bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Rüdiger Ulrich, Seite 44



<<  vorherige Seite  36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 nächste Seite  >>
Pünktlich um 12.20Uhr trifft R1646 mit ABe 4/4 II 41 und einem Spurpflug in Ospizio Bernina ein und nimmt ein paar wenige Verrückte mit nach St.Moritz. (17.02.2009) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.2.2009 23:16
Hallo Herbert,
da muß ich Manfred beipflichten, da gab es doch viele interessante Dinge zu sehen.
Gruß Rüdiger

420 379/879 erreicht als S9 von Wuppertal komment den Endbahnhof Haltern am See. (27.12.2008) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.2.2009 23:09
Hallo Florian,
den Alltag, der zur Seltenheit wird, wunderbar bei tiefstehender Sonne festgehalten.
Gruß Rüdiger

Florian Böttcher 8.3.2009 21:58
Danke für dein Lob.
Schade das die 420er nun langsam durch 422er ersetzt werden...

LG
F.B.

112 102-9 mit RE 94744 Elmenhorst-Stralsund am 17.02.2009 zwischen Wendorf und Voigdehagen. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 24.2.2009 23:02
Hallo Jens-Peter,
das gefällt mir und eine wohltuende Abwechslung zw. den vielen Lok-Portraits.
Gruß Rüdiger

Jens-Peter Schlör 16.3.2009 15:47
Hallo Rüdiger,

freut mich, dass dir das Bild gefällt. Eigentlich sollte es eine andere Einstellung werden, hatte mich dann aber kurzfristig umentschieden - manchmal nicht verkehrt. ;)

LG Jens

Der Berliner Hauptbahnhof am 27.9.2008 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 23.2.2009 21:05
Hallo Matthias.
Sehr schöne Abendstimmung.

MfG
Sebastian

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2009 22:22
Hallo Matthias,
ich kann mich meinen Vorrednern Sebastian und Kay nur anschliessen. Ein wunderschönes Stimmungsbild aus Berlin.
Grüsse aus Luxemburg.
Jeanny

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 22:26
Hallo Matthias,
so toll können Aufnahmen von Mehdorns (Einspar-) Palast aussehen, hätte ich nicht für möglich gehalten, gut gesehen und gut gemacht!
Gruß Rüdiger

1116 255 am 31.12.08 mit EC 262 aus Wien am Heimeranplatz (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 20:15
Hallo Sebastian,
bin kein Großstadtfan, aber mit solcher Lichtstimmung sieht es gut aus.
Gruß Rüdiger

Sebastian Fuchs 24.2.2009 14:09
Hallo Rüdiger.
Danke für deinen Kommentar. Ich bin ja auch ein Zuag´rasdr, wie der Bayer so schön sagt. Als ich nach München gekommen bin hab ich gedacht: groß,laut,stickig. Aber jetzt würd ich sie nicht mehr missen wollen...

MfG
Sebastian

362 002 in Bratislava hl.st. vor R 604 aus Cierna nad Tisou. Leider fuhren am 09.02.2009 alle Loks mit gesenktem Stromabnehmer in Bratislava ein. (zum Bild)

Marcus Ziegert 23.2.2009 11:38
Klasse diese Perspektive. Farblich auch sehr schön. Gefällt mir sehr.
VG Marcus

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 20:04
Hallo Gerhard,
sieht doch wunderbar aus, auch mit gesenktem Stromabnehmer.
Gruß Rüdiger

111 124 (9180 6111 124-4 D-DB) hat am 03.10.2008 die Aufgabe den RE4 (RE ) "WUPPER-Express" nach Aachen zu bringen. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 19:50
Hallo Florian,
schönes Bild vom täglichen Betriebsalltag, soetwas gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Florian Böttcher 4.3.2009 21:44
Danke, Rüdiger.
Freut mich wenns gefällt.

LG
F.B.

2016 075-0 spiegelt sich bei trübem Winterwetter mit einem Teil des GZ45847 in der Verladerampe am Bhf. Ried i.I.; 090223 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 19:44
Hallo aus Zeulenroda,
gut gemacht, die derzeitige Wetterlage wunderbar genutzt.
Gruß Rüdiger

Olli 24.2.2009 0:43
Sehr schön.
Gruß, Olli

Herbert Graf 24.2.2009 20:43
Wenn die Lampe in der Wasserpfütze ebenso scharf wäre wie das Original. könnte man das Bild glatt drehen. Toll gesehen und festgehalten.
Gruss
Herbert

117 061 mit IC 73945 bei Mammendorf (13.01.2009) (zum Bild)

Pascal Ost 23.2.2009 11:02
BR 117 ist zwar die DB interne Bezeichnung aber man sollte die Loks bei Bahnbilder.de nicht bei BR 117 einsortieren, denn wenn man die Kategorieursprünge anschaut fällt auf, dass dies Kategorie für andere Loks vorgesehen ist. Aber trotzdem schönes Bild.

Mirko Kiefer 23.2.2009 11:12
Da sich dieser Zustand noch länger hinziehen wird, wäre es dann vielleicht besser die Kategorie aufzuteilen: in 117 und 117 historisch.

Gruß
Mirko

Pascal Ost 23.2.2009 11:20
Das wäre allerdings mal eine gute Idee. Aber wenn man genauer nachdenkt ist das doch unnötig, denn es gibt ja die Kategorie BR 182 (Dispolok).

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 19:36
Hallo Mirko,
sortiert es doch einfach mal unter gelungene Fotos ein, da gehört es für mich hin, übrigens alle Bilder dieser Reihe! Die Lichtstimmung, klare Linien und gute Raumaufteilung, soetwas gefällt mir und hebt sich wohltuend von der sonst üblichen Portrait-Fotografie ab.
Gruß Rüdiger

Viel los in dem südlichen Bahnhofsvorfeld von Gent Sint Pieters: Eine AM96 fährt ein, während ein Autorail der Série 41 den Bahnhof verlässt. Ganz links wartet der Saint Valentrain auf Fahrtfreigabe. 14.02.09 (Jeanny) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 19:16
Hallo Jeanny,
mit Deinen Teleaufnahmen erziehlst Du eine beeindruckende Wirkung.
Gruß Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 23.2.2009 19:28
Mit einem simplen Klick (der so simpel auch nicht war!) 100 Jahre Eisenbahngeschichte auf eindrückliche Art eingefangen - gefällt mir außerordentlich gut.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 23.2.2009 19:38
Bonsoir Jeanny,

ich kann mich den anderen nur anschließen, eine tolle Aufnahme mit schönem Ausblick auf Eisenbahn und Fahrweg.
Gefällt mir sehr!!

MfG: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2009 9:12
Guten Morgen allerseits,
merci für die positive Bewertung des Bildes.
Die Bahnhofsvorfelder sind meistens dankbare Sujets und bei schönem Wetter sind solche Teleaufnahmen durchaus machbar.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Ge 6/6 I 414 et 415 à Cinuos-chel-Brail 11.10.2008 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 23.2.2009 19:05
Hallo Meinrad,
RhB-Krokodile im Fahrdienst sind immer wieder schön und so wirken sie auch nicht zu dunkel, gut gemacht.
Gruß Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 23.2.2009 19:21
G E N I A L ! dans tout les sens / in allen Belangen!
Salutations
Stefan

Meinrad Julmy 25.2.2009 17:54
Hello Ulrich
Merci pour les commentaires
Salut Stefan
J'ai eu de la chance d'avoir un autre appareil le principal m'a lâché juste avant!!
Merci pour les compliment, maintenant que j'ai du temps je posterait plus de photos

Salutations Meinrad




Olli 25.2.2009 18:31
Herrlich. Gruß, Olli

4024-0graffiti-7 oder bis zur "Unkenntlichkeit" beschmiert ist R1 von Ötztal nach Rosenheim; Wörgl-Hbf.; 090204 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 11:41
Hallo aus Zeulenroda,
schlimm genug, dass Sprayer solchen Schaden anrichten, aber warum bekommen sie hier auch noch Platz ihre "Arbeit" zu präsentieren?
Gruß Rüdiger

JohannJ 21.2.2009 13:52
@ Manfred
Solche "Verzierungen" machen meist mehrere Sprayer gleichzeitig, diese Leute "kundschaften" irgendwie die "stillen" Abstellplätze aus, wo sie eher ungestört werken können.
z.B.: wurden am Bhf.in Ried i.I. vor einiger Zeit zwei Burschen, welche extra aus dem Raum Würzburg anreisten, beim Besprühen eines 5047 auf frischer Tat erwischt;

@Rüdiger
Wieso sollte man diese Schmierereien nicht zeigen dürfen/sollen?
Diese Erscheinungen sind (leider) schon fast "Bestandteil" des Tagtäglichen Alltages.

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 18:50
Hallo aus Zeulenroda,

welche Bilder Du einstellst will ich Dir nicht vorschreiben, soetwas muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich persönlich bin nicht dafür, den organisierten Sprayerbanden noch eine Plattform zu verschaffen. Mich ärgert schon zu sehr, wenn es wieder einmal unsere Fahrzeuge erwischt.
Nimm es bitte nicht persönlich.

Gruß Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 21.2.2009 19:14
ein Hallo nach Zeulenroda
ich finde versprayte Züge scheußlich! Und ganz sicher soll Bahnbilder.de den Veranstaltern keine Plattform bieten. Leider ist es nicht immer möglich makellose Züge zu fotografieren, und wenn doch ist sicher irgend eine Mauer versprayt, anderseits gehört eine gewisse Dokumentation des reellen Bahnbetriebs dazu.
Ich selbst habe auch die eine oder andere versprayte Lok/Zug hier eingestellt, nicht um den Schmierfinken eine Denkmal zu setzen sondern um überhaupt zu zeigen, dass es solches gibt.
Ich denke, ob es nun gefällt oder nicht, es gehört einfach dazu (leider...)
Gruss aus Blonay
Stefan

JohannJ 21.2.2009 19:31
@Rüdiger u. Stefan
Ich persönlich finde es auch nicht schön, daß anderen Gut mit solchen Schmierereien verunstaltet werden!
Aber Graffiti-Erscheinungen sind nun mal zur (lästigen) "Tagesordnung" geworden,welcher man sich eigentlich nicht mehr entziehen kann.
Ich sehe die Bilder eher als Zeitdokument, und möchte hiermit eher aufzeigen wie es nicht sein sollte.

Korbinian Eckert 28.2.2009 20:03
Hallo,
Ist schon wirklich traurig was manche Leute als Hobby machen :( Das dieses Hobby spass macht kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Leider sieht man solche Graffitis immer öfter. Viel kann die Polizei ja auch nicht dagegen machen. Sogar die Abdeckung für die Scharfenbergkupplung ist beschmiert worden! Leider zählen heutzutage solche Bilder zum Alltag. Mittlerweile werden sogar ICE's beschmiert wie ich aus einer S-Bahn fotograpfiert hab. Aber diese Bilder möchte ich wirklich nicht zeigen.
Ich sag nur eins: Solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel! Das Bild finde ich gut, bis auf das blöde Graffiti.
MfG
Korbinian E.

René Stöcker 17.1.2010 12:45
also ich finde dass das graffiti gut aussieht aber es ist nicht mehr das Graffiti was es mal war sondern inzwischen mehr das sinnlose Zerstören

Thomas Wendt 19.1.2010 14:36
Dennoch möchte ich mich für eine entspannte Sichtweise einsetzen - Grafitti werden hier nicht gut gefunden oder gutgeheißen. Ein Fotoverbot würde ich trotzdem für übertrieben halten - wir fotografieren hier den normalen Bahnbetrieb, zu dem leider auch die Zerstörungswut einiger Leute gehört.

Klaus Bach 19.1.2010 23:27

Man kann über Graffiti denken wie man will - bitte schau Dir doch einmal die Farben dieses Bildes an (und fang nicht beim Geschmier, sondern beim Himmel an!)

Marco van Galen 23.3.2012 2:10
Talent ?

Hanspeter Reschinger 23.3.2012 15:32
Warum sollte man Grafitti nicht zeigen? Vielleicht kommen irgendwann Bahnhverwaltungen ja einmal drauf, dass man den Sprayern den Wind aus den Segeln nimmt. Bei uns auf der GKB gibt es sehr häufig Bahnfrevel in Form von Grafittis, nur bekommt die so gut wie keiner zu sehen, denn die gehen von den Endbahnhöfen entweder gleich nach Graz oder gleich in der Früh, kommen in die Werkstatt, werden gereinigt (je früher, desto besser) und sind ab Mittag dann ohne Grafitti wieder im Einsatz. Man muss eben nur wollen, dass die Fahrzeuge nicht so lange mit der Schmiererei herum fahren. So ein Grafitti wie auf dem gezeigten Bild überlebt bei uns nur ein paar Stunden ;-) und mit sowas nimmt man den Sprayern den Wind aus den Segeln, den sie wollen ja, dass ihre "Kunstwerke" auch gesehen werden. Wie gesagt, passiert bei uns nicht wirklich, dass sie ihre "Kunstwerke" lange betrachten können. Allein unser einziger blaue GTW wurde innerhalb von einem Jahr vier Mal besprüht. Fotos gibt es davon keine, gesehen hat ihn auch so gut wie niemand.

Was das Bild selber betrifft. Der Himmel ist an manchen Stellen so stark überbelichtet, dass man die Oberleitung nicht mehr sehen kann. Das wäre für mich ein Ablehnungsgrund gewesen. Dann hätte man sich die Diskussion Grafittibilder JA oder NEIN auch ersparen können ;-)

LG
H.P.

650 306 der "Kulturbahn" (Strecke Tübingen-Horb-Pforzheim) wurde auf den Namen "Stadt Nagold" getauft. Hier sieht man ihn auf der Neckarbrücke bei Horb, welche er am 05. Februar 2009 auf seiner Fahrt von Pforzheim nach Tübingen überquert. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 18:27
Hallo Friederich,

der Standpunkt ist gut gewählt, das gefällt mir.

Gruß Rüdiger

240 097 vor ZR 1701 bei der Abfahrt nach Leopoldov. Bratislava hl.st. am 09.02.2009. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 17:22
Hallo Gerhard,
schönes Bild einer Laminatka, in der Slowakei wird den Maschienen anscheinend mehr Aufmerksamkeit zuteil wie bei der CD, dort habe ich in letzter Zeit nur äußerlich total verkommene 230/240 gesehen.
Gruß Rüdiger

Ein Desiro der Vogtlandbahn rauscht als Leerfahrt über Gleis 3 durch den Zwickauer Hauptbahnhof, fotografiert am 18.02.2009 (zum Bild)

Björn G. Dietrich 19.2.2009 18:57
Wann war das? Ich hab den glaube ich nachmittag 15.00 Uhr durch den Freiberger Stadtwald fahren sehen. Da ich beim Skilaufen war, konnte ich kein Bild machen.
Schönes Foto!
Gruß aus Freiberg

Christian 19.2.2009 19:26
Danke für deinen Kommentar :-) laut Kamera 14:07 Uhr

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 17:06
Hallo aus Zeulenroda,
das ist VT07 auf Überführungsfahrt zur ODEG, wurde dorthin ausgeliehen.
Gruß Rüdiger

Der Eurostar 3011 (British Rail) kommt am 14.02.09 aus London und schlängelt sich über die Rampe in Richtung Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2009 13:06
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Eurostarbild. Und wahrscheinlich das einzigste bei Bahnbilder.de, auf welechem der lange Eurostar ganz zu sehen ist.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 20.2.2009 16:11
Hallo Jeanny
Ja, wirklich ein tolles Bild!
Aber bist du dir sicher, dass er aus London kam? Wenn ich richtig informiert bin ist der Kanaltunnel zwar inzwischen wieder offen, aber nur für den Frachtverkehr.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 20.2.2009 16:14
Hallo Silvan,
der Tunnel ist eingeschränkt auch für den Eurostarverkehr geöffnet.
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 20.2.2009 17:04
Ich kann mich da nur anschließen!
Super Bild!
Gruß
Korbinian

Lawrence Fredholm 20.2.2009 19:21
Hallo Jeanny,

schön und gut festgehalten!!

Bahngruß: Lawrence

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 11:36
Hallo Jeanny,
wieder einmal wunderbar gemacht!
Gruß Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2009 11:54
Merci für die vielen tollen Kommentare.
@Silvan: Wir waren auch sehr erstaunt, aber der Zug kam tatsächlich aus London.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

5047 055 kurz vor Oberweiden am 09.02.2009 als R7359 von Marchegg nach Gänserndorf. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 11:30
Hallo Gerhard,
der Einfall mit dem Teleobj. gefällt mir.
Gruß Rüdiger

So wie auf der Postkarte sähe es bei schönem Wetter auf dem Berninapass aus. Stattdessen wärmen wir die klammen Finger im gemütlichen Bahnhofsrestaurant von Ospizio Bernina wieder auf. Ein guter Veltliner, eine Engadiner Wurst und ein Kaffee mit Grappa helfen uns wieder auf die Sprünge. (17.02.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2009 8:22
Was dem Eisenbahner* (im Dienst) verwehrt ist, geniesst der Foto(Herbert)graf - ich sehe, Ospoizio Bernina ist eine ausgezeichnete Fotostelle bei jedem Wetter.
mfg
Stefan

* siehe: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/263651/kategorie/suchen/suchbegriff/Herbert+Graf.html

Herbert Graf 21.2.2009 10:14
Danke Stefan
Werde mich Sonntags melden, muss jetzt auf den Zug.
Gruss
Herbert

Rüdiger Ulrich 21.2.2009 10:53
Hallo Herbert,
bei schönem Wetter kann (fast) jeder fotografieren, ich finde die Aufnahmen stimmungsvoll und schlecht ging es Euch ja auch nicht.
Gruß Rüdiger

Schattenspiele am 15. Februar 2009 im Bahnhof Köln. In den Hauptrollen ICE 3 St. Ingbert und ... (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 17.2.2009 17:22
Hallo Olli,
sieht gut aus, mal etwas Abwechslung im Portrait-Einerlei.
Gruß Rüdiger

Olli 18.2.2009 0:12
Danke. Hat irgendwie fasziniert, wie sich das eigentlich spektakuläre Dach im weichen Mittagslicht nach unten fortsetzt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.