bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Siegfried Heße, Seite 34



<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 nächste Seite  >>
Damit die beliebten Advents-Sonderzüge fahren können wird hier zu nächtlicher Stunde ein Schienenbruch repariert.14.12.2013 19:27 Uhr (zum Bild)

Siegfried Heße 17.12.2013 8:26
Hallo Reinhard , schön das Dir das "getürkte" Bild gefällt, Nachtaufnahmen üben auf mich eine Faszination aus, auch mir ist die Aufnahme des wirkliche Schienenschweißen (allerdings bei der Straßenbahn in Radebeul) mißglückt, da ich nur die Videokamera dabei hatte und selbige nicht schnell genug auf Nachtfoto umstellen konnte.
Im Moedell reicht eine Wunderkerze unter die Schienen geschoben und warten bis sie zum Gleis abgebrannt ist.
M.f.G Siegfried

Michael Edelmann 18.12.2013 4:55
Tolle Idee, Siegfried! Sieht ja fast wie echt aus! Das Bild ist Dir prima gelungen!!
LG! Micha

Heinz Lahs 18.12.2013 20:53
Hallo Siegfried,
schöne Szene, sieht verdammt echt aus, gefällt mir sehr gut.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-205-berlin---neustrelitz---stralsund/723600/unter-den-augen-des-fachmannes-werden.html
Soviel Unterschied ist es gar nicht.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 19.12.2013 22:02
Hallo Micha, hallo Heinz, dennoch hätte ich gern mal das aluminothermische Schweißverfahren im Orginal bei Nacht fotografiert..... , schön das Euch das Späschen am Rande gefällt. M.f.G Siegfried.

Beweisen Sie, dass Sie kein Robot sind, lesen Sie den Bahnhofsnamen und erkennen Sie die "verbeulte Lok " im Spiegel des ICE .13.12.2013 11:28 Uhr Riesa (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 13.12.2013 23:34
Lieber Siegfried , dieser Schnappschuss ist Dir super gelungen. Sehr nett anzusehen, Glück für den Fotografen, so ein Motiv vor die Linse zu bekommen. Liebe Grüße Conny

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:16
Ich finde Spiegelbilder auch immer faszinierend.
Gruss Stefan

Siegfried Heße 14.12.2013 8:47
Hallo Conny,hallo Stefan, es war aber auch ein tolles Fotolicht und eben die Konstellation, dass die Gravita gerade am Nachbarbahnsteig stand ....., eben Glück für den Fotografen. Danke für den lieben Kommentar.M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 14.12.2013 20:44
Schönes Spiegelbild aus Riesa, gefällt mir sehr gut, Siegfried.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Michael Edelmann 15.12.2013 7:57
Schön gesehen und umgesetzt, Siegfried! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Matthias Hartmann 15.12.2013 10:01
Schönes Spiegelbild das hast du schön umgesetzt, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Im letzten Dezemberabendlicht präsentiert sich auch ein Bockkran in Riesa, sicher nicht mehr betriebsfähig (?). 12.12.2013 16:30 Uhr (zum Bild)

Michael Edelmann 15.12.2013 7:54
Hallo Siegfried,
sehr schöne Abendstimmungs-Aufnahme! Gefällt mir!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Ein alter ET (Gotha oder CKD ?) ist als Bierstraßenbahn in Plauen unterwegs. 07.12.2013 13:27 Uhr. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 8.12.2013 17:31
Sehr nett. was man alles aus "alten" Trams machen kann. LG Conny

Heinz Lahs 8.12.2013 20:36
Hallo Siegfried,
gefällt mir sehr gut, der alte Straßenbahnwagen in Plauen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 10.12.2013 9:42
Hallo Conny, hallo Heinz, lange noch waren die ET in Plauen auf der Linie Oberer Bahnhof-Unterer Bahnhof unterwegs, als Solofahrzeug, Zweirichtungstriebwagen, da am unteren Bahnhof kein Platz für eine Wendeschleife war. Einer ist als Bierstraßenbahn und zwei wohl als Arbeitswagen (?) erhalten. Schön, daß Euch die Bilder gefallen. m.f.G Siegfried

KT4 der Linie 3 nach Neudorf an der Zentralhaltestelle "Tunnel" 07.12.2013 13:04 Uhr. (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 8.12.2013 17:30
Hallo Siegfried, schönes Bild von der KT4. Ist mal was anderes, genau wie die anderen eingestellten Tram - Bilder. Gefallen mir sehr gut.Viele Grüße aus Dresden und enen guten Wochenstart, Conny

Blick auf die Strecke Dresden - Leipzig am Km 105.2 , beim genauen Betrachten sieht man noch die alten Fahrleitungsmasten. Radebeul West. 14.09.2013 09:56 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 14.9.2013 21:24
Hallo Siegfried,
eine schöne Aufnahme von Deiner Baustelle.
Zeigt es doch, wieviel notwendig ist, eine elektrisch betriebene Strecke zu sanieren.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Holger Nobst 8.12.2013 17:11
Eine schöne Impression mit vielen Details und Tiefe. Eine neue Fahrleitungsanlage macht schon was her. Mir scheint, daß die Tragseile und der Fahrdraht noch "alt" sind und nicht gewechselt wurden?

Was mich verwundert, daß es günstiger ist so viele Masten zu stellen und mit einzelnen Auslegern, anstatt mit Querfeldern zu arbeiten.
Erklären könnte ich mir das jedoch mit den hohen Kupferpreisen, die dann auch in die Bronzeseile der Quertrag- und Richtseile einfließen würden.

Siegfried Heße 2.1.2014 17:21
Hallo heinz, Hallo Holger, schön dass Euch das "Gewirr"gefällt, tatsächlich war eine Weile alte und neue Fahrleitung nebeneinander. Warum hier separate Masten stehen weiß ich nicht, an anderen Stellen werden Turmmasten mit langem Ausleger für 3 Fahrleitungen aufgestellt.Ich glaub aber, das sind nun alles neue Leitungen , erkenntlich an den geschlossenen Schlaufen der Tragseile ?
M.f.G. Siegfried

Holger Nobst 4.1.2014 17:58
Hallo Siegfried,

ich hab mich ein wenig belesen. Die Einzelausleger werden verwendet, weil sie gegenüber einem Quertragwerkt (über mehrere Gleise quer gespannte Seile, an denen die Fahrleitung hängt) steifer sind und keine Vibrationen übertragen - und sich auch nicht aufschaukeln können.
Das kannte ich nicht, weil zu meinen Zeiten im Bahnstromwerk (Deutsche Reichsbahn) nur für max 120Km/h gebaut wurde.
Was du als Tragseile mit Schlaufen bezeichnest, sind Hänger (bzw. Hängerseile) in stromfester Ausführung. An ihnen ist der Fahrdraht aufgehängt und mittels der "Schlaufen" stromfest verbunden.
Das Tragseil ist das über dem Fahrdraht längs verlaufende Seil - zu meinen aktiven Zeiten aus 50mm² Bronze.

Meine Vermutung, das Kettenwerk wäre alt, bezog sich darauf, daß neue Kupferleitungen normalerweise schön kupfern/golden glänzen.
schöne Grüße und ein gesundes neues Jahr

Wird zwar auch von Jahr zu Jahr teurer, lohnt aber dennoch , die VVO Jahreskarte für 2014. VVO 0 Verkehrsverbund Oberelbe Scann 05.12.2013 (zum Bild)

Cornelia Sarodnick 5.12.2013 21:57
Hallo Siegfried, schön, mal alle 12 Monatskarten auf einmal zu sehen, gefällt mir. Liebe Grüße aus Dresden Conny

143 885 als Zuglok vor der S1 Richtung Schöna, nach der Anfahrt in Meißen Altstadt. 01.12.2013 14:40 Uhr (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2013 17:31
Ein tolle Bild, Siegfried.
Gruß Armin

Matthias Hartmann 1.12.2013 19:05
Hallo Siegfried,
Ich kann mich Armin nur anschließen, es ist eine tolle Teleaufnahme die mir sehr gut gefällt.
VG Matthias

Siegfried Heße 2.12.2013 21:42
Hallo Armin, Hallo Matthias, schön das Euch die Aufnahme gwefällt, wenn schon Lokomotiven und Züge immer gleich aussehen, bringt doch die Streckenführung und Landschaft etwas Abwechslung. M.f.G. Siegfried

Bis vor kurzem wäre diese Begegnung undenkbar gewesen, hier begegnen sich 2 Züge der S1 auf der sanierten Elbbrücke in Meißen. 01.12.2013 12:20 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 1.12.2013 20:10
Hallo Siegfried,
gefällt mir sehr gut, die Zugbegegnung auf der sanierten Elbbrücke.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 2.12.2013 7:32
Hallo Heinz, schön das Dir das Bild gefällt, ich hätte auch nie gedacht, dass die Brücke je wieder ein 2. Gleis erhält. M.f.G Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.