bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Erhard Pitzius, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
. Zu Besuch beim Dampffestival 2014 der belgischen Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées) - Am Morgen des 28.09.2014 verkehrt der erste Zug auf der wunderschönen Strecke zwischen Mariembourg und Treignes (Ligne 132). Der ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” hatte die Ehre das Dampffestival an diesem Tag zu eröffnen und ist hier kurz vor Vierves-sur-Viroin unterwegs. Die Strecke ist 14 km lang und wie schon der Name “Chemin de Fer à Vapeur des trois Vallées” sagt, führt sie durch die Täler der drei Flüsse: Eau Blanche, Eau Noire und Viroin. (Hans) Die ausführliche Beschreibung der SNCF Série X 3800 Picasso gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/belgien~museumsbahnen-und-vereine~cfv3v-chemin-de-fer-a-vapeur-des-trois-vallees/371088/-der-ex-sncf-xbd-3998.html (zum Bild)

Heinz Lahs 29.10.2014 17:56
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des ex SNCF Picasso XBD 3998 “Nancy” und eine überaus interessante Beschreibung bei hellertal.startbilder, das gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 29.10.2014 18:06
Der "Picasso" dampft zwar nicht, doch dies ist kein Grund, dem wunderschönen Triebwagen beim Dampffestival keinen Auslauf zu gönnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.10.2014 18:16
Hallo Jeanny,
Ein wunderschönes Bild mit dem "Picasso", nur schade das man von dieser Seite nicht den höheren Führerstand sieht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2014 20:23
Vielen Dank für die lobenden Kommentare, Heinz, Stefan und Armin.
Dann hat das "Nasse-Füße-Holen" an diesem frühen Morgen sich also gelohnt, mich freut es jedenfalls sehr, dass das Foto vom Picasso so viel Anklang findet.
@Stefan: Der Picasso dampft zwar nicht, er kann aber manchmal ganz schön qualmen.
@Armin: Das Bild stammt nicht von Jeanny, auch mir gelingt manchmal ein Schnappschuss. ;-)
Der außergewöhnliche Führerstand des Picasso sieht man ja bestens, wenn man den Link zu Deiner hochinteressanten Seite anklickt.
Beste Grüße in alle Himmelsrichtungen
Hans
Hans

Date Jan de Vries 3.11.2014 20:08
Wunderbare Aufnahme von die tolle alte Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2014 21:08
Hallo Date Jan,
ich möchte mich ebenfalls bei Dir herzlich bedanken für die nette Anmerkung.
Mich freut es sehr, dass das Foto soviel Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 5.11.2014 19:55
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von diesem ungewöhnlichem Triebwagen und die ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.

VG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2014 21:09
Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für den lobenden Kommentar.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als der Text bei http://hellertal.startbilder.de/ Anklang finden.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 7.11.2014 19:22
Hallo Hans,
was für ein schönes Bild.....der wunderschöne alte französische Triebwagen und die herrliche Landschaft.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 21:12
Merci für das tolle Kompliment, Andreas.
Schön, dass das Picasso Bild Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 9.1.2015 12:24
Der Picasso ist einfach ein "geiles" Fahrzeug!

Viele Grüße
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2015 21:41
Finden wir auch, Erhard.
Liebe Grüße auch an Ivie
Hans und Jeanny

. Haltestelle Sachsendamm - Im Braunschweiger Stadtteil Melverode verzweigen sich die Linien M 1 Stöckheim - Wenden und die Tramlinie 2 Heidberg - Siegreidviertel und so ergeben sich für die Fotografen unterschiedliche Möglichkeiten die Straßenbahnen bildlich festzuhalten. Der Alstom NGT8D mit der Nummer 0752 (Bj 2007) befährt am 03.01.2015 die Linie M 1 und wird bald die Haltestelle Sachsendamm erreichen. (Hans) (zum Bild)

Erhard Pitzius 6.1.2015 17:59
Hallo Ihr Beiden! Eure Karte aus Braunschweig ist heute angekommen, vielen Dank dafür! Auch ein Danke für das schöne Straßenbahnfoto!
Leider haben viele Städte nach dem II.Weltkrieg ihr Straßenbahnnetz abgebaut und wer erinnert sich noch daran, dass mal In Völklingen, Kaiserslautern oder Idar-Oberstein Straßenbahnen fuhren?

Viele Grüße
Erhard

Thomas Wendt 6.1.2015 18:33
Sauber wie ein Bundeswehrfahrzeug - eine schöne Perspektive!

Date Jan de Vries 7.1.2015 17:41
Sehr schönes Perspektive und Straßenbahnbild, Hans!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 7.1.2015 19:24
Hallo Hans,
die blaue Straßenbahn wirkt ja besonders gut, gefällt mir.
Beste Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2015 20:31
Recht herzlichen Dank Euch allen für die tollen Kommentare.
Wenn mehrere Fotografen zusammen unterwegs sind, lohnt es sich immer, wenn wenigstens einer davon eine etwas andere Perspektive sucht.
Deshalb freut es mich sehr, dass das Bild Euch so gut gefällt.
@Erhard: ...oder in Luxemburg Stadt und im Süden des Landes gab es ebenfalls ein ausgedehntes Straßenbahn Netz.
Es war uns ein Vergnügen an Euch zu denken, besonders da uns das Wochenende in Braunschweig so hervorragend gut gefallen hat.
Beste Grüße nach Felsberg
Hans

Heinz Hülsmann 22.1.2015 19:53
Hallo Jeanny und Hans,
besser kann man eine Straßenbahn nicht in Szene setzen, klasse.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2015 12:21
Merci für den lobenden Kommentar, Heinz.
Mich freut es sehr, dass die Straßenbahn Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Nun ist es soweit, an heute (14.12.2014) gab es den Fahrplanwechsel und die HLB Hessenbahn GmbH ist der Betreiber der 3LänderBahn. So fährt der VT 265 der HLB (95 80 0648 165-8 D-VCT /95 80 0648 665-7 D-VCT), ein Alstom Coradia LINT 41 ehemals der vectus Verkehrgesellschaft mbH dessen NVR-Registrierung er noch trägt, als RB 95 Au/Sieg - Siegen (HLB61655) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die 3LänderBahn (neuer Betreiber HLB) hat zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 den kompletten Fahrzeugpark der vectus Verkehrsgesellschaft mbH übernommen. Der HLB gehörten 74,9% Gesellschaftsanteile der vectus, die restlichen 25,1% hatte die Westerwaldbahn (WEBA) Zusätzlich zu den 25 ehemaligen vectus-Fahrzeugen (18 Lint 41 und 7 Lint 27) setzt die DreiLänderBahn ab dem Fahrplanwechsel angemietete Züge anderer Eisenbahnunternehmen ein (1 VT 629, 5 RegioShuttle RS 1 und 9 GTW 2/6). Ab August 2015 wird der Fahrzeugpark der 3LänderBahn durch 7 bereits von der HLB bestellten, fabrikneuen LINT 41 ergänzt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2014 19:39
Ein Klasse Foto von dem HLB LINT in Betzdorf, Armin.
Das tolle Bild, sowie die interssante Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Erhard Pitzius 16.12.2014 15:45
Dann hoffe ich mal, dass bei Euch nicht das große Chaos wie an der Nahe und Rhein entstanden ist.
Erfrischende Farben erhellen die trübe Stimmung dieser Tage. Gruß Erhard

Matthias Hartmann 16.12.2014 16:39
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem LINT 41 sowie die Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 16.12.2014 18:58
Hallo Armin,
eine wunderschöne LINT Aufnahme in der HLB Farbgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 16.12.2014 20:10
Wunderbares Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 17.12.2014 17:16
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

@Erhard: Nein, hier gab es kein Chaos. Es war von der HLB wohl sehr gut vorbereitet. Wie ich oben schrieb wurden entspr. zusätzliche Triebwagen angemietet. Die Ergänzung durch die neu bestellten 7 Fahrzeuge werden aber später auch benötigt, da ab Dez. 2015 enger getaktet wird.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Auch wenn Sankt Nikolaus am 06.12. war, so gab es noch am 07.12.2014 Nikolausfahrten der Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) mit ihrer 52 8134-0 (ex DB 052 134-4, ex DR 52 8134-0) auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) von Siegen nach Altenhundem, hier fährt sie, Rauchkammer voraus, durch Kreuztal in Richtung Siegen. Dies war zudem der Saisonabschluss 2014 der Eisenbahnfreunde Betzdorf. Dank an die Eisenbahnfreunde für die tolle Fahrten und die damit verbundene Arbeit. Auch für die nächste Saison wünsche ich der EFB allseits gute Fahrt. Übrigens, dies war eine der wenigen wahren DB 052, bedingt durch die Wiedervereinigung wurden Loks der DR BR 52.80 zu DB 052ern. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.12.2014 19:48
Hallo Armin welch illusteren Wagenpark die 52 8134-0 da durch Kreutztal schleppt.....sehr schön Armin.....gefällt mir sehr gut dein Bild vom Nikolauszug. Lieben Gruß Andreas

Armin Schwarz 8.12.2014 19:56
Hallo Andreas,
nun es sind Umbauwagen (4yg) aus den 1960er-Jahren.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.12.2014 20:33
Mir gefällt das herrliche Dampfbild ebenfalls super gut, Armin.
Auch noch einen Tag nach Nikolaus weiss die tolle Lok mit ihrem gepflegten Anhang zu imponieren.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 9.12.2014 15:12
Schön, dass es solche Sonderfahrten noch gibt und natürlich schön, wenn sie auf Photos der Nachwelt erhalten werden.
Ivie und ich wurden am 06.12.2014 auf unserer SÜWEX Sonderfahrt auch vom Nikolaus beschenkt!

Viele Grüße
Erhard

Matthias Hartmann 9.12.2014 16:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der Nikolausfahrt ist dir da gelungen, beide Daumen hoch. Zum Glück gibt es viele freiwillige Helfer, in den vielen Vereinen, die in unzähligen Stunden ihrer Freizeit opfern um diese vielen schönen Maschinen der Nachwelt erhalten.

LG aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 17:20
Wirklich wunderschön, auch wenn die grün/rote Verzierung nicht ganz nach meinem Geschmack ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 9.12.2014 17:46
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, auch mir gefällt der Dampfer und die schöne Aufnahme sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 10.12.2014 1:59
Hallo Armin,
da bereits alles gesagt wurde, bleibt mir nur noch, mich meinen Vorrednern in vollem Umfang anzuschließen! Wirklich ein tolles Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.12.2014 18:00
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Erhard: Leide habe ich es mit den SÜWEX Sonderfahrten zu spät gesehen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 10.12.2014 18:45
Sehr tolle Dampfzugaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 10.12.2014 19:51
Hallo Armin,
ein tolles Foto, beeindruckende Schärfe.
VG Heinz

Armin Schwarz 15.12.2014 20:26
Hallo Date Jan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mit einer mächtigen Rauchfahne durchfährt die Betzdorfer 52 8134-0 (ex DB 052 134-4, ex DR 52 8134-0) am 30.11.204 Herdorf, hier kurz hinter dem Bahnhof bzw. kurz vor der Brücke Wolfsweg. Heute veranstalten die Eisenbahnfreunden Betzdorf ihre alljährlichen Nikolausfahrten zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf auf der Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

Thomas Scherf 30.11.2014 20:30
Na hoffentlich war da noch etwas Dampf für die Wagenheizung übrig.....
Eindrucksvoll festgehalten, die Qualm- und Dampfwolke.
Gruss
Thomas

Stefan Hochstetter 30.11.2014 23:24
Guten Abend Armin,
ein schönes Dampflok Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Herdorf.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Karl Heinz Ferk 1.12.2014 16:00
Nikolausiiiii!!

Feines Bild !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 1.12.2014 17:24
Hallo Armin, für prächtige Rauchfahnen ist ja nun gerade die beste Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.12.2014 18:24
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.

@Thomas: Ob es für die Wagenheizung noch reichte kann ich leider nicht sagen.

@Stefan: Ja bei den Temperaturen, dazu kommt der leichte Anstieg, gibt es tolle Rauchfahnen. Nur hätte ich mir etwas mehr Licht gewünscht.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2014 19:53
Wow Armin, welch eine imposante Rauchfahne.
Wie gut, hast Du auf der Wolfsweg Brücke gestanden, so kommt die Rauchfahne bestens zur Geltung.
Die großartige Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 2.12.2014 19:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Dampferaufnahme, das ist wahrlich nicht zu übersehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 3.12.2014 11:35
Hallo Armin,
Auch mir gefällt diese Aufnahme von dem Dampfzug ebenfalls sehr gut.

LG aus Zwickau
Matthias

Erhard Pitzius 3.12.2014 16:47
Toll die Dampfwolke im Hellertal.
Nachdenklich stimmen, wie überall, die zurück gebauten Gleisanlagen!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 6.12.2014 15:44
Hallo Jeanny, Heinz, Matthias und Erhard,
es freut mich sehr dass Euch auch die Aufnahme Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 7.12.2014 14:12
Sehr tolle Aufnahme mit die Dampfzug und die schöne Fahne, Armin!
Grüße,
Date Jan

Hans-Peter Kampmann 3.3.2015 20:54
Hallo,hab das WAHNSINNS-Bild grad erst entdeckt und- als alter HERDORFER- mir gleich als Hintergrundbild auf meinem
PC eingerichtet!!!Ich saß in dem Zug der EFB von Betzdorf nach Würgendorf drin- das ist eine klasse Erinnerung!!!
Gruß,Peter!!!

Sonderfahrt zum Abschied der 628 an der Nahe, mit 628 595 am 29.11.14 in Ruschberg an der Strecke Heimbach-Baumholder. (zum Bild)

Erhard Pitzius 3.12.2014 16:32
Hallo Florian, trotz des trüben und kalten Wetters war es eine tolle Veranstaltung!
Gruß Erhard

Das Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen hatte das bekannte Lokschuppenfest (16./17. Aug. 2014), anlässlich dieses fanden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal statt. Hier passiert am 16.08.2014 die vierteilige Uerdinger-Schienenbus-Garnitur vom Förderverein Schienenbus e.V. aus Menden (Sauerland) das Fahrdienstleiter Stellwerk Kreuztal (Kf) und erreicht gleich den Bahnhof. Die Garnitur bestand aus (von vorne nach hinten): Motorwagen 9580 0796 690-5 D-EVG, ex DB 796 690-6, ex DB 798 690-4, ex DB VT 98 9690, ein echter "Uerdinger" (1960 bei der Waggonfabrik Uerdingen gebaut). Zuletzt wurde er vom Bw Siegen aus eingesetzt, wo er am 11. November 1995 ausgemustert wurde. Beiwagen 9580 0996 299-3 D-EVG, ex DB 996 299-4, ex DB 998 299-2, ex DB VB 98 2299, von Rathgeber 1961 gebaut und bis 31.12.1981 im BW Betzdorf(Sieg) geheimatet. Ausgemustert wurde er 1996 im Bw Tübingen. Beiwagen 9580 0996 309-0 D-EVG, ex DB 996 309-1, ex DB 998 309-9, ex DB VB 98 2309, von Rathgeber 1960 gebaut und am 30.06.1994 beim Bw Gießen ausgemustert. Motorwagen 9580 0796 802-6 D-EVG, ex DB 796 802-7, ex DB 798 802-5, ex DB VT 98 9690, ein Lizenzbau 1961 von MAN. Zuletzt wurde er vom Bw Siegen aus eingesetzt, wo er am 30. November 1995 ausgemustert wurde. Die beiden Motorwagen werden jeweils von zwei Diesel-Unterflurmotoren des Typs Büssing U 10 der Büssing AG, mit einer Leistung von je 110 kW (150 PS) angetrieben. Die Leistungsübertagung erfolgt über ZF Sechs-Gang-Getriebe mechanisch auf die Achsen. Die einzelnen Wagen haben im Laufe ihres Betriebslebens zahllose unterschiedliche Nebenbahnen befahren haben, von denen heute teilweise allenfalls noch ein Bahndamm auszumachen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 16:04
Ein schönes Bild der "Retters der Nebenbahnen", auch wenn heute davon teilweise nur noch der Bahndamm zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: neben dem schönen Bild überzeugt auch der ausführliche Bild-Text.

Armin Schwarz 7.10.2014 15:32
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Rettern der Nebenbahn gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2014 11:46
Hallo Armin,
die Schienenbusgarnitur passt prima zum "antiken" Stellwerk Kf.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.10.2014 16:30
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich hoffe nur dass das Stellwerk weiterhin stehen bleibt, wenn das EStw in Betrieb ist.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:23
Wunderschöne Schienenbusaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 8.10.2014 21:06
Einfach sehr schön, wunderschöne Schienenbusaufnahme an schöner Fotostelle und dazu noch ein sehr interessanter Text.
Das gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 8.10.2014 22:18
Hallo Armin,
ein Bild das Erinnerungen an eine Fahrt mit dem Verein über die Müngstener-Brücke zurückruft.
Tolles Motiv in einer ganz vortrefflichen Kulisse......aber gut Armin, das sind wir ja von dir auch nicht anders gewohnt.
Liebe Grüße in Hellertal sendet dir der Niersbote ;-) Andreas.

Armin Schwarz 10.10.2014 16:36
Hallo Date Jan, Heinz uns Andreas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 13.10.2014 11:34
Klasse Szene mit dem "Roten Brummer", dem Stellwerk und dem Gleissperrsignal im Vordergrund!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 13.10.2014 17:26
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

. Grünes Sauertal - Im Sommer dominiert die Farbe Grün in Michelau, wenn der IR 118 Luxembourg – Liers das Sauertal durchfährt. Er hat am 01.08.2014 den Tunnel Michelau verlassen und nähert sich der Straßenbrücke, von welcher aus man eine schöne Aussicht auf die Burg Bourscheid hat. Logischerweise bietet die Straße etwas unterhalb der Burg ihrerseits einen herrlichen Ausblick auf die Nordstrecke in Michelau. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2014 19:16
Hallo Jeanny, eine geschickte Möglichkeit den ungeliebten Zaun zu überlisten.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:08
Hallo Stefan,
am Nachmittag herrscht am Zaun Gegenlicht, deshalb habe ich den Spieß einfach mal ungedreht. ;-)
Es freut mich, dass es gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 2.8.2014 21:42
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild das mir sehr gut gefällt, als blickte man auf eine Modellbahn.

LG Matthias

Horst Lüdicke 3.8.2014 9:53
Hallo Jeanny,
herrliche Bilder aus dem Sauertal, das sind perfekte Werbefotos für einen Urlaub in Luxemburg.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 10:51
Recht herzlichen Dank für Eure positiven Reaktionen auf das Bild, Matthias und Horst.

Es freut mich sehr, dass die Aufnahme so gut ankommt.


@Stefan: Die Fotostelle dürfte nicht unbekannt sein, dort haben wir vor ein paar Jahren mal erbärmlich gefroren:

http://www.bahnbilder.de/bild/Luxemburg~Galerien~Detailfotos/291533/kommt-etwas-besonderes-gespannt-warten-bahnbilderfotografen.html

Viele liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 3.8.2014 11:40
Hallo Jeanny,
ein wunderschöner Blick und Bild von der Burg Bourscheid auf Michelau und das Sauertal.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.8.2014 13:20
Hallo Jeanny,
einfach wunderschön, Aufnahme und Gegend, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:35
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare zum Bild, Armin und Heinz.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.8.2014 17:06
Hallo Jeanny, die Luft damals war vielleicht etwas frisch, aber nicht ernsthaft kalt...
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 4.8.2014 18:05
Hallo Jeanny,
eine herrliche Landschaft, die den Zug fast zur Nebensache macht. Wir hoffen, dass wir weiter zum Erhalt der Hunsrückquerbahn beitragen können, damit auch wieder Züge in der wunderbaren Mittelgebirgslandschaft des Hochwald und des Hunsrück fahren können.
Viele Grüße
Erhard

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:18
Sehr tolle Aufnahme von die kleine Zug in das große Landschaft, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 7.8.2014 21:33
Hallo Ihr Lieben,
Eure tollen Kommentare haben mir sehr viel Freude bereitet und ich möchte mich dafür bedanken.
@Stefan: Ja, es war eine recht kalte Bise, welche uns damals zittern liess.
@Erhard: Wir hoffen mit Euch, dass auch bald wieder Züge auf der Hunsrückquerbahn verkehren können.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Der ex DB-Touristikzug "Paradiesvogel", die 103 220-0 am 14.06.2014 beim DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung gemacht. Die Lok wurde 1973 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19633 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Im Jahr 1995 wurde sie für den DB-Touristikzug bunt-gescheckt in saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß lackiert, wodurch die Elemente Wasser, Land und Luft versinnbildlicht wurden. Die z-Stellung erfolgte bereit 2002, aber erst im Dezember 2012 wurde sie ausgemustert, seit 2013 ist sie im Bestand vom DB Museum. (zum Bild)

103 113-7 5.7.2014 19:02
Hallo,

ein extrem schönes Foto! Die Beleuchtung, alles passt zusammen!
Kannst du mir sagen, welche 103 die linke ist? Momentan müssten sich doch nur 233 und 220 dort befinden.

Viele Grüße

Armin Schwarz 5.7.2014 19:18
Hallo,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun die linke ist die 103 226-7.
Grüße Armin

Michael Edelmann 5.7.2014 22:58
Brillant!!

Liebe Grüße!
Micha

Erhard Pitzius 6.7.2014 0:11
Ganz großes Kino!
Klasse!!!
Gruß Erhard

103 113-7 6.7.2014 9:30
Ah, Danke.
Kam die nur zu dieser Veranstaltung oder ist die da zuhause?

Armin Schwarz 6.7.2014 12:35
Hallo Micha, hallo Erhard,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

Hallo 103 113-7,
die 103 226-7 ist wohl hier untergestellt. Wobei sie seit Anfang 2013 im Besitz des DB Museums ist, ob sie aber noch eine Leihgabe an den Lokomotiv-Club 103 e.v. ist kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

103 113-7 6.7.2014 19:57
Danke.

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:15
Chapeau! kann ich da nur sagen, Armin.
Ich bin begeistert von der absolut genialen Nachtschwärmerei.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 6.7.2014 20:31
Hallo Armin,

tolles Foto.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:52
Hallo Armin,
eine traumhafte Nachtaufnahme von der Touristiklok.

VG Matthias

G. G. 8.7.2014 0:01
Vielleicht die letzte Aufnahme in der Farbgebung - im aktuellen BahnReport (04/2014) steht auf S. 20, dass die Lackierung aufgrund des schlechten Zustands zugunsten einer rot-beigen Farbgebung verloren gehen soll

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 7:08
Welch Segen für die sonst so schöne 103 220-0!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:40
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Ja der "Paradiesvogel" hat schon viel Farbe verloren, bzw. blättert ab. Und das rot-beige Farbkleid steht einfach sehr gut, im Gegensatz zu der derzeitigen "Sprayerhaften" Farbgebung.
Liebe Grüße
Armin

. Am 05.04.2014 fand eine vom belgischen Museumsverein PFT/TSP organisierte Sonderfahrt statt, als Huldigung an die Loks der Série 62. In Ronse/Renaix gibt es noch eine schöne alte Steinbrücke und die HLD 6253 in der blauen Infrabel Farbgebung gab sich die Ehre und posierte mit ihrem Sonderzug für die Fotografen unter der Brücke. (Hans) (zum Bild)

Heinz Lahs 9.4.2014 20:49
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme der 6253 in Ronse/Renaix, gefällt mir sehr gut.
Auch diese Farbgebung wirkt sehr gut.
Viele Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2014 21:08
Hallo Hans.
Leider passte das Wetter nicht zum traurigen Anlass. Oder vielleicht doch? So bleibt die Série in strahlender Erinnerung.
Danke für das wunderschöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2014 21:39
Vielen Dank für die tollen Kommentare, Heinz und Stefan.
@Stefan: Der Anlass war dieses Mal nicht sonderlich traurig, handelte es sich ja nicht um eine Abschiedsfahrt im eigentlichen Sinn. Die Loks der Série 62/63 sind zwar nicht mehr bei der SNCB im Einsatz, dafür aber noch bei Infrabel, sie verschwinden also nicht ganz von den belgischen Schienen.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 9.4.2014 22:17
Auch eine sehr tolle Aufnahme von diese Zug gegen eine tolle Hintergrund, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2014 20:44
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe.
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2014 19:17
Merci Michael,
es freut mich sehr, dass sowohl die Lok, als auch das Foto Deinen Geschmack treffen.
Mir gefällt die HLD 6253 in der neuen Infrabel Farbgebung auch prima.
Gruß Hans

Heinz Hülsmann 5.6.2014 9:55
Hallo Jeanny und Hans,
Danke für den Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Euch, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Christian Kühn 5.6.2014 10:22
Hallo Hans,

sehr schönes Foto, gefällt mir ausgezeichnet.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 5.6.2014 11:12
Hallo Heinz, hallo Christian,
vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zudem freut es mich, dass das Foto Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Erhard Pitzius 7.6.2014 16:48
Hallo ihr Beiden. Viele Grüße aus dem Saarland. Da habt ihr aber eine tolle Bildkomposition geschaffen. Der farbenprächtige Zug und die Brücke. Klasse anzuschauen. Viele Grüße Erhard

De Rond Hans und Jeanny 16.6.2014 20:36
Hallo Erhard,
auch bei Dir möchte ich mich für die anerkennenden Worte bedanken.
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass die Bildkomposition Dir gefällt.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans (und Jeanny)

. Saarländisch-luxemburgisches Bahnbildertreffen – Als "Highlight" des Tages rangierte die CFL Cargo 315 (MaK G 850 BB) in Esch/Belval und dank Erhards freundlichem Tip, gelang mir dieser Teleschuss der Rangierlok. 07.03.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2014 19:46
Besonders interessant finde ich das Signal.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 20:40
Hallo Stefan,

extra für Dich habe ich das Signal mit auf's Bild genommen.

Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt.

Viele Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 8.3.2014 21:30
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Teleaufnahme der Rangierlok in Esch/Belva, gefällt mir sehr gut,
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Armin Schwarz 9.3.2014 9:41
Eine tolle Teleaufnahme von der MaK, Jeanny.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Erhard Pitzius 9.3.2014 14:04
Hier ist die Lumix mit ihren 24fach Zoom natürlich im Vorteil. So nah kamen wir mit dem 200mm Tele nicht heran.
Aber ich hatte auch noch eine Lumix mit 18fach Zoom (ca. 400 mm) im Photorucksack, mal sehen wie mein Photo geworden ist!
Liebe Grüße von der Saar nach Luxemburg
Erhard

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 21:06
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
@Erhard: Ich bin gespannt auf Dein Lumix Bild.
Beste Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 18.5.2014 16:14
Merci Stefan,
Schön, dass der Teleschuss Deinen Geschmack trifft.
Dein lieber Kommtentar har mehr sehr viel Freude bereitet.
Viele Grüße aus Luxemburg
Jeanny

. Saarländisch-luxemburgisches Bahnbildertreffen – Die RB 6841 Rodange – Luxembourg steht im Bahnhof Belval Université und die roten Farbtupfer hübschen die Betonwüste dieses gewöhnungsbedürftigen Bahnhofs etwas auf. 07.03.2014 (Hans) (zum Bild)

Thomas Wendt 8.3.2014 17:03
Normalerweise sind ja die Züge windschnittiger als die Bahnhöfe - ich find diesen hier gar nicht schlecht. Schön gesehen, Ihr hattet sicher viel Spaß bei dem Treffen.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 17:29
Hallo Thomas,

es freut uns das "Ding" Dir gefällt, als besonders windschnittig enpfinden wir das Gebäude allerdings nicht.

Du weisst ja, dass der Spaß bei unseren Treffen nie zu kurz kommt und so haben wir einen wunderschönen und lustigen Tag mit unseren lieben Gästen aus dem Saarland verbracht. Da einzige was zu kurz kam, war die Zeit. Die ist wie im Flug vergangen und deshalb ist das nächste Treffen schon in de Planung.

Viele Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 8.3.2014 20:06
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme vom Bahnhof Belval Université, gefällt mir sehr gut.
Die Architektur ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2014 20:43
Merci Heinz.

Ja sehr gewöhnungsbedürfig, deshalb freut es mich, dass die Aufnahme aber Anklang findet.

Gruß Hans

Erhard Pitzius 9.3.2014 13:52
Hallo aus dem Saarland,
das hat uns sehr erstaunt, dieser futuristische Bahnhof. Aber Hauptsache ein Bahnhof. Leider haben Bahnhöfe nicht die Symbolkraft in der Vergangenheit.

Liebe Grüße an Euch von Erhard

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:02
Hallo Hans,
ein wirklich schönes Bild. Und ich finde, dass der Bahnhof ein optischer Blickfang ist, der zu modernen Zügen sehr gut passt.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 10.3.2014 21:08
Recht herzlichen Dank, Erhard und Horst.
Mich freut es sehr, dass das Bild von dem futuristischen Bahnhof Anklang findet.
Gruß Hans

Trübes Wetter im Rheintal - Während sich das Containerschiff KENYRO mit voller Kraft durch das Binger Loch flussaufwärts kämpft, hat es die 101 auf der anderen Rheinseite etwas einfacher. Von der Zeit her müsste es der IC 2313 Hamburg Altona - Stuttgart gewesen sein. Eigentlich waren wir aber nicht zum Photographieren nach Bingerbrück gekommen, sondern es standen Besuche im ESTW Bingen Hbf. und im historischen Stellwerk Bot (Bingen Ost) an. Und danach war noch ein Treffen des Mittelrhein- und Hunsrück- Eisenbahnforums angesagt. Bahnstrecke 3507 Koblenz (Niederlahnstein) - Wiesbaden Ost am 28.02.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 17:13
Auch ohne Sonnenschein, gefällt mir die beeindruckende Aufnahme aus dem Rheintal bestens, Erhard.
Schiff und Zug perfekt abgelichtet.
Gruß Hans

Erhard Pitzius 3.3.2014 18:40
Danke Hans für deine Anmerkung!
Da müssen wir im Frühling oder Sommer unbedingt wieder hin!
Gruß aus dem Saarland,
Erhard

Armin Schwarz 3.3.2014 18:50
Hallo Erhard,
auch mir gefällt das Schiff und Zug trotz dem trüben Wetter sehr gut.
Gruß Armin

Die 145 062-6 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Container- und Wechselbrückenzug am 02.03.2014 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg, in Richtung Köln. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 bei Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33387 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6145 062-6 D-DB und die EBA-Nummer EBA 95T14A 062. Kurzzeitig war sie vom 03.08. bis 11.09.2012 z-gestellt. (zum Bild)

Erhard Pitzius 3.3.2014 12:57
Wenn die Sonne lacht, dann lacht auch das Auge des Betrachters.
Es wird Zeit, dass man wieder mit T-Shirt vor die Haustür gehen kann.
Schöne sonnige Perspektive!
Gruß Erhard

Stefan Wohlfahrt 3.3.2014 16:02
Im schönsten Licht! Ein wunderschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2014 16:51
Hallo Armin,
mir gefällt die sonnige Aufnahme aus Betzdorf auch ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 3.3.2014 20:00
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Betzdorf, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Armin Schwarz 4.3.2014 20:34
Hallo Erhard, Stefan, Jeanny und Heinz,
danke für Eure netten Worte, über die ich mich sehr gefreut habe, Zudem freut es mich sehr das es Gefallen findet.
Am Sonntagnachmittag kam die Sonne hervor und es zog mich zur Strecke, und zu meiner freute fuhren dann gleich zwei Güterzüge durch.
Liebe Grüße
Armin

Ein LINT 27 der DreiLänderBahn überfährt am 02.02.2014 den Biggesee auf der Doppelstockbrücke Listertal. Der LINT befährt die Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als Regionalbahn RB 92 "Biggesee-Express" Die KBS 442 "Biggetalbahn" (Finnentrop - Olpe) ist eine 23,6 km lange eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn, die bis 1983 noch 20km weiter bis Freudenberg (Kr. Siegen) ging, mit weiteren Auschluß über die auch stillgelegte Asdorftalbahn (ex KBS 361) nach Kirchen/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:16
Ein Zugsuchbild ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Ich habe den LINT zwar sofort gefunden, war aber zuerst mal fasziniert von der herrlichen Landschaft und den satten Farben.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.2.2014 20:42
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Zugsuchbild gefällt.
Bei diesem sonnigen Wetter, haben gestern unseren Ausflug genossen. Zudem haben wir hier die Aussicht und die Landschaft sehr genossen, die dazu aber auch einfach einlädt. Nur mehr als LINTs gibt es hier leider nicht.
Übrigens oben in den Höhenlage (über ca. 450m lag noch Schnee), siehe oberhalb vom LINT.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:48
Oh ja Armin, ich habe ihn entdeckt.
Die Landschaft ist aber auch überwältigend schön und es freut mich, dass Ihr Euren Ausflug bei dem herrlichen Wetter genossen habt.
Viele Grüße an alle Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:13
Wahrlich eine wunderschöne Aufnahme, Armin.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 4.2.2014 0:02
Hallo Armin, das Panorama gefällt, auch Schärfe und Farben sind super.
Nur dass der Triebwagen so eng am Baum eingequetscht ist mag mich nicht ganz überzeugen!
Viele Grüße
Erhard

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:14
Jo wo is er denn?? Ja wo ist er denn?? AHHH Da ist er ja ! Sehr Schönes Landschaftbild mit dem Versteckten Züglein !

LG Ich

Armin Schwarz 4.2.2014 19:51
Hallo Horst, Erhard und Karl Heinz

danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

@Erhard: Deine Kritik ist schon etwas gerechtfertigt, aber hier fahren nur zwei Züge pro Stunde, da ich hier bereits den Gegenzug verpasst hatte wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal hier mit Weitwinkel das Panorama und ein weiteres Mal mit mehr Brennweite zwischen den beiden Bäumen. Dazu kommt hier noch das Problem der Brückenpfeiler.
Aber ich werde sicherlich nochmals hier hinfahren.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 20:13
Zugsuchbilder sind immer wieder faszinierend, doch hier bei dieser wunderschöen Landschaft hat man gar nicht so Lust allzu schnell den Zug zu suchen (und finden).
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.2.2014 17:21
Hallo Armin,
eine wunderschöne Landschaft mit dem kleinen LINT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2014 21:36
Hallo Armin,
auch wenn der Triebwagen hier nur winzig klein ist, so ist doch der Gesamteindruck dieses wunderschönen Bildes umso größer! Sehr gelungen!
LG!
Micha

Armin Schwarz 9.2.2014 11:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,

auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

641 029 fährt hier am 26.01.2014 durch Schwarzenbach/Saale. Die Zug fährt als RE von Hof Hbf nach Bamberg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:22
Tolle und stimmungsvolle Aufnahme, Lukas!
Grüße,
Date Jan

L.K. 27.1.2014 13:33
Vielen dank, freut mich sehr
Gruß lukas

Erhard Pitzius 29.1.2014 12:54
Hier macht sich das alte Eisengeländer als Vordergrund sehr gut!
Gruß Erhard

L.K. 2.2.2014 11:46
Vielen Dank Erhard

Frontansicht von der DB Schenker/DB Fernverkehr 140 585-1 am 24.01.2014 abgestellt in Basel Bad Bf und wartet darauf am Abend den Pbz 2458 nach Karlsruhe zu bespannen. (zum Bild)

Erhard Pitzius 29.1.2014 12:51
Das Rot wirkt schon etwas übertrieben!
Gruß aus dem Saarland
Erhard

Maximilian Grieger 30.1.2014 20:06
Ein bisschen übertrieben ist das Rot schon, aber eine 40er ist egal in welcher Form schön! :)
Tolle Lok!

Grüße!

Faszination Museumsbahn - "Train 1900" Die AMTF N° 8 (ex HADIR N° 8, später ARBED - Differdange) steht am 16.06.2013 mit ihrem Museumszug in Pétange wieder zur Abfahrt nach Fond de Gras bereit. Die Lok wurde 1900 von der Hannoversche Maschinenfabrik, vormals Georg Egestroff (spätere HANOMAG) unter der Fabriknummer 3431 gebaut. Der "Train 1900", von der Vereinigung AMTF (Association des Musée et Tourisme Ferroviaires) betrieben, dies im Rahmen des "Industrie- und Eisenbahnparks Fond-de-Gras", ist eine Initiative des Luxemburger Kulturmininisteriums, Amt für Denkmalschutz. Der "Train 1900" verdankt seinen Namen der dieser seiner ersten Lokomotive, der Lok Nr. 8, welche zuerst im Jahr 1900 befeuert wurde. (zum Bild)

Erhard Pitzius 26.1.2014 15:17
Schön, dass du der Rauchfahne Platz gelassen hast sich zu entfalten!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:44
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pétange.
Die sehr lesenwerte Bildbeschreibung wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.1.2014 17:39
Hallo Erhard, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 26.1.2014 18:26
Also ich weis nicht ,.... Der Kondensstreifen am Himmel stört schon etwas ;-) Nein Scherz beiseite !
Gewohnte Spitzenqualität !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.1.2014 18:52
Hallo Armin, ein schönes Bild dieses "Hundert-Türen-Zuges".
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:25
Wunderbare Dampflokaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 26.1.2014 20:01
Wunderschönes Bild, Armin! Schön, dass man auch heutzutage ab und zu noch soetwas erleben kann!
LG!
Micha

Armin Schwarz 27.1.2014 20:05
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten uns so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 28.1.2014 15:55
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des schmucken Dampfzuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.2.2014 19:34
Hallo Heinz, hallo Helmut,
danke für Euren netten und lobenden Kommentar, über die ich mich, nach einer langen arbeitsreichen Woche, sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch die Aufnahme so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Kein Winter in Sicht....Am 28.12.2013 gab es keine Anzeichen für einen Wintereinbruch im Vogtland. Der Winter 2010/2011 war sehr heftig, mit viel Schnee und eisiger Kälte. Davon spürt man nichts als VT 323 und 303 der Erfurter Bahn aus Hof nach Gera unterwegs sind. Hier bei Kornbach befahren die Triebwagen noch die Strecke Leipzig - Hof (6362), in ein paar Kilometern in Mehltheuer geht es über auf die Strecke nach Weida. (Bahnstrecke 6653 Werdau - Weida - Mehltheuer) (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.1.2014 18:46
Schöne Bahnstrecke schön in einer Kurve am Feldweg.

Kay Baldauf 22.1.2014 0:23
Warum wählst Du für so ein Motiv so ein Format? Grüße

Erhard Pitzius 22.1.2014 12:05
Hallo Kay,
dafür gibt es mehrere Gründe:
- damit das Photo nicht wie die meisten Zug schräg von Vorne Bilder aussieht.
- die Pfützen im rechten Rand sollten mit drauf.
- Links ein bisschen Platz damit man den Weg des Zuges sieht, also auf den Verlauf der Strecke.

Danke für eure Kommentare
Viele Grüße
Erhard

Kay Baldauf 22.1.2014 14:53
Nur weil das BIld ein anderes Format hat, bleibt es ein "Zug schräg von vorne" Bild. Rechts der Weg mit den Pfützen ist kein Thema, aber links die gähnende Leere, auf dessen Stück die Strecke auch keinen spektakulären Verlauf nimmt, hätte ich bis zum Waldrand weggeschnitten. denn da sieht man den wirklichen Verlauf der Strecke, der das Auge anziehen kann und so noch besser zur Geltung gekommen wäre.Für mich sieht das aus wie, ich mußte mal die "Panoramaformatfunktion" der Kamera ausprobieren.
Grüße

Erhard Pitzius 24.1.2014 15:44
Hallo Kay,
ich habe nicht behauptet, dass das Photo nicht in Kategorie "Zug schräg von vorn" gehört.
Gott sei Dank muß ich nicht protzen mit meinem Auto, meinem Haus oder meiner "Panoramafunktion" der Kamera.
Ich weiß noch nicht einmal, ob die Kamera so etwas hat.
Es war ganz einfach:
An diesem Tag, zu dieser Stunde hat mir bei der Bearbeitung einfach dieses Format am Besten gefallen!
Viele Grüße aus dem Saarland
Erhard

Thomas Wendt 24.1.2014 16:19
Mir fällt kein Argument gegen das Format ein - im Gegenteil: Die Verkehrswege, also links die Schiene, rechts der Feldweg, spielen hier eine zentrale Rolle. Gerechtfertigt sind hier sicher auch andere Formate, aber der Detailreichtum im gewählten Bildausschnitt spricht m.E. überhaupt nicht dagegen.

Kay Baldauf 24.1.2014 16:54
Eberhard, was hat das eventuelle Ausprobieren der Panoramafunktion mit Protzen zu tun? Das ewige Leid, Sachen aus Texten herauszulesen, die so gar nicht drin stehen.

Grüße

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 22:00
Bildschnitt ist immer eine Geschmacksfrage; gerade die "gähnende Leere" links, die Kay weggeschnitten hätte, gefällt mir, auch, weil dort helle Wolken besseres Wetter verkünden.
Aber eben über den Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Aber über Bildformate! Und da finde ich die BB.de Philosophie "freies Bildformat" ohne Wenn und Aber absolut genial! Danke, Thomas für diese Möglichkeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.1.2014 10:49
Für mich macht gerade der Bildzuschnitt den Reiz des Bildes aus, ohne Ackerfläche links und Feldweg rechts wäre es nur ein Bild wie viele andere auch. Aber das ist meine persdönliche Meinung, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 26.1.2014 15:16
Danke an Alle für die lebhafte Diskussion!
Gruß Erhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.