bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Clemens Kral, Seite 35



<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35
Blick in das Untergeschoss eines IC2-Doppelstockmittelwagens (DBpza 682.2), hier als IC 2039 (Linie 56) von Norddeich Mole nach Leipzig Hbf bzw. RE 52039 nach Bremen Hbf. [29.7.2017 - 9:44 Uhr] (zum Bild)

Railjet 1116 23.8.2017 22:04
Schöne Innenansicht. LG Railjet 1116

Clemens Kral 23.8.2017 22:12
Danke für Deinen positiven Kommentar.

Grüße
Clemens

IC- und RE-Dosto-Treffen im Bahnhof Norddeich: Während DBpbzfa 668.2 mit Zuglok BR 146.5 als IC 2435 "Ostfriesland" (Linie 56) bzw. RE 52435 nach Bremen Hbf ausfährt, ist DBpbzfa mit BR 146.1 von DB Regio Nord auf Gleis 1 abgestellt. [28.7.2017 - 15:42 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 21.8.2017 12:37
Das ist mal ein sehr schöner Vergleich der beiden Dostogenerationen. Ich persönlich finde die neue Twindexx-Front deutlich ansprechender.
Gruß,
David

Clemens Kral 21.8.2017 13:29
Hallo David,
danke für Deinen netten Kommentar. Welche Front ansprechender ist, ist sicherlich Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die ältere immer noch besser, wobei die neue Variante natürlich passender zum IC 2 ist.
Grüße
Clemens

9442 604 (Bombardier Talent 2) als RB 74813 (RB59) von Erfurt Hbf nach Bitterfeld, rechts 9442 614 - der in Kürze in die Abstellung fährt - stehen im Bahnhof Sangerhausen. [19.7.2017 - 17:15 Uhr] (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.8.2017 16:08
Schöne Aufnahme der beiden Silber Hamster. Die DB hat auch welche im selben Design. Dachte erst es wäre Abellio wie hier aber dann war es doch ein DB Keks. Aber die Farbe steht den Hamstern echt gut.

Clemens Kral 12.8.2017 18:36
Hallo Dennis,
danke für Deinen Kommentar. Ich finde die Farbgebung auch sehr passend, aber das EVU erkennt man erst auf den zweiten Blick, das stimmt. Auch von der Inneneinrichtung unterscheiden sie sich kaum. Das liegt daran, dass einige DB-Hamster ursprünglich ebenfalls für Abellio auf gewissen Strecken vorgesehen waren. Die meisten S-Bahnen in Mitteldeutschland fahren ja auch silbern, mit grünen Türen, die restlichen eben mit den leicht zu verwechselnden Triebwagen.
Viele Grüße
Clemens

155 183-7 DR (?) mit einer MaK G 1206 als Gz durchfährt den Bahnhof Schönebeck(Elbe) Richtung Magdeburg. [15.7.2017 - 17:23 Uhr] (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 21:25
So Clemens, jetzt ist es wieder soweit, die DR darf wieder auferstehen.
Schöne Aufnahme vom Trafokasten. Gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß, Andreas.

Clemens Kral 7.8.2017 10:04
Hallo Andreas,
ja, endlich kommt die DR zurück. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Gruß Clemens

145 021-2 DB als Gz fährt in Wittenberge auf der Bahnstrecke Berlin–Hamburg (KBS 204) Richtung Berlin. [15.7.2017 - 13:12 Uhr] (zum Bild)

Kay Baldauf 4.8.2017 9:44
In meinen Augen sehr schlechte Bildqualität.

Stefan Wohlfahrt 4.8.2017 16:44
Neben der von Kay bereits geäusserten Kritik hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag zum Schnitt: Ich würde den oben links ins Bild hineinragenden Teil des Fahrleitungsmastes wegschneiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 4.8.2017 21:51
Hallo Kay und hallo Stefan,
danke für Eure nachvollziehbare Kritik und Anregungen. Zugegebenermaßen wirkt es nicht sehr hochwertig. Das Foto ist bereits ein Ausschnitt des Originals; ich habe versucht, das Motiv nachzuschärfen, so gut es geht. Deinen Vorschlag, Stefan, werde ich noch umsetzen und das Foto austauschen lassen.
Gruß
Clemens

Kay Baldauf 5.8.2017 7:53
Hallo Clemens, für derlei Bildausschnitte ist die Auflösung des Originalbildes zu gering gewesen.

Viele Grüße Kay

112 101 als RB 18431 (RB49) von Elsterwerda-Biehla erreicht ihren Endbahnhof Falkenberg(Elster) auf Gleis 3 und fährt weiter als RB 18191 (RB43) nach Cottbus. [8.7.2017 - 15:55 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2017 15:13
Auch wenn sich die 112 101 nicht im schönem DR -Bordeaurot Farbkleid zeigt, (welches sie ja nie getragen hatte), denkt man doch, dass die Zeit hier stehen geblieben ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 11.9.2021 19:40
Na immerhin hat die Lok ein neues Outfit bekommen, welches jetzt gut in alte Infrastruktur passen würde.
MfG

Ein Überbleibsel an der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden: Die Anrufschranke, von den Bewohnern auch "Klingelschranke" genannt, am Bahnübergang in der Angersdorfer Straße in Zscherben. Im Hintergrund hingegen ein moderner 9442 von Abellio Rail Mitteldeutschland Richtung Halle(Saale)Hbf. [11.4.2017 - 18:47 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2017 13:33
Durchaus nützlich, auch wenn ich diese Klingenschranken als Fotograf nicht sehr liebe, da es etwas peinlch ist wenn man das zehnte Mal anfruft, um schon wieder die Fotostelle zu wechseln...
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 15.4.2017 20:25
Hallo Stefan,
das stimmt schon, das würde mir auch nicht sehr gefallen. Zum Glück habe ich die Schranke an diesem Tag nicht benutzen müssen. Und ca. 200 Meter weiter ist auch schon ein "richtiger" Bahnübergang am Hp Zscherben, direkt am Stellwerk.
Viele Grüße
Clemens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.