bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jörg Ohlhaver, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Die neueste Rangierlok in Weißrussland ist die Baureihe "TM33". Hier rangiert TM33 019 einen Waggon in Gomel. 28.05.2015 gegen 12:30 Uhr. (zum Bild)

Gerd Hahn 1.7.2015 19:37
Hallo Jörg, interessant wie man sich im Osten beim Design immer mehr dem westlichen Einfluss anschließt. Für eine zweiachsige Diesellok hat die Lok einen wuchtigen Aufbau! Sehr interessant mal so etwas hier zu sehen.
Gruß Gerd

963 steht am 12.02.2015 um 12:57 Uhr in den kleinen Ort Statte und fährt kurz darauf als Regionalzug R4983 weiter in Richtung Namur. (zum Bild)

Philippe Godart 23.2.2015 14:02
BR "CityRail"

Jörg Ohlhaver 22.6.2015 8:41
Danke für den Hinweis, Philippe - auch wenn ich ihn spät gelesen habe :) Habe die Kategorie geändert.

Leider hatte es nur noch zu einem Teleschuss über die Bahnsteige hinweg gereicht. Die 2TE1011-3612 fährt mit einem Güterzug von Süden kommend durch den Bahnhof Gomel. 28.05.2015 um 12:25 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2015 18:00
Was für eine interessante "Dampflok"...
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 20.6.2015 12:12
Eigentlich qualmen die Dinger meistens bei der Anfahrt so und reißen mächtig was weg!
Für mich immer wieder interessant und sehenswert!
Gruß Gerd

Jörg Ohlhaver 22.6.2015 8:31
Danke für eure Kommentare. Anfahren muss dieses Exemplar der Baureihe wohl nicht um zu qualmen, ein leichtes Beschleunigen reicht offensichtlich völlig aus :)

103 233-3 und 103 113-7 bei der Aufstellung zur Lokparade im DB Museum Koblenz am 14.06.2015. Erstere war nicht fahrbereit und wurde von einer anderen Lok der Baureihe 103 geschoben bzw. gezogen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2015 14:00
Auch wenn die "Roco"-Lok nicht fahrbereit war, ein doch sehr eindrückliches Bild der wohl formschönsten Bundesbahnloks.
einen lieben Gruss
Stefan

Jörg Ohlhaver 19.6.2015 8:52
Hallo Stefan,
danke für deinen positiven Kommentar. Freut mich sehr, wenn dir die Aufnahme gefällt. Ich finde das Design der 103 auch immer noch schön.
Gruß
Jörg

Der Triebwagen 78-3209-0 der "TFC" brachte mich am 30.08.2013 von Cluj Napoca nach Oradea. Das Foto entstand am 30.08.2013 um 09:30 Uhr bei einem Zwischenhalt während des Wartens auf den Gegenzug. (zum Bild)

Gerd Hahn 3.4.2015 16:39
Hallo Jörg,
das Fahrzeug sieht mir nach einem ehemaligen Holländer Triebwagen aus?! - Da ich im Mai nach Rumänien fahre, könnte ich mir den auch mal als Ziel vornehmen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Besonders schön finde ich die Baureihe AM 96 nicht unbedingt, aber sie bieten einen sehr angenehmen Reisekomfort. 527 wartet in Huy als IC 3835 von Liége nach Mons am 12.02.2015 um 13:41 Uhr auf die Ausfahrt. (zum Bild)

Philippe Godart 23.2.2015 14:00
Spottname "Gumminase", aber sehr bequem.

5046 210-0 irgendwann und irgendwo in Österreich. Leider weiß ich nicht mehr, wann und wo ich dieses Foto aufgenommen habe. Da aber von dieser Baureihe im Einsatz kein anderes Foto in dieser Lackierung eingestellt ist, möchte ich es trotzdem gerne zeigen. Nikon F-301 - Scan vom Dia. (zum Bild)

Nikola 9.2.2015 21:04
Hallo Jörg,
eine herrliche Aufnahme vom 5046er Triebwagen in der seltenen Valousek-Lackierung. Vielen Dank für's Zeigen!
Beim Aufnahmeort könne es sich um Wieselburg an der Erlauf handeln, wenn man vom Wasserturm und Lagerhaus im Hintergrund ausgeht.
> http://teifl.heimat.eu/seite73.html
> http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dieselloks~br-2016/621445/2016-041-3-erreicht-mit-fahrverschub-den.html

Gruß Nikola

Steuerwagen 6030 305-4 voraus, stand diese Garnitur "4030" im Februar 1996 bereit zur Abfahrt in Attnang-Puchheim. Nikon F-301 - Scan vom Dia. (zum Bild)

Leitner Thomas 8.2.2015 21:57
Sehr schönes Archivbild in toller Qualität :O)
LG Tom

Jörg Ohlhaver 9.2.2015 8:46
Hallo Thomas,
freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt.
Gruß
Jörg

Diese ehemalige Wiener Straßenbahn fährt nun in Oradea. Ich war sehr überrascht diese Bahn dort zu sehen, denn wirklich alt sind die Züge noch nicht. 30.08.2013 um 11:55 Uhr. (zum Bild)
Im September 1991 entstand diese Aufnahme der 184 003-2, die mit einem Güterzug aus Apach kommend den Hauptbahnhof Trier in Richtung Ehrang durchfuhr. Nikon F301 - Scan vom Dia. (zum Bild)

Gerd Hahn 22.12.2014 9:49
Hallo Jörg,
diese Loktype habe ich nicht oft zu Gesicht bekommen. Sehr schön, dass Du dieses Zeitdokument eingestellt hast.
Besten Dank
Mit weihnachtlichen Grüßen
Gerd

Jörg Ohlhaver 22.12.2014 14:08
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Ich habe auch nur ganz wenige Aufnahmen von der "184". Sie waren zu dieser Zeit fast nur noch im Güterverkehr zwischen Ehrang und Apach unterwegs. Im Juni habe ich sie in Koblenz im Museum wieder gesehen. Davon sind aber schon einige Bilder eingestellt, weshalb ich darauf verzichtet habe.
Schönen Gruß
Jörg

Gerd Hahn 23.12.2014 21:34
Hallo Jörg, wichtig und wertvoll sind die Aufnahmen im alltäglichen Dienst. Die sind unwiederbringlich.
Gruß Gerd

Am 26.05.2014 stand diese E-Lok (gebaut von Skoda) in Minsk und wartete auf die Übernahme eines Schnellzuges nach Moskau. Das Einsatzgebiet der E-Loks wird sich demnächst deutlich ausdehnen. Die Bahnstrecke Minsk - Gomel ist mittlerweile bis Schlobin elektrifiziert und auf dem Abschnitt Schlobin - Gomel laufen die Bauarbeiten. Die Masten sehen bereits bis in den Bahnhof von Gomel. (zum Bild)

Herbert Graf 14.6.2014 9:11
Hallo Jörg
Eine riesige Lok eines doch eher weniger bereisten Landes. Tolles Lokportrait mit Dame.
Gruss
Herbert

Jörg Ohlhaver 16.6.2014 8:07
Hallo Herbert,
danke für deinen netten Kommentar. Wenn nicht die Familie meiner Frau in Weißrussland wohnen würde, wäre ich dort wohl auch eher selten :) Aber es ist durchaus eine Reise wert. Schade nur, das es durch die Visapflicht sehr aufwendig ist, dort hin zu fahren. Ganz ohne Russische Sprachkenntnisse wird es aber außerhalb von Minsk recht schwierig.
Gruß
Jörg

Gerd Hahn 4.10.2014 13:14
Hallo Jörg,
habe diese Loktype mal in Moskau fotografiert. Freut mich sehr, sie nun auch durch Dich hier zu sehen.
Ja, die Welt wächst zusammen. Wo man durch familiäre Bindungen doch überall hin kommt. Sehr interessant
und besten Dank fürs Zeigen
Gruß Gerd

Werbefrei und in Ursprungslackierung fuhr heute früh der Wagen 5601 durch Neuhermsheim in Richtung Rangierbahnhof. 31.07.2014 um 08:07 Uhr. (zum Bild)

Daniel Oster 31.7.2014 12:50
Sehr schönes Foto


MFG Daniel

Jörg Ohlhaver 1.8.2014 7:47
Danke für den Kommentar. Es freut mich, wenn dir das Foto gefällt. Zumal es ein ganz spontaner Schnappschuss war.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.