bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von G. G., Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen. Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar. Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten. Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“ Hier verlässt der Zug das Gelände der "AG Märkische Kleinbahn e.V.". Berlin, der 12.2.2021 (zum Bild)

Alexander, R. 14.4.2021 20:15
Schön, dass keiner dem Anderen ins Bild läuft.
MfG

Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen. Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar. Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten. Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“ Hier ein Blick den "Dahlemer Weg" entlang zu der Gesamtsituation. Auf dieser Strecke darf der Zug maximal 10 km/h fahren. Berlin, der 12.2.2021 (zum Bild)

Alexander, R. 14.4.2021 20:11
Klasse!

In der Verbindungskurve Halensee-Charlottenburg fährt eine unbekannt gebliebene Einheit der BR 485 auf der S46 von Charlottenburg Richtung Halensee mit Ziel Königs Wusterhausen (so ganz konnte ich es nicht entziffern, aber es steht rechts wohl "Wieder flott. Ich bin Verstärkung. Nr. 15" ). Berlin, der 09.04.2021 (zum Bild)

Lugi 13.4.2021 16:12
Hallo,
sehr schön!
Grüße Lug

Absolutes Glück beim Licht-/Schattenspiel... "Spot on" In der Kramerkurve (oder auch "Schweineohr"; Überfahrt von der Anhalter Bahn zum Berliner Außenring) fährt IC 2901 "Baby IC" (Ersatz für IC 2271) Richtung Dresden, gezogen von 101 115. (Danke an DSO-User "HRO" für die Meldung) Großbeeren, der 03.04.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 4.4.2021 5:54
Moin Moin,

Das habe ich gerne gemacht, gefällt mir mit den Lichtverhältnissen 👍.

Mfg
Stefan

G. G. 4.4.2021 11:01
Danke - ich hatte mir schon gedacht, dass es sich um die gleiche Person handeln könnte :-P
Der Zug kam wirklich gerade noch rechtzeitig, aber etwas mehr Sonne im Vordergrund wäre noch besser gewesen.
Sei's drum, meine Fahrradfahrt hat sich gelohnt.

Alexander, R. 4.4.2021 17:21
Sehr schön. Heute soll der Zug noch etwas besser ausgesehen haben.

MfG

So langsam sieht man sie häufiger, die modernisierten und neu-lackierten Viertelzüge der BR 481, hier als Dreiviertelzug auf der Ringbahn in einem Umlauf der S41. Im Hintergrund die Station "Hohenzollerndamm" und ein Dreiviertelzug der BR 480. Aufgenommen von der Paulsborner Brücke. Berlin, der 28. Juli 2020. (zum Bild)

Lugi 2.8.2020 21:43
Jawollja, klasse!

Beste Grüße
Lugi

G. G. 3.8.2020 9:54
Jupp, wie von dir geschrieben .. Einfach mal eine Stunde an den Ring stellen ;-)
Danke und Gruß

Thomas Wendt 3.1.2021 12:06
Hobbies müsste man haben😂 Schön gesehen. Das Äußere der S-Bahnen hat was, traditionsverbunden und trotzdem neu. Die Standard-DB-Regio-Ausstattung a la 1996 überzeugt mich hingegen weniger.

ICE 4 (912 213) als ICE 555 (hinten mit ICE 545, Tz 9208) ist kurz vor Ziel Berlin-Ostbahnhof und lugt hier hinter dem Mast vor (wegen eines kurzfristigen Gleiswechsels :-( ). Es handelt sich um den neulich erst beklebten TZ 9213 mit dem Mundnaseschutz. Berlin, der 17.12.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2020 12:03
Eine eindrückliche Bildgestaltung mit dem Zug der da von links (Spitze) und rechts (Mitte/Schluss) kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE 4 (912 213) als ICE 831 ist am Ziel Berlin-Gesundbrunnen angekommen. Es handelt sich um den neulich erst beklebten TZ 9213 mit dem Mundnaseschutz. Berlin, der 13.12.2020 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2020 13:29
Wobei ich hinsichtlich der hohen Fallzahlen etwas an der Wirksamkeit des MNS zu zweifeln beginne und lieber auf Distanzu gehe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2020 13:37
Oh, ein Zeitreisender :-)

G. G. 15.12.2020 13:39
Danke für den Hinweis, Horst. Ich habe es korrigiert.

20-teiliger, bunter SGV-Lokzug anlässlich einer Sonderfahrt (Demonstration des NEE) "Hör das Signal, Berlin!", hier an der Station "B-Jannowitzbrücke". Mit mir auf der Michaelbrücke standen ca. 35 weitere PhotographInnen. Fahrzeugliste: Press 145 030, Captrain 159 103, IGE 185 685 (die bunte Hör das Signal Lok), IGE 185 678, Rail Cargo Austria 189 286, Arcelor 145 CL 001, Hectorrail 241 007, BoxXpress 193 536, Rheincargo 185 350, HVLE Eurodual 159 001, LINEAS 186 258, Metrans 187 511, EGP 192 104, SBB 193 518, RTB 186 423, LTE 193 232, Railpool 193 996 (Grün- Ökologik), Railpool 186 531, EGOO 192 001, Press 285 104 Mein 600. Bild hier und wahrscheinlich eines der vielfältigsten. Berlin, der 28.09.2020 (zum Bild)

Alexander, R. 29.9.2020 22:07
Prima Stelle!
Mich hätte mal interessiert, ob die Reihenfolge ausgelost wurde. Ich hatte die 185 685 von IGE eigentlich vorn vermutet.
MfG

G. G. 29.9.2020 22:16
Hi Alex,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Die Mitfotografen teilten deine Meinung - aber die Hintergründe kenne ich nicht. Die Spekulationen in den versch. Foren gehen aber in div. Richtungen...

Dennis Fiedler 29.9.2020 23:40
Klasse Bild des Demonstrationszuges. Der Sound war ja erstklassig. Finde eine gelungene Aktion

Auf der "Edisonstraße" treffen sich der auf der Linie M17 fahrende Wagen 2202 Richtung Wuhlheide und ein unbekannter Wagen gleicher Baureihe Rtg. "S-Bahnhof Schöneweide". Im Hintergrund zu erkennen ein ehem. AEG-Fabrikgebäude mit großflächiger Werbung für ebendiese. Berlin, der 18.07.2020. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.7.2020 8:21
Gefällt mir noch besser !
LG KH

Alexander, R. 22.7.2020 12:10
Einwandfrei. Irgendwie kann ich mich nicht mehr erinnern, wie es vor 1990 ausgesehen hat. Ist das Gebäude mit AEG dran ehemals TRO oder KWO?
Ich habe auf der anderen Spreeseite gewohnt.
Gruß von der Peene

G. G. 22.7.2020 18:01
Danke für die Kommentare!
@ Alexander: Wenn ich dein KWO richtig deute (Kabelwerk Oberspree), dann gehörte das Gebäude hierzu laut meiner Recherche.
Ich bin auch erst '85 geboren und war mal als kleines Kind in der Gegend, da ist mir die riesige Leuchtreklame in Erinnerung geblieben.

Alexander, R. 22.7.2020 22:18
Jetzt hab ich kapiert, wo das etwa ist. Ich bin paar Jahre älter und mehr in der Wilhelminenhofstrasse und Brückenstraße unterwegs gewesen. Damals in den 1980er Jahren war eh fast alles nur grau in grau.
Gruß von der Peene an die Spree





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.