bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jonas Schaufelberger, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5
Der Regionalzug 338 Wasserauen - Appenzell mit BDe 4/4 33 am Zugschluss fährt soeben in den Bahnhof Urnäsch ein. (29.12.2006) (zum Bild)

Date Jan de Vries 15.6.2009 16:31
Tolles Bild, Jonas!
Grüße,
Date Jan

Auch die Panoramawagen hatten am 12.10.2006 ihr neues Design noch nicht alle erhalten. Glacier Express 906 (Zermatt-Davos) auf der Reussbrücke bei Hospental. Der Zug wird von der HGe 4/4 2 gezogen. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.6.2009 22:28
Hallo Jonas,

schönes Bild.
Mir ist aber nicht bekannt, dass die ältere Generation Panoramawagen nochmals umlackiert wurden. Sie sind doch schon in der Farbgebung der MGB. Damals hatte man noch nicht ausreichend Neubauwagen um einen typenreinen Premiumzug zu bilden.

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Jonas Schaufelberger 14.6.2009 11:22
Hallo Rüdiger

Danke. Zu den Panos: Alle älteren Panoramawagen (ausser den vier Prototypen) wurden, teilweise schon während der Saison 2006, ins Glacier-Express-Design umlackiert und teilweise zu Zweitklass-Fahrzeugen umgebaut. Dieser Zug (Zermatt-Davos) besteht ausschliesslich aus Fahrzeugen der ersten Generation, die 4 Kompositionen der 2. Generation fuhren damals nur St. Moritz - Zermatt.

Gruss
Jonas

Regio 552 (Andermatt-Göschenen) mit Deh 4/4 55 am 12.10.2006 in der Schöllenenschlucht. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.6.2009 22:11
Hallo Jonas,

interessantes Bild, gefällt mir.

Gruß,
Rüdiger

Der Regionalzug 7736 mit RBDe 560 044 am Zugschluss hat soeben die Haltestelle Leuggelbach in Richtung Rapperswil verlassen. 23.5.2009. (zum Bild)

Silvan 24.5.2009 11:57
Schönes Bild mit Tödi, Kamin und noch schön farbigem NPZ!
Klar werden die Domino neuen Komfort bringen, doch mit ihnen geht auch einiges verloren...
MfG Silvan

Claudio Baumgartner 24.5.2009 19:00
Ein traumhaftes Motiv. Das Glarnerland bietet zahlreiche schöne Fotostellen. Aufgrund des nicht gerade üppigen Zugverkehrs muss man jedoch immer relativ lange auf den nächsten Zug warten. In diesem Fall hat es sich aber gelohnt.

Gruss Claudio

Jonas Schaufelberger 24.5.2009 20:44
Bei diesem Wetter ist es auch nicht so schlimm, mal eine Stunde zu warten (das Problem war eher mein Heuschnupfen ;-). Und für einen NPZ 50 Minuten zu warten, lohnt sich durchaus...

S31 8862 (RABe 526 042) am 23.5.2009 zwischen Altmatt und Biberbrugg. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.5.2009 13:52
Schönes Bild =D

Saftig gelb/grüne Wiesen, und ein Flirt der durch die Gegend braust =)

Jonas Schaufelberger 24.5.2009 20:38
Danke für die Blumen... Ich war eigentlich selbst nicht so überzeugt von der Fotostelle, da die Sonne etwa 15 Minuten zu früh auf die andere Seite der Gleise wechselte, aber meine Befürchtungen waren unbegründet. (für den VAE hat's dann aber doch nicht mehr gereicht)

Der ABDe 8/8 4001 mit seinem Regio 2217 überquert am 28.2.2009 die Grubenbachbrücke und wird in Kürze in Gstaad einfahren. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.3.2009 21:06
Hallo Jonas,
eine sehr gute Aufnahme. Diese Stelle verspricht meiner Meinung nach noch viele gute Fotomöglichkeiten, bitte weiter so.
MfG Karl

Ge 4/4 8003 mit GoldenPass Panoramic 3126 unterhalb Schönried. Direkt hinter der Lok der unpassende B 216 eingereiht. Aufnahme am 28.2.2009. (zum Bild)

Florian Hübscher 1.3.2009 20:05
Hoi Jonas
Könntest du jeweils das Aufnahmedatum hinzufügen, wäre sehr hilfsreich.
Gruess us em Kt. Züri
Florian

ABDe 8/8 4004 mit Regio 1225 (Zweisimmen - Montreux) am 28.2.2009 zwischen Schönried und Gruben. (zum Bild)
Ein SBB-NPZ als Regionalzug Neuchâtel - Le Locle in Le Crêt-du-Locle. (zum Bild)

Silvan 8.7.2008 9:52
Wohl einer der herzigsten Bahnhöfe der Schweiz mit einem wunderschönen Zug. Super stimmungsvolles Bild!!!
MfG Silvan

BLS-RE Zweisimmen - Interlaken auf dem Bunschenbachviadukt bei Weissenburg am 5.7.2008. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.7.2008 18:06
Das erinnert mich an den 02.07.08. da waren wir mit dem Rad von Zweisimmen nach Spiez unterwegs. Wehe mir sagt nochmal einer dort gehts eh nur bergab!

Schönes Foto übrigens. Die Lok sollte die 191 sein, war sie zumindest in den letzten 3 Wochen bei uns immer. Am " Golden Pass " hängt die 192.

Gruß Jens

SBB-Güterzug mit Re 10/10 auf dem Kanderviadukt bei Frutigen am 4.7.2008. (zum Bild)

Jens Kaubisch 6.7.2008 18:01
Man könnte ja fast sagen " Glückstreffer" . Bei unseren Reisen in den letzten 3 Wochen kamen uns auf der Lötschberg-Bergstrecke genau 0 Güterzüge entgegen. Gruß Jens

BLS-RE Lötschberg Brig - Bern, geführt durch einen EW-III-Pendel, auf dem Kanderviadukt bei Frutigen. (zum Bild)

Silvio Jenny 6.7.2008 14:28
Wau, sogar mit passender Re 420 :-D





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.