bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Björn Berg, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
IRE nach Lindau Hbf bei der Einfahrt in Gesilingen/Steige. Aufgenommen am 08.03.08 (zum Bild)

Herbert Graf 13.3.2008 14:36
Geislingen/Steige ein bekannter Name und nicht nur mit Dampftraktion sehenswert.
Gruss
Herbert

Björn Berg 13.3.2008 16:47
Ja,ja da kann man selbst am Bahnhof tolle Aufnahmen machen, wie man an dieser hier sieht.
Schade nur das das Wetter nicht mitgespielt hat.

MfG

Björn

Martin Respondek 13.3.2008 20:35
Hallo zusammen,

ich danke euch für die netten Bewertungen.

Geislingen/Steige und die Steige sind immer eine Fototour wert. Aufgrund einer interessanten Zugfolge, vielen Motiven usw. zieht es mich sehr oft an diese Strecke.

Auch in Gesilingen/Steige Bahnhof kann man gut fotografieren. Das Stellwerk und die beiden 151er verleihen allen Bildern noch eine schöne Füllung. Deshalb kann ich jedem (egal ob von Nord, Ost, Süd, West) eine Tour in der Gegend bei Gesilingen/Steige empfehlen;-)

Bahngruß,
Martin

Herbert Graf 13.3.2008 20:37
Das Wetter passt irgendwie zur Geislinger Steige und stört mich überhaupt nicht. Wir sind ja in erster Linie Eisenbahnfotografen und keine Wetterfrösche und deshalb mache ich meine Bilder auch wenn die Sonne mal nicht von einem tiefblauen Himmel strahlt.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 13.3.2008 20:43
Das ist richtig. Regen und dabei noch leichter Nebel passen sehr gut dazu. Nebel und Regenbilder mach ich ebenfals sehr gerne so wie Sonnenbilder. Im Sommer passt dann doch eher die Sonne, aber bei der jetztigen Jahreszeit finde ich solch trübe Fotos sehr passend.

Bahngruß,
Martin

Kevin Friedel 25.3.2008 15:22
Man kann den anderen wirklich nur zustimmen in Sachen Wetter und natürlich auch in der Qualität dieses Bildes. Aber, so weit ich weiß, ist der Linduaer Bhf doch nur mit " Dieseln" zu erreichen. Wo wird denn dann auf Diesel umgespannt(ich nehme an 218 ?!)?
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

Martin Respondek 26.3.2008 15:34
İn Ulm Hbf wird die 146er gegen 2x 218er getauscht.

İch danke dir für deine nette Bewertung.

Bahngruss aus der Türkei,
Martin.

406 "Arnheim" wartet als ICE 16 auf die Rückfahrt nach Frankfurt in Brüssel Midi. Aufgenommen am 26.05.07. (zum Bild)

Frank Brendler 14.1.2008 20:29
Hallo Björn.

Klasse Bild.Gefällt mir.
Ich finde der Bahnhof hat eine interessante Konstruktion.Moderner Baustil und Moderner ICE das passt gut zusammen.

LG Frank

Björn Berg 3.3.2008 15:06
Sehe ich auch so.
Vielen Dank für den netten Kommentar.

MfG

Björn

Zwei 403er stehen unter dem Vordach des Kölner Hbfs und sonnen sich....Aufgenommen am 01.04.07 (zum Bild)

Christian Maier 19.1.2008 22:24
Hallo Björn
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Björn Berg 3.3.2008 15:04
Danke euch beiden für die netten Kommentare.
Stimmt das ist schon immer wieder faszieniernd mit den Schatten des Daches.
Leider können solche Bilder wirklich nur bei gutem Sonneneinfall entstehen.
Sobald es bedeckt ist sind da leider keine Streben mehr zu sehen.

MfG

Björn

ES 64 U2-041 von Lokomotion mit Werbung für die "Knorr Bremse" ist am 24.02.2008 bei traumhaftem Wetter auf der Kölner Südbrücke unterwegs. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 11:08
Eine schöne Fotostelle. Von den Bildern gefällt mir das hier am besten, mag natürlich auch am Licht liegen, aber auch, dass hier rund um das Hauptmotiv nicht so viel (unnötige) Luft ist, wie bei einigen anderen Bildern von der STelle.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 2.3.2008 11:10
EDIT: Mit dem zu viel Luft rundherum - da habe ich jetzt was verwechselt.

LG
H.P.

Björn Berg 2.3.2008 13:25
Danke für deinen Kommentar HP.

MfG

Björn

Die "Lokomotion" 139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht. 21. Februar 2008 (zum Bild)

Frank Thomas 28.2.2008 11:05
Hallo Stefan,

echt Klasse Bild.

Den Zug hab ich an dem selben Tag gegen 18 Uhr in Erbach (Rheingau) gesichtet und mich schon geärgert das es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel war.

Bahngruß,

Frank

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:37
Danke für die Kommentare,
@Manfred: da geb ich dir Recht und möchte hinzufügen: aber auch inner Werte sind wichtig, wie z. B. Zuverlässigkeit (ob nun bei Menschen oder Loks)
mfg
Stefan

Dennis Kraus 28.2.2008 20:06
Schönes Bild! Die Loks sehen wirklich nicht schlecht aus in dieser Lackierung.

Gruß
Dennis

Christian Maier 1.3.2008 13:09
Hallo Stefan
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Zebras sind neben dem Mozart meine 2. Liblings Loks.
mfg CH.M.

Björn Berg 1.3.2008 13:12
Glückspilz.
Ich saß leider in der Schule und konnte sie nicht an der Südbrücke ablichten.

Stefan Wohlfahrt 28.1.2012 18:37
Nach fast vier Jahren ist es wohl höchste Zeit: Danke für die netten Kommentare!
Gruss Stefan

182 014 bringt in den Abendstunden des 09.02.2008 den TEC 43932 "WENZEL-EXPRESS" von Karlsdorf nach Neuss Gbf. (zum Bild)

Björn Berg 25.2.2008 14:47
Hallo Florian,

schönes Bild gegen wieviel Uhr ist es etwa endstanden???
Würde mich nämlich auch mal reizen den Wenzel zu fuzzen.

MfG

Björn

Florian Böttcher 1.3.2008 10:39
Hallo Björn,
danke für dein Lob. Das Bild habe ich um 16:42 Uhr bei Leutesdorf aufgenommen.

LG
F.B

Björn Berg 1.3.2008 10:57
Oha, um 16:42? da hatte der Wenzel ja mal wieder schön Verspätung.
Dennoch ich kann mich nur wiederholen dies ist meiner Meinung nach eines der schönsten Bilder auf dieser Seite.
Das Licht, die Lok, der Hintergrund S U P E R.

MfG

Björn

Martin Respondek 1.3.2008 14:00
Gutes Bild zur späten Stunde;-)
Bahngruß,
Martin

101 037-0 "ARD-Buffet" fuhr am 23.02.2008 mit IC 2064 nach Karlsruhe. Hier kurz nach Goldshöfe aufgenommen; nächster Halt des Zuges war Aalen. (zum Bild)

Martin Respondek 29.2.2008 18:25
Hallo Johannes,

wie ich schon bei ICQ gesagt habe - ein sehr schönes Bild der 101 037.

Bahngruß,
Martin

Björn Berg 29.2.2008 18:41
TOP Bild.

MfG

Björn

P.F. 29.2.2008 21:26
:D Ja Johannes, muss ich übersehen haben...^^

Sehr schöner Schuss!


Gruß, Philipp

Johannes Uhl 2.3.2008 18:45
Vielen Dank für die netten Kommentare, freut mich wenn´s gefällt!

Viele Grüße aus Aalen,
Johannes

Die 218 453 mit dem IC Rottalerland am 16.02.2008 bei Anzenkirchen auf der Rottalbahn. (zum Bild)

Frank Brendler 16.2.2008 17:34
Hallo Christian,

Klasse Bild gefällt mir sehr gut.Schön eingefangen.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Björn Berg 16.2.2008 17:51
Super schönes Bild.
Hättest du nur ein wenig vorher abgedrückt sähe es nicht so aus als würde die 218 gleich in den Strommast fahren.

MfG

Björn

Stefan Wohlfahrt 16.2.2008 20:41
Hallo Christian
dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.2.2008 17:07
@ [Name auf Wunsch entfernt (TWE)]: Gerade der alte Telegrafenmast verleiht dem Bild etwas nostalgisches!

Gruß Schumi

J. N. 17.2.2008 19:25
Tobias hat meiner Meinung nach Recht.
Ich hätte aufgrund des Masten, ein bisschen früher ausgelöst!

Sonst aber ein schickes Bild!

Gruß,
Jens

Thomas O. 17.2.2008 19:37
Ein sehr schönes Bahnfoto ohne Fahrleitungen,und zur rechten Zeit gefuzzt.
Bahngruß Thomas

Daniel Wottringer 17.2.2008 20:19
Wie schon am Telefon gesagt, absolut geiles Bild!

Gruß Daniel

Christian Maier 23.2.2008 21:17
Hallo an euch allen
Dankeschön für dei Netten Kommentare.
mfg CH.M.

EM-Taurus 1116 080 UEFA fährt mit IC 534 von Villach nach Wien Zeltweg 14.2.2008 (zum Bild)

Lukas Buchmeier 15.2.2008 12:41
Hallo Tom,
Ein Superbild von dir, gefällt mir sehr.
MfG Lukas B.

Björn Berg 15.2.2008 14:53
Tolles Bild, Kompliment.

MfG

Björn

Leitner Thomas 15.2.2008 17:39
@ Björn und Lukas ... Herzlichen Dank !!!
LG Tom

101 070 "Die Adler" am 19.08.2007 mit IC 2004 "Bodensee" von Stuttgart nach Norddeich Mole zwischen Rhöndorf und Königswinter. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 24.11.2007 13:44
Schönes Bild.Aber ich glaub nicht das dies der IC 2004 ist.Der fährt zwar auch nach Norddeich aber nicht von Stuttgart sondern von Konstanz am Bodensee.

Viele Grüße

Martin Respondek 24.11.2007 19:53
Hallo Björn,
Richtig schönes Bild:-)
Klasse eingefangen:-)
Bahngruß,
Martin

Björn Berg 11.2.2008 19:21
Danke an euch beide entschuldigt das ich erst so spät antworte, aber mir ist nicht aufgefallen, dass ihr einen Kommentar hinterlassen habt.
An Andreas stimmt der IC kommt von Konstanz.

MfG

Björn

Frank Brendler 11.2.2008 20:14
Hallo Björn,

Schönes Bild.Aber bist du dir sicher mit der Ortsangabe?Denn die beiden Orte Rhöndorf und Königswinter liegen auf der Rechten Rheinseite.Die IC´s fahren aber auf der anderen Linken Rheinseite.Bei uns kommt höchsten mal ein Autoreisezug durch.Oder lag eine Umleitung vor?

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Frank Brendler 27.2.2008 19:04
Hallo Martin,

Vielen Dank für die Information.
Ja das wäre nicht schlecht wenn es dieses Jahr auch wieder eine Umleitung gäbe.Denn das wäre ja nicht weit weg von mir

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Am 09.02.2008 kam diese Prima als LZ aus Köln-Eifeltor in Richtung Kalk Nord an meiner Fotostelle an der Kölner Südbrücke vorbei. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 10.2.2008 19:22
Auf diesem schönen Bild fährt die BB37017 aus der Reihe BB37000.

Das Bild gehört in die Kategorie BB37000.
Nur diese Dreisystemloks können auch in Deutschland unter 15kV,16,7Hz fahren.
Die BB27000 fahren nur innerfranzösisch.

Björn Berg 10.2.2008 21:12
Danke für deinen Kommentar ich sortiere es jetzt um.

MfG

Björn

DB-Ellok 150 079-2 mit Güterzug im Bahnhof Essen-Altenessen. Das Bild zeigt die Lok bei einer ihrer letzten Fahrten in einem völlig runtergekommenen Zustand. (zum Bild)

Björn Berg 10.2.2008 12:34
Schade um eine der schönsten Baureihen der ehemaligen Deutschen Bundesbahn.
Schönes wenn auch trauriges Bild.

MfG

Björn

Meine lieblings Staatsbahn < "České dráhy", "ČD" oder "Tschechische Bahnen" > im Bahnhof Berlin Hauptbahnhof Tiefbahnsteig. Aufgenommen am 29.12.2007. Gezeigt EC 177 nach Wien. (zum Bild)

Björn Berg 31.12.2007 13:47
Auf jeden Fall haben sie die schönsten EC-Wagen Europas zusammen mit den Schweizern.

MfG und guten Rutsch an alle

Björn

Marcel W. 31.12.2007 16:47
Hallo,

ja das stimmt.Aber bei mir kommt der Warszawa-Express EC-Wagen vor der ČD. Obwohl das die gleichen Wagen mit Aufbau sind. Aber die Farbe machts.

Ebenfalls ein guten Rutsch ins neue Jahr,

Bahngruß
Marcel

Marcel W. 1.1.2008 15:12
Hallo,

wenn das Bild langweilig ist dann bitte das Bild nicht anschauen.

Übrigens: Fast ist nicht das selbe !!!

Kann ja nächstes mal eine TED-Umfrage machen wer denn das Bild anschauen möchte und wer nicht. Okay???

Bahngruß
Marcel

Die 120 129 (Weihnachtslok) mit einem IC bei der Überquerung des Steinbogen Viadukt. Ich wünsche allen Fotografen von Bahnbildern ein Frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2008. (zum Bild)

Björn Berg 28.12.2007 12:51
Schöne Lok, schöner Zug nur die Plastikberg gefallen mir nicht so gut.
Sieht alles so künstlich aus. Kann man soetwas nicht selber besser machen????

Nicht falsch verstehen schöne Grüße und nen guten Rutsch

Björn

Christian Maier 28.12.2007 15:16
Hallo Björn
Die Anlage hat mein Vater 1995 gekauft da wahr ich noch ein Kleiner Bub und durfte nicht mitbestimmen was für eine Anlage gemacht bzw. gekauft wird und welche Züge gekauft werden. Aber ich habe mal vor die Berge mit Gips zu überspachteln und an den Tunnels andere Portale einzusetzen aber das ist noch Zukunfts Musik.
mfg CH.M.

Christian Maier 30.12.2007 22:23
Hallo Steven

Wen ich es genau nehme ist dieser Zug ein SBB IR aber die 120 Weihnachtslok macht sich ganz gut vor dem Zug und deswegen habe ich den Zug zu einem IC umgetauft. Aber auf meiner Modellbahn ist Europa schon zusammen gewachsen was die Eisenbahn anbelangt. Das heißt alle Europäischen Zuge können auf meiner Strecke ohne Strom- und Zulassungsprobleme fahren. Deswegen kommt es auf meiner Modellbahn mahl vor das Züge zusammengekuppelt sind die in Echt nicht so fahren können weil die Fahrzeuge durch Zulassungsprobleme nie zusammen fahren können. Wie man sieht bin ich der echten Eisenbahn schon weit voraus. Aber die echte Eisenbahn arbeitet auch schon sichtbar daran hin. z.B. TGV POS München Paris, Mehrsystem Loks und ECTS.

mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2008 7:50
Guten Morgen
noch ein Wort zu den EW IV:
Vor einigen Jahren fuhren EW IV Kompositionen aus - A, B, B, B - von Zürich nach Stuttgart. Zuglok in Deutschland war eine 110. (Die 120 wurden damals noch im dichten EC/IC/IR Verkehr benötigt)
mfg
Stefan

Christian Maier 16.3.2008 15:07
Hallo Steven und Stefan
Dankeschön für die Interessante Information.
mfg CH.M.

Am 21.12.2007 ist 101 102 "Alle Menschen sind Gleich" bei Brühl mit EC 101 Richtung Basel/Chur unterwegs. (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 22.12.2007 22:17
Statt den gewöhnlichen interregio wagen hat der EC101 einen intercity wagen.Schönes Bild.

mfg uwe

Björn Berg 23.12.2007 10:20
Danke für dein Kommentar.

MfG und schöne Weihnachten

Björn

Am Abend des 04.11.2007 steht dieser 402 als ICE 945 nach Berlin Ostbahnhof in Köln/Bonn Flughafen. (zum Bild)

Martin Respondek 18.12.2007 19:41
Super ICE-Bild aus dem Bahnhof Köln/Bonn-Flughafen.
Bahngruß,
Martin

Andreas Hackenjos 18.12.2007 19:58
Jap das stimmt als ich dort war hatte ich keine richtige Zeit.


Viele Grüße

Björn Berg 20.12.2007 20:12
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Kommentare und fröhliche Weihnachten

Björn

Nüchterne Fakten zu stimmungsvollem Bild: 181 204 mit IC 432 bei St. Aldegund am 28.08.07 (zum Bild)

Björn Berg 27.11.2007 19:51
Hallo Georg,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Bild

MfG

Björn

Für dieses Bild muss ich mich vorallem bei der Sonne bedanken die nur einmal kurz rausschaute um 101 047 die mit IC 2004 nach Norddeich unterwes war in eine traumhafte herbstliche Stimmung zu hüllen (zum Bild)

Björn Berg 29.10.2007 14:11
Hallo Martin,

Danke für dein Kommentar war mal wieder ein gelungener Ausflug

Björn

Andreas Hackenjos 24.11.2007 13:42
Sehr schönes Bild.Ich hab sie bei mir total verpasst!!

Björn Berg 26.11.2007 18:04
Danke Andreas, schade das du diese schöne Lok verpasst hast.....Im Schnee des Schwarzwaldes sähe sie sicher toll aus.

Björn

Der ICE 28 scheint aus dem weißen Nichts gefahren zu kommen, dabei hat er gerade seinen Halt in Wels hinter sich - hier im Puchberger Einschnitt. [31.10.2007,10:34] (zum Bild)

Björn Berg 8.11.2007 16:13
Schöne Aufnahme die bald Geschichte sein wird.
Ab Fahrplanwechsel wird diese Linie ja (leider) mit ICE-T gefahren.

Mfg

Björn

G. G. 9.11.2007 0:17
Hi,

also ich muss sagen ich kann die Entscheidung gut verstehen mit den ICE-T. Bin mal nach Wien damit gefahren, und ich fand es knarzte und ächzte doch ganz schön in dem ICE 1. Damals gab es schon die redesignten, jener war leider keiner. Und rück zu ging es per EC, der war angenehmer und wenn ich mich recht entsinne sogar schneller. Aber sicher: Mehr Beinfreiheit hatte er. Mal schaun ob ich nochmal hinkomme, dann vlei mit dem 3er ICE.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.