bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3898



<<  vorherige Seite  3893 3894 3895 3896 3897 3898 3899 3900 3901 3902 nächste Seite  >>
Blick auf den ehemaligen Bahnhof Resiutta an der alten Pontebbana. Aufgenommen am 8.11.2015 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 10.11.2015 14:00
Danke für deinen Kommentar Thomas!
Es ist schon schade zu sehen wie die Strecke immer mehr zuwächst, aber immerhin gibt es auch noch gut gepflegte Bahnhöfe.

Gruß Hans-Peter

Stubaier Wagen passiert Raitis auf dem Wege nach Innsbruck. Anfang Juli 2015 kHds (zum Bild)

Frank Grohe 10.11.2015 13:35
Hallo Johannes,
wenn mir als Fotograf auch die älteren Züge der Stubaitalbahn wegen der Abwechslung in Bauart und Farbe (und sicher nicht zuletzt aus nostalgischen Gründen) besser gefallen haben, etwas Gutes haben die roten Modernen auf jeden Fall auch für den Bahnfotografen:
Sie eignen sich hervorragend für solch schöne Fernaufnahmen, wie dieses Foto hier!
Ein herrlicher Bahn-Fernblick, mit welchem Du die Faszination der Stubaitalbahn wunderbar eingefangen hast!
Beste Grüße!
Frank

Klaus Bach 1.3.2016 22:55
Hallo Frank,

danke vielmals für das Lob, es war ein richtig schöner Tag!
Mir persönlich haben die alten Wagen von außen auch besser gefallen, das herrliche 50er-Jahre-Design hat es mir wirklich angetan - von innen allerdings fühlen sich die neuen besser an, gerade wenn man Fahrräder oder Kinderwagen mit sich herumzerrt. Einzig das dauernde Pfeifen ist nicht sehr schön, und der Schienenverschleiß gefällt mir Steuerzahler auch nicht besonders.

Die Wagen des Gleichstrombetriebs seit 1983 waren bis auf einen aber alle baugleich, meines Wissens, alle aus Hagen, erst später ergänzt durch einen Wagen, der einen Unfallwagen ersetzt hat und der zusammengepuzzlet war aus Teilen aus Hagen, Bochum und Bielefeld (der mittlere Teil war bei allen Wagen aus Bielefeld, in Innsbruck allmählich in die Hagener Wagen integriert). Dieser Puzzle-Wagen war aber auch von derselben Type.

Die ersten Wagen, im Wechselstrombetrieb seit 1904, haben zwei Serien umfaßt, Wagen 1-3 vorbereitet für wahlweisen Stadtbetrieb mit etwas kürzeren Führerständen, Wagen 4 ohne Vorbereitung für den Stadtbetrieb (man hatte sich doch für Gleichstrom entschieden) und etwas längeren Führerständen. Diese zwei Serien wollte allerdings das Denkmalamt - dem Vernehmen nach auf massiven Druck hin - dann doch auch wieder nicht unterscheiden...

Gelegentlich sieht man Nostalgiebetrieb im Stubai, der allerdings mit Wagen der Haller Lokalbahn und der Mittelgebirgsbahn gefahren wird, den Originalfahrzeugen ist das, was dort an Speise aus der Leitung kommt, zu eintönig.

Freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Gruß
Johannes

CFR Schmalspur Lok "Gehäuse" Typ L45H (Rumänien) in Freital Hainsberg bei der Weißeritztalbahn 04.11.2015 (zum Bild)

Siegfried Heße 10.11.2015 13:26
Hallo Dieter, ich gehe davon aus , dass die Lokgehäuse nicht als primär als Denkmal nach Freital gekommen sind, sndern wohl als Ersatzteilspender ? ist auf alle Fälle ein Stück Eisenbahngeschichte M.f.G Siegfried

Dieter Berger 11.11.2015 13:24
Ja denke ich auch ,nur "Ersatzteilspender"... !

RE7 noch Lokbespannt aus Krefeld kommend ist hier die 111 098 zwichen Osterath und Kaarst nach Neuss fahrend zu sehen. Sonntag 8.11.2015 (zum Bild)

Norbert Lier 8.11.2015 18:40
Was passiert denn überhaupt mit der Lok und den Waggons nach dem Fahrplanwechsel?

Andreas Strobel 8.11.2015 20:29
Hallo Norbert....tja...was meinst du denn. Die Firma Bender in Opladen hat die Lizenz zum Brennen von 111ern.
Die Münchener 111er sind nicht umsonst bis zum Fristablauf nach NRW umbeheimatet worden. Gruß Andreas

Norbert Lier 9.11.2015 18:22
wie meinen Sie das?

Andreas Strobel 9.11.2015 18:58
Die werden zerlegt in naher Zukunft. Die etwas andere Fahrt über den Brenner.

Frank Grohe 10.11.2015 13:25
Hallo Andreas,
ja, die guten alten 111er verschwinden nach und nach nun wohl überall!
Habe sie selbst oft in Bayern z.B. zw. Müchen und Rosenheim fotografiert, wo heute Meridian-Triebwagen fahren. Das ist eben der Lauf der Dinge und im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinkt die DB, was Nahverkehrszüge betrifft, mancherorts noch ganz schön hinterher.
Also, noch kräftig Bilder von den Oldies schießen, ehe es zu spät ist!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 10.11.2015 19:33
Hallo Frank,
Dank für deinen Kommentar.
Ja du hast recht Frank, irgendwann ärgert man sich, nur steht meistens die Zeit die man hat gegen
das kräftige Fotografieren bei mir. Immer wenn ich von der Arbeit komme ist es schon dunkel......und da ist es doch ehr schwierig noch gescheit Bilder zu machen....aber noch sind die 111 nicht aus dem Regelbetrieb verschwunden.
So wird wohl die eine oder andere Lok noch vor die Linse kommen.
Lieben Gruß Andreas.

Norbert Lier 10.11.2015 20:15
und was passiert mit den Waggons?

Andreas Strobel 10.11.2015 20:34
Das kann ich dir auch nicht genau sagen.
Aber es wird sich schon ein Verwendungszweck finden, gegebenenfalls wird
nach Rumänien, Bulgarien die Türkei oder auf den Balkan verkauft, die erfreuen sich über "neueres Rollmaterial" richtig.
Gruß Andreas

Norbert Lier 14.12.2015 11:23
Dann lieber in die USA verkaufen.

Andreas Strobel 14.12.2015 18:59
Du Norbert, was sollen denn die Amis mit so altem Material.
Die fahren mit anderem Stromsystem, weisst du was das Umrüsten kostet?
Außerdem fahren die viel längere und schwerere Züge, die 111 bekommen ja knapp einen Sechswagenzug aus Dostocks vom Bahnsteig weg.....aber vielleicht findet sich der eine oder andere Interssierte.

Norbert Lier 14.12.2015 23:05
ich habe hier auf diser Seite ein Bild gesehen mit 2 Stadler GTW (in D Baureihe 646) das in den USA gemacht wurde. Die Amis haben ja auch E-Loks.

Andreas Strobel 15.12.2015 6:52
Das mag wohl sein, aber Norbert, die sind für die 25KV Stromversorgung auch gebaut.....der TGV kann da auch fahren.
Außerdem die Amis fahren doch eher mit Dieselloks als irgendwo unter Strom. Die GTWs sind dann halt für die USA gefertigt worden. Nur ganz ehrlich Norbert meinst du das es Sinn macht das Innenleben einer 15 KV-Lok heraus zu reissen und dann neue Teile zu konzipieren und in einen Rahmen zu packen der vierzig Jahre alt ist?
Das rechnet sich nicht unbedingt. Du darfst nicht vergessen das die 111 eine aufgepeppte 110er ist.
Lieben Gruß Andreas.

Mit gemächlicher Geschwindigkeit transportiert die ELBA-218 399-4 am 02.10.2015 einen Transformator bei Kattenes durch das Moseltal (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2015 19:41
Ja das nennt man Fotografenglück, oder etwa gewusst.
Tolle Bilder von dem Trafotransport, aber auch die anderen an der Mosel gefallen mir bestens, Horst.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 5.10.2015 11:50
Danke Armin. Das war reines Glück, um so schöner die Überraschung, als die dieser Zug plötzlich auftauchte.
Gruß Horst

Frank Grohe 10.11.2015 13:13
Hallo Horst,
ich habe gerade in Deinem Fotoarchiv gestöbert und mir mit Genuss Deine herrlichen inzwischen historischen Aufnahmen angeschaut!
Stellvertretend für Deine gelungenen aktuellen Aufnahmen, mein Kommentar zu diesem Spezialtransport hier, der meines Erachtens nach viel zu wenig Aufmerksamkeit gefunden hat: ein tolles Landschaftsmotiv aus dem Moseltal und ein sehr interessanter Zug!
Glückwunsch zu diesem Treffer und vielen Dank für`s Zeigen!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 10.11.2015 21:05
Hallo Frank,
vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe!
Viele Grüße Horst

2062 110 und 2062 114 mit Güterzug 60340 Solin-Ogulin auf Bahnhof Kaštel Stari am 27-5-2015. (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.10.2015 15:35
Hallo Date Jan,
Da kann ich den Kommentar von Thomas nur anschließen, einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 29.10.2015 21:16
Vielen Dank für die netten Kommentare, Thomas und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 31.10.2015 19:51
Ein Träumschen von einem Bahnbild Date Jan, würde ein berühmter deutscher Fernsehkoch wohl sagen....
da kann ich mich auch nur Thomas und Matthias nur anschließen. Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Heinz Lahs 2.11.2015 21:46
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme aus Kroatien, Motiv und Maschinen gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 4.11.2015 12:47
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.11.2015 12:56
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto mit interessantem Dieseldoppel, welches aus diesem Blickwinkel fast aus wie eine große zusammenhängende Maschine aussieht!
Die Bahnhofsaufsicht, die während der Durchfahrt sichert, gibt zusätzlich Einblick in den Dienstalltag auf dieser Strecke.
Bahnfotografie vom Feinsten!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:34
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

2062 114 mit Güterzug 60341 Ogulin-Solin bei Labin Dalmatinski am 30-5-2015. (zum Bild)

Frank Grohe 10.11.2015 12:49
Hallo Date Jan,
starkes Foto mit viel Dieselpower und südländischem Flair! Mit dem Bahnübergang bei Labin Dalmatinski hast Du uns ein weiteres tolles Motiv aus Kroatien vorgestellt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:35
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

IGE Werrabahn Eisenach e.V. 41 1144-9, ex DR 41 144 mit Nostalgiezug " Elstertalexpress " von Gera nach Cheb kurz vor Durchfahrt Hp. Rentzschmühle, KBS 541 Elstertalbahn Gera - Weischlitz, fotografiert am 28.09.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 18:56
Wow Frank, welch ein Hammer Dampfbild.
Da macht das Anschauen richtig Spaß.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:02
Herrliches Stimmungsbild von die tolle Dampglok, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2015 20:01
Hallo Frank,
ganz ganz wunderbare Dampflokaufnahme von der 41 1144-9, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 9.11.2015 20:38
Ganz stark!
Gruß Horst

Frank Grohe 10.11.2015 12:42
Hallo Hans (und Jeanny), Date Jan, Heinz und Horst,
bei dem Bild hatte ich viel Glück: zum einen herrschte auf der ganzen Hinfahrt viel Nebel, welcher sich erst bei Ankunft im Elstertal aufgelöst hat. Zum anderen war erst ganz knapp vor Eintreffen des Zuges die Sonne über den bewaldeten Talhängen aufgegangen. Nur etwas früher wäre es ein recht graues und trostloses Bild geworden. Der Sonderzug lag aber perfekt im Plan und so hat alles prima geklappt!
Zu meiner damaligen Freude über das Gelingen, kommt nun noch die über Eure netten Kommentare dazu!
Dafür meinen herzlichen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 13.11.2015 8:02
Motiv, Licht und Aufnahme, hier ist einfach alles wunderbar! Herrliches Bild, Frank!
Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 13.11.2015 8:02
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Frank Grohe 13.11.2015 15:47
Hallo Michael,
ich habe beim Näherkommen des Zuges noch mehrere Fotos geschossen. Aber bei diesem stark gezoomten Blick wirkt die eindrucksvolle Dampfwolke einfach am besten.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 19.11.2015 15:20
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Elstertalexpress die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Frank Grohe 19.11.2015 21:31
Hallo Matthias,
auch an Dich meinen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

MEG 229 120-1 (ex DR 119 120-4, Bj. 1983 FAUR) + MEG 218 390-3 (ex DB 218 390-3, Bj. 1975 MaK), MEG 301 + 304 vor Messzug Richtung Magdeburg, KBS 310 Hannover - Magdeburg, fotografiert bei Wellen am 26.03.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 19:01
Hallo Peter,
eine großartige Aufnahme vom beeindruckenden Messzug.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 9.11.2015 19:56
Hallo Peter,
eine wunderschöne Aufnahme des Messzuges mit den beiden unterschiedlichen Dieselmaschinen, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 9.11.2015 20:22
Hallo Frank,
ein tolles Bild von dem Messzug. Das nennt Wiedervereinigung Ost und West ziehen an einem Strang.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 10.11.2015 12:35
Hallo Hans (und Jeanny), Heinz und Armin,
die Kombination hat mir auch prima gefallen und ich habe Euer Lob gerne an meinen Bruder Peter weitergegeben, der sich sehr darüber gefreut hat!
Vielen Dank und liebe Grüße an Euch alle!
Peter & Frank

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:28
Sehr tolle Loks und ein sehr schönes Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 12.11.2015 22:24
Hallo Date Jan,
prima, dass auch Dir der Messzug und Peters Foto gefallen!
Beste Grüße!
Frank

BLP 216 122-2 + 216 012-5, BLP Wiebe Logistik GmbH Lok 10 + 11 (ex DB V160 122, Bj. 1967 Klöckner-Humboldt-Deutz AG + ex DB V160 012, Bj. 1964 Krupp) als Lokzug Richtung Nienburg (Weser), KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Dörverden am 22.08.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 18:59
Wunderschön zwischen die Masten plaziert, Frank.
Die Farbe der beiden tollen Loks bilden einen sehr interssanten Kontrast zu den grün-gelben Tönen.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Einen lieben Gruß nach Althentann
Jeanny

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:00
Sehr tolle Aufnahme von die toll lackierte doppel der V160, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.11.2015 12:32
Hallo Jeanny (und Hans) und Date Jan,
hier im Norden muss manchmal ein Bauernhaus als Hintergrund herhalten, da Berge usw. doch eher Mangelware sind. :)
Dafür gibt es sehr viel Abwechslung bei den Fahrzeugen, wie hier die Wiebe-Loks, welche schon einmal ausgemustert, heute wieder tapfer ihren Alltagsdienst verrichten.
Freut mich, dass es Euch gefällt und vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße!
Frank

Gerd Hahn 9.12.2015 9:10
Hallo Frank, ein typisch norddeutsches oder noch besser niedersächsisches Foto! Die beiden Wiebe Loks sind ein herrlicher
Farbtupfer in der Landschaft. Für mich sind diese ehemaligen DB Loks in der Form zeitlos und immer modern!
Besten Dank fürs Zeigen!
Gruß Gerd

Frank Grohe 9.12.2015 9:22
Hallo Gerd,
da bin ich absolut Deiner Meinung! Bei diesen Loks haben die Konstrukteure es toll geschafft, die Dieselpower mit einem gefälligen und formschönen Aussehen zu umhüllen! Neben der DB V200 und der DR 118 für mich eine der besten Lok - Designs bei Großdiesellokomotiven.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

DB 115 293-3 (Krauss-Maffei Bj. 1964) mit PbZ 2491 Berlin Lichtenberg - Dortmund unterwegs bei Stadthagen Richtung Minden, KBS 370 Hannover - Bielefeld, fotografiert am 04.10.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 17:32
Eine faszinierende Aufnahme, Frank.
Beste Früße
Hans

Frank Grohe 8.11.2015 12:48
Hallo Hans,
die Loks der BR 115 sind ja inzwischen recht selten geworden. Da freut man sich als Fotograf, ein Exemplar im Einsatz zu treffen und noch mehr, wenn man dann für das Resultat einen lobenden Kommentar erhält!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

Olli 8.11.2015 13:09
Hallo Frank,
zumindest haben alle 115er, die noch in Diensten der DB Fernverkehr sind, sehr lange Fristen, bis mindestens 2019... So dürften die im PbZ-Verkehr noch für ein paar Tage bleiben... Und das Bild von der roten Lok im Grünen ist ja auch richtig hübsch geraten.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 8.11.2015 14:06
Hallo Frank,
einfach wunderschön, gefällt mir sehr gut, die 115 mit dem IC-Wagen.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 9.11.2015 8:30
Hallo Olli und Heinz,
es freut mich zu lesen, dass die verbliebenen Oldtimer der BR 115 noch eine Weile erhalten bleiben und natürlich auch, dass Euch mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank

Klaus Bach 9.11.2015 18:12
Und? Zufrieden gewesen mit der Beschleunigung? Schönes Bild!

Frank Grohe 10.11.2015 12:25
Hallo Johannes (Klaus),
ja, dort auf flacher freier Strecke hat sich die alte "Schnellzug - Lady" mit nur einem Wagen natürlich überhaupt nicht quälen müssen und ist in rasantem Tempo vorbeigerauscht.
Vielen Dank für Dein Lob zum Bild und die besten Grüße!
Frank

Aus dem Gegenlicht kam mir gestern Morgen die 482 028-8 samt ihres Klv zwischen Kaarst und Osterath entgegen.....Sonntag den 8.11.2015 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.11.2015 10:18
Hallo Andreas,
schöner Zug mit attraktiver Lokomotive, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 10.11.2015 19:26
Danke Heinz für deinen netten Komentar.
Freut mich das es dir trotz des Gegenlichtes gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Der Dieseltriebzug VT 72 der HLB (95 80 0628 072-0 D-HEB / 95 80 0629 072-9 D-HEB), ex VT 72 FKE Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn AG,fährt am 07.11.2015 von Herdorf, als RB 96 "Hellertal-Bahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), weiter in Richtung Neunkirchen. Der zweiteilige Dieseltriebwagen hat zwei angetriebene Motorwagen der Baureihe 628/629 (und nicht wie die BR 628/928 je einen Motor- und Steuerwagen). Der Triebzug wurde 1995 von der Firma DÜWAG (Düsseldorfer Waggonfabrik AG) unter den Fabriknummern 91345 und 91346 gebaut und an die Frankfurt-Königsteiner Eisenbahn (FKE) ausgeliefert. In Jahr 2013 wurde das Fahrzeug modernisiert und an das Fahrzeugdesign der HLB-Flotte angepasst. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: 2’B’+B’2’ Baureihe: 629 Art: 2-tlg. Dieseltriebwagen Länge über Puffer: 46,4 m Breite: 2.850 mm Dienstgewicht: 84 t Geschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 2x 485 kW Fahrgastsitzplätze: 149 (davon 19 Klappsitze) / davon 1. Klasse: 8 Fahrzeugbestand bei der HLB: 1 Standort (BW): Siegen Nur einen kleinen Nachteil hat der Triebzug, er besitzt keine Toilette. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.11.2015 16:35
Hallo Armin,
der Dieseltriebzug der HLB passt in seiner Farbgebung prima in die herbstliche Umgebung.
Interessant wie immer, die Bildunterschrift. Keine Toilette im Zug ist ein "no go!!" Ich denke da auch an die S-Bahn Linie 12 von Köln nach Au/Sieg.....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Erhard Pitzius 9.11.2015 12:19
Bei Bedarf eines Toilettengangs gibt es einen Bedarfshalt oder besser bei einem Bedürfnis einen "Bedürfnishalt"!!! :-))
Aber die Farbgebung passt wirklich hervorragend zum Herbst!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 18:44
Perfekt in Szene gesetzt, Armin.
Die HLB Farben harmonieren wunderbar mit den herbstlichen Farben im Hintergrund.
Die lesenswerte Beschreibung wertet nicht nur das Foto, sondern auch den tollen Zug nochmal zusätzlich auf.
Die Toilette brauchten wir nicht wirklich, wir schafften es ja noch alle bis zum Jahnplatz. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:10
Wunderbare Herbstaufnahme von diese toll lackierte VT 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 9.11.2015 19:39
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des HLB-Triebzuges, gefällt mir sehr gut.
Die HLB-Farben passen wunderbar in die herbstliche Landschaft.
Liebe Grüe nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2015 20:01
Hallo Armin, auch mir gefällt dieses Herbstbild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 10.11.2015 10:16
Hallo Armin,
wunderschönes Herbstfoto, tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Frank Grohe 12.11.2015 23:36
Hallo Armin,
so wie es aussieht, wird neuerdings wohl immer mehr auf den Komfort für "einfache" Reisende verzichtet. Ich habe gerade von einer Ausschreibung in Sachsen gelesen, wo man auf eine Klimatisierung der Züge verzichtet hat. Irgendwie finde ich solche Rückschritte schlimm.
Aber zum Glück stimmen mich die frohen Farben des Triebzuges und Dein herrliches Foto alles andere als traurig! Da stimme ich den Vorrednern sehr gerne zu und bedanke mich für`s Zeigen! Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 13.11.2015 19:33
Hallo miteinander,

auch ein herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

Zum Triebwagen muss ich sagen, er ist nur an die Hellertalbahn ausgeliehen. Auf seinen früheren kurzen Stammstrecken benötigte man wohl keine Toilette, wobei ich einen Zug mit Toilette immer für sinnvoll halte, auch bei S-Bahnen. Durch die doppelte Antriebsleistung hat er aber auch einen großen Vorteil auf der steigungsreichen Hellertalbahn, gerade bei diesem herbstlichen Wetter. Bei dem Einsatz von 628/928 VT´s (mit einem Motor) kam es die Tage immer wieder zu Verspätungen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

7122 013 mit Regionalzug 5526 Split-Kaštel Stari auf Bahnhof Kaštel Stari am 27-5-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.11.2015 10:14
Hallo Date Jan,
schöne Szene mit dem Regionalzug, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:32
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

2044 017 mit D 1823 Zagreb Glavni Kolodvor-Split bei Kaštel Stari am 30-5-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 10.11.2015 10:13
Hallo Date Jan,
perfektes Foto, attraktiver Zug in toller Landschaft.

Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:34
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Mehr oder weniger friedliche Winteridylle in "Z" Spur. 21. Dez. 2014 (zum Bild)

Olli 10.11.2015 0:52
Hallo Stefan,
hier ist auch die Schärfe hervorragend geraten. Tolles Setup.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.11.2015 20:27
Danke Olli,
die Schärfe ist, je kleiner die Bahn, ein Problem.
Um so mehr freut es mich, dass dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Strassenbahn Schwyz - Brunnen an der Endstation Brunnen: Wagen 1 am 6.August 1963. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2015 19:03
Hallo Peter,
hochinteressante historische Aufnahmen von der Straßenbahn Schwyz - Brunnen.
Diese eindrucksvollen Fotos schaue ich mir immer wieder gerne an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 9.11.2015 20:44
Eine ganz tolle historische Aufnahme, Peter.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Olli 10.11.2015 0:34
Wieder mal wunderbares aus der Innerschweiz.
Gruss, Olli

Peter Ackermann 11.11.2015 16:10
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare! Peter

Die HGe 4/4 II 105 fährt mit dem aus Andermatt kommenden R nach Disentis über das Bugein Viadukt in Sedrun.Bild vom 5.11.2015 (zum Bild)

Patrick 9.11.2015 14:11
Hallo Matti
Einmal mehr geniale Bilder von Dir, posterwürdig!
Viele Grüsse
Patrick

Jürgen Vos 9.11.2015 20:41
Schönes Bild aus dem Vorderrheintal mit dem Zug der MGB auf dem Bugnei-Viadukt. Gefällt mir, Matti.
Der zweite Wagen passt aber nicht so richtig zum MGB-Zug. Ist Dir bekannt, ob das ein neuer Wagentyp ist?
Grüße, Jürgen

Horst Lüdicke 9.11.2015 20:54
Ein Kalenderbild, Matti!
Gruß Horst

Olli 9.11.2015 23:42
Hallo Matti, sehr schön den hochglanzpolierten Viadukt in Szene gesetzt.
Gruss, Olli

Matti Morelli 10.11.2015 17:27
Hallo Patrick,Jürgen,Horst und Olli,
Schön dass es Euch gefällt das Bild des Bugein Viaduktes.

Diese Brücke wurde mit Unterbrüchen von 1913-1925 erbaut und 1925 dem Bahnbetrieb übergeben.
In den Jahren 2000/2001 wurde sie saniert unter dem Leitgedanken "Erhaltung des Kulturgutes" und Beibehaltung des äusseren Erscheinungsbildes.
@Jürgen- bei diesem Wagentyp in grün weiss mit Wintersportmotiv verziert handelt es um elf ausgelieferte klimatisierte,behintertengerechte Niederflurwagen von Stadler für die MGB hergestellt mit der Nummerierung 4211-4221.
Lieber Gruss
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.