bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3706



<<  vorherige Seite  3701 3702 3703 3704 3705 3706 3707 3708 3709 3710 nächste Seite  >>
Nun geht es ans andere Ende vom Zug.... Die 275 815-9 (92 80 1275 815-9 D-KSW) eine MaK G 1206, wohl nun in KSW Diensten, ex Ruhrpott Sprinter RBH 828, und die KSW 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (92 80 1277 807-4 D-KSW) eine Vossloh G 1700-2 BB am 27.10.2015 in Doppeltraktion beim umsetzen. Damit sie den Coil-Güterzug von Betzdorf/Sieg, über die Hellertalbahn, in Richtung Herdorf zeihen können. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 13:51
Hallo Armin,
eine traumhaft schöne Herbstaufnahme aus Betzdorf.
Die Farben der beiden Loks passen perfekt zu den herbstlich gefärbten Bäume im Hintergrund.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Frank Grohe 9.1.2016 14:22
Hallo Armin,
da schließe ich mich Jeanny gerne an! Tolle Farben und ein sehr schönes Porträt von dem schmucken Diesel-Duo! Gefällt mir prima!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 9.1.2016 17:26
Hallo Jeanny, hallo Frank,
ich danke Euch sehr für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Euch das herbstliche Bild von den beiden KSW-Loks gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 9.1.2016 18:30
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme des Dieseldoppels aus Betzdorf.
Der Herbstliche Wald macht sich wunderbar als Hintergrund.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.1.2016 20:17
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 10.1.2016 10:38
Kommt gut bei dem Licht Armin....weiss sehr zu gefallen die Aufnahme
der MaK's. Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.1.2016 15:32
Danke Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

. Abendstimmung - Die tiefstehende Sonne des 04.10.2015 taucht die Mittenwaldbahn zusammen mit dem Hamster in ein goldenes Licht. 2442 211 war als RB München Hbf - Innsbruck Hbf in Mittenwald, am Quicken unterwegs. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 9.1.2016 14:16
Hallo Jeanny,
jetzt weiß ich auch, weshalb ich Eure Fotos in den letzten Wochen vermisst habe!
Einfach große Klasse, mit der tollen Beleuchtung durch die tiefstehende Sonne und dazu die herrliche Landschaft an der Mittenwaldbahn!
Ein Foto ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 9.1.2016 15:58
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt die tolle Lichtstimmung ganz wunderbar.....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 9.1.2016 18:26
Hallo Jeanny,
da kann ich mich nur Frank und Andreas anschließen,eine wunderschöne Aufnahme von der Mittenwaldbahn, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 9.1.2016 23:35
Einfach wunderschön, Jeanny!
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 10.1.2016 11:21
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild mit dem Hamster, das goldene Licht durch die tiefstehende Sonne verleiht dem Bild zudem das gewisse Etwas.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 14:23
Hallo Ihr Lieben,
ein ganz großes Dankeschön an Euch alle für die wohlwollenden Anmerkungen.
Obwohl anscheinend kein Zug kommen sollte, harrte ich an der Fotostelle am Bahnübergang aus und es hat sich ja anscheinend gelohnt. ;-)
Mich freut es riesig, dass die abendliche Aufnahme aus Mittenwald soviel Bewunderung auslöst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Hülsmann 16.1.2016 12:36
Hallo Jeanny und Hans,
ein schönes Foto, tolles Licht und mit der Landstraße ein erstklassiger Bildaufbau!

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 20:01
Merci für die anerkennende Anmerkung, Heinz.
Schön, dass die Bildgestaltung Dir besonders gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Das Interieur des zukünftigen CAF Urbos von LUXTRAM S.A. kann zur Zeit in Luxemburg-Kirchberg in Augenschein genommen werden. 14.12.2015 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 13:09
Herrlich erfrischend, da muss man wohl auch im Sommer heizen
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 9.1.2016 18:21
Hallo Hans,
da kann ich Stefan nur zustimmen, kalt, spartanisch ..., gefällt mir gar nicht.
Danke für´s Zeigen.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 21:02
Macht nix, muss ja nicht den dummen Fahrgästen gefallen, sondern der zahlenden Politiker, die nota bene
nicht damit fahren müssen.
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 10:32
Nun leider ist es heute so, dies ist leider heute so in den modernen Trams.
So sitzt man z.B. in Mailand noch in den alten Ventotto´s auf warmen Holz, aber in den modernen Eurotram, Sirio und Sirietto auf Plastik. Man muss heute wohl eher an die Putzkolonne denke die die Wagen sauber machen müssen, so kann man hier einfach mit dem Hochdruckreiniger durchgehen.

Vom Bild her ist es aber ein tolles Bild, Hans.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 11:49
Wenn es denn 2017 fährt, Armin. Aber ich glaube wir müssen uns kaum Gedanken zur Inneneinrichtung machen, denn das 45 Meter lange Tram soll 450 Fahrgäste fassen, dass sind pro Meter 10; und bei dem Gedränge wird man weder von Luxembourg noch von der Inneneinrichtung war zu sehen bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.1.2016 11:57
Seltsam, mich spricht die Einrichtung entgegen dem bisherigen Tenor sogar an. Sie wirkt modern, freundlich und frisch. Und einzigartig. Ob allerdings Plastiksitze wirklich optimal sind, ist eine andere Frage. Ich kenne das so von früher und da war es ok.

Armin Schwarz 10.1.2016 12:00
Stefan, vier Personen/m² sind bei den Stehplatzberechnungen für die maximale Beförderungskapazität normal. In anderen Staaten sind es teilweise sogar sechs Personen/m² und in Japan wohl noch mehr.
Aber das hast Du recht, da wir man nichts mehr von der Inneneinrichtung sehen, wenn sie dann wirklich so voll werden.
Ich bin auf alle Fälle gespannt, ob sie 2017 fahren und wenn ja wie es dann aussieht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 12:13
Armin, da Fahrstühle wohl nach der selben Formel gerechnet werde, weiss ich jetzt weshalb ich sie meide, obwohl - so habe ich schon gehört - eine Fahrt im Fahrstuhl in Gilamont ein ganz unvergessliches Erlebnis sein soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 12:20
Stefan, ja der Fahrstuhl in Gilamont war ein ganz unvergessliches Erlebnis, welches wir gerade gerne wiederholen würden.
Wir sind aber auch Abends mit so gut gefüllten Tram´s in Milano gefahren, auch dies war ein ganz unvergessliches Erlebnis, das wir sogar genossen haben. Denn die Tram,s brachten uns für ein geringes Geld von A nach B und wir mussen nicht alles erlaufen.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 15:19
Hallo Ihr Lieben,

im Lift in Gilamont haben wir uns bestimmt nicht an die Personenzahl pro Quadratmeter und mit Sicherheit nicht an Höchtsgewichtsangabe gehalten (die Rucksäcke waren so schwer). Aber es war herrlich, ein schöneres Erlebnis hatten wir danach nicht mehr. Jederzeit wieder!

Nun was die Straßenbahnwagen betrifft, so sehen wir da kein Problem, dass man die tolle Aussicht auf die Stadt Luxemburg aus dem Fenster bewundern kann. Die Luxemburger und der öffentliche Verkehr sind auf Kriegsfuss. Die Trams werden mit Sicherheit nicht überfüllt sein, genauso nicht wie die tausende Busse, die jeden Tag leer unterwegs sind. Thomas hat sich damals am Bahnhof in Bettembourg gewundert über die unzähligen leeren Busse, die dort ankamen, bzw. wegfuhren.

Das Interieur ist wohl nicht jedermanns Geschmack, aber in der Praxis wird sich zeigen, ob die Gestaltung wenigstens sprapazierfähig und benutzerfeundlich ist.

Vielen Dank Euch allen für das Teilnehmen an dieser Diskussion. Das hat Spaß gemacht.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny


Zurzeit ist ein Modell im Maßstab 1:1 von einem zukünftigen CAF Urbos von LUXTRAM S.A. in Luxemburg-Kirchberg ausgestellt und kann dort besichtigt werden. 14.12.2015 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 13:11
Es scheint die neue Mode zu sein - abgeschnitten wie eine Wurst: die Berliner S-Bahn ist so gestaltet, und wie man hier sieht auch das künftige Tram von Luxembourg.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 9.1.2016 14:38
Hallo Hans,
ich habe in letzter Zeit auch immer öfter Probleme mit modernem Fahrzeugdesign. Liegt vielleicht daran, dass wir langsam alt werden. ;)
Auch meinen Geschmack trifft`s nicht so ganz.
Aber im Vergleich zum Beispiel zu den neuen Wagen der Düsseldorfer Straßenbahn (wenn ich diese sehe, muss ich immer an einen Witz über Breitmaulfrösche denken!), da wirkt die neue Luxtram hier richtig elegant!
Auf alle Fälle ein interessantes und gelungenes Foto!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 9.1.2016 18:17
Hallo Hans,
auf alle Fälle eine tolle Aufnahme des Luxtram-Modells, gefällt mir sehr gut.
Mit der Form könnte ich mich ja noch anfreunden, aber die Farbgebung ...?!
Beste Grüße, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 21:00
@Frank: Wir werden vielleicht alt, aber wir haben eine gewisse Erfahrung; die Gestallter solcher "Würste" aber sind so gescheit, dass sie den Kontakt zur Realität nicht mehr für nötig haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2016 10:36
Nun dann kann man ab 2017 wohl zum Trambilder machen kommen;-)
Ein tolles Bild von dem zukünftigen Straßenbahnwagen der Stadt Luxemburg, Hans. Auch wenn über das Design sehr streiten kann, mein Geschmack sieht da auch ganz anders aus;-)
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 10.1.2016 11:48
Oh, eine Straßenbahn für Luxemburg - schönes Projekt. Dann bekommen die Museumsbahnen im Museum vielleicht auch mal wieder etwas Auslauf.

Stefan Wohlfahrt 10.1.2016 12:15
@Thomas: hoffen wir dass die Spurweite stimmt. Ansonsten könnte man wie in Stuttgart eine dritte Schiene verlegen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2016 14:56
Es wäre mir im Traum nicht einfallen, dass das grimmige Kinn, bzw. die angeschnitten Wurst eine solche Diskussion auslösen würden.

@Armin: Wenn allles glatt läuft, können wir nächstes Jahr Trambilder in Luxemburg Stadt machen. Dazu seid Ihr alle herzlich eingeladen.

@Thomas und Stefan: Die Spurweite wäre nicht das Problem, sondern die Stromversorgung. Durch die Innenstadt wird die neue Straßenbahn ohne Oberleitung auskommen und da könnten die historischen Wagen nicht mithalten. Schade.

Bis in die 1960er Jahre gab es ja ein großen Straßenbahnnetz in der Stadt Luxemburg, es wurden sogar ganze Straßenbahnwagen in Luxemburg gebaut:

http://hellertal.startbilder.de/bild/Luxemburg~Museumsbahnen~Strasenbahn-+und+Busmuseum/261624/-made-in-luxembourg---der.html

Alles wurde abgerissen, damit Prachtboulevards für Autos gebaut werden konnten. Vor 25 Jahren (!) wurden die ersten Pläne für eine neue Tram gemacht und nächstes Jahr soll es nun endlich soweit sein. (In Luxemburg dauert eben alles ein bisschen länger, man braucht auch 7 Jahre, um 7 Kilometer Autobahn zu bauen) Von Seiten der Verantwortlichen tauchen jetzt schon wieder die nächsten Fehler auf. Offiziell heißt es wohl "Ären" (Eure) Tram, doch das Volk hat kein Mitsprachrecht. Die Entscheidungen werden von ein paar Auserwählten getroffen, sodass man wohl eher von "deren" Tram reden kann. Eigentlich schade, das Projekt Tram wäre doch eine tolle Gelegenheit gewesen, das Volk miteinzubeziehen und gelebte Demokratie zu betreiben.

Na ja, mal schauen ob es mit den geplanten Terminen klappt und die Tram wirklich Ende 2017 fährt.

Vielen Dank an Euch alle für die tollen Diskussionsbeiträgen.

Beste Grüße
Hans

Thomas Wendt 11.1.2016 19:47
So weit, dass man bei einem Neubau ja ganz andere Entscheidungen bezüglich Spurweite oder Stromversorgung treffen kann, hatte ich überhaupt nicht gedacht - aber ist ja klar. Dann müssen die Bahnen im Museum eben noch ein paar Jahrzehnte ausharren, wer weiss, was dann so kommt :-) Für den innerstädtischen Verkehr ist so eine Tram natürlich eine echte Aufwertung, spätestens das wäre mal wieder einen Besuch wert, aber sicher (hoffentlich) schaffen wir es früher.

Die langen Entscheidungszeiten und die fehlende direkte Demokratie kenne ich irgendwoher, wobei hier in Berlin die direkte Demokratie durchaus Straßenbahnlinien verhindern könnte, würde man sie denn bauen wollen. Aber da tut sich nichts.

Gruß
Thomas

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2016 19:56
Hallo Thomas,
wir freuen uns ebenfalls auf 2017, ein Treffen in Luxemburg kann aber durchaus auch schon früher stattfinden.
Wir kennen zwei, die würden sich sehr über ein Wiedersehen, bzw. Kennenlernen freuen. ;-)
Liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

437026 zog am 27.12.15 einen Schiebeplanenwagenzug durch Greppin Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

kurt simmen 8.1.2016 12:50
Sehr schön gefällt mir gut.

Martin Schneider 9.1.2016 18:05
Hallo Kurt, freut mich das dir mein Fretchen gefällt. Sind bei mir in der Gegend inzwischen selten geworden.

Gruß Martin

DB Regio 642 229-9 / 729-8 Zug "Naturpark Drömling" (Bj. 2003, Siemens) am Bahnsteig 2 als RB 27912 Dessau Hbf. - Aschersleben, dahinter am Bahnsteig 1 DB Regio 642 698-5 / 198-6 Zug "Zoo Magdeburg" (Bj. 2002, Siemens) als RB 27953 Köthen - Dessau Hbf., KBS 334 Dessau - Aschersleben, fotografiert im Bf. Köthen am 09.02.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.1.2016 15:54
Ein schönes Bahnhofsbild!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:58
Hallo Peter,
da kann ich Matthias nur zustimmen, eine sehr eindrucksvolle Aufnahme aus Köthen, die mir prima gefällt.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 9.1.2016 19:43
Hallo Frank,
was für ein hübsches Bild! Es ist Dir hier sehr gut gelungen, die winterliche Bahnhofsatmosphäre einzufangen.
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 10.1.2016 15:24
Hallo Peter,
ein ganz tolles Bahnhofsbild aus Köthen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 11.1.2016 7:05
Hallo Matthias, Hans, Micha und Heinz,
der Bahnhof Köthen besticht vor allem durch seine alten Bahnsteigüberdachungen und Formsignale. Auf Peter`s Foto gibt es neben den vereisten Desiro auch davon zu sehen. Es freut uns sehr, dass das Archivbild Eure Zustimmung gefunden hat! Vielen Dank an Euch alle für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Peter & Frank

G. G. 12.1.2016 14:54
Ich weiß gar nicht, noch kann man das Bild glaube ich reproduzieren.
Der Bahnhof soll aber demnächst umgebaut werden, auch die Flügelsignale sollen m.W.n. ersetzt werden.
Oder ist das Alles schon am Laufen?
Ein bestimmtes Flair vermitteln ja auch die tollen Sitzbänke aus Holz an diesem Bahnhof.

Grüße, GG

Frank Grohe 13.1.2016 8:10
Hallo G.G.,
unser letzter Besuch in Köthen liegt schon etwas zurück, aber da war von Bauarbeiten noch keine Spur zu erkennen. Vermutlich wird man in der Region vorerst den Umbau Hbf. bzw. Güterbf. Halle fertigstellen wird, ehe es an den Bf. Köthen geht.
Beste Grüße!
Peter & Frank

RBG 650 659-5, Waldbahn VT 24 „ Kinderland Bayerischer Wald“ (Baujahr 1997, Stadler) als WBA 59839 Zwiesel – Grafenau, KBS 906 Zwiesel – Grafenau, fotografiert bei der Ortsdurchfahrt Spiegelau am 01.02.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:56
Ein ganz zauberhaftes Winterbild, Frank.
Die Farben des Zuges regeben einen tollen Kontrast zum Schnee und zum Blau des Himmels.
Einfach eine fabelhafte Aufnahme, welche mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 9.1.2016 18:42
Hallo Frank,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, einfach schön.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 11.1.2016 7:19
Hallo Jeanny und Heinz,
eigentlich sollte Anfang Februar tief im Bayerischen Wald deutlich mehr Schnee liegen.
Einen Vorteil hatte das fast frühlingshafte Wetter am Aufnahmetag, es waren alle geplanten Fotostellen leicht zu erreichen, was bei hohem Schnee wohl schwieriger geworden wäre.
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Eure Kommentare gefreut und bedanke mich herzlich dafür!
Liebe Grüße!
Frank

Abellio ABRM 9442 109 + 9442 112 (Baujahr 2015, Bombardier) als RE 73928 + 73980 Bitterfeld - Leinefelde + Bitterfeld - Sangerhausen, KBS 590 Halle (Saale) - Nordhausen, fotografiert am Stellwerk B2 im Bf. Lutherstadt Eisleben am 26.12.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:53
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Frank.
Die gut durchdachte Bildgestaltung und das tolle Licht machen aus dem sehr gelungenen Foto ein Meisterwerk.
Ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Heinz Lahs 9.1.2016 18:40
Hallo Frank,
auch in den Abellio-Farben gefällt mir der Hamster ganz gut.
Tolle Aufnahme aus der Lutherstadt Eisleben.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 11.1.2016 7:24
Hallo Jeanny und Heinz,
auch bei einem Ausflug am 2. Weihnachtsfeiertag durfte der Fotoapparat nicht fehlen. Die Nachmittagssonne hat es gerade noch erlaubt im Bf. Eisleben den schön beleuchteten Abellio-Zug festzuhalten. Inzwischen habe ich mich an die "Hamsterbacken" gewöhnt und in solch gelungener Farbgebung gefallen sie mir ebenfalls richtig gut!
Meinen herzlichen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank

186 431-3 mit dem Nievenheimer in Allerheiligen. 8.1.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:47
Wunderschönes Licht und ein herrliches Bild, Andreas
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 9.1.2016 19:26
Hallo Hans,
danke für deinen netten Kommentar.
Die Wintersonne hat auch ihren Reiz für Fotografen.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Triebwagen KIHA 54 514 am Ende der Eisenbahn in Asien. Nemuro, 19.Februar 2009. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:45
Wunderschöne und hochinteressante Winterbilder von Asiens östlichster Bahnlinie, Peter.
Es macht großen Spaß die exotichen Fotos anzuschauen.
Viele liebe Grüße nach Bern
Hans und Jeanny

Peter Ackermann 9.1.2016 22:13
Liebe Hans und Jeanny, Eure Kommentare freuen mich sehr! Liebe Grüsse, Peter

272 201-5 Vossloh G2000-3BB und 185 573-3 TRAXX warten mit Ihrem Kesselwagenzug darauf die Übergabefahrt nach Oldenburg zu beginnen um dann Elektrisch aus eigener Kraft weiter zu fahren. Tankfarm Wilhelmshaven 27/11/2015 (zum Bild)

Janis Eschler 9.1.2016 17:42
Hallo,
wollte mal fragen ob das häufig passiert dass E-Güterzüge nach Wilhemshaven überführt werden,hatte bisher leider noch nicht das Glück einen zu sehen.Bisher nur 225,class 77,213/214 und MaK G1206.Auf jedenfall ein sehr schönes Bild,weiter so! ;)

Norman 10.1.2016 15:57
Hallo Janis,
das hier auf einmal E-Loks auftauchten war wohl eher ein Phänomen, das auch leider schon wieder vorüber ist.
Wer weiß ob in nächster Zeit noch mal welche kommen, das wird wohl davon abhängen wo diese Züge hin fahren
oder ob es günstiger ist sie mit zu Überführen als die E-Lok in Oldenburg stehen zu lassen.
Danke für dein Lob und natürlich weiter so ;-)
Gruß Norman

422 573-6 als S6 nach Nippes, von wo aus er dann seinen Regeldienst aufnimmt. Hier ist der Zug vom Depot aus bei Allerheiligen gen Köln fahrend zu sehen. 8.1.2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:42
Hallo Andreas,
das warme Abendlicht verleiht der wunderschönen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Das stimmungsvolle Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Heinz Lahs 9.1.2016 18:56
Noch schön die letzten Sonnenstrahlen genutzt, um den 422-er abzulichten.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 9.1.2016 19:37
Guten Abend Jeanny und Heinz,
ich freue mich sehr das Euch mein Bild zusagt.
Nach einer Woche Arbeit musste ich mal wieder zum Fotografieren.
Da hatte Petrus am Freitag ein Einsehen mit mir und hat mich mit dem Licht am
Nachmittag belohnt. Freue mich also sehr über Eure netten Kommentare und danke nach
Erpeldange und Nassenheide, Andreas.

Der MGB Deh 4/4 II - 93 „Oberwald“ am 30.12.2015 mit einem MGB Regionalzug nach Göschenen beim Halt in Brig. Der Gepäcktriebwagen wurde 1979 von SLM (mechanischer Teil, Lokomotivkasten) und BBC (elektrische Ausrüstung) gebaut. Der Deh 4/4 II ist ein schmalspuriger Gepäcktriebwagen der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) für Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Weil die Furka-Oberalp-Bahn (FO) mit den Deh 4/4 I gute Erfahrungen gemacht hatte, beschaffte sie die Deh 4/4 II als Nachfolger. Im Zuge des Zusammenschlusses der FO mit der BVZ kamen sie zur neuen Gesellschaft Matterhorn-Gotthard-Bahn, wo sie nur noch als Deh 4/4 bezeichnet und, wenn nötig, anhand der Seriennummern 2.., 5.. und 9.. unterschieden werden. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 15.500 mm Leergewicht: 48,3 t Höchstgeschwindigkeit: Adhäsion 60 km/h / Zahnstange 30 km/h Stundenleistung: 1.032 kW Stromsystem: 11 kV 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 8:02
Hallo Armin, ein schönes Bild des etwas eckigen Gepäcktriebwagens, auch wenn mir die runde Variante mehr zusagt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.1.2016 11:25
Hallo Stefan,
es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Auf unserer Rückreise hatte es für einen Sprung, auf den Bahnhofsvorplatz, von einer 1/4 Stunde gereicht. Und ich hatte Glück es war viel los. Auch mir gefällt der ältere runde Variante der Gepäcktriebwagen besser. Aber besser den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach,
Einen ganz lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:39
Mir gefällt das prächtige Bild vom Bahnhofvorplatz in Brig ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Die Viertelstunde hast Du prima ausgenutzt und ein tolles MGB Foto hingezaubert.
Die detailreiche Beschreibung gefällt mir genauso gut, wie die sher gelungene Aufnahme.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 9.1.2016 19:48
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und Beschreibung gut gefallen.
Ich konnte in der Viertelstunde sogar vier Züge dort ablichten, weitere folgen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 21:06
Hallo Armin, ich bin auch eher für die Spatz in der Hand, als für die Taube auf dem Dach...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 10.1.2016 15:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Brig und dazu eine sehr interssante Beschreibung, das gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.1.2016 18:08
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der CEV BDeh 2/4 73 wartet in Vevey auf die baldige Abfahrt als Regionalzug 1401 nach Lally. 8. Jan. 2016 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2016 17:34
Sogar in der Dunkelheit macht der CEV BDeh 2/4 eine gute Figur, Stefan.
Die gelungene frühmorgentliche Aufnahme gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 20:54
Danke Jeanny, es freut mich, dass dir dies dunkle Bild gefällt. Sorgen mache ich mich um den BDeh 2/4 75, der nun lädiert im Freien abgestellt auf sein Schicksal wartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit einem Schiebewandwagenzug ist hier die 189 050-8 bei Gubberath gen Köln fahrend zu sehen am heutigen Samstag den 9.1.2015 (zum Bild)

Stefan Pavel 9.1.2016 16:39
Moin Andreas,

schönes Bild von der 189 050-8 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.1.2016 19:30
Moin Moin Stefan, freut mich das es Gefallen findet.
Ist eine interessante Fotostelle....früher war an dieser Stelle
ein Bahnübergang eine Landstraße die kurz hinter dem Bü in die damalige B1 mündete.
Lieben Gruß Andreas.

Bis zur Einführung des Zweikassensystems 1979 wurden die VT 11.5 noch im IC-Dienst eingesetzt, hier verlässt ein 601 den Stuttgarter Hauptbahnhof im Mai 1978 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2016 12:19
Ein tolles Bild von dem VT 11.5, Horst.
Von dieser Baureihe war ich als Kind schon begeistert.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2016 13:21
Da geht es mir wie Armin, nur dass ich diesen schönen Zug nie erleben konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.1.2016 16:03
VT 11.5 alias 601, wie schön Horst das du uns hier solch ein Schmankerl servierst.....
Dank Herr Oberkellner ;-) echt lecker. Gruß nach Neuss Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.1.2016 16:08
Mich hat dieser Zug als Kind bei der Durchfahrt auf der Schwäbischen Alb auch begeistert. Ich fand es damals komisch, das die Loks direkt in die Wagen übergehen.

lg Matthias

Horst Lüdicke 10.1.2016 10:18
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. Der VT 11.5 war immer ein Fahrzeug, das die Blicke auf sich zog, auch wenn es sich nicht um Eisenbahnfreunde handelte. Seine Eleganz ist für mich bis heute nicht wieder erreicht worden.
Viele Grüße Horst

Thomas Wendt 10.1.2016 10:31
Einfach nur schön - da würde man am liebsten gleich einsteigen.

Frank Grohe 11.1.2016 9:36
Hallo Horst,
ja, da kann man schön in Erinnerungen schwelgen und ich stimme Dir und den Vorrednern absolut zu! Ein toller Zug und ein wunderbares historisches Foto!
Danke für`s Einstellen und die besten Grüße!
Frank

Dieter Schumacher 11.1.2016 16:51
Hallo Horst,
Mein absoluter Favorit unter allen Triebzügen.
LG aus Membach,
Dieter

Horst Lüdicke 13.1.2016 9:47
Auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare. Es wäre wirklich schön, wenn sich irgendwann mal ein Geldgeber finden würde, der eine betriebsfähige Aufarbeitung finanziert, damit man den VT 11.5 wieder auf der Strecke erleben könnte.
Viele Grüße Horst

Ein Erlebnis der besonderen Art war der Vossloh High Speed Grinder in Aktion. Er wurde von der EVB 420 14 (223 034-0) in Richtung Süden gezogen. Aufgenommen am 22.07.2014 in Eystrup. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.1.2016 16:00
Hallo Jens mir ist ja auch schon einmal ein Schleifzug in Aktion vor die Linse geraten...
leider stand ich in Trechtingshausen nicht so genial zum Zug wie du bei diesem Bild.
Gefällt mir ausgesprochen gut die Aufnahme.
Besten Gruß, Andreas.

Jens Baumhauer 10.1.2016 12:58
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, das war schon ein Erlebnis. Echt bemerkenswert was die Mechanik da so alles aushalten muss. Über das Tempo der Fuhre kann man sich anhand eines Bildes fast keine Vorstellung machen. Das war mein erster Schleifzug in Aktion. Gerne nochmal.

Gruß, Jens.

Frank Grohe 11.1.2016 7:45
Hallo Jens,
ich hatte zwar schon einige Male Begegnungen mit vorbeifahrenden Schleifzügen, aber immer nur bei Überführungsfahrten. Nun weiß ich endlich, wie es in Aktion aussieht!
Gratulation zu diesem richtig spektakulären Foto und meinen Dank für`s Einstellen!
Beste Grüße!
Frank

Jens Baumhauer 12.1.2016 20:15
Hallo Frank,
ja, in Bauzügen eingereiht hab ich ja auch schon zig Schienenschleifer gesehen, aber wie gesagt, so war das mal was anderes.
Danke für Deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.