bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Björn Berg, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Schönes Hochgeschwidigkeitstreffen............Links ein TGV Atlantique der gerade aus Perpignan eintraf daneben ein Thalys PBKA der nach Paris weiterfuhr und rechts noch der 406 "Arnhem" der als ICE 17 nach Frankfurt (Main) Hbf zurückfuhr. Alles gesehen am 26.05.07 in Brüssel-Midi/Zuid. (zum Bild)

Björn Berg 22.9.2007 12:40
Danke für das Lob.
Ich denke auch das Brüssel Midi der Hauptbahnhof in Sachen Fernverkehr in Eurapa ist.

Bahngruß,

Björn

22.9.2007 21:46
Nicht zu vergessen: der EuroStar, auch " Mr. Bean-Zug" genannt. Der ist hier zwar nicht zu sehen, hält hier hermetisch abgeriegelt aber auch.

Alle Züge kann man in Paris auch sehen, allerdings mit Ost und Nord auf 2 Bahnhöfe verteilt, von daher ist Brüssel schon etwas besonderes.

101 102 "Azubis der DB gegen Hass und Gewalt III" fährt am 07.09.2007 mit IC 2029 aus Bonn Hbf aus. (zum Bild)

Björn Berg 7.9.2007 20:17
Stimmt die hat bereits nach einer Woche fahren ne neue Folie nötig,
das sit echt ein Armutszeugnis.

MfG

Björn

Phillip Bull 7.9.2007 20:50
Die 101 102 wird am Montag in Eidelstedt überarbeitet und bekommt nebenbei auch größere Nummern an den Fronten.
Bis auf die Überbelichtung oben rechts, ist das Bild ganz gut

Björn Berg 7.9.2007 20:55
Danke, hab bis heut nit rausbekommen wie sich das ändern lässt, denn wenn ich das Bild insgesammt dunkler mache sieht man unten nix mehr

Björn Berg 7.9.2007 21:05
@ Valentin: mein Bild oder die Folie??

Leider nur ein Notschuss ein 423 und ein 420 der S-Bahn Stuttgart durchfährt Bonn-Beuel am 26.08.2007 als Leerzug. (zum Bild)

Björn Berg 7.9.2007 20:23
Das hier ist 100.000 Bild das von Philip ist das 100.001 Bild.

Björn Berg 7.9.2007 20:29
Wer so Bilder macht wie du sollte lieber leise sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2007 20:42
Bevor hier gestritten wird, ich als freischaltender Admin muss es wissen. Beim Freischalten von Philipps Bild sprang der Zähler auf 100 000. Später wurde weiter hinten ein Bild aus der Freischaltung genommen, dafür aber zwei andere freigeschalten. Und weiter hinten wird es auch zukünftig immer wieder Verschiebungen geben.

lg Matthias

Phillip Bull 7.9.2007 20:42
Sowas kann doch per E-Mail geklärt werden. Dazu braucht man nicht die Kommentare zu benutze
MfG Phillip

Björn Berg 7.9.2007 20:43
Ok, dann ist das auch geklärt

Björn Berg 7.9.2007 20:50
Sonst gehts aber noch ne Gabriel.
Naja wenn man in seiner Freizeit nix besseres zu tun........
Unverschämter.......

Björn Berg 7.9.2007 20:51
Es geht mir nicht um das 100.000 Bild sondern um seine Äußerungen und Vorwürfe.

Jens Kaubisch 8.9.2007 18:05
Viel wichtiger ist mir nun aber zu wissen dass die mechanische Kuppelbarkeit zwischen 420 und 423 möglich ist! Bisher wurde, auch von Lokführern die beide Baureihen fahren können, gegenteiliges behauptet. Was allerdings die beiden Fahrzeuge so fern der Heimat machen? Vielleicht will man NRW aber auch nur mal gepflegte Fahrzeuge zeigen * lach lach lach *

Ein Sonderzug gezogen von einer Re 4/4 I am 19.08.2007 bei Königswinter auf dem Weg in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2007 15:53
Re 4/4 I in voller Fahrt! Und im Hintergrund wartet ein Güterzug. Toll erwischt.
mfg
Stefan

Björn Berg 20.8.2007 20:13
Danke Stefan,

Der Güterzug gezogen von 185 239 musst nicht nur den Sonderzug sondern auch noch den IC 2004 abwarten.

MfG

Björn

ICE 514 von München nach Dortmund kurz vor Einfahrt in den Siegauentunnel und damit wenige Kilometer vor dem nächsten Halt in Siegburg. Aufgenommen am 16.04.07 bei Niederpleis (zum Bild)

Björn Berg 13.8.2007 20:28
Wo bei Niederpleis ich kenn mich in der Ggend aus und würd da auch mal gern hinfahren??

MfG aus Hennef

Björn

Die Dispo 189 920 steht am 01.08.2007 mit UEx 43327/AZ 13327 nach Villach Ost in Dortmund zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Björn Berg 1.8.2007 21:48
Hallo Kevin,

Nein ich war erest ab 15:15 Uhr da.

MfG

Björn

Björn Berg 2.8.2007 12:24
Ne,ne da war ich noch nicht da. Ich bin erst um 15:15 Uhr mit dem RE 1 angekommen.

MfG

Björn

Eine 111 schiebt am 11.06.2007 den RE 9 von Siegen nach Aachen über eine Brücke zwischen Blankenberg und Merten (man beachte die Spieglung!!!). (zum Bild)

Florian Böttcher 31.7.2007 20:40
Wunderbares Aufnahme!
Sieht klasse aus mit dem Spiegelbild!

LG
F.B

Björn Berg 31.7.2007 21:25
Hallo Florian,

Danke für dein Kommentar.

MfG

Björn

Herbert Graf 31.7.2007 22:13
Hallo Björn
Ich hab sie auch beachtet die Spiegelung, und finde das Bild ausserordentlich gut.
Gruss
Herbert

Björn Berg 1.8.2007 12:39
Danke Herbert.

Ein ZugCafé in Köln Hauptbahnhof! 16.07.06 (zum Bild)

Daniel P. 16.6.2007 12:06
Nun, schau es dir doch einfach mal von innen an. Ein anderer Fotograf hatte nämlich noch das Bild ID 58260 gemacht. Leider ist es dort aber geschlossen. Jedenfalls könnte man es als ein BordBistro wie in einem IC ansehen. Nur mit weniger Speiseauswahl und nicht die Gemütlichkeit wie im IC.

Gruss
Daniel

Daniel P. 17.6.2007 19:49
Nun, das hatte ich ja bei meinem Kommentar schon bereits geschrieben. Geringere Auswahl an Spiesen und Getränke, keine besondere Gemütlichkeit.

Gruss
Daniel

Björn Berg 29.7.2007 21:55
Hi,

ist das der RE 1,5 oder 7???

MfG

Björn

Daniel P. 31.7.2007 19:41
Tut mir leid Björn, aber da kann ich dir leider absolut keine Auskunft geben. Ich bin vielleicht 2 - 3 mal im Jahr in Köln am Hauptbahnhof. Da merke ich mir garantiert nicht, wie die einzelenen Zugnummern lauten. Ich kann dir ledig lich sagen, dass dieser RE von Gleis 4 abgefahren ist. So viel weiß ich noch. Denn ich hatte noch ein zweites Foto (das wurde aber nicht bei Bahnbilder.de veröffentlich)!!!

Gruss
Daniel

Florian Böttcher 31.7.2007 19:48
Hi,
das müsste der RE7 sein.

LG
F.B

31.7.2007 20:15
Bestätigung!

Diese Cafes haben in Köln nur der RE7!

Björn Berg 31.7.2007 20:29
RE 7 und Gleis 4 passt aber nicht ganz zusammen, denn der fährt nämlich nur ab Gleis 2 (Münster/Rheine)und Gleis 9 (Krefeld).
An Gleis 4 fährt normalerweise nur der RE 1, RE 8 und IC/ICEs nach Hamm (Westf).
Daraus schließe ich das dies ein RE 1 ist.

MfG

Björn

Daniel P. 31.7.2007 20:33
Welche Strecke fährt denn der RE 7 ????

Gruss
Daniel

Björn Berg 31.7.2007 20:43
Der RE 7 fährt Münster/Rheine-Krefeld.

31.7.2007 21:59
Nein, auf dem RE1 fahren die nicht.

Es kann sich hierbei logischerweise nur um einen Gleiswechsel handeln.

Oder aber um die seltene Tatsache, dass man einen " Fremdzug" auf dem RE1 eingesetzt hat.

Da RE1 und RE7 aber unterschiedliche Loks haben, ist das wiederum sehr unwahrscheinlich, daher also eher erstere Variante.

Letztens fuhr auf dem RE5 auch ein Aachener Zug, da haben die ja eigentlich nix zu suchen.

Daniel P. 1.8.2007 14:42
Nun wie schon gesagt: Ich bin überfragt, da ich nur selten in Köln am Hauptbahnhof bin. Aber am 11.08.07 bin ich wieder gegen 18:00 Uhr dort. Dann schaue ich mal, ob ich noch ein paar ZugCafé´s vor die Linse bekomme. Jedenfalls kann ich nochmals nur sagen, dass ich dieses Bild von Gleis 4 gemacht hatte und außerdem war der Zug 5 Wagen lang (inkl. Steuerwagen).

Gruss
Daniel

Daniel P. 2.8.2007 21:08
Hat jemand vielleicht noch Bilder von diesen ZugCafé´s oder vielleicht von anderen Bistro ähnlichen Wagen?????

Z.B.:
- die " Service" -Wagen der RE´s im bereich Berlin
- die " SnackPoint´s" welche bei RE´s und IC´s eingesetzt
werden
- die " KaffeKüch" -Wagen die im Raum Saarbrücken gefahren
sind und von Karlsberg betrieben wurden

Wer noch solche Bilder hat, kann die ID Nummer ja in einem Kommentar unter diesem Bild bekannt geben. Dafür sage ich schon mal DANKE im Vorraus!!!

Gruss
Daniel

Der Vogeltöter von Bochum. So sieht es aus wenn ein Vogel einem ca 250 km/h schnellen 402 in die Quere kommt. Gesehen am 30.07.2007 in Bochum Hbf. (zum Bild)

Björn Berg 30.7.2007 20:19
Hi,

dann also kurz vor mir.

MfG

Björn

BR 101 059-4 mit EC (zum Bild)

Björn Berg 29.7.2007 20:35
Moin,

super das mal jemand anderes auf die Idee kommt nach Bonn zu fahren, und dann auch noch ein Bild von meiner lieblings 101 mit EC.
S U P E R !!!!!

MfG

Björn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.