bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gabriel Hofer, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Schmutziger Clown: ICN RABDe 500 037-7 "Grock" macht am 29.03.2010 in Zürich Altstetten einen Halt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2010 20:06
Die Schmuddel-Bahn pflegt eben ihr Image um jeden (Spar)Preis!
Aber Humor ist, wenn man trotzdem einstiegt!
mfg
Stefan


Gabriel Hofer 30.3.2010 20:35
gut ausgedrückt :-)

Statt die Komposition(-en) mal zu pflegen sollen sie in ein paar Jahren Neuanstriche bekommen.

mfg
Gabriel

Die Re 4/4" mit der schmälsten Nummer war am 29.03.10 von der Seite fotografiert in Altstetten. (zum Bild)

Silvio Jenny 29.3.2010 21:15
Nebenbei auch noch die einzige Schweizer Lok mit sovielen gleichen Ziffern...

Gabriel Hofer 30.3.2010 20:29
Gut dass die BLS diese Lok nicht verkauft bekommen hat, denn rote Re 4/4" erlangten sie ja auch.

Es wäre schade um die schöne Nummer...

Am 12.03.2010 zieht die Am 843 006-8 einen Bauzug mit eingereihter Am 841 und K3 durch den Bahnhof Bodio. Das Infra-Logo wäre hier wohl besser am Platz gewesen. (zum Bild)

Mike Grand 15.3.2010 0:52
Am 10.03.2010 sah ich in Arth-Goldau einen ähnlichen Zug der von einer Cargo 843 rangiert wurde. Allerdings fehlte die Am 841. Da die Wagentypen die selben waren und abgesehen von der 841 sogar die selbe Zusammenstellung vermute ich mal das es der selbe Zug ist.

Freundliche Grüsse
Mike Grand

Gabriel Hofer 15.3.2010 19:51
Ja das ist sehr gut möglich. Bei meiner Rückfahrt nach Luzern sah ich die Am 841 jedoch mit den 3 letzten Wagen im Bahnhof Faido abgestellt (ca. 15:00 Uhr). Aber ich ging an diesem Tag ja verhältnismässig sehr früh heim. Vielleicht versteckte sich die Am 843 hinter den hohen Schneewänden in Airolo und holte im Verlaufe des Abends noch den Rest.

Freundliche Grüsse

Gabriel

Die Ae 6/6 11495 "Bülach" mit dem erkennbarsten Schweizerkreuz steht am 12.03.2010 bei der Dampflok-Präparierstelle in Erstfeld. (zum Bild)

Gabriel Hofer 14.3.2010 12:46
Am 12.03.10 sah ich die folgend aufgezählten Ae 6/6 im Einsatz: Ae 6/6 11426, 610 482, 11495

Ae 6/6 11448 ''Sion'' am 29.1.2010 bei der UA Oberwinterthur. (zum Bild)

Gabriel Hofer 12.3.2010 20:41
Hallo Silvio

Diese Lok steht nun auch abgestellt in Bodio. Drei Tage bevor du diese Winteraufnahme getätigt hast, leistete die 11448 noch einen Schiebedienst am Gotthard.


mfg Gabriel

Silvio Jenny 13.3.2010 17:13
Hallo Gabriel,

in letzter Zeit sind auch Ae 6/6 in Bodio abgestellt, die auf den GSM-Einbau warten. Somit besteht eine kleine Hoffnung, wenn eine weitere Ae 6/6 in Bodio steht....

Vor der interessanten Dachkontruktion des Busbahnhofs von Chur wartet die Re 4/4 II 11116 mit ihrem Zug am 25.12.09 auf die Abfahrt nach St Gallen. (Jeanny) (zum Bild)

Silvio Jenny 25.2.2010 16:38
Interessante Zug Zusammenstellung, 3 Wagen mit gleicher Farbe, aber alle sind unterschiedlicher Bauart =D

Stefan Wohlfahrt 25.2.2010 17:24
Und in Bälde sollen auch die Bpm 51 in den SBB Fernverkehrsfarben verkehren...
Gruss Stefan

Gabriel Hofer 26.2.2010 12:54
... und dann könnte man noch den EC B-Wagen im Hintergrund in der modernisierten Art einreihen und einen EW IV Bt anhängen. Fazit wäre dann: 6 weisse Schnellzugswagen, alle verschieden...

tolles Bild aus Chur

bls - Re 4/4 420 509-2 abgestellt in Spiez am 21.11.2009 (zum Bild)

André Breutel 22.12.2009 21:54
Hat der Farbdesigner noch sein Job? Was hat der nur aus der schöne Re 4/4 gemacht!?

Gabriel Hofer 13.2.2010 16:26
Auch diese Lok ist inzwischen ausrangiert worden.

Die bls hat beschlossen, die 507-512 auszurangieren.

Gute Bilder aus Spiez...

bls - Abgestellte Re 4/4 420 510-0 in Spiez am 21.11.2009 (zum Bild)

Gabriel Hofer 13.2.2010 16:23
Schade, dass diese Maschine ein solches Ende erleben muss. Bei der SBB wäre sie bestimmt noch 10 weitere Jahre im Einsatz gestanden...

Grauer Mittellandalltag: Re 6/6 mit einem Kesselwagengüterzug bei der Durchfahrt in Cossonay am 8. Januar 2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2010 16:19
Hallo Michael,
danke für deinen Kommentar. Nun die Lackierung ist das eine, die runden Frontlampen das andere. Ich glaube, in dieser From ist es die letzte Re 6/6.
Gruss Stefan

Florian Hübscher 11.2.2010 19:47
Meiner Meinung nach sind es noch deren 3 (alle noch grün mit runden Lampen). Und zwar die Re 6/6 11646 "Bussigny", 11662 "Reuchenette-Péry" und 11663 "Eglisau".

Gruess Florian

Gabriel Hofer 11.2.2010 22:30
Tolles Bild aus der Romandie...

Es gibt noch 4 grüne Re 6/6.

Die 11662 hat als einzige Re 6/6 mit einer grünen Lackierung rechteckige Lampen.

Die 11659 "Chavornay" ist die 3. mit runden Lampen...


Vielleicht sind es inzwischen gar nicht mehr 4... (Stand: Anfang Januar)

Remo Hardegger 12.2.2010 10:28
Keine Angst:
Es sind noch 4 grüne im Lande.. (Stand jetzt 10.28)

Stefan Wohlfahrt 12.2.2010 13:53
Vielen Dank allerseits für die Kommentare und ergänzenden Hinweise.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Erwartet habe ich den Railjet, aber wie immer ist er mal wieder zu spät und stattdessen kommen unverhofft ein Viererpack Re 4/4 mit einem langen Kesselwagenzug aus Salez über die Verbindungsschlaufe bei Sargans. (21.01.2010) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2010 8:47
Hallo Herbert,
von der Schneemenge her, sind Deine Bilder durchaus mit Luxemburg zu vergleichen, aber solche interessante Fuhren gibt es bei uns leider nicht.
Schön eingefangen, sowas sieht man auch nicht jeden Tag.
Grüße nach Chur.
Jeanny

Remo Hardegger 26.1.2010 17:52
Danke fürs Bild Herbert.
Ich "durfte" alle 4 in Buchs SG zusammenbinden, scheint also alles zu funktionieren.

Gabriel Hofer 26.1.2010 19:47
echt starkes Winterbild...

Zur Lakierung habe ich auch noch etwas. Seit kurzem ist die Re 4/4" 11347 im Cargo-Look unterwegs und hat ihr grünes Kleid verloren.

Herbert Graf 27.1.2010 8:18
Danke Remo. Was mich noch wundert ist die Anordnung der gehobenen Stromabnehmer. Ist die dritte Cargolok eine "Lindauerin" mit ÖBB-Stromabnehmer, oder warum sonst tanzt die aus der Reihe?
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 27.1.2010 15:56
Ja Herbert, nummer 3 und 4 sind beides Re 421, mit ÖBB/DB Panto.

Remo Hardegger 27.1.2010 18:28
@ Herbert:
Richtig, Nummer 3 und 4 sind beides Re 421 (ÖBB/DB-Panto)

@ Gabriel

Ja, 420 347 hat Bellinzona nach ihrer R3 verlassen, steht allerdings als Reperatur im Depot Erstfeld.

Lötschberger RABe 535 105 als S5 nach Bern in Kerzers. 19.12.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.12.2009 15:28
Fahren die Lötschberger jetzt auch auf der S-Bahn Bern, oder war das ein ausserplanmässiger Einsatz?

Sandro Gadola 19.12.2009 16:01
Hallo Reto
Dein Bild gefällt mir gut, weiter so.
@ Silvio: Laut der offiziellen Website der BLS AG werden diese Züge seit dem Fahrplanwechsel auch auf der S5 planmässig eingesetzt.
Freundliche Grüsse
Sandro

Gabriel Hofer 19.12.2009 16:09
Und nach dem Brand des RBDe 565 370 in Biel musste vielleicht ein Ersatzzug ran...

Reto Mäder 19.12.2009 16:33
Ja neuerdings fahren auf der S5 auch Lötschberger

Gruss Reto

GTW RABe 526 284 als S52 nach Bern in Kerzers am 19.12.2009. (zum Bild)

Gabriel Hofer 19.12.2009 16:05
Hallo Reto

Tolles Winterbild des GTW's.

In 4 Jahren wird man diese Fahrzeuge auch im Entlebuch sehr häufig antreffen können.

Die Swiss Express Re 4/4 II 11109 ist die letzte Betriebsfähige in dieser Lackierung. Hier steht sie im Bahnhof Basel SBB am 14.04.2007 (zum Bild)

Sandro Gadola 17.8.2009 13:21
Hallo Kai
Auch ich finde dieses Bild sehr schön. Allerdings glaube ich, dass neben der 11109 auch noch die 11108 in Swiss Express Lackierung unterwegs ist.
mfg
Sandro

Kai Reinhard 17.8.2009 18:59
Hallo zusammen, ich meine in einem Schweizer Eisenbahn Revue gelesen zu haben das die Loks 11108 und 11141 beide als "Trafo bzw. Heizloks" benutzt werden. Und damit nicht mehr zum Rollenden Material gehören

Gruß Kai

Sandro Gadola 18.8.2009 18:27
Hallo Kai
Ich habe mich heute nochmals informiert bzw. mit eigenen Augen gesehen, dass die 11108 noch in Betrieb ist. Sie kam heute nämlich mit einem Interregio in Zürich HB an.
Zur 11141 gibt es zu sagen, dass sie nach Bellinzona überführt wurde, dort wieder betriebstauglich gemacht wird und einen neuen (vermutlich roten) Anstrich erhält (Eisenbahn Amateur, 8/09).
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
mfg
Sandro

Gabriel Hofer 8.12.2009 15:51
Beweisfoto der 11141 in dieser Kategorie, weit oben...

Re 4/4 II 11313 (UIC: Re 420 313-9) und die zugkräftigere, aber langsamere Re 4/4 III 11360 (UIC: 430 360-8) eilen im Bahnhof Zürich-Altstetten am 16.11.09 ihrem nächsten Einsatz entgegen. (zum Bild)

Gabriel Hofer 8.12.2009 15:44
Toll! Endlich konnte die Re 4/4" 11313 dieses Jahr mal Erstfeld verlassen. Dieses Jahr tätigte sie von Januar an bis in den Herbst hinein fast jeden Tag Schiebdienst am Gotthard...

Gruss Gabriel

Re 4/4'' 11108 als Ersatzzug zum IR 2331 nach Luzern in Zürich HB. Angesichts dessen, dass die IR 23xx nach Luzern, zu den Schnellzügen in der Schweiz gehören, die am meisten Sitzplätze anbieten, ist dieser 6-teilige EWI-Pendel schon ein bischen wenig. (zum Bild)

Gabriel Hofer 7.12.2009 20:47
Hallo Silvio

Den Zug habe ich an dem Tag auch bemerkt...
Diese Ersatzzüge nach Luzern werden wirklich immer kürzer.

Die Züge in Luzern, welche ersetzt wurden waren die um 13:35 und 15:35 Uhr. Als die starke Rush-hour anbrach kam zum Glück wieder ein Dosto...


Freundliche Grüsse

Gabriel

Silvio Jenny 8.12.2009 9:43
Nich mehr unversätndlich, dass bei sovielen Zügen, dieser EW1 zwischen Zürich und Luzern fuhr. Meiner Meinung müsste man die IR nach Luzern durch 2 DPZ/DTZ ersetzen, um der Nachfrage einigermassen Herr zu werden...

Gabriel Hofer 8.12.2009 15:36
Da wäre ich auch voll dafür, aber da kommen wieder von überall her die Worte: «D'Perrons send z'chorz». (zwar nicht bei 2 DPZ/DTZ)

Aber es stimmt: die ZVV-Dostos hätten einige Plätze mehr.

Silvio Jenny 8.12.2009 17:39
Na gut... In Kürze ein pünktlicher Ersatzzug herzurichter ist nicht einfach...

Die Ae 6/6 11446 "Bellinzona" stellt sich am 07.12.09 vor einen leeren Eaos-Ganzzug, für Zuckerrüben. (fotografiert in Yverdon-les-Bains) (zum Bild)

Gabriel Hofer 8.12.2009 15:31
Am 07.12.09 sah ich die folgend aufgezählten Ae 6/6 im Einsatz: Ae 6/6 11405, 11419, 11430, 11446, 11448, 11502, 11512, 11514

riesige Kehre: Für die Güterzüge, die im RB Lausanne-Triage bespannt werden, baute man damals zum RB noch diesen grossen 360° Bogen, um die Abfahrten der GZ's nach Osten/Norden zu erleichtern. Am 07.12.09 werden die Re 4/4" 11233 und 11266 nun, nach der Kehrtwende, den RB noch einmal passieren. Die Loks fuhren kurz davor mit dem Güterzug ganz rechts am Bildrand beim Depot vorbei. (gut erkennbar bei google-Maps, Earth) (zum Bild)

Gabriel Hofer 8.12.2009 15:28
Guten Tag Herr Weinhandl

Möchte mich für die Schiefe des Bildes entschuldigen...
...und da habe ich noch solch eine Kamera, die leider erst immer spät auslöst. Der Zug kam mit ziemlich hoher Geschwindigkeit und ich wollte ihn einfach einfangen, ohne dabei auf den Fahrleitungsmasten zu schauen.


Freundliche Grüsse

G. Hofer

SBB-Cargo: Eine Doppeltraktion von 2 Re 421 Loks. Nach getaner Arbeit und nach (fast logischerweise) langer Fahrt sind die Re 421 396 und 380 am 31.7.09 auf dem Weg zum Depot vom RBL. Im Hintergrund: der Ablaufberg der Güterwagen und das GW-Feld des RBL. (zum Bild)

Remo Hardegger 14.10.2009 15:50
Hmm, also 2 Cargo 421 sind richtig..
Aber ich sehe im Vordergrund die 421 396??
Welche ist jetzt welche, Gabriel??;-)

Gabriel Hofer 29.11.2009 16:42
Hallo Remo

Danke für den aufgefallenen Fehler.

Da habe ich wohl einen Notierfehler gemacht und ihn beim Bildbearbeiten gar nicht realisiert.

Ich schreibe mir die Nummern immer auf, wenn ich eine Nummer auf dem Foto nicht wieder erkennen sollte...

Die 421 391 ist nicht korrekt...


mfg Gabriel

Gabriel Hofer 29.11.2009 16:45





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.