bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jörg Ohlhaver, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Auch diese Bahn verrichtete Ihren Dienst mit Sicherheit irgendwo in Deutschland. Irgendwie kommt mir die Lackierung auch bekannt vor, ich weiß aber nicht, wo ich sie hinstecken soll. Vielleicht hat ja auch hierzu jemand Infos. Poznan, 03.05.2008 um 19:19 Uhr. (zum Bild)

Dominik Häusler 22.6.2008 13:01
Hmm, das könnte evtl. einer aus Bremer Produktion sein, das schätze ich mal.

Dominik Häusler 22.6.2008 13:01
Hmm, das könnte evtl. einer aus Bremer Produktion sein, das schätze ich mal.

Dominik Häusler 22.6.2008 13:01
Hmm, das könnte evtl. einer aus Bremer Produktion sein, das schätze ich mal.

Dominik Häusler 22.6.2008 13:01
Hmm, das könnte evtl. einer aus Bremer Produktion sein, das schätze ich mal.

Arnulf Sensenbrenner 13.5.2010 15:11
Der Wagen kommt aus Frankfurt am Main.
Dort wurde er als Typ "O" bezeichnet.
Für den Einsatz zwischen Frankfurt und Offenbach wurden Zweirichtungsfahrzeuge benötigt. Dafür wurden 1969 8 Wagen des Typs O beschafft, wovon 6 nach Posen gingen und dort noch im Einsatz sind.

Heute Abend um 18:16 Uhr an der Endstelle "Rangierbahnhof". 21.04.2010. (zum Bild)

Daniel Wottringer 22.4.2010 13:24
Schön das die grüne, rollende Langsamfahrstelle - der Salonwagen - nach seinem Unfall wieder fährt. Die Kollision mit dem Auto in Schriesheim scheint wirklich fast spurlos an ihm vorbeigegangen zu sein :)

Gruß Daniel

Bei gut 30°C wartet der Wagen 710 an der Endstelle Rheinau auf die Abfahrt nach Schönau. 01.07.2008 um 15:40 Uhr. (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 22.4.2010 10:39
Tja, den Gefallen kann ich ihnen bei diesem Bild nicht mehr tun. Aber sie sieht von hinten genauso aus wie von vorn. Mal im Ernst: Das wäre natürlich gegangen. Aber ich fand die Perspektive so besser und die Sonne hätte zu stark geblendet.

Auch Ende der 80iger Jahre war wahrlich nicht alles schön, was auf Deutschen Gleisen unterwegs war. Dieser nicht sehr einladend wirkende Steuerwagen fuhr an der Zugspitze eine Nahverkehrszuges von Homburg nach Saarhölzbach. Saarbrücken HBF im September 1989. (Scan vom Foto) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 21:41
Schön nicht, aber Zweckvoll.
mfg
Stefan

Andreas Strobel 24.2.2014 21:11
Jahre später erst entdeckt und doch ob des Hasenkastens begeistet.....führen die heute noch....und einen Behelfspackwagen dazu.
Das waren die Jahre als die DB noch nettes Material gefahren hat und ein jeder Modellbahner der Epoche IIIb hat da seine Freude daran.......Tolles Motiv. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 24.2.2014 21:12
Nun ja, das "nette" Material gibt es auch heute noch, nur in anderen Farben...
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 21.3.2014 16:30
Die Wagen sehen der Ney Yorker U-Bahn echt zum verwechseln ähnlich vielleicht hat sich die USA oder Deutschland von dem anderen was abgeschaut.
Tolles Bild.

Diese drei Loks der EBW-Cargo habe ich beim Umsteigen in Würzburg HBF am 19.10.2009 um 14:18 Uhr fotografiert. (zum Bild)

M-DOS 9.11.2009 14:30
Ein echter Schnappi ;-))
Schön mal die seltenen "Gelben" so zu sehen. Schade, daß viel verdeckt ist. Aber sonst gut "eingefangen"!

Diese Diesellok rangierte gerade im Bahnhof von Assuan am 08.06.2009 um 16:20 Uhr. Sie war das modernste Fahrzeug, das ich dort zu sehen bekam. (zum Bild)

Raphael Krammer 5.10.2009 21:59
Hallo Jörg, da hast Du sogar ein deutsches Produkt fotographiert. Das ist eine Henschel-Lok. Mittlerweile gibt es in Ägypten sogar ein paar modernere Großdiesel, aber die alten Henschel-Loks bilden nach wie vor das Rückgrat des Verkehrs.

Ebenfalls in der Nähe der Oper, nur in der anderen Richtung sah ich diese schon ältere Bahn. Von diesem Typ waren noch sehr viele in Wien unterwegs. Alle Fahrzeuge machten einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck; egal ob alt oder neu. (10.04.2008 um 18:30 Uhr) (zum Bild)

Martin Langer 25.3.2009 18:54
Hallo Jörg,

tolle Aufnahme. Du hattest ürbigens Glück, dieser Triebwagen (Baureihe E1) hat einen sehr alten Beiwagen (Baureihe C3). Die Baureihe C3 ist der älteste Beiwagen der noch bei den Wiener Linien in Betrieb ist.

lg martin

Nochmal der Bahnhof, oder besser Haltepunkt, Prudowka mit einem ausfahrenden Nahverkehrszug in Richtung Terikowka. 31.12.2008. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2009 14:28
... und Fahrgästen, die wohl gleich darauf über die Gleise gehen.
mfg
Stefan

Herbert Graf 20.1.2009 17:38
..und der Eindruck der Einsamkeit und Weite der Landschaft kommt gut rüber auf deinem Bild, so quasi am A... der Welt.
Gruss
Herbert

Jörg Ohlhaver 21.1.2009 8:07
Vielen Dank für die positiven Kommentare zu diesem- und auch den anderen Bildern.

Dieseltriebwagen im Bahnhof Gomel. Der Zug kam als Nahverkehrszug aus Dobrusch und fuhr später wieder dorthin zurück. Fotografiert am 02.01.2009 um 14:50 Uhr. Wir fuhren später mit dem rechts stehenden Zug nach Mikaschewitschi. Dieser Zug fuhr von Gomel nach Hronda. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2009 16:12
Hallo Jörg,
deine Bilder aus Weissrussland gefallen mir sehr gut, sie zeigen hier unbekannte Fahrzeuge oder vermitteln stimmungsvoll die Amiente auf Bahnhöfen oder beim Reisen.
Herzlichen Dank
mfg
Stefan

Sylvester verbrachten wir dieses Jahr in Weißrußland. Am 31.12.2008 um 11:58 Uhr habe ich diesen Dieseltriebwagen im Bahnhof Gomel fotografiert. Leider kenne ich die Weißrußischen Baureihenbezeichnungen nicht. Wenn sich jemand auskennt, werde ich die Bildbeschreibung gerne entsprechend ergänzen. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 20.1.2009 16:10
Hallo Jörg, spannende Bilder aus einem mir unbekannten Land.
Dies ist ein Triebwagen der Reihe DR1 (genaugenommen Unterreihe DR1A), der in Riga von RVR gebaut worden war. Es steht auch (in kyrillisch) am Zug dran.


Übrigens bei einem Bild bist du schon im Dezember 2009 :-)

viele Grüße

Arnulf

Das ist sozusagen der weißrussische Großraumwagen 2. Klasse. In diesem Wagen sind wir auf der Rückfahrt von Gomel bis Minsk gefahren. Der Platz für die Beine ist sehr großzügig, der Sitzkomfort an sich nicht wirklich gut, aber erträglich. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.1.2009 15:26
Sieht aus wie in einem Bus.

Diese Bahn fuhr bestimmt mal irgendwo in Deutschland. Die Herkunft war leider nicht zu erkennen. Vielleicht weiß ja jemand was darüber. Poznan, 03.05.2008 um 18:16 Uhr. (zum Bild)
Garnicht so einfach war es, noch eine grüne Bahn im Raum Bonn zu fotografieren. Die meisten Züge auf der "66" fuhren mit Vollwerbung der Telekom. Bahnhof Bonn-Siegburg, 27.05.2008 um 19:18 Uhr. (zum Bild)

2.7.2008 15:41
und erstaunlich wie gut der Telekom-Zug mit seiner entfernten Werbung noch aussieht.

Viele Züge sehen nach dem Entfernen der Werbung aus wie Sau, dieser nicht.

Wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist dies eine Bahn vom Typ Tatra "RT6N1". Hiervon wurden zwischen 1993 und 1997 nur 19 Stück gebaut. Davon laufen 10 Stück in Poznan und haben die Wagennummern 401-410. Fotografiert in Poznan am HBF am 03.05.2008 um 19:14 Uhr. (zum Bild)

Dominik Häusler 22.6.2008 13:03
Das dürfte einer aus Polnischer Produktion sein, Konstal Bj 1997-99 schätze ich mal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.