg. 420 120 ist als RB von Trier nach Homburg unterwegs. 420 120 ist kein Trierer 425er sondern in Ludwigshafen beheimatet und trägt noch das Logo des 3 Löwentakt aus Baden-Württemberg. 29.09.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.2.2016 7:18
Eindrucksvolles Bild!

Lg ich

Erhard Pitzius 24.2.2016 11:59
Hallo Karl Heinz,
wir sind mal gespannt wie die Szenerie nach dem Rückbau der Schranke aussieht!

Gruß Erhard

Wie ein Wurm schlängelt sich der Ford Autozug aus dem Anschluß Dillinger Hütte/Ford Werke. 152 099 wird den Zug im Gleiswechselbetrieb bis zum Hbf. Saarlouis auf dem linken Gleis befördern. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Saarlouis Roden. 29.09.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.2.2016 17:56
Ein interessantes Bild mit dem "alten" Signal, des ordnungsgemäß vorn aufgebügelten 152 und natürlich des "schlänglenden", langen Autozuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 23.2.2016 18:24
Diese "Alten Signale" sind noch überall zwischen Saarbrücken und Trier zu finden!
Gruß zurück
Erhard

Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 02.07.2015, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg über den Rudersdorfer Viadukt, nächster Halt ist Wilnsdorf-Rudersdorf. (zum Bild)

Matthias Hartmann 21.2.2016 9:52
Hallo Armin,
kleiner Zug auf große Brücke, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von dem LINT 27 und alles so schon grün.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 21.2.2016 13:03
Sehr schönes Bild vom Viadukt und dem LINT 27 Armin, gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 21.2.2016 13:14
Hallo Matthias, hallo Andreas,
besten Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 21.2.2016 14:17
Der Bogen über der Bogenbrücke hat schon was...

Armin Schwarz 21.2.2016 14:24
Hallo Olli,
danke, es freut mich sehr wenn es dir gefällt.
Der Bogen war mir gar nicht so aufgefallen, dies liegt wohl daran das ich diese Triebwagen täglich sehe.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 21.2.2016 14:53
Hallo Armin,
da hast Du ja zum perfekten Zeitpunkt abgedrückt! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Hülsmann 21.2.2016 15:58
Hallo Armin,
mein Schwager wohnt in unmittelbarer Nähe zur Brücke.
Du hast mit Deinem schönen Foto meinen Wunsch geweckt die Stelle mal aufzusuchen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:57
Hallo Micha, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2016 19:01
Oben thront der LINT, gefällt mir wunderbar, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 21:24
Herrlich, der bunte "Farbklecks" mitten im Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 23.2.2016 17:32
Ein super Foto. da sehnt man sich nach dem Frühling und Sommer!

viele grüße von der Saar!
Erhard

Armin Schwarz 23.2.2016 18:40
Hallo Heinz, Stefan und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:56
Wunderschöne Aufnahme von die LINT auf die schöne Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.3.2016 9:51
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

294 638 hat Rangierdienst zwischen Saarstahl und dem Güterbahnhof Süd des Bahnhof in Völklingen Saar. Neben den Henschel Werkloks sind meist 2-3 294er auf den Gleisen unterwegs und stellen die Züge mit Stahlerzeugnissen zusammen. 25.06.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2016 18:30
Moin Erhard,
Eine ahnt man, die Ander sieht man...sogar mit Mann.
Sehr schöne Bildidee, die mir bestens gefällt.
Besten Gruß Andreas.

Erhard Pitzius 22.2.2016 19:05
Ja gut erkannt, dahinter versteckt sich noch eine 294er!

Gruß Erhard

425 139 hat den Bahnhof Völklingen erreicht. Der Triebwagen verkehrt auf der seltenen Relation Saarhölzbach - St. Wendel. Im Hintergrund das Weltkulturerbe Völklinger Hütte. 25.06.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Olli 16.2.2016 17:06
Hallo Wolfgang, das war ein guter Schmunzler... Die Stahlhütte ist dermaßen riesig, dass man immer irgendwo abschneiden muss; nimmt man sie ganz drauf, dann passt der Zug nicht mehr drauf... Irgendwie werden Bilder hier nie vollständig... Ein Besuch lohnt immer.

@Erhard: Schönes Industriebild vom Quietschie.

Gruß, Olli

Erhard Pitzius 16.2.2016 19:07
Hallo Wolfgang, der Schornstein passt mit Hochformat drauf, ich habe auch andere Fotos in der Galerie, dort ist mehr vom Ensemble zu sehen!
Danke auch an Olli für den positiven Kommentar!

Gruß Erhard

642 579-6 als RB12(RB 13239)nach Graal-Müritz bei der Bereitstellung im Rostocker Hbf.12.02.2016 (zum Bild)

Erhard Pitzius 13.2.2016 13:33
Auch Fotos bei Regen sind sehenswert. 2010 waren wir in Graal-Müritz und haben dort übernachtet. Zwischendurch waren wir auf dem Fliegerhorst Laage zum 50jährigen Bestehen meines (ehemaligen) Geschwaders, das früher im Hunsrück (Pferdsfeld) stationiert war.

Gruß Erhard

Stefan Pavel 13.2.2016 14:17
Moin Erhard,

vielen Herzlichen Dank für dein Kommentar das Wetter war perfekt kein Gegenlicht.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 13.2.2016 20:45
Wenn man nicht die Gleissperre sehen würde, könnte man meinen der 642ziger nimmt der 203 die Vorfahrt Stefan.
Ein tolles Bild aus Rostock. Gruß Andreas.

Stefan Pavel 14.2.2016 7:57
Moin Andreas,

vielen Dank für dein Kommentar,ja das stimmt aber die LDS V100 wurde seit Dezember nicht bewegt.

Mfg
Stefan

DB Netzinstandhaltung 218 392-9 mit Messzug zur Fahrwegmessung von Warnemünde Werft Richtung Rostock Hbf bei der Durchfahrt im Bahnhof Rostock-Bramow.06.02.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.2.2016 21:54
Moin Stefan,
schickes Bild aus Rostock Bramow, gefällt mir richtig gut.
Gruß Andreas

Stefan Pavel 7.2.2016 7:04
Moin Andreas,

vielen Dank für dein Kommentar,ein Messung auf der Rostocker S-Bahn sieht man nicht alle Tage.

Mfg
Stefan

Erhard Pitzius 7.2.2016 14:59
Mit dem Stromabnehmer müsste die 218 zur 118 werden!!! :-))

Gruß Erhard

Stefan Pavel 7.2.2016 18:13
Moin Erhard,

vielen dank für dein Kommentar,freut mich das dir dies Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Die Bahnstrecke von Weiden nach Bayreuth wurde 1862 und 1863 gebaut. Der Bahnhof Pressath liegt bei Km 20.9 der Strecke 5051 von Weiden nach Neuenmarkt-Wirsberg. In Pressath zweigt die Strecke 5052 zum Truppenübungsplatz Grafenwöhr ab. Der Bahnhof Pressath bietet mit seinen Formsignalen noch echte Nebenbahnidylle. Hier ist die Ausfahrgruppe in Richtung Kirchenlaibach (Bayreuth) zu sehen. 16.03.2014 (zum Bild)

Olli 6.2.2016 15:29
Bei Rewe stehen alle Signale auf Halt... Ein Bild für die Bildagenturen, sollte es bei denen je mal wirtschaftlich kriseln...
Gruß, Olli

Erhard Pitzius 6.2.2016 15:59
Man kann es noch mehr als Makaber betrachten, wenn man weiß, dass links nebenan der Friedhof liegt!

Die FS E 402 B 152 in "Frecciabianca" Lackierung in Rimini . 17. Sept. 2014 (zum Bild)

Erhard Pitzius 4.2.2016 13:49
Interessant, dass diese modern wirkende Lok noch einen Scherenstromabnehmer hat!

Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 20:14
Hallo Erhard,
in der Tat erstaunlich. Doch den Grund dafür kenne ich nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.2.2016 19:37
Der Scherenstromabnehmer scheint in Italien noch recht beliebt zu sein. Die TRAXX P160 DCP alias E464 wurden auch mit Scherenstromabnehmer ausgestattet. Die E403 hat dann doch Einholmstromabnehmer bekommen. Aber die scheint auch mehr als 2 zu haben...

Übrigens, Schnellverkehr mit Scherenstromabnehmer gab es ansatzweise auch bei uns: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-103/811135/103-003-1973-hannover-hbf.html

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.2.2016 20:59
@Olli: Das hat sie auch, denn sie ist eine Mehrsystemlokomotive (3 kV DC, 25 kV - 50 Hz AC sowie 1,5 kV DC mit halber Leistung.
Auch die erste Serie der ETR 500 (Mono), die heutige E.414 hat Scherenstromabnehmer.

@Stefan: Ein tolles Bild.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.2.2016 12:57
Hallo allerseits,
da sind wir wieder einmal beim interessanten Thema Stromabnehmer, und ich meine dies keinenfalls ironisch. Die wenigen mir vorhandenen Dachaufsichten zeigen jedoch bei der FS 402 B immer nur zwei (identische?) Stromabnehmer wie z.B. das Bild auf dem folgenden Link zeigt:
http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-Loks~E+402+B/866179/eine-e402b-zieht-ihren-frecciabianca-am.html
einen lieben Gruss
Stefan

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 19:31
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild der erst auf den zweiten Blick faszinierenden Frecciabiancha Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.2.2016 22:43
Lieber Armin, äusserst interessante Information, die einem diese Lok wirklich nahebringt. Grüsse, Peter

Erhard Pitzius 4.2.2016 12:03
Eine sehr markante Lok, sehr gut von Dir vorgestellt!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:35
Mir gefällt die großartige Aufnahme von der tollen Lok ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:20
Hallo Armin,
da hat man seine Freude beim Lesen und betrachten, eine wunderschöne Aufnahme aus Mailand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2016 21:00
Hallo miteinander,
mein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Bild und Text bei Euch so großen Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E.402 die mir sehr gut gefällt, außerdem gefällt mir der sehr informative Text.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:02
Hallo Armin,
da ist Dir ein tolles Foto von der schönen Lok gelungen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:53
Hallo Matthias, hallo Heinz,
herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und der Text Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 21.2.2016 17:02
Mit den Spannungssystemen könnte die Lok wohl von Madrid bis Warschau fahren, müsste um D/A/CH jedoch einen großen Bogen machen. Das ist allerdings nur Fiktion - das Bild und die Lok gefallen mir beide gut.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:57
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Spannungssysteme sind leider nicht nur entscheidend, sondern auch die Zugsicherungssysteme bzw. die Zulassungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.