bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Christian Kühn, Seite 41



<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
MZ 1425 und eine Schwesterlok ziehen den EC nach Hamburg in den Bhf von Fredericia, 05-1999 (zum Bild)

Christian Kühn 17.2.2008 10:53 17.2.2008 10:53
Hi,

super Bilder aus Dänemark, schöne Bilder der MZ Baureihe!

Gruß
Christian

Herbert Graf 17.2.2008 17:31 17.2.2008 17:31
Tolle Aufnahme mit den zwei Dänen an der Spitze des Interregios. Ich fuhr auch um die Zeit (Ende des letzten Jahrtausends) mit einem IR von Vejle nach Flensburg.
Gruss
Herbert

Eine BB15000 mit Corail-Téoz1605 (Paris13:44-Strasbourg17:53) durchfährt den Bahnhof Lutzelbourg auf ihrem Weg gen Osten. Grüne Vogesenlandschaft mit buntem Zug und rechterhand der Rhein-Marne-Kanal. Aufnahme von der das Tal beherrschenden, aus dem 12. Jahrhundert stammenden, Burgruine Lützelburg. 13.05.2007 Lutzelbourg (Lützelburg) (zum Bild)

Thomas O. 13.2.2008 17:07 13.2.2008 17:07
Hallo Arnulf!
Sehr schöne und interessante Bahnfotos zeigst Du uns aus den Vogesen.
Bahngruß Thomas

Christian Kühn 13.2.2008 17:56 13.2.2008 17:56
Hi,

kann mich nur anschließen, echt Klasse Bilder!

Gruß
Christian

Eine Doppeleinheit vom Typ TGV-Reseau fährt als TGV2496 am Einschnitt westlich des Arzviller Tunnels von Strasbourg nach Paris. Auch im Frühsommer 2007 gab es schon einzelne TGV-Kurse auf der Altbaustrecke, damit auch Strasbourg schon von TGVs erreicht wurde. Auf der Vogesenstrecke werden die TGV-Est aber noch für Jahre weiter fahren, bis die geplante Neubaustrecke mit Vogesenbasistunnel realisiert wird. 13.05.2007 Arzviller-Tunnel (zum Bild)

Christian Kühn 12.2.2008 0:37 12.2.2008 0:37
Hi,

die Bilder gefallen mir sehr! Mit dem Kanal, den Schienen, die beiden Tunnel nebeneinander, sieht echt super aus!

Gruß
Christian

Die BB16638 mit einem Wendezug unterwegs als TER30349 Metz-Sarrebourg-Strasbourg. Der Bahntunnel von Arzviller wurde zwischen 1846 und 1850 erbaut. Sein Westportal liegt direkt parallel mit dem des Tunnels des Rhein-Marne-Kanals, welcher zeitgleich errichtet wurde. Rechts des Kanaltunnels liegen noch die Schienen der seit vielen Jahrzehnten eingestellten Treidelbahn, mit der früher die Kanalschiffe gezogen wurden. Dies ist eine ziemlich einmalige Sitation, die sich hier an der Vogesenquerung findet. 05.05.2007 Arzviller-Tunnel (zum Bild)

Christian Kühn 10.2.2008 10:24 10.2.2008 10:24
Hi,

wirklich ein sehr schönes und interessantes Bild mit interessanten Infos! Ein Kanal der das Gebirge mit einem Tunnel " überwindet" , nicht schlecht

Gruß
Christian

Triebzug der Baureihe ML der Lemvigbanen, Vemb-Thyborøn, in Baekmarksbro. Sommer 2005 (Gescanntes Bild) (zum Bild)

Herbert Graf 9.2.2008 5:30 9.2.2008 5:30
Herrliche dänische Nebenbahnromantik.
Gruss
Herbert

Christian Kühn 9.2.2008 10:52 9.2.2008 10:52
Hallo Herbert,

Danke für den netten Kommentar!

Die ML Baureihe hat schon was, mir gefällt sie sehr gut, aber vielleicht wird sie auch auf dieser Strecke bald abgelöst, so wie zum Beispiel auf den Strecken der Nordjyske Jernbaner Hjørring-Hirtshals und Frederikshavn-Skagen. Dort fahren mittlerweile moderne Desiros.

Bahngruß
Christian

My 1126 Aarhus 10-1998 (zum Bild)

Christian Kühn 9.2.2008 0:07 9.2.2008 0:07
Hi,

wieder interessante Bilder aus Dänemark!

Gruß
Christian

9.2.2008 10:54 9.2.2008 10:54
Hallo,
eine herrliche Aufnahme. Ist diese Lok nach Schweden verkauft?
MfG Karl

Rolf Alberts 9.2.2008 17:30 9.2.2008 17:30
Hallo Karl,
diese Lok ist nicht nach Schweden verkauft worden. Verkauft worden ist eine, mit ähnlichem Design (Leiterbahnendarstellung von Platinen nach Einbau des elektronischen Zugsicherungssystems ATC) lackierte kleinere Schwester, die MX 1021. Bald zu sehen unter MX.
Gruß, Rolf

Ein "Star Line" Zug im Bahnhof Windhoek, aufgenommen am 9. Oktober 2007 (zum Bild)

Alexander Rudolph 8.2.2008 22:32 8.2.2008 22:32
Wirklich tolle Bilder aus Afrika! Da bekomme ich gleich mal ne Portion Fernweh.
Gruss
Alex

Christian Kühn 8.2.2008 22:55 8.2.2008 22:55
Hi,

Wirklich interessante und schöne Bilder aus Afrika!

Gruß
Christian

MY 1105 und eine weitere MY vor einem schweren Schotterzug, Rödekro 10-2001 (zum Bild)

Herbert Graf 7.2.2008 20:25 7.2.2008 20:25
Ein schönes Nohab-Doppelpack.
Gruss
Herbert

Christian Kühn 7.2.2008 21:17 7.2.2008 21:17
Hi,

schließe mich als großer Skandinavienfan an, schöne Bilder aus Dänemark!

Gruß
Christian

El14 2173 in Trondheim 22-04-1993. (zum Bild)

Christian Kühn 7.2.2008 11:56 7.2.2008 11:56
Hi,

Schöne, interessante Bilder aus Norwegen!

Gruß
Christian

Hans van der Sluis 7.2.2008 18:31 7.2.2008 18:31
Hallo Christian,

Dankeschön für den Netten Kommentar. Es macht mir auch spass diese Bilder zu scannen.

Bahngruß,

Hans van der Sluis.

Stefan Wohlfahrt 7.2.2008 21:17 7.2.2008 21:17
Hallo Hans,
Aufnahmen dieser Art (Lokfront und dann der Zug in der Kurve) gefallen mir besonders gut.
mfg
Stefan

294 898 vor dem Bakannten Mont Kaolino zwischen Hirschau und Gebenbach, (05.02.2008, Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Christian Kühn 5.2.2008 18:07 5.2.2008 18:07
Hi,

Super Bilder!

Gruß
Christian

Am 12.04.2007 fuhr 294 762 nach Hirschau. (zum Bild)

Dennis Kraus 4.2.2008 22:59 4.2.2008 22:59
Sehr schöne Aufnahme bei perfeten Fotowetter!

Gruß
Dennis

Christian Kühn 4.2.2008 23:42 4.2.2008 23:42
Hi,

Schönes Foto, gefällt mir sehr gut!

Gruß
Christian

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.2.2008 12:39 16.2.2008 12:39
Vielen Dank euch beiden für das positive Feedback!

Gruß Schumi

Zwei 650er sind unterwegs nach Ulm Hbf. Hier bei Aalen-Hofen am 2.Februar 2008. (zum Bild)

Christian Kühn 3.2.2008 18:00 3.2.2008 18:00
Hi,

die Bilder gefallen mir auch diesmal wieder sehr gut!

Gruß
Christian

Martin Respondek 4.2.2008 18:15 4.2.2008 18:15
Hallo,

ich danke dir für deinen netten Kommenatr;-)

Bahngruß,
Martin

RhB Bernina-Express 973 von St.Moritz nach Tirano am 31.08.2007 bei Lago Pitschen mit Triebwagen ABe 4/4 II 49 - ABe 4/4 II 47 - Ap 1293 - Api 1301 - Bps 2515 - Bp 2524 - Bp 2523 - Bp 2521 - Hinweis: Blick Piz Alv (zum Bild)

Christian Kühn 31.1.2008 20:35 31.1.2008 20:35
Hi,

wurde zwar schon oft gesagt, aber die Bilder sind einfach nur schön!

Gruß
Christian

Die BNSF Loks 7950 und 6737 (mit Santa Fe Lackierung) mit einem Güterzug am 28.1.2008 in Sealy (bei Houston, Texas). (zum Bild)

Christian Kühn 30.1.2008 11:35 30.1.2008 11:35
Hi,

Immer wieder schöne Eindrücke aus den USA, gefallen mir sehr sehr gut!

Gruß
Christian

Dennis Kraus 30.1.2008 19:42 30.1.2008 19:42
Danke!

Gruß
Dennis

101 018-0 fuhr am 28.Januar 2008 mit dem IC 2069 von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen. (zum Bild)

Hannes Müller 28.1.2008 20:40 28.1.2008 20:40
Hallo Martin,
wieder ein schönes Bild von einer 101er. Gefällt mir wieder sehr gut.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Respondek 28.1.2008 20:42 28.1.2008 20:42
Hallo,

vielen Dank;-)

Die Br.101 ist wirklich eine schöne Lok. Und auch eine meiner Lieblinge;-))

Bahngruß,
Martin

J. N. 28.1.2008 21:26 28.1.2008 21:26
Diese Gleichung schreit nach einer Umformung:
Martin - Fernverkehr + Nebenbahnverkehr = noch bessere Bilder!

Naja, nette Aufnahme!

MfG.: J. Naber aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Christian Kühn 28.1.2008 21:35 28.1.2008 21:35
Hi,

Schließe mich an, deine Bilder gefallen mir sehr gut!

mfg
Christian

Martin Respondek 28.1.2008 22:02 28.1.2008 22:02
Hallo zusammen,

Ich + dank = ich danke euch allen für eure netten Kommentare;-)

Bahn + Gruß = Bahngruß,
Martin
:-))

Die 203 506 war am 19.Januar 2008 mit dem Josera-Zug unterwegs auf der Brenzbahn. Hier zwischen Oberkochen und Königsbronn. (zum Bild)

Christian Kühn 20.1.2008 16:19 20.1.2008 16:19
Hi,

Die Bilder und die Perspektiveb gefallen mir sehr gut!

mfg
Christian

Andreas Hackenjos 20.1.2008 17:01 20.1.2008 17:01
Kleiner Zug in weiter Landschaft kalsse Bild!!!


Viele Grüße auf die Ostalb

Martin Respondek 20.1.2008 17:13 20.1.2008 17:13
Hallo zusammen,

von diesem Fotostandpunkt hat man einen herrlichen Ausblick auf die Ostalb;-)

Vielen Dank für eure beiden netten Kommentare;-)

Bahngruß von der Ostalb,
Martin

Johannes Uhl 22.1.2008 18:09 22.1.2008 18:09
Da kann ich mich nur anschließen. Klasse Fotostelle...und auch noch der Josera Zug, toll. Da gehen wir im Sommer mal hin...da hab ich dann hoffentlich auch Zeit:-)

mfg
Johannes

Martin Respondek 22.1.2008 20:31 22.1.2008 20:31
Hallo.
Danke für deine nette Bewertung;-)
Wir können dort auch mal in den kommenden Ferien hingehn;-) Zu Fuß so ca. 30 Min vom Oberkochener Bahnhof:-))
Bahngruß,
Martin

Triebzug aus Kautenbach kommend, fährt durch die mit Rauhreif überzogene Landschaft mit viel Bügelfeuer in Richtung Wiltz am späten Nachmittag des 24.12.07. (zum Bild)

Christian Kühn 14.1.2008 23:28 14.1.2008 23:28
Hi,

Kann es auch nur nochmal widerholen, deine Bilder aus Luxemburg sind echt Klasse!

mfg
Christian

De Rond Hans und Jeanny 15.1.2008 13:07 15.1.2008 13:07
Hallo Christian,
Danke für die anerkennenden Worte. Habe lange gezögert dieses Foto hochzuladen, weil der Zug ziemlich weit weg und nicht ganz scharf ist. Habe es dann doch getan, wegen der schönen Winterlandschaft und dem Bügelfeuer.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:57 16.1.2008 8:57
Auch wenn mir diese Triebwagen nicht besonders gefallen, finde ich das Foto wunderbar. Ich hatte ja im Sommer 2006 auch die Gelegenheit ein paar Bilder in Luxemburg zu machen, allerdings war mein Radius um Bettemburg aufgrund einer Veranstaltung etwas sehr beschränkt.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2008 12:35 16.1.2008 12:35
Hallo Hanspeter,
vielen Dank für die netten Worte. Rundum Bettemburg sind die Strecken vielleicht nicht so abwechslungsreich wie im Norden Luxemburgs, dafür gibt es da aber noch Güterverkehr, den wir hier im Norden schmerzlich vermissen. Deine Bilder aus Luxemburg gefallen mir auch sehr gut, besonders die Fotos von den Dieselloks BR 1800.
Mfg
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.