bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jörg Ohlhaver, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5
Auch diese Bahn verrichtete Ihren Dienst mit Sicherheit irgendwo in Deutschland. Irgendwie kommt mir die Lackierung auch bekannt vor, ich weiß aber nicht, wo ich sie hinstecken soll. Vielleicht hat ja auch hierzu jemand Infos. Poznan, 03.05.2008 um 19:19 Uhr. (zum Bild)

Dominik Häusler 22.6.2008 13:01
Hmm, das könnte evtl. einer aus Bremer Produktion sein, das schätze ich mal.

Dominik Häusler 22.6.2008 13:01
Hmm, das könnte evtl. einer aus Bremer Produktion sein, das schätze ich mal.

Dominik Häusler 22.6.2008 13:01
Hmm, das könnte evtl. einer aus Bremer Produktion sein, das schätze ich mal.

Dominik Häusler 22.6.2008 13:01
Hmm, das könnte evtl. einer aus Bremer Produktion sein, das schätze ich mal.

Arnulf Sensenbrenner 13.5.2010 15:11
Der Wagen kommt aus Frankfurt am Main.
Dort wurde er als Typ "O" bezeichnet.
Für den Einsatz zwischen Frankfurt und Offenbach wurden Zweirichtungsfahrzeuge benötigt. Dafür wurden 1969 8 Wagen des Typs O beschafft, wovon 6 nach Posen gingen und dort noch im Einsatz sind.

Ein mir ebenfalls nicht bekannter, aber irgendwie interessanter Straßenbahntyp ist diese Bahn. Über Infos zu dieser Bauart würde ich mich sehr freuen. Ich habe diese noch nie geshen und es war auch die einzige Bahn dieser Baureihe, die ich in Poznan sah. Fotografiert auch am HBF, 03.05.2008 um 19:20 Uhr. (zum Bild)

Karsten Schmidt 31.5.2008 16:29
Hallo Jörg,

Wagen dieses Typs sind in Amsterdam gelaufen. Typisch sind dafür die Zeichen neben der Liniennummer. Unter Niederlande/Stadtverkehr/Straßenbahn Amsterdam gibt es Vergleichsfotos. Allerdings hatten die Wagen überwiegend die übliche " Holland-Gelb" Lackierung. Vielleicht ist es deshalb nicht gleich aufgefallen.
Grüße
Karsten

Karsten Schmidt 31.5.2008 16:30
Hallo Jörg,

Wagen dieses Typs sind in Amsterdam gelaufen. Typisch sind dafür die Zeichen neben der Liniennummer. Unter Niederlande/Stadtverkehr/Straßenbahn Amsterdam gibt es Vergleichsfotos. Allerdings hatten die Wagen überwiegend die übliche " Holland-Gelb" Lackierung. Vielleicht ist es deshalb nicht gleich aufgefallen.
Grüße
Karsten

Hans van der Sluis 31.5.2008 18:04
Hallo Jörg,

Wie Karsten schon schrieb. Diese Straßenbahntyp ist ein gebrauchter Fahrzeug aus Amsterdam und wurde gebaut bei Beijnes in Beverwijk (Niederlande)und später bei Werkspoor in Utrecht (Niederlande) von 1957 bis 1968. Die letzte Jahre war diese Straßenbahntyp Weiss mit Blau lackiert.
" Holland-Gelb" Lackierung gibt es kaum oder gar nicht mehr in Amsterdam.

Siehe auch:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Amsterdamse_gelede_wagens_1G_t/m_7G
http://www.amsterdamsetrams.nl/bolkoppen.htm
http://www.zuidelijkewandelweg.nl/trams/geschiedenis.htm

Leider nur in Holländische Sprache aber mit schöne Bilder.

Groeten uit Holland,

Hans

Dominik Häusler 22.6.2008 12:57
Poznan dürfte etwas mehr Exemplare dieses Typs haben.

Dominik Häusler 22.6.2008 12:59
Poznan dürfte etwas mehr Exemplare dieses Typs haben.

Die 202 004-8, fotografiert am LTA in Mannheim am 26.03.2007. Momentan steht die Lok gut sichtbar, außerhalb des Museums, zu wohl kleineren Ausbesserungsarbeiten. Um die Lok zu sehen ist kein Eintritt erforderlich. Wer aber schon mal hier ist, ein Besuch des Museums lohnt sich auf jeden Fall. (zum Bild)

Helmut Amann 27.3.2007 1:37
Na sowas - ehrlich gesagt, ich wußte gar nicht, daß es diese Lok noch gibt, ich dachte daß diese Versuchslokomotiven alle verschrottet wären. Von der Lok habe ich noch Aufnahmen im Betrieb, aber leider nur als Dia. Wenn ich die mal gescannt habe, dann kann ich das hier auch mal einstellen.

Der, meines Wissens nach, einzige rote Triebwagen der Reihe 772, fotografiert am 29.08.2006 am Gleis 24 in Leipzig HBF. Dort ist eine kleine, aber doch interessante Fahrzeugaustellung. Wer dort umsteigt, sollte ruhig mal eine halbe Stunde einplanen. (zum Bild)

Kevin B. 17.3.2007 12:45
Hallo, man kann da leider nicht rein gehen. Die sind dort nur so zum anschauen und zum " knipsen" dort. Vielleicht kann man da rein gehen wenn man fragt. Jedenfalls, als ich dort war konnnte man in keines der ab gestellten Fahrzeuge rein gehen.
Mfg

Weil er so gut aussieht, hier der Thalys noch mal von schräg vonre. Köln HBF am 14.02.2007. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.3.2007 22:55
Der Thalys wollte in Köln nicht in meinen Zeitplan, schade. Ein schönes Foto, als Kategorie empfehle ich aber Frankreich / TGV / Thalys.

15.3.2007 15:25
Kann ich bestätigen. Der Thalys hat eine Ausstattung, die qualitativ unterhalb des deutschen IC liegt, und wer sich bei der DB über die geringe Beinfreiheit aufregt, sollte mal mit dem Thalys fahren, da habe selbst ich mit 1,70 Meter Probleme und knalle immer gegen das eingeklappte Tablett, das im Thalys in der unteren (!) Hälfte des Vordersitzes angebracht ist.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.