Armin Schwarz 12.9.2013 16:48
So kann man gut sehen, wie der Tender aufgebaut ist.
Gruß Armin
Andreas Strobel 12.9.2013 18:27
Auch diesem Bild kann ich viel abgewinnen Daniel.
Habe vor geraumer Zeit die 01 118 gefilmt bei einer Sonderfahrt am Rhein und am
nächsten Tag nach Montzen.....und da freut es mich das das gute Stück so gewartet und
instand gesetzt wird.
Gefällt mir gut Daniel, schön dokumentiert. Gruß Andreas
Armin Schwarz 12.9.2013 16:56
Hallo Daniel,
eigentlich ein schönes Portrait von der G 1000, aber hier hätte Du die Drehleiter link kompl. mit ins Bild nehmen können.
Gruß Armin
Andreas Strobel 12.9.2013 18:22
Hi Daniel, freue mich das ich dir auch einen positiven feetback geben kann, habe aber auch das gleiche minus an zu merken wie Armin. Ist schade das der Mercur mit der DL nicht ganz aufs Bild gekommen ist, wäre eine wunderbare Bereicherung gewesen.
Aber wie geschrieben, ist es ein schönes Bild der G1000 BB. Besten Gruß Andreas
Armin Schwarz 10.9.2013 20:22
Ein schönes Bild von der V 90, Andreas.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 10.9.2013 20:28
Dem Kommentar von Armin kann ich mich da nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd
Andreas Strobel 10.9.2013 20:35
Hallo Armin und Hans-Gerd vielen Dank für die Blumen.... freue mich über
Eure netten Kommentare. Beste Grüße nach Herdorf und nach Köln....Andreas
Heinz Lahs 11.9.2013 20:08
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme der schmucken V 90.
Das Hochformat mit den beiden Signalen gefält mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 11.9.2013 21:20
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich das die V 90 zwischen den Signalen so gut bei dir
ankommt. Besten Gruß Andreas
Heinz Lahs 10.9.2013 22:00
Hallo Andreas,
da hast uns ja eine schöne Fotoserie von der Übergabe der 2970 003 geliefert.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Andreas Strobel 10.9.2013 22:06
Vielen Dank Heinz für deinen netten Kommentar.
War aber auch wieder ein reiner Zufall, mein Herzblatt und ich wollten noch schnell
am Samstag in die Stadt zum Einkaufen. Ich musste dem Drang bei Gmeinder nach zu sehen nachgeben.
Da ich die HGK 751 von der Straße aus nicht erspähen konnte, wollte ich bei der Raiffeisen Genossenschaft vorbei fahren, um
von hinten ins Werksgelände zu schauen. Und da stand sie abholbereit.
Nach dem Einkaufen wollten wir noch zu einem anderen Laden fahren und da war sie schon an die Railadventure angekoppelt....man gut das meine Frau Verständnis für mein Hobby hat....freut mich also sehr das dir die kleine Serie so gut gefällt.
Beste Grüße nach Nassenheide, Andreas
Armin Schwarz 10.9.2013 21:09
Ah Du warst ein paar Tage später da, und auf der anderen Seite vom Gleis ;-)
Schönes Bild, Andreas.
Gruß Armin
Andreas Strobel 10.9.2013 21:18
Ja ich war auf der Hinfahrt zu meiner Britta auf der B42 gefahren und hatte die 185 692-1 mit der D40 aufgenommen.
Bei der Rückfahrt am Sonntag habe ich dann die Seite gewechselt und mit der D 3200....aber du hast recht es gibt bessere Stellen, wenn man dann zufuß ist...aber mit dem Auto ist man hier gut bedient :D.....Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:36
Der ICE war wohl unterwegs einer Dampflock etwas zu nahe gekommen...
Gruss Stefan
Alexander 5.9.2013 6:53
Stimmt... :-)
Ich glaube eine Wäsche hätte Dem auch mal ganz gut getan.
Grüße Alex
Matthias Hartmann 9.9.2013 17:53
Meine Vermutung ist, dass die ICE´s einfach nur Wasserscheu sind ansonsten würden die ICE´s öfters die Waschstraße einen Besuch abstatten.
VG Matthias
Alexander 10.9.2013 17:03
Hallo Matthias,
Deine Vermutung klingt auch sehr plausibel. :-)
Gruß Alex
Olli 10.9.2013 18:07
Hydrophob würde ich mal sagen... oder Schmutzophil...
Ich frage mich nur, was die Fahrgäste bei einem solchen Schmutzfink sagen. Ich würde mich zumindest über den teueren ICE-Zuschlag ärgern um nachher in einer solchen Drecksau zu enden.
Gruß, Olli
Alexander 10.9.2013 19:17
Das ist eine sehr gute Frage, die Du da stellst, Olli.
Wie denken die Fahrgäste darüber...
Ich glaube ich wäre da der Typ, ein dreckiger Zug ist besser, als gar kein Zug.
Grüße Alex
Armin Schwarz 10.9.2013 20:20
...das ist wohl der neue Tarnanstrich? Passt aber gut zum Bahnsteig ;-)
Gruß Armin
Alexander 10.9.2013 20:27
Stimmt, dem würde eine Verjüngungskur auch mal ganz gut tun.
Gruß Alex
Andreas Strobel 10.9.2013 21:12
Alexander....was hast du denn eine geiles Bild vom ICE gemacht, der Dreckspatz ist ja mal wirklich was anderes.
Ich habe ja auch schon mal einen dreckigen ICE erwischt, aber ein so schön dreckiger ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.... besten Gruß sendet dir Andreas.
Alexander 10.9.2013 21:17
Vielen lieben Dank, freut mich, wenn das Bild Dein Interesse weckt.
Ich muss Dir aber mal zustimmen, das ist wirklich mal was anderes und mir gefällt diese "Sonderlackierung" auch. :-)
Beste Grüße zurück,
Alex
Olli 10.9.2013 22:19
Ich warte immer noch drauf, dass irgendwann jemand mal mit einem nassen Schwamm "Wasch mich" drauf schreibt...
Stephan Kemnitz 11.9.2013 15:02
Dieser Intercityexpress fährt auch 2 Monate später immer noch als Schwarzer ICE herrum.
Alexander 11.9.2013 15:06
Ohh Gott, zwischendurch hätte man den aber wirklich mal waschen können, oder zumindest Ollis Idee verwirklichen können...
Horst Lüdicke 11.9.2013 20:09
Heftig! Wenn man bedenkt, dass so ein Teil mit 280 km/h durch die Lande rast. Vielleicht wartet mancher ängstliche Fahrgast ohne Zugbindung da lieber auf den nächsten ICE. Ich möchte wissen, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, den Zug in diesem Zustand weiter verkehren zu lassen. Aber er könnte zu einem begehrten Fotoobjekt werden. Übrigens passt der dunkle Himmel gut zur Front des 401.
Gruß Horst
Alexander 12.9.2013 17:18
Da könntest Du Recht haben, auch mit dem begehrten Fotoobjekt. Es ist auf jeden Fall mal was Anders, auch wenn mich diese Farbe nicht all zu sehr abschreckt, am liebsten hab ich den ICE dann immer noch in einem sauberen und frischen Weiß. ;-)
Grüße Alex
Michel Bukowski 5.11.2013 21:50
Dad Muss Ja Peinlich sein Wenn der lokführer mit so eine drecks kiste rumfährt Kann Man ihn nicht ein gutscheinschenken fürs waschen Und gleich wachs politur rauf Und schon sieht das wie neu aus
Kay Baldauf 6.11.2013 21:35
Die verantwortlichen werden sich denken, besser ein dreckiger ICE als gar kein ICE wenn Fahrzeugmangel herrscht. Und ich möchte wirklich den Reisenden sehen, der da nicht einsteigt, weil der ICE zu dreckig ist. Solange es innen nicht so aussieht?! Grüße
Stefan Wohlfahrt 6.11.2013 21:48
Kay ich gebe dir recht. Aber die Verantwortlichen haben dafür zu sorgen und dafür werden sie fürstliche bezahlt!, dass KEIN Fahrzeugmangel herrscht.
Wer nun die "Verantwortlichen" sind, dass ist eine andere Farge.
Gruss Stefan
Olli 6.11.2013 23:58
@Kay: Als Fahrgast habe ich dann aber auch Bedenken, dass der nicht nur außen so aussieht, sondern die Technik ebenso gepflegt ist. Ich fürchte leider, dass es für die Wartung der ICEs ebensoviel getan wird, wie für deren Sauberkeit. Bei Tempo 250 wäre das aber keine Schönheitsfrage mehr. Wenn man nun aber einwendet, selbstverständlich würden alle Standards eingehalten, dann ist das leider so glaubwürdig wie die US-Regierung bei der Erklärung, die Bundeskanzlerin würde derzeit nicht abgehört... Und man bedenke auch, wenn die Polizei Fahrzeugkontrollen macht, so werden auch bevorzugt äußerlich ungepflegte Fahrzeuge überprüft. Am Ende ist es wohl besser, es fährt kein ICE, denn nur so fällt auf, dass hier ganz offensichtlich einiges im Argen liegt. So ähnlich wie in Mainz das mit dem Stellwerk. Dass dort Züge ausfallen würden, wurde mir bereits 2012 geflüstert. Im Sommer 2013 war dann die Überraschung groß, dass der Fahrplan nicht mehr eingehalten werden konnte, schon seltsam, dass einige Leute das bereits 2012 wussten...
Stefan Wohlfahrt 7.11.2013 20:15
Man stelle ich vor die Bahnmitarbeiter würden so bekleckert die Kunden bedienen...
Gruss Stefan
Kay Baldauf 7.11.2013 22:56
Olli, Deine Meinung stützt sich aber leider nur auf Vermutungen. Demnach müßten so ziemlich alle Reisende in den ICEs keine Ahnung von der technischen Situation haben oder lebensmüde sein, wenn sie da einsteigen.
Im Übrigen, der TÜV zum Beispiel schaut sich saubere, vorher geputzte Autos besonders genau an. :-D
Frank Paukstat 8.11.2013 16:02
Nein, nein, nein. Das ist nicht nur einfach "Dreck". Das ist sorgsam importierter Schmutz. Immerhin geht es hier um die Premiummarke der Deutsche Bahn AG, da kann man nicht Dreck an die Züge machen. Auch innen wurden die Züge in extra umgerüsteten Hallen gepflegt. Dafür hat man in den Lounges der DB den getrennten Abfall durchsucht um nur Spitzenabfall in den Abfallbehältern der Züge zu platzieren. Wo käme man denn da hin wenn es hier genauso aussieht wie in einem der minderen Regio-Züge?
Sarkastische Grüße in die Runde :-)
Thomas Wendt 8.11.2013 16:58
Hatte ich nicht neulich irgendwo gelesen, dass es technische Probleme mit einigen Waschanlagen gab? Vielleicht ist das ja der Grund. Die Werbewirksamkeit gegenüber dem Kunden ist natürlich nicht so positiv.
Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 17:33
Es wäre mal interessant eine offiziele Stellungsnahme DER BAHN, zu bekommen, weshalb sie so ungepflegt wirkend "Prämiumszüge" durch Land fahren lässt.
Gruss
Stefan
Olli 8.11.2013 17:38
Ich verstehe... Ein Premiumzug braucht auch Premiumschmutz, das leuchtet ein.
@Kay: Im März 2006 bin ich mit einem ICE3 Nürnberg-Berlin gereist. Mein Wagen hörte sich völlig kaputt an. Das war weder eine noch 10 Flachstellen, es war entnervend. Ich tippte eher auf einen Lagerschaden oder ähnliches. Das Personal interessierte sich nicht dafür, auch nachdem ich mich nach dem Problem erkundigte. Also bin ich in den 1. Wagen gegangen, weil ich mir dachte, wenn der Wagen mit überhitztem Lager Probleme bekommt, bin ich wenigstens mit dem Endwagen noch auf dem Gleis und nicht auf einer Böschung im Frankenwald.
Ich zitiere mal einfach die Welt vom 9.11.2008: "Der entgleiste ICE 3 von Köln ist im Juli nur knapp einer Katastrophe wie in Eschede entgangen. Der Zug hat laut Gutachten mit gebrochener Achse auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke beschleunigt. Der Schaden am Fahrwerk ist somit bereits während der Fahrt des Personenzugs entstanden. Auffällige Geräusche wurden ignoriert."
Was soll ich Deiner Meinung nach vermuten?
Gruß, Olli
Kay Baldauf 8.11.2013 19:42
Dann müßten die ICE's ja bald leer sein. Ich freu mich drauf :-)
Grüße
Olli 8.11.2013 23:10
Leer, wegen warum? In der Spaßgesellschaft darf ein wenig Risiko nicht fehlen...
http://www.focus.de/sport/videos/lebensmuede-aktion-rueckwaertssalto-ueber-20-meter-schlucht_vid_42044.html ... :-D
Kay Baldauf 9.11.2013 2:25
Ich hoffe, Du überlegst jeden Tag gründlich und wägst das Risiko ab, dem Du Dich jeden Tag außerhalb Deiner Wohnung aussetzt. Von einem Erlebnis und dem dreckigen Zustand auf die technische Pflege de4 Flotte zu schließen, finde ich gewagt. Vielleicht sind sie ja so dreckig, weil durch lange Wartung keine Zeit mehr zum Waschen war? Zudem dürfte auffallen, das die Extremverschmutzungen meist nur immer die gleichen Frontberreiche sind. Da kann man auch durchaus zum Schluß kommen, den Fehler bei der Waschanlage zu suchen. Grüße
Kay Baldauf 9.11.2013 2:27
Ich hoffe, Du überlegst jeden Tag gründlich und wägst das Risiko ab, dem Du Dich jeden Tag außerhalb Deiner Wohnung aussetzt. Von einem Erlebnis und dem dreckigen Zustand auf die technische Pflege de4 Flotte zu schließen, finde ich gewagt. Vielleicht sind sie ja so dreckig, weil durch lange Wartung keine Zeit mehr zum Waschen war? Zudem dürfte auffallen, das die Extremverschmutzungen meist nur immer die gleichen Frontberreiche sind. Da kann man auch durchaus zum Schluß kommen, den Fehler bei der Waschanlage zu suchen. Grüße
Thomas Wendt 9.11.2013 9:14
Eines finde ich immer wieder beachtlich - und das ist gar nicht böse gemeint: Die Bahn hat sehr motivierte Mitarbeiter, die sie immer gegen Kritik verteidigen. Ich denke, auf so einen Zusammenhalt können andere Unternehmen nur neidisch gucken. Für Bahnbilder finde ich das gar nicht schlecht, weil dadurch weder eine zu "Die Bahn"-feindliche - noch eine zu "Die Bahn"-freundliche Seite entstanden ist.
Horst Lüdicke 9.11.2013 9:31
Zunächst einmal: Ich hoffe zumindest, dass bei der DB die Sicherheit Vorrang hat. Aber trotzdem frage ich mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, denen die Außendarstellung ihres Unternehmes anscheinend völlig gleichgültig ist. Wenn mehrere Waschanlagen gleichzeitig ausfallen, müssen doch alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um zumindest ein oder zwei schnellstmöglich instandzusetzen. Ich habe nicht das Gefühl, dass das passiert ist. Das scheint mir doch die gleiche Einstellung wie im Fall "Mainz" zu sein: Aufgrund einer verfehlten Personalplanung massenhaft Züge zu streichen und dem genervten Fahrgast achselzuckend mitzuteilen, da könne man eben nichts machen. Kein Privatunternehmen könnte sich einen solchen Imageschaden leisten und ich bezweifle, dass so etwas bei der heute so geschmähten früheren "Behördenbahn" möglich gewesen wäre. Es wäre schön, wenn statt Kostenrechnern wieder einmal Eisenbahner das Sagen im DB-Vorstand hätten.
Gruß Horst
Kay Baldauf 9.11.2013 11:42
Thomas, ich bin weniger "pro Bahn" eingestellt als Du denkst. ;-) Von mir gab es schon Mitarbeiterbriefe, wo Führungskräfte zum Rapport in die Zentralen mußten. ;-) Ich verstehe gut, was Du mit der Aussage meinst. Aber dennoch ein Hinweis von mir dazu, weil das "Problem" auch in anderen Foren immer wieder auftaucht. Eisenbahner verteidigen die Bahn nicht immer auf biegen und brechen (auch wenn es sich für Nichteisenbahner so liest), sondern haben einen anderen Blickwinkel auf die Bahn und deren Geschehnisse. Ich möchte auf keinen Fall gut heißen, in welch dreckigem Zustand die Fahrzeuge draußen unterwegs sind. Aber kommt das nicht alles nur bewußter zum Vorschein, weil es heute Internet gibt und viele Bilder einer viel größeren Menschenmenge zugänglich sind. Ich kann mich an einige Fahrten im Bghw-Wagen der DR erinnern, wo man auch nicht zum Fenster hinausschauen brauchte, weil man da vor Dreck nichts sah. Und das trotzdem früher alles besser gewesen zu sein scheint ;-) Der ein oder andere kann sich vielleicht gar nicht vorstellen, welch eine Laufleistung so ein ICE pro Tag oder pro Woche hat. Man möge sich sein eigenes Auto mal vorstellen und fährt in der Zeit des Straße salzens nach der Autowäsche nur mal 100km. Das Auto sieht dann genau so aus wie vorher. Ein Zug schafft locker das 10fache und mehr pro Tag an Kilometer.
@Horst Lüdicke: "...Kein Privatunternehmen könnte sich einen solchen Imageschaden leisten..."
bei anderen Privatunternehmen liegen ganz andere dinge im Argen, da bekommt man Mahnbescheide inklusive Inkassoverfahren inkl. Schufaeintrag, weil die eigene Buchhaltung zu dumm ist, eine Kündigung zeitlich richtig einzuordnen und auszuführen. Da knobelt die Schufa selbst einfach mal Daten zusammen, weil zwei Leute den gleichen Vor- und Nachnamen inkl. Geburtsdatum haben. Man bekommt Einträge von Handyverträgen und Krediten, die gar nicht da sind. Ein Mobilfunkanbieter ändert eigenmächtig die Adresse für die Versendung der Rechnungen, auf Grund der falschen Schufaaktivitäten und und und... und hier ist "NUR" ein dreckiger ICE. ;-)
Grüße Kay
Olli 10.11.2013 0:49
@Kay: Du siehst, da gibt es die verschiedensten Meinungen, und so etwa werden das wohl auch die Fahrgäste sehen. Doch wenn außen pfui, dann glauben auch nicht alle, dass es immer innen hui ist. Wenn dann der Ruf hin ist, dann stellt man in nicht mal eben so wieder her. Hier spielt die Bahn fahrlässig und ohne Not mit ihrem Image. Erst letztes Jahr wurden die Plegeintervalle noch einmal hochgesetzt.
Und eigentlich habe ich diese Dinge gerne etwas überspitzt formuliert. Solange man über diese Dreckschweinereien noch lachen kann... Und ehrlich gesagt, hoffe ich inständig, dass trotz gegenteiliger Befürchtungen Deine Analyse der Dinge auch zutrifft.
Wenn man bedenkt, dass bei komfortablen sauberen Zügen sich die Fahrgastzahlen schnell verdoppeln können (etwa Schwarzwaldbahn oder Schweizer Netz) muss man ja auch zugeben, eine Verdopplung des Fernverkehrs wäre wohl bei der dünnen Fahrzeug- und Personaldecke der DB eine nicht zu bewältigende Katastrophe.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 7:22
Hallo Olli,
hatte nicht schon die DR die von dir letzt genannten "Sorgen"?
(Wobei dieses "Problem" mittlerweile sehr viele Bahngesellschaften beschäftigt, wie z.b die Metro in Lausanne)
Gruss Stefan
Kay Baldauf 10.11.2013 7:26
Ja Olli, das Problem ist, dass sich die Gesellschaft zu sehr von Äußerlichkeiten leiten läßt, weil sie permanent so erzogen wird. Sicher sorgt die Bahn selbst auch für einen nicht all zu guten Ruf, aber der eigentliche Rufschädiger ist in meinen Augen die Presse und die Medien und sogar viele "Eisenabhnfreunde" in diversen Foren, die vom Fach gar keine Ahnung haben. Frag mal in der Bekanntschaft, wieviele die Bahn scheiße finden und noch keinen Meter Bahn gefahren sind. Warum denken die so? Richtig, die Medien.... ;-) Überspitze Formulierungen sind heutzutage leider nötig, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Warum? Weil die Bevölkerung nur noch bei solchen Formulierungen "munter" wird und hinhört. Warum? Weil wir von den Medien nur noch Superlative gewöhnt sind und alles andere normal formulierte schon unter den Tisch fällt. Und ich persönlich glaube nicht, dass ein äußerlich sauberer Zug dafür verantwortlich ist, die Fahrgäste zu verdoppeln. Da kommt es eher auf die "innere" Sauberkeit an und anderen Faktoren. Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, eine Verdoppelung der Fahrgastzahl wäre das K.O. für den Fernverkehr und seiner Fahrzeugflotte. ;-)
Grüße
Thomas Wendt 10.11.2013 8:46
Ich finde auch, dass die grundlegend negative Meinung über die Bahn nicht gerechtfertigt ist. Ich fahre gern Bahn und die Horror-Erlebnisse, die manche angeblich bei jeder Fahrt haben, sind bei mir die Ausnahme. Allerdings habe ich auch ein gewisses Verständnis für Verspätungen und weine nicht gleich wegen 10 Minuten.
Dennoch denke ich, dass ein Fahrgast sich wundern wird, wenn auf seiner Fahrkarte ein dreistelliger Preis und in den Werbebroschüren glänzende Bilder sind, und der Zug dann so aussieht. Es scheint ein Reinigungsplan für solche "Notfälle" zu fehlen, das geht doch zur Not auch mal mit einem Wischlappen.
Worauf ich mich übrigens wirklich freue, sind die neuen IC-Züge, denn der permanente Wagenmangel auf einigen Strecken nervt. Beim ICE oder später beim ICx weiss man wenigstens in etwa, was einen für eine Wagenreihung erwartet.
Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 12:32
Das der Bahndirektion das äussere Erscheinungsbild nicht gleichgültig ist, zeigt sich allein darein wie rasch (und mit hohen Kosten verbunden) in den letzten Jaheren ganze Flotten umlackiert wurden.
@Thomas: Obwohl nun ICE die Hauptlast der Fernverkehrs tragen, herscht bei der DB Wagenmangel - wo sind denn all die Wagen (DB und DR) hingekommen?
@Marc: Nörgeln ist das eine, aber freie Meinungsäusserung und Kritik das andere. Ich denke, dass Worte zu diesem Bild bei dem Verschmutzungsgard kein Nörgeln ist, sondern berechtige Kritik und nicht zuletzt die Frage, ob die Geschäftsleitung ihr Unternehmen überhaupt noch im Griff hat, denn welch Schaden eine unfähige Geschäftsleitung anrichten kann, zeigt das Beispiel der S-Bahn Berlin.
Gruss Stefan
Olli 10.11.2013 14:18
Nein, es ist nicht die Gesellschaft schuld, die sich angeblich an Äußerlichkeiten stört. Wenn man im Restaurant auf das Klo geht schließt man schon seit jeher auf die Zustände in der Küche. Ebenso wie die Zugtechnik ist die Küche auch kein öffentlicher Bereich. Warum soll das also bei der Bahn anders sein.
Und das ganze kommt leider nicht von ungefähr, sondern war durchaus zu erwarten. Die Vertretung von Bahnmitarbeitern, EVG, kritisiert am 18.10.2011 genau diesen Punkt. ""Die Deutsche Bahn will ein sympathisches Unternehmen sein. Aber sympathisch wird man nicht mit dreckigen Zügen. Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit würde damit noch größer werden", sagt der Stellvertretende EVG-Vorsitzende Klaus-Dieter Hommel. Derzeit werden die Waggons der ICE-Züge alle sechs bis acht Wochen einer sogenannten Grundreinigung unterzogen. Dieses Intervall soll auf zehn Wochen ausgedehnt werden. ?Hintergrund ist wieder einmal die Suche nach Einsparpotenzialen. Dabei wird sehenden Auges ein Imageschaden in Kauf genommen. Und das in Form eines Experimentes am Kunden. Davor können wir nur warnen", so Hommel." Nur eine schnelle Suche bei Google brachte mir dieses Zitat in privatbahn-magazin.de. Gelesen hatte ich einen ähnlichen Artikel aber bereits vor zwei Jahren in der Lokalzeitung.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 14:32
Hallo Marc, in Deutschland gibt es schon einen Landstrich, da wird "das heillige Blächle" sehr gepflegt, Samstags, aber nötigenfalls auch täglich...
Gruss Stefan
Olli 10.11.2013 15:34
@Stefan: Ich glaube eher, es ist nicht die Frage, ob die Geschäftsleitung das Unternehmen noch im Griff hat, sondern vielmehr, ob das Unternehmen die Geschäftsleitung noch im Griff hat...
Übrigens, wie ICEs nach gründlicher Reinigung aussehen, zeigt Nutzer "Wolfgang65" schon mal bei Drehscheibe-online mit seinem Bild von Freitag: http://img234.imageshack.us/img234/7924/image003ti8.jpg ... :-D
Hans-Gerd Seeliger 10.9.2013 20:24
Auf keinen Fall!!
Gruß
Hans-Gerd
Kevin Schmidt 10.9.2013 20:35
Hallo Armin,
was soll diese alberne Frage in der Bildbeschreibung? Man sollte meinen, die Community wäre froh, dass der Fall geklärt ist. Es wäre konsequent, wenn man nach der Löschung eines gewissen Users auch nicht mehr über ihn spottet. Ich würde darum bitten, dass das Bild eine seiner Qualität entsprechende Beschreibung ohne Spott und Hohn erhält.
MfG Kevin
Armin Schwarz 10.9.2013 20:48
Nein es war nicht als alberne Frage gemeint (evtl. das letzte Wort), das ich hier auch gerne löschen werde. Hier stellt sich mir die Frage zum Bild ob hoch oder quer bzw. ob zuschneiden oder nicht.
Gruß Armin
Hallo Hans-Gerd,
danke für Dein Feedback.
Gruß Armin
Andreas Strobel 10.9.2013 21:07
Hallo Armin, ich finde das Bild genau so richtig. Ich würde es auch so zuschneiden, denn der Drahtsalat macht das gewisse etwas aus. Ist ein schönes Bild.....Gruß nach Herdorf. Andreas
Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 21:11
Hallo Armin, irgendwo ist ja jedes Bild fertig, ich denke du hast das Ende gefunden. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 10.9.2013 21:16
Hallo Andreas,
auch danke für Deine Rückmeldung, wobei die volle Wirkung hat es wohl nur bei "Grafik anzeigen" oder F11.
Es freut mich sehr das es Dir zusagt,
Gruß nach Rheydt
Armin
Hallo Stefan,
so ist es, kann immer dran herum schneiden, irgendwann muss man sagen "habe fertig"
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin
Ivonne Pitzius 11.9.2013 0:56
Schöne frontale Perspektive!
Ich hätte über dem Mast rechts abgeschnitten!
Gruß Ivie
De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 7:45
Guten Morgen Armin,
obwohl das wunderschöne Bild mir auch so prima gefällt, hätte ich es etwas anders zugeschnitten.
Wenn Du links den Mast wegschneidest, oben genau über den Bäumen und dem rechten Mast schneidest, rückt die Lok genau in den goldenen Schnitt. Dann sieht das herrliche Bild gleich harmonischer und ausgewogener aus.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny
Olli 11.9.2013 8:20
Was an der Frage albern ist, erschließt sich mir nicht ganz. Manche Leute suchen eben den Dialog und nicht die Konfrontation.
Zum Thema schneiden, ja ich hätte mehr geschnitten. Allerdings wäre es dann eher mein Bild, als das Bild Armins. Aber: Armin sollte nicht mehr schneiden, denn wenn man sich mit diesem Bild beschäftigt, ist es genau diese Art der Ungeduld, die ein Bild als Armins Bild qualifiziert. Genau damit transportiert es die Begeisterung des Fotografen für die Bahn. Also bleib bei Deinem Stil, ich glaube, der gefällt nicht nur mir...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 11.9.2013 8:45
Hallo Armin,
ich hätte es wie Du gemacht. Der Mastausleger ist komplett im Bild, wäre er nur angeschnitten, würde er auf mich eher störend wirken (aber das ist wirklich eine reine Geschmacksfrage).
Gruß Horst
Armin Schwarz 11.9.2013 17:59
Hallo ihr lieben,
erst einmal lieben Dank für Eure Rückmeldungen, es freut mich sehr dass Euch das Bild vom Grundsatz her gefällt.
Ein anderer Zuschnitt ist nun unter http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/721167/ich-entspreche-gerne-dem-wunsch-eines.html online. Aber es ist Geschmackssache, aber wie Olli schon festgestellt hat, ist dieses hier mein Stil, beide Hobbys zu vereinigen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Heinz Lahs 11.9.2013 21:20
Hallo Armin,
nachdem ich die andere Version gesehen habe, muss ich sagen, mir persönlich gefällt diese Variante besser.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Matthias Müller 12.9.2013 16:51
Ich sage auch, dass mir diese Variante besser gefällt als die andere :)
Hermann-Josef Weirich 13.9.2013 12:14
Hallo Armin,
Das Bild ist perfekt; Timing, Aufteilung, alles! Bloß nicht dran rumschneiden. Bin froh, dass es genau in dieser Form akzeptiert wurde!
Gruß
Hermann-Josef
Armin Schwarz 14.9.2013 10:25
Hallo Heinz, Matthias und Hermann-Josef,
es freut mich sehr dass es euch so gut gefällt.
Danke für Eure netten und postiven Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Gruß Armin
Armin Schwarz 8.9.2013 20:43
Eine tolle Aufnahme, die mir sehr gut gefällt, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin
Heinz Lahs 9.9.2013 17:58
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Andreas Strobel 10.9.2013 20:27
Hallo Heinz,
sehr schönes Bild von der 5 370 009 mit dem EC 45 in Berlin Hbf.
Gefällt mir sehr gut. Besten Gruß aus Rheydt nach Nassenheide, Andreas
Heinz Lahs 11.9.2013 21:04
Danke für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Ich freue mich sehr darüber und das ich die 009 mit der Heinicken-Beklebung erwischt habe.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.
Michael Edelmann 10.9.2013 18:49
Hallo Armin,
nanu, die Gegend kommt mir doch irgendwie bekannt vor! ;-) Schöne und beeindruckende Aufnahme von diesem mächtigen Aggregat! Auch Deine Bildbeschreibung ist wieder vom Allerfeinsten! Danke, dass Du Dir immer wieder diese Mühe machst. Ist durchaus nicht selbstverständlich!
Mit den gewaltigen Schaufelrädern der Maschine ist übrigens bestimmt nicht zu spaßen!
LG! Micha
Armin Schwarz 10.9.2013 19:07
Hallo Micha,
erst mal besten Dank für Deinen netten und so positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Bitteschön. aber keine Ursache für die Mühe, denn es freut mich sehr dass neben dem Bild auch die Bildbeschreibung Gefallen findet, das ist mir schon Lohn genug.
Nun man soll ja auch nicht im Gleisbereich stehen :D
Aber ACHTUNG wenn die Schaufelräder in Volllast laufen und nur ein Teil von Dir erwischt wird, dann könnte es sein dass Du dann 40 m neben dem Gleisbett liegst, aber wohl dann in Einzelteilen. Das will ich aber nicht hoffen und sehen.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin
Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 19:13
Das Foto gefällt, Armin, aber der Winter kann noch ein paar Monate auf sich warten lassen.
Gruss Stefan
Heinz Lahs 10.9.2013 19:21
Hallo Armin,
da möchte ich doch Micha anschließen.
Die Aufnahme und die interessante Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 10.9.2013 19:37
Nee, Armin, ich auch nicht!! Fühle mich "am Stück" wohl doch etwas wohler, als in Einzelteilen!!! ;-)))
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 10.9.2013 20:03
Hallo Stefan, hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es bei Euch auch Gefallen findet.
@Stefan: Für mich kann der Winter auch noch ein paar Monate auf sich warten oder gar ganz fern bleiben. Zudem habe ich noch Winterbilder die auf eine Bildbearbeitung warten ;-)
@Micha: Das wollte ich aber auch gehofft haben ;-)
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
Andreas Strobel 10.9.2013 20:23
Hallo Armin
ich glaube das ich es nicht falsch ausdrücke wenn ich
sage, das es ein Foto von einer heissen Schleuder ist. :-D
Gefällt mir dein Foto aus Meinigen....
Beste Grüße aus Rheydt nach Herdorf sendet dir Andreas
Armin Schwarz 10.9.2013 21:01
Hallo Andreas,
ja so könnte man es auch sagen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin
Andreas Beck 2.10.2013 15:41
Hallo Armin,
auf dem Bild ist nicht die selbstfahrende Schneeschleuder 716 002 abgebildet sondern eine nichtselbstfahrende Schneeschleuder, die zum Schneeräumen eine seperate Lok zum Schieben braucht. Der Text allerdings (Wikipedia lässt grüßen) gehört zu der BR 716, die Höchstgeschwindigkeit ist im Jahre 2002 auf 90 km/h heruntergesetzt worden.
Viele Grüße
Andreas
Armin Schwarz 2.10.2013 18:20
Hallo Andreas,
oh sorry, dannke für Deinen Hinweis. Da hast natürlich recht, falsches Bild zum Text bzw. falscher Text zum Bild. Ich werde es gleich ändern.
Zu Wikipedia: Bei meinen Beschreibungen verlasse ich mich nicht alleine Wikipedia.
Liebe Grüße
Armin
Übrigens: Die echte SF Schneeschleuder gibt es hier: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/291780/kategorie/Deutschland~Unternehmen~DB+Netz+AG.html
Ivonne Pitzius 9.9.2013 16:56
Eine Prima von CB Rail sieht man auch mal beim Stahlwerk in Bous/Saar.
Gut erwischt!
Gruß Ivie
Date Jan de Vries 9.9.2013 17:27
Eine sehr interessante Lok und wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 9.9.2013 18:05
Danke Ivie und Date Jan,
es freu mich sehr dass es Euch gefällt.
Grüße Armin
Jürgen Vos 9.9.2013 19:41
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme gut.
Habe eine Frage zum Gleis. Was sind denn das für "lilafarbene Plättchen" und weiße Striche? Hab sowas noch nie gesehen.
Gruß, Jürgen
Armin Schwarz 9.9.2013 19:57
Hallo Jürgen,
ich freue mich erst einmal sehr dass es Dir gefällt.
Bei Deiner Frage bin ich z.Z. auch etwas überfragt, ich denke es könnte was mit Schallminimierung zu tun haben.
Auch wenn es etwas durch das Licht lila rüberkommt, so sind es rotbräunliche Bleche, die Striche sind verzinkte Klammer aus ca. 20 mm breitem Bandstahl, welche kompl. die Schiene unten umschlingen.
Liebe Grüße
Armin
Andreas Strobel 9.9.2013 21:54
Nice shoot Armin.....gefällt mir gut.....Leubsdorf ist ein guter Standort.
Gruß Andreas
Armin Schwarz 10.9.2013 16:17
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ja, Leubsdorf geht, es gibt aber auch noch bessere Standorte an der Strecke.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 17:57
In Rot/Weiss gefällt mir die Lok schon etwas besser, als das Grün/Silberne Original.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 11.9.2013 21:23
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der rot-weißen Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 14.9.2013 10:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Armin Schwarz 9.9.2013 19:12
Einfach wunderschön!
Gruß Armin
Andreas Strobel 9.9.2013 21:50
Ein richtiges Urlaubsfoto......Christine gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß nach Blonay sendet dir Andreas
Christine Wohlfahrt 10.9.2013 17:38
Hallo Armin und Andreas,
das war mal wieder einer der Augenblicke an dem einfach alles passte. Dankeschön für eure Kommentare.
Viele Grüsse
Christine
Armin Schwarz 9.9.2013 19:46
Hallo Dennis,
ein wunderschönes "doppel" Bild von der Ludmilla.
Tolle Spiegelung.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 9.9.2013 20:48
Wunderbares Bild mit die tolle Spiegelung, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 9.9.2013 21:47
Auch dieses Bild Dennis ist mir eine Freude an zu schauen.
Hast du sehr schön umgesetzt.....
Besten Gruß Andreas
Dennis Kraus 11.9.2013 18:33
Hallo Armin, Date Jan und Andreas,
Dankeschön für die lobenden Kommentare!
Gruß
Dennis
Horst Lüdicke 9.9.2013 20:53
Hallo Dennis,
ein schönes Motiv und schön umgesetzt.
Gruß Horst
Andreas Strobel 9.9.2013 21:46
Du Dennis da kann ich mich dem Horst nur Anschließen....
gefällt mir ausgesprochen gut.
Besten Gruß Andreas
Dennis Kraus 11.9.2013 18:32
Vielen Dank Horst und Andreas!
Gruß
Dennis
Heinz Lahs 9.9.2013 18:30
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Fabrikneuen und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grü0e nach Rheydt, Heinz.
Andreas Strobel 9.9.2013 19:43
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Bei dieser Lok ist das mit der Beschreibung gegangen, weil die ja nicht weglaufen(fahren) konnte.
So konnte ich alle wichtigen Daten abschreiben.
Viele Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas
Stefan Wohlfahrt 8.9.2013 21:59
Ja, das Bild hat was.
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 8.9.2013 22:09
Hallo Lukas,
ich schließe mich an, schön, dass eine Mehrheit für die Freischaltung war.
Gruß Horst
Andreas Strobel 8.9.2013 22:29
Nabbend Lukas,
man ist das eine geile Bildidee.....
kann ich mir gut vorstellen das da dem einen oder anderen nicht der Sinn nach stand.
(fehlten ja die Räder und Drehgestell)
Um so mehr freue ich mich für dich, das es freigeschaltet wurde.....
Tolles Bild. Besten Gruß Andreas
L.K. 9.9.2013 9:52
Hallo Tobias, Stefan, Horst und Andreas,
freut mich sehr, wenn es euch gefällt und wenn ihr auch für die Freischaltung seit.
Vielen Dank für eurw Kommentare.
Gruß Lukas
L.K. 9.9.2013 22:13
Danke für den Kommentar, Marc
Heinz Lahs 8.9.2013 21:06
Das 628-er Doppel am Bahnübergang in Grevenbroich gefällt mir sehr gut, Andreas.
Beste Grüße aus Nasenheide, Heinz.
Andreas Strobel 8.9.2013 22:07
Guten Abend Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich dein Lob zu lesen.....beste Grüße nach Nassenheide
sendet dir der Rheer Jong Andreas
Heinz Lahs 6.9.2013 20:47
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der 111 mit dem RE 4, schönes Licht, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 6.9.2013 23:06
Eine wunderschönes Aufnahme mit tollem Licht.
Gruß Armin
Andreas Strobel 8.9.2013 22:05
Vielen Dank Heinz und Armin für eure Kommentare.
Freut mich das Euch dieses Bild mit seinen Lichtverhältnissen so gut gefällt.
Jetzt bekommt man aber auch schöne Abendfotos hin, das ist das schöne am kommenden Herbst.
Beste Grüße nach Nassenheide und Herdorf sendet Euch Andreas
Date Jan de Vries 5.9.2013 18:42
Sehr tolle BR425-Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 5.9.2013 18:56
Hoije Date Jan, bedankt für deinen nette Kommentar.
Freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Beste Grüße nach Drachten sendet dir Andreas
Horst Lüdicke 5.9.2013 23:35
Hallo Andreas,
der Bü Blumenstraße ist echt ein guter Fotostandpunkt. Ich werde mich demnächst einmal in die RB 38 setzen, um dort einige Aufnahmen zu machen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst
Andreas Strobel 6.9.2013 6:20
Guten Morgen Horst, danke erst einmal für deinen Kommentar,
ja mach das mal und pilger zum Bü Blumenstraße.
Sehr warscheinlich werde ich nächste Woche Freitag da aufschlagen
mit den Fiedler Jungs.....
vielleicht treffen wir uns da ja. Besten Gruß Andreas
Andreas Strobel 5.9.2013 20:21
Siegfried, schön es Bild............Gruß Andreas