bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Begegnung in Grevenbroich auf den Bü Blumenstraße.

(ID 780522)



Begegnung in Grevenbroich auf den Bü Blumenstraße. Aus Jüchen kommend ist der 425 601-2 zusehen und rechts der nach Mönchengladbach fahrende 425 600-4, beide Züge sind als RE8 von und nach Mönchengladbach fahrend abgelichtet. 27.4.2014

Begegnung in Grevenbroich auf den Bü Blumenstraße. Aus Jüchen kommend ist der 425 601-2 zusehen und rechts der nach Mönchengladbach fahrende 425 600-4, beide Züge sind als RE8 von und nach Mönchengladbach fahrend abgelichtet. 27.4.2014

Andreas Strobel 28.04.2014, 326 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 185.00 (185/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 29.04.2014 16:17

Schön eingefangen. Hast du dich auf den freien Stück auf dem alten Güterbahnhof gestellt?
Dort stell ich mich für die Autozüge am Sonntag hin.

Andreas Strobel 29.04.2014 17:05

Richtig Dennis, ich bin mal vom BÜ am Bauzaun entlang gegangen in Richtung P&R Platz und mittendarin kommt man dann an eine Stelle, an der man diese Aus- und Ansicht hat.Dann viel Vergnügen....würde ja mitmachen, bin aber Sonntag noch am Neckar....Andreas.

Dennis Fiedler 29.04.2014 17:08

Ach ist ja nicht so schlimm laut niederländischer Seite beginnt die Autozug Saison von s`Hertogenbosch nach Italien vom 30. Mai bis 30. August jeden Freitag. Also sind noch viele viele Tage dafür da. Mal schauen. Das gute ist ja ich habe Freitag frei daher habe ich viel Zeiit dafür.;-)
P.S habe die ersten 5 Bilder hochgeladen von Rheindahlen.

Andreas Strobel 29.04.2014 17:20

Nun Dennis ich denke mir auch, das wir mal wieder einen Freitag zum Funzen am Bü finden.....
Bin mal gespannt ob noch irgend ein "Bügeleisen" für die Traktion eingesetzt wird, oder ob nur noch moderners Gerät infrage kommt. Ach ja, die Bilder habe ich natürlich schon gesehen....wie immer schön geworden.
Gruß Andreas

Goldene Zeiten auf der RB33 (Essen-(>Heinsberg)-Aachen 
Am 5. Dezember erfolgte der letzte Betriebstag auf der RB33 mit Fahrzeugen der Baureihe 425. Hier steht der RB 10395 nach Aachen Hauptbahnhof abfahrbereit in Mönchengladbach Hauptbahnhof. Trauriger, leiser Abgang...
Goldene Zeiten auf der RB33 (Essen-(>Heinsberg)-Aachen Am 5. Dezember erfolgte der letzte Betriebstag auf der RB33 mit Fahrzeugen der Baureihe 425. Hier steht der RB 10395 nach Aachen Hauptbahnhof abfahrbereit in Mönchengladbach Hauptbahnhof. Trauriger, leiser Abgang...
Noah Campregher

Nachdem es vor kurzer Zeit geschneit hat ist am Sonnenhang leider schon wieder das Meiste getaut. Immerhin liegt auf der Schattenseite noch ein Bischen. Hier fährt am 15.01.2021 eine S1 mit Ziel Homburg unterhalb der schönen Burg Zwingenberg den Neckar entlang. (Drohnenaufnahme)
Nachdem es vor kurzer Zeit geschneit hat ist am Sonnenhang leider schon wieder das Meiste getaut. Immerhin liegt auf der Schattenseite noch ein Bischen. Hier fährt am 15.01.2021 eine S1 mit Ziel Homburg unterhalb der schönen Burg Zwingenberg den Neckar entlang. (Drohnenaufnahme)
David Endlich

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 425 | BR 425, Deutschland / Strecken / KBS 705 (Neckartalbahn), Bahnfotos aus Deutschland, Aus der Luft

34 1200x799 Px, 16.01.2021

Am 15.01.2021 ist unterhalb der Burg Zwingenberg eine S1 nach Osterburken unterwegs. (Drohnenaufnahme)
Am 15.01.2021 ist unterhalb der Burg Zwingenberg eine S1 nach Osterburken unterwegs. (Drohnenaufnahme)
David Endlich

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 425 | BR 425, Deutschland / Strecken / KBS 705 (Neckartalbahn), Bahnfotos aus Deutschland, Aus der Luft

26 1200x799 Px, 16.01.2021

Kurze Zeit nach dem RE nach Mannheim kommt eine S1 nach Osterburken in Zwingenebrg an. Wenn man Glück hat findet die Kreuzung unterhalb der Burg statt. Hier ist aber am 15.01.2021 das Glück nicht auf meiner Seite und die S1 und der RE haben sich bei Lindach gekreuzt. Trotzdem kann man bei so einem schönen Wetter das Panorama auf die Burg und den darunter liegenden Ortskern von Zwingenberg genießen. (Drohnenaufnahme)
Kurze Zeit nach dem RE nach Mannheim kommt eine S1 nach Osterburken in Zwingenebrg an. Wenn man Glück hat findet die Kreuzung unterhalb der Burg statt. Hier ist aber am 15.01.2021 das Glück nicht auf meiner Seite und die S1 und der RE haben sich bei Lindach gekreuzt. Trotzdem kann man bei so einem schönen Wetter das Panorama auf die Burg und den darunter liegenden Ortskern von Zwingenberg genießen. (Drohnenaufnahme)
David Endlich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.