bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Björn Berg, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
101 142 nährt sich am 02.11.07 mit ihrem IC dem Haltepunkt Stralsund-Grünhufe. Damit waren alle 145 101er in Stralsund vor meiner Linse, naja widmen wir uns neuen Aufgaben..... (zum Bild)

Björn Berg 7.11.2007 16:41
Moin Hannes,

erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Serie und zum schönöen Bild.

MfG

Björn

G. G. 8.11.2007 0:12
Ja auch Glückwunsch, aber warum sind denn nich alle 101er bei dir drin? Aber ich finds schon erstaunlich dass da auch mal Abwechslung rein kommt und man echt alle Loks der Baureihe mal zu Gesicht bekommen kann, echt toll!

120 149 zieht am 04.08.2007 den EN 349 "Jan Kiepura" von Frankfurt nach Warschau mit Kurswagen nach Moskau in den Bonner Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 3.11.2007 10:59
Nachträgliches Dankeschön,

MfG

Björn

G. G. 3.11.2007 11:52
oh da hatte wer russisch?

nee ok, auch ich finde es is ne wunderschöne aufnahme!
auch fällt der russiche wagen ja gleich auf, weil so schön blau und anders geformt ist als die gängigen modelle aus dem raum mitteleuropa.

Björn Berg 4.11.2007 19:19
Danke auch an Göran für deinen Kommentar,

MfG

Björn

G. G. 4.11.2007 23:43
@ p.h.:

lerne es gut, ich find es immer wieder gut wenn man auch mal im bus/in der bahn was anderes hört und denn mal mitdenken muss. ich selbst hatte die sprache 4 jahre und habe kein einziges bereut!

Für dieses Bild muss ich mich vorallem bei der Sonne bedanken die nur einmal kurz rausschaute um 101 047 die mit IC 2004 nach Norddeich unterwes war in eine traumhafte herbstliche Stimmung zu hüllen (zum Bild)

Björn Berg 29.10.2007 14:11
Hallo Martin,

Danke für dein Kommentar war mal wieder ein gelungener Ausflug

Björn

Andreas Hackenjos 24.11.2007 13:42
Sehr schönes Bild.Ich hab sie bei mir total verpasst!!

Björn Berg 26.11.2007 18:04
Danke Andreas, schade das du diese schöne Lok verpasst hast.....Im Schnee des Schwarzwaldes sähe sie sicher toll aus.

Björn

BR 155 245-4 mit GZ , Sonntags durch die Haltestelle Signal Iduna Park in Dortmund(28.10.2007) (zum Bild)

Björn Berg 28.10.2007 20:20
Hallo Hubert,

schief und vorne ein wenig unscharf.....
Für mich nicht freischaltungswürdig.
Wie kommst du überhaupt auf die Idee so ein Bild hochzuladen...?

MfG und nicht böse gemeint

Björn

Hubert Hager 29.10.2007 18:01
Sorry,daß ich die Schienen vorher nicht begradigt habe,
aber wenn man genauer hin sieht,ist der Turm links gerade
nur leider legt sich der Zug in die Kurve.

Br.101 "Werbeloks" - Sommer 2007 (zum Bild)

Julian Düll 23.10.2007 20:17
Menschen statt Meschen bei 101 102

Martin Respondek 23.10.2007 20:20
Upps:D:D:D
.....da hab ich wohl etwas falsch auf der Tastatur gelegen:D....Danke für den Hinweis:D...

bahngruß,
Martin

J. N. 23.10.2007 20:28
Schöne Collage! Die Adler Lok hast du in Heidelberg aufgenommen, oder? Der Bahnhof kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)

Grüße,
Jens

Björn Berg 27.10.2007 18:00
Hallo Martin,

Schöne Zusammenfassung unserer schönen Werbe 101er und als tüpfelchen auf dem i auch noch der ZDF-Express neben der uNicef. TOP!!

MfG

Björn

Martin Respondek 27.10.2007 19:17
Hallo zusammen,

Vielen Dank für all eure netten Kommentare;-)

Ich zähle nun die Werbeloks mit den Aufnahmeorten auf:
101 136 " Klausi" - Ausfahrt Aalen.
101 016 " Unicef" - Ausfahrt Nürnberg Hbf (und ZDF-Express)
101 133 " Ethiopian Airlines" - Raum Stuttgart
101 047 " Feuerwehrexpress" - Ausfahrt Ulm Hbf
101 102 " Wir Menschen sind alle gleiche" - Ausfahrt Aalen
101 101 " Europa" - Einfahrt Aalen
101 070 " Adler Mannheim" - Ausfahrt Heidelberg Hbf
101 141 " Azubis der DB gegen Hass&Gewalt" - Ausfahrt Aalen

Vielen Dank nochmal;-)

Bahngruß,
Martin

101 122 "China Airlines/Taiwan" zieht am 21.10.2007 den IC 2115 nach Stuttgart südlich des Bf Brühl. (zum Bild)

Martin Respondek 23.10.2007 23:10
Eine Super Aufnhame:-)

Die Farben der Lok und der Umgebung sind Spitze eingefangen;-)

Ich glaube, du hast mir eine neue Fotostelle gezeigt die ich irgendwann mal ausprobieren werde:D

bahngruß,
Martin

Björn Berg 24.10.2007 21:06
Danke Martin,

die Stelle würde ich echt emfehlen man kann dort echt super fuzzen.
Das Bild ist übrigens etwa 800-900m südlich des Brühler Bahnhofs aufgenommen.

MfG aus Hennef

Björn

Björn Berg 24.10.2007 21:24
stimmt mit D 203 am 6.Februar 2000 auf dem Weg von Amsterdam in die Schweiz.

MfG

Björn

ICE 653 bestehend aus dem Halbzug "Cottbus" ist am 23.10.2007 in Richtung Köln/Berlin unterwegs. (zum Bild)

Martin Respondek 23.10.2007 23:07
WOW, einfach Spitze:-) Das Herz eines ICE-Fan schlägt bei solch einem schönen Bild sehr hoch:-))

Klasse Bild;-)

Überhaupt eine schöne Serie von dir;-)

bahngruß,
Martin

Björn Berg 24.10.2007 15:10
Danke,

Björn

101 016 zieht am 23.10.2007 den IC 2029 von Hamburg nach Passau bei Brühl. (zum Bild)

Martin Respondek 23.10.2007 23:13
Top, Top, Top, einfach Top;-)
Alle Daumen auf der Welt - Hoch;-)

bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 24.10.2007 8:50
Hallo Björn,

Sehr schönes Bild mit einer sauberen Werbelok darauf. Ich hatte diese vor Kurzem mal in Haltern ablichten können, da war sie leider total versaut.

Viele Grüße
Wolfgang

Björn Berg 24.10.2007 15:05
Danke für eure Kommentare,

Björn

1016 023 (Kyoto) mit OEC 668 vor Schladming (24.09.2007) (zum Bild)

Phillip Bull 22.10.2007 9:02
Moin, ein wunderbares Bild von einer schönen Lok in noch schönerer Landschaft.
Einfach nur 1A, super

MfG Phillip

Björn Berg 22.10.2007 16:31
Moin,

Dem kann ich nur zustimmen aber vielleicht (ist nur ein Tipp!!) könntestb du das nächste mal ein wenig weiter von der Strecke entfernt (ca 50 m) fotografieren.
Dann sieht man nämlich auch die Seitenbeklebung der Lok.

MfG

Björn

BR 101 102-2 mit IC 2029 nach Passau , Ausfahrt mit FL aus dem Dortmunder Hbf.,Dank an den Lokführer.(29.09.2007) (zum Bild)

Björn Berg 30.9.2007 20:15
Schöne Aufnahme am Freitag fahr ich mit dem IC 2029 von Hamburg nach Bonn mit etwas Glück habe ich ja vll auch eine Werbelok vorne dran :-))

Wolfgang Koenigsfeld 1.10.2007 12:01
Hallo Hubert,

Hier muß ich dem Benedikt leider zustimmen.
Ich kenne Deine körperliche Kondition nicht - und ich weiß aus eigener Erfahrung - daß es dort eine ganz schön weite Strecke ist, die man in der Kürze der Zeit zurücklegen muß, bis man auf den gegenüberliegenden Bahnsteig kommt.
Du hattest ein wirklich tolles Motiv vor der Linse, aber ohne ´Beine´ ist es nur das halbe Vergnügen.
Abgesehen davon hättest Du auf dem anderen Bahnsteig problemlos den ganzen Zug ablichten können.
Nimm´s als gut gemeinte und konstruktive Kritik.

Viele Grüße
Wolfgang

Hubert Hager 1.10.2007 16:19
Zum Sachverhalt ,wie dieses Bild entstand,ich war auf dem Weg zu meinem Zug den RE 1 ,Abfahrt 14:45 Uhr ,der IC 2029 stand schon auf Gleis 11 mit der 101 102 , der Zug war schon ausfahrbereit,dann möchte ich sehen wie schnell einer den Bahnsteig wechselt , es sei dem der jenige ist Bahner und springt über die Gleise.
Ich habe mit der Lok gar nicht gerechnet,darum an Herrn Stahl,ist es eben nur eine " Luftkissenlok" geworden!
Keine Angst ich kann Kritik ertragen , aber Sie muß auch Kopf und Fuß haben.
MfG Hubert Hager

Hubert Hager 1.10.2007 18:01
Herr Stahl ,Sie scheinen ein Problem zu haben,das Bild könnte ja dem Lokführer gewidmet sein für seine nette Geste mit dem FL,wenn Sie Zeit haben den ganzen Tag auf
Strecke zu sein ist es für Sie schön,ich habe die Zeit nicht.
MfG Hubert Hager

Rolf Kötteritzsch 1.10.2007 18:36
Benedikt , bitte bedenke doch einmal das nicht alle hier solche totalen Vollprofis sind wie Du .

Gruß Rolf

Björn Berg 5.10.2007 20:30
Benedikt ein Vollprofi...........naja ich will ihm ja nicht zu nahe treten aber es gibt schon wesentlich bessere Fotografen (nicht ich, ich bin nur Spaßfotograf).
Bilder von HP Reschinger sind aber schon eine gute Klasse besser.

MfG

Björn

Björn Berg 5.10.2007 20:37
Und nochwas wenn euch Bahnsteigbilder nicht gefallen braucht ihr sie euch ja nicht anzugucken und schon mal recht keine Kommentare drunter schreiben.
Manchmal hat man eben keine Zeit noch auf den Gegenbahnsteig zu laufen.
Nicht jeder hat nix besseres zu tun als von Bahnsteig zu Bahnsteig zu laufen.
Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

MfG

Björn

Christian Maier 5.10.2007 20:50
Ich finde das Bild sieht gut aus vor allem weil es eine Besondere Lok ist. Du kannst froh sein das du die Lok gesehen hast und ein Bild davon hast. Ich wahr Letzte Woche in Kufstein und in Rosenheim. In Kufstein bin ich am Bahnsteig an einer ungünstigen stelle gestanden, dann kam die Werbe 101 122-0 mit einem IC eingefahren. Ich wusste das der Zug nur 2 Minuten Aufenthalt hat. Ich bin gerannt wie ein Wahnsinniger um Gans nach vorne zu Bahnsteg kommen da wahren die Lichtverhältnisse besser aber ich konnte den Bahnsteig nicht wechseln weil die Zeit zu knapp war. (Die Bilder kommen demnächst).
mfg CH.M.

Rolf Kötteritzsch 5.10.2007 20:53
Also zu Benedikt : Dir wollte ich auf keinen Fall zu nahe treten nur habe ich eben bei Dir gerade wegen der Kommentare immer den Eindruck das Du ein Vollprofi bist .
Also , nicht übel nehmen - bitte !!!!!
Und Björn , Dir muss ich Recht geben . Wer hier bestimmte Bilder wie Bahnsteigfotos , oder Stationsschilder , Zugzielanzeigetafeln , einfache Bahnhofsdarstellungen ohne gewisse spezielle Action oder was auch immer nicht sehen will der wird ja nicht gezwungen seine wertvolle Zeit mit derartigen Dingen zu vertun . Die Jenigen sollten stattdessen eine eigene Webseite mit besseren Bildern erstellen. Und ausserdem steht doch auf der Startseite das hier J E D E R mitmachen kann und nicht nur , sorry wenn ich hier den Ausdruck erneut gebrauche " Vollprofis!

Gruß Rolf

Fotoamateur Kay 6.10.2007 8:48
Leutchen, mal nicht gegenseitig zerfleischen. Ich bin aber auch der Meinung, daß in den Kommentaren auch Kritik stehen darf und nicht immer Lobhudeleien reingehören. Und als Hinweis: wenn, dann hat eine Kritik " Hand und Fuß" nicht " Fuß und Kopf" . ;-)
zweite Anmerkung: die Qualität eines Bildes hat nicht immer etwas mit der Größe und Qualität der Ausrüstung zu tun, denn der ausschlaggebende Punkt ist einfach das Individuum hinter dem Auslöser.
dritte Anmerkung: Nach den geschilderten Umständen war es eben ein Notschuß, wobei sich mir die Frage stellt, muß dann sowas unbedingt gemacht werden, nur weil da eine Werbe-101 steht?

Vierte Anmerkung: Ich bin für Klasse statt Masse und bei solch einer Situation muß man sich eben beherrschen können und eben mal nicht abdrücken ;-) Solche Allerweltsmotive kann man doch machen, wenn wenigstens die Sonne scheint, wenn man da eh häufiger hinzukommen scheint. Dafür muß man auch nicht die Zeit haben, " ständig an der Strecke" zu stehen.

fünfte Bemerkung an den Fotografen: sich hier herausreden zu wollen, es wäre für den freundlichen Tf gewesen finde ich gut aber sicher nicht der Wahrheit entsprechend, denn dann hättest Du sicherlich etwas Derartiges im Bildtext schon geschrieben, oder?

Nix für ungut, Geschmäcker sind verschieden, Bahnsteigfotos hab ich auch in meiner Anfangszeit zur Genüge gemacht, auch von der " falschen Seite" . Heute ist das nix mehr für mich und bei dem Wetter traut sich meine Kamera gar nicht aus dem Fotorucksack, selbst wenn da 3 Werbe-101 nebeneinander gestanden hätten ;-)

MfG Kay

Stefan Wohlfahrt 6.10.2007 9:02
Ich schließe mich Benedikt, Torge und Kay an, und schlage vor, dass sich alle einem ihre Bilder anschauen und LÖSCHEN, was z. B. auf Grund der Betrachtungszahlen dem Publikum nicht mehr gefällt, bzw. nicht mehr betrachtet wird.
Wäre schön, wenn wir bald wieder das 100" 000 Bild feiern könnten!
mfg
Stefan

Julian Maier 6.10.2007 11:12
so, das ist nun der 17 Kommentar und hoffentlich der letzte. " Jeder kann mitmachen" blos vergeht einem die Lust wenn man die Kommentare list.Was sich manche herausnehmen ist nicht zu fassen. Profis sollen sich doch ein anderes Forum suchen, wenn sie zu gut für " Bahnbilder.de" sind. Benne, Du kannst gerne hier bleiben. Aber bei machen Kommentaren kannst Du Dich etwas zurück nehmen. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen und Deine hast Du oft genug kundgetan. Ein 16-jähriger Schüler ist in meinen Augen kein Profi auch wenn er es gerne sein möchte oder werden will. Also bleibt auf dem Boden der Tatsachen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
Julian Maier

Wolfgang Koenigsfeld 6.10.2007 12:21
Hallo alle zusammen,

Ich finde den Vorschlag vom Stefan gut und möchte gerne den Anfang machen, was das Löschen überflüssiger und für die meisten Betrachter uninteressanter Bilder angeht.
Ich stelle hiermit meine Bilder zur Wahl. Die schäbigsten 10 Bilder sollen für den Anfang weg.
Ich bin gespannt auf Eure Wahl.

Viele Grüße
Wolfgang

Björn Berg 6.10.2007 12:43
Ihr seid doch allesammt verrückt..........Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid. Löscht eure Bilder und macht ne eigene Website auf wenns euch nit gefällt.

Julian Maier 6.10.2007 12:57
Wo bin ich denn da hingeraten? Aus dem schönen Bahnbilder.de wurde ein Quasselforum.
J.M.

J. N. 6.10.2007 13:31
Hi,

jedem ist es frei gestellt, ob er ein Bild kommentiert - oder eben nicht. Wenn Björn diese Aufnahme gefällt ist es sein gutes Recht, das Bild zu loben. Manche interessiert es vlt auch WO eine Lok überall rumkommt. Zu Dokumentationszwecken ist diese Aufnahme in Ordnung.

Von daher müsste diese ganze Diskussion eigentlich gar nicht sein. Ich hoffe, dass hier endlich mal Schluss ist.

Grüße,
Jens

Björn Berg 6.10.2007 18:01
OK benne da muss ich dir Recht geben aber das Bild ist nicht das schlechteste ich finds in Ordnung.
Damit hoffe ich ist diese Diskusion ein für allemal beendet.

MfG und schönes Restwochenende wünscht

Björn

Fotoamateur Kay 7.10.2007 4:59
@Julian: sicher ist ein 16jähriger kein Profi. Aber auch ich bin es nach 16jähriger Fotografentätigkeit nicht. Allerdings, wenn jeder meine Bilder nur gelobhudelt hätte, würde ich heute noch genau so schlechte Bilder machen, wie ich es in meiner Anfangszeit getan habe. Es ist doch nicht als böswillige Kritik zu verstehen, sondern Anregungen mal über dies und jenes nachzudenken. Nur so kann man auch seine eigene Qualiät verbessern. Ist man dazu allerdings gar nicht gewillt, ist man in meinen augen kein Fotografierender, sondern einer von vielen tausend Knipsern...auch Fuzzy in anderen Foren genannt.

MfG Kay

Ein Wittenberg-Steuerwagen mit dem Taufnamen Schleswig verlässt Flensburg am 03.10.2007 am Ende des Schleswig-Holstein Express auf dem Weg von Padborg nach Hamburg. (zum Bild)

Björn Berg 6.10.2007 12:36
Fand ich auch ein wenig seltsam........

MfG

Björn

Julian Düll 6.10.2007 13:42
Es gibt in Schleswig-Holstein viele Steuerwagen die auf eine Stadt oder eine berühmte Persönlichkeit getauft worden.Bei den SH-Express Steuerwagen gibt es noch Flensburg, Rendsburg und Neumünster,als Namen.
Die " normalen" Wittenberger fahren mit Namen wie " Dietrich Buxtehude" oder " Wenzel Hablik" durch Schleswig-Holstein.Dosto-stw. sind auf die Städte Bad Oldesloe und Reinfeld getauft.Zum SHE muss man sagen, das er als IR Nachfolger, giwißermaßen auch ein " kleiner" Fernzug ist.

Björn Berg 6.10.2007 14:11
Von Wenzel Hablick habe ich auch ein Bild, er hing am 04.10.2007 hintem an einem RE von Hamburg nach Kiel.

Björn Berg 6.10.2007 14:13
Ich meinte natürlich Wenzel Hablik, aber noch etwas was mir aufgefallen ist, ist das der SHE mit Ex-Interregiowagen fährt.

MfG

Björn

Die noch orientrote 218 156 steht am 26.08.2007 mit IC 2085 nach Oberstdorf in Immenstadt. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.9.2007 13:21
Hö! Was mecht denn unsere Teckbahn-Stammlok da unten? Dürfte die einzige 218 in Ulm sein, die überhaupt noch einen nichtverkehrsroten Lack trägt.

Björn Berg 5.10.2007 18:41
gibt es denn noch eine orientrote 218 auf der Teckbahn??

Julian Düll 5.10.2007 18:56
218 156 ist die einzig noch aktive orientrote 218 deutschlandweit , nachdem ihre Schwesterlokomotive 218 157(Sylt Shuttle/Niebüll) mitte Juni dieses Jahres einen Neulack in Verkehrsrot erhalten hat.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.